DAX+0,54 % EUR/USD-0,25 % Gold+0,16 % Öl (Brent)0,00 %

Altech Chemicals (ATC)- NPV 357.5m USD - Börsenwert 30m AUD - Die letzten 30 Beiträge


ISIN: AU000000ATC9 | WKN: A12E90 | Symbol: A3Y
0,074
23.06.17
Xetra
-3,90 %
-0,003 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 58.053.106 von Wunram am 23.06.18 22:20:43unbestätigten Gerüchten zufolge lag Die Herztodquote Heute in Deutschland 2.137% höher.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.052.428 von Wunram am 23.06.18 17:52:56nach dem nervenstrapazierenden Spiel und nochmaliger Betrachtung verstehe ich Ne. 5 dann doch :D
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.052.194 von sir_krisowaritschko am 23.06.18 16:43:51Das liegt wohl dran, dass Deine Tabelle nicht so einfach zu verstehen ist. Punkt 5 kann ich auch nicht richtig nachvollziehen.
Jetzt public viewing...
Gruß Wunram :cool:
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.045.627 von sir_krisowaritschko am 22.06.18 16:28:59Nun gut, dass ist die Tabelle von derer die Rede war. Kann mir mal bitte jemand sagen wo ich da einen gedanklichen Hänger habe. Die Aussies scheinen bereits am Strand herumzugammeln oder keiner weiß mit dem gebrabbel vom Deutschen was anzufangen? Bisher wollte/ konnte sich dazu jedenfalls niemand äußern.

Bin da für jeden Ansatz dankbar der mir die Augen öffnet. Ich ging jetzt davon aus, dass die besagte recovery sich schon auf das gesiebte Kaolin (mit einem anschießenden AL2O3 Gehalt von 30%) bezieht!

Falls ihr Fragen zu meiner Berechnung habt, immer her damit!

Antwort auf Beitrag Nr.: 58.025.590 von sir_krisowaritschko am 20.06.18 12:50:51@ Leonardo: wie siehst du das gemahle von mir auf HC?
Mal gucken was die Aussies für Gedanken dies bezüglich haben.
Jedenfalls keine Ahnung ob ich da halbwegs einen richtigen Gedanken hatte.
Wie würdest du das interpretieren?
also dem aufmerksamen leser wird es nicht entgangen sein. auf HC hatte ich mal kurz in die Runde gefragt wie das mit dem nachfolgenden bildchen nun konkret zu verstehen seih und ob man da iggy mal auf der konferenz dies bezüglich befragen könne.

angeblich hätte iggy die zahl 6000 (tonnen jahreskapazität) in die runde geworfen. wie seriös und verlässlich das ganze letztlich ist bleibt abzuwarten.

https://hotcopper.com.au/threads/gold-coast-investment-showc…
Auf dem Weg zur Weltspitze...
https://www.youtube.com/watch?v=JT-LSmE2bDo

RRS Presentation 2018 ;) , herrlich mit dem Aussetzer des Videos...:laugh:
Gruß Greenfoxi
Infosammlung
Lithium Ion Batteries with Alumina Separator for Improved Safety

http://jes.ecsdl.org/content/164/6/A1184.abstract
http://jes.ecsdl.org/content/164/6/A1184.abstract
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.005.295 von sir_krisowaritschko am 17.06.18 21:25:34ich beobachte weiterhin, mindestens bis finanzierungsseitig Klarheit herrscht. Im Moment (siehe vorangegangener Beitrag) sind wohl noch alle Optionen auf dem Tisch, neben Mezzanine also auch Kapitalerhöhung oder Hereinnahme eines JV-Partners. Die beiden letztgenannten Optionen bergen großes Überraschungspotential, natürlich in beiden Richtungen. Gleiches gilt für den avisierten streaming-Deal, der sich ohne weitere Angaben überhaupt nicht bewerten lässt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.004.548 von IllePille am 17.06.18 16:57:29Schön nach langem mal wieder einige interessante Worte von dir hier lesen zu können.
Bedeutet das auch dass dein finanzielles Engagement bei Altech ebenfalls wieder zunimmt?

