checkAd

    Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg? (Seite 294)

    eröffnet am 30.11.16 06:10:06 von
    neuester Beitrag 27.11.23 18:23:45 von
    Beiträge: 5.456
    ID: 1.242.345
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 718.801
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 294
    • 546

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 14:11:47
      Beitrag Nr. 2.526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.455.138 von bean-counter am 30.04.19 11:18:40Danke, genau darum geht es !
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 14:10:12
      Beitrag Nr. 2.525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.455.138 von bean-counter am 30.04.19 11:18:40
      Über kritische Berichte freue ich mich auch: Sie vervollständigen das Bild über das Unternehmen, so dass man eine möglichst umfassende Grundlage für die eigene Entscheidung hat.[/quote]
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 12:57:32
      Beitrag Nr. 2.524 ()
      Wer Corestate Aktien hält, der kennt die Risiken....aber auch die Chancen.

      Bedenkenträger werden selten reich, aber auch nie bettelarm.......zuviele Bedenken, um sich die meisten Chancen im Leben auszureden.....höhere Renditen ohne oder bei kaum Risiko = Irrsinn, wer dies glaubt und so anlegt...

      Jeder wie er will....ich habe viele Risiken bei vielen Anlagen......die Mischung machts.....eine davon Corestate.....kein Klumpenrisiko bei mir
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 11:40:20
      Beitrag Nr. 2.523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.455.138 von bean-counter am 30.04.19 11:18:40
      Zitat von bean-counter:
      Zitat von Ghosttrader1: ...
      Ich weiß natürlich nichts über deren Motive. Auffällig ist für mich jedoch, dass die Berichte des MM nur einer Interessensgruppe bei Corestate in die Hände spielt - den LV. Nachdem es in der Vergangenheit schon mehrere dieser LV-Attacken bei anderen Unternehmen gab, bei denen relativ intransparente Geschäftsmodelle genutzt wurden, um Vorwürfe zu lancieren, bleibe ich bei so etwas nun überaus skeptisch.
      ....


      “We have no objection to anybody selling Berkshire short at all,” [Warren Buffett] said. “The more shorts, the better, because they have to buy the stock later on.”

      Über kritische Berichte freue ich mich auch: Sie vervollständigen das Bild über das Unternehmen, so dass man eine möglichst umfassende Grundlage für die eigene Entscheidung hat.


      Solange diese kritischen Berichte sich auf Fundamentaldaten, nachgewiesenen Tatsachen und nachvollziehbaren Detais beziehen ist das unbedingt zu considern.
      Allerdings sind die Absichten eines DP vom MM mitnichten eine seriöse Berichterstattung.
      Das ist ein sterntypischer Trollbericht, reisserisch in BILD Manier um selber im Schaufenster zu stehen.
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 11:34:00
      Beitrag Nr. 2.522 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.453.497 von kronos01 am 30.04.19 08:42:39Insbesondere der Preis für den die HFS gekauft wurde, vernichtet bei mir jegliches Vertrauen zum Management. Laut 'ihrem eigenen Geschäftsbericht war das extrem teuer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      EV Minerals Corporation
      0,0350EUR 0,00 %
      Massive 1.460% Rallye “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 11:18:40
      Beitrag Nr. 2.521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.454.979 von Ghosttrader1 am 30.04.19 11:07:14
      Zitat von Ghosttrader1: ...
      Ich weiß natürlich nichts über deren Motive. Auffällig ist für mich jedoch, dass die Berichte des MM nur einer Interessensgruppe bei Corestate in die Hände spielt - den LV. Nachdem es in der Vergangenheit schon mehrere dieser LV-Attacken bei anderen Unternehmen gab, bei denen relativ intransparente Geschäftsmodelle genutzt wurden, um Vorwürