checkAd

    Der neue EDEKA-Werbespot sorgt für Aufregung - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.11.16 11:33:15 von
    neuester Beitrag 04.12.19 18:11:58 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.242.126
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.060
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 11:33:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      ..denn: hat EDEKA Nazi-Codes in der Werbung versteckt?



      Den Clip an sich und die Aussage "Zeitschenken" finde ich gelungen, nicht ganz so rührend wie den von 2015 aber ein "Gschmäckle" ist da jetzt schon...



      Hier ein Interview mit "Extremismusexpertin" Sabine Bamberger-Stemmann:

      http://www.manager-magazin.de/politik/deutschland/interview-…

      Oder wird wird mit political correctness mal wieder übertrieben? Wie seht ihr das?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 11:38:57
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.770.296 von Corine am 25.11.16 11:33:15Wie seht ihr das?

      Gar nicht, weil sich ein halbwegs gebildeter Mensch keine Werbung ansieht. Und das RTL-II Prekariat was sich solche Verblödungsfilmchen ansieht ist mit Sicherheit zu hohl in der Birne irgendwelche Nazicodes zu entdecken.

      Also Aufregung umsonst:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 11:43:10
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.770.296 von Corine am 25.11.16 11:33:15Ja ein Skandal.

      Da lassen die ein Auto aus Schweden mitten durch deren Werbung fahren. Warum nehmen die kein volksdeutsches Auto aus deutscher Produktion ?

      :confused: :laugh:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 11:49:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      Ja, wirkliche ein Skandal.
      Und die AFD hats vorgemacht.
      Die haben doch Kennzeichen wie L-AH 1818 .. und desweiteren ein Kennzeichen L-GD 3345 welches für "Groß Deutschland von 1933 bis 1945" stehen könnte.
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 11:55:21
      Beitrag Nr. 5 ()


      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4020EUR +1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 12:05:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das Kennzeichen IS ist auch so eine heikle Sache. Jedenfalss wird es in verschiedenen Bu-ländern unterschiedlich gehandhabt. Mal wird es zugelassen, mal wird es nicht vergeben
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 12:22:22
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.770.653 von Hufeisenmagnet am 25.11.16 12:05:03MU-SS und SO-LL machen ja Sinn soweit nach dem Liedtext. Das Problem ist eben ob die Zahlenkombis nur dummer Zufall sind:

      "Da das verboten ist, ist es nicht vertretbar, das in einem Werbespot zu nutzen, auch wenn es sich um ein fiktives Kennzeichen handelt", sagte die Forscherin. "Die 420 ist eine aus dem angelsächsischen Raum stammende, in rechten Kreisen auch hierzulande gängige Abkürzung für Hitlers Geburtstag am 20. April."

      Auch im zweiten Kennzeichen "SO LL 3849" sieht die Expertin versteckte Neonazi-Codes. Bei der Zahl 84 handele es sich laut Bamberger-Stemmann um einen Code für "Heil Deutschland". "Sie ist umrahmt von den Zahlen 3 und 9. Die 39 steht für 'Christliche Identität'. Dies bedeutet in rechten Kreisen im Umkehrschluss Antisemitismus", stellt die Extremismusexpertin gegenüber n-tv fest."

      Ich wurde auf das Thema erst gestern aufmerksam als mir eine Mitarbeiterin vom spöttischen Spruch eines Kunden erzählte: "Was seid ihr denn für ein Nazi-Laden?" :O
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 12:35:04
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.770.416 von Blue Max am 25.11.16 11:43:10
      Zitat von Blue Max: Ja ein Skandal.

      Da lassen die ein Auto aus Schweden mitten durch deren Werbung fahren. Warum nehmen die kein volksdeutsches Auto aus deutscher Produktion ?

      :confused: :laugh:


      Womöglich noch einen Diesel von Volkswagen oder Audi, damit sie wegen vorsätzlicher Luftverschmutzung rangekriegt werden?:eek:
      Avatar
      schrieb am 25.11.16 20:24:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wer 88 Jahre alt wird kann definitiv nur ein Nazi und Hitleranhänger sein!Es wird Zeit das die Politik hier etwas unternimmt.
      Avatar
      schrieb am 26.11.16 18:09:35
      Beitrag Nr. 10 ()
      420 ist eher bekannt für was anderes. ;)
      https://de.wikipedia.org/wiki/420_(Cannabis-Kultur)
      Diese PC-Tanten verhalten sich wie die Inquisitoren bei der Hexenverfolgung!
      Avatar
      schrieb am 27.11.16 19:33:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es gibt Menschen die haben nicht nur eine Neurose,nein sondern gleich eine ganze Gärtnerei voll.
      Fehlt nur noch das alle Wörter mit SS abgeschafft werden.Wenn das so weiter geht wird Deutschland noch von den Weisjacken mit Knöpfe nach hinten übernommen.
      Avatar
      schrieb am 05.12.17 11:20:18
      Beitrag Nr. 12 ()
      Dieses Jahr ist gibts hoffentlich nix zu maulen beim Edeka-Weihnachtsspot:



      „Weihnachten 2117“ mit Thema künstliche Intelligenz, sehenswert. :)
      Avatar
      schrieb am 11.05.19 14:05:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Der aktuelle Edeka-Muttertags-Spot ist dann wohl nicht so der Hit...

      "Danke Mama, dass Du nicht Papa bist" schlug ganz schön Wellen die Tage:



      50.000 Dislikes bei YouTube und die entsprechenden Kommentare sind schon mal ne Hausnummer :look: Dazu Boykottaufrufe und eine Beschwerdeflut beim Deutschen Werberat.

      https://www.wuv.de/agenturen/edeka_und_jung_von_matt_produzi…

      Wenn Männer jetzt also sagen: "Danke Rewe/Lidl/Aldi dass ihr nicht Edeka seid" kann ich das nachvollziehen. Bin auch der Meinung, man muss ein Geschlecht nicht als überforderte, hässliche Volltrottel darstellen um das andere aufzuwerten - zumal es so viele tolle Väter gibt.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.05.19 14:39:09
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.544.572 von Corine am 11.05.19 14:05:36Einfach mal die Preise vergleichen, wer dann noch zu Edeka geht, ist wohl Fundamentalist...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 02.12.19 15:43:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ich kann verstehen, wenn Leute diese Werbung etwas too much finden, allerdings muss ich sagen, dass Edeka die unterhaltsamsten und die kreativsten Werbe Spots hat und sie bei mir meistens einen Lacher erzeugen, da die meisten Werbungen nur noch lästig und nervig sind freut es mich ab und zu auch mal wieder eine "gute" Werbung zu sehen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 18:11:58
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.059.055 von gabigo am 02.12.19 15:43:56Die Läden mit den wirklich guten Preisen haben so eine Werbung gar nicht nötig.

      In der Regel gilt: Je teurer die Werbung, je überteuerter sind deren Produkte...

      :eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Der neue EDEKA-Werbespot sorgt für Aufregung