@ bebochter: Die Korruptionsgeschichte sollte man nicht zwingend vom Tisch kehren. Danke für den Hinweis.Kannst ja mal auf stockhouse einen Hinweisthread aufmachen.

Ob dies ATC letztlich tangiert bleibt jedoch ungewiss. Es ist hier vorrangig von den Saudis die Rede und dass sich die Prämierklique dreist aus dem Fond bedient hat. Ich gehe nicht davon aus, dass ATC es da in den letzten Jahren nötig hatte sich da finanziell einzukaufen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.004.548 von IllePille am 17.06.18 16:57:29Nein Nein, dass war nur eine Frage. Die Nachrichten aus Malaysia waren nun wahrlich nicht so toll, Oder?
Braucht Altech die zusätzlichen 40 Mio. USD um die Korruption im Lande zu bedienen?

eine subtile Unterstellung, warum, weißt wohl nur du selbst.

Ein Blick in die FIDS von Altech würde genügen, um zu wissen, dass das Unternehmen natürlich mehr Kapital benötigt als die U$298 Mio CAPEX. Desweiteren ist bei der nunmehr im Raum stehenden Gesamtsumme zu berücksichtigen, dass es bei dem mezzanine debt term sheet um up to U$120 Mio geht. Davon abgesehen ist es nie verkehrt, einen finanziellen Puffer zu haben. Wie weit die Garantien seitens SMS im Zweifelsfall greifen, wird man hoffentlich nie testen müssen. Ich verweise beispielhaft auf Paringa Res. Dort betrug die CAPEX U$45 Mio, man war "fully funded" und hatte 90% der CAPEX gefixt und an anderen Stellen sogar einige Dollar gespart. Dennoch musste man kürzlich erneut den Kapitalmarkt anzapfen und weitere A$30 Mio besorgen, was bezogen auf die ursprüngliche CAPEX gewaltig ist. Nicht nur insofern fährt man als Anleger besser, wenn eine Finanzierung nicht "auf Kante" genäht ist, zumal bei solchen Größenordnungen wie im Fall Altech. Und wer weiß schon wie sich das Kapitalmarktumfeld zu dem Zeitpunkt darstellt, wenn ein Unternehmen weiteres Geld benötigt?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.003.155 von Lenardo am 17.06.18 09:52:05Die Wahrheit tut bekanntlich weh!

http://www.tagesschau.de/ausland/malaysia-ex-premier-101.html
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.002.660 von derbeobachter3 am 17.06.18 07:53:11du bist schon wieder in der Abteilung Stuss unterwegs, in FYI schreibst du über andere das sie keine Ahnung haben was es bedeutet eine Firma aufzubauen und hier willst du nicht verstehen das man Kapital braucht bis man eine cash flow erzeugt ?

Ach ja, bei FYi übernehmen ja die laufenden Kosten und die Capex die Fonds, hab das ganz vergessen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.998.997 von derbeobachter3 am 16.06.18 06:54:24Aus dem FYI Forum:

Zum Thema Strandort: Das Krebsgeschwür Korruption ist in der Gesellschaft von Malaysia tief verwurzelt. Die Ursachen für Korruption haben politischen und kulturellen Gründe. Vier bis fünf Milliarden Dollar soll die Regierung veruntreut haben! Braucht Altech die zusätzlichen 40 Mio. USD um die Korruption im Lande zu bedienen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.990.840 von Greenfoxi am 15.06.18 07:40:29
Zitat von Greenfoxi: https://www.asx.com.au/asxpdf/20180615/pdf/43vsrzygfvplt6.pd…

Gruß Greenfoxi


Ruhig Brauner!

Bin mal AUF die Konditionen gespannt. In der Regel sind solche Deals teuer, oder? :confused:
Trendindikator LED Nachfrage
Philips Lighting heißt jetzt SIGNIFY!

Nachdenkenswert...
...The Fair Market Value for one Altech Chemicals Limited’s publicly traded share stands between AUD
0.25 and AUD 0.65...
:D

aus: https://www.altechchemicals.com/sites/altechchemicals.com/fi…

Langsam geht es bergauf... (bislang 9%) und das ist nur ein bescheidener Beginn... ;)

Gruß Greenfoxi
Hill End Gold
Release Date: 14/06/18 10:27
Summary: PFS Results
Price Sensitive: Yes
Download Document https://hotcopper.com.au/documentdownload?id=uOMxKKzFkiWRTLK…
Meeting results / Constitution
Abstimmungsergebnisse:
https://www.asx.com.au/asxpdf/20180612/pdf/43vq5b6qg66f76.pd…

Komplette "Spielregeln" der Company:
https://www.asx.com.au/asxpdf/20180612/pdf/43vq5d87102nh5.pd…

Entscheidend sind für mich die tollen Perspektiven für hochreines ALU...:D :D :D

Gruß Greenfoxi
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.313.219 von Sylt1204 am 14.02.17 09:04:44
Zitat von Sylt1204: einsammeln zu 0,135 oder 0,14 Aus, hab weiter zugekauft, heute Nacht gehts weiter.


@smallcapinvestments

Vielen Dank für das Video, sehr gut.

Werde die Tage meine Position aufstocken, lohnt hier, denke ich kann hier Geld verdienen, entweder steigt der Kurs nach der Finanzierung oder bei Produktionsaufnahme, kann ja nur noch steigen, sehe kaum ein Risiko, lediglich 3 Jahre Geduld.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.942.108 von sir_krisowaritschko am 08.06.18 13:57:48offenbart der herr brunner leider einige inhaltliche fehler

wer brunner (genauer: seine Arbeit(en)) schon länger kennt, ist diesbezüglich nicht überrascht

weiß nur nicht ob small cap die richtigste aller werbeplattformen im deutschprachigen raum ist um sich hier adäquativ zu präsentieren. nun denn...

die Frage ist, wer an wen heran getreten ist. Davon abgesehen ist es für ausländische Unternehmen von Haus aus schwieriger, den/die "richtige(n)" Plattforme(n) u.a. zu selektieren. Aus meiner Sicht gibt es jedenfalls weit schlimmere als SmallCap Inv.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.937.974 von Majestro87 am 08.06.18 07:22:59hm... der smallcap inv als plattform für allerlei gesocks.
da durften sich in der vergangenheit unter anderem solche verrecker wie

scorpio gold und .............................GateKeeper Systems


anbieten. demgegenüber stehen dann auch buden wie exeter resources (letztes jahr übernohmen),

Blackbird Energy und.......................Gold Standard Ventures


interview okay für leute die noch so gar keinen schimmer von altech haben. für alle anderen nicht zwingend ein muss. im selbstgesprächsteil offenbart der herr brunner leider einige inhaltliche fehler.

unter anderem ist das grundstück in johor nicht eigentum altechs, sondern 30 jahre geleast mit einer +30y option auf verlängerung.
die reserve die 250y feedstock liefer soll ist keine, sondern "nur" ressource! kleiner but feiner unterschied.
sms arbeitet nicht seit 6,7 jahren an der technologie. die sms hatte in der vergangenheit bereits ein HPA projekt bei dem sie als anlagenbauer tätig waren. leider wurde darüber von keinerlei partei jemals etwas konkretes kommuniziert.
das mit der umwandlung von 90 % und das altech von konservativen 79% ausgeht ist halt auch nicht ganz richtig. weiß nicht genau was er damit meint.
ein zwei weitere punkte die ebenfalls nicht passen lasse ich mal unangesprochen. die meisten hier von uns sind da schon auch ganz gut im bilde und können das selektiv und rational beurteilen.

weiß nur nicht ob small cap die richtigste aller werbeplattformen im deutschprachigen raum ist um sich hier adäquativ zu präsentieren. nun denn...
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.938.223 von sir_krisowaritschko am 08.06.18 07:55:41meine Idee war, das der Zug nach dem AGM am 12.6 ins Rollen kommt............


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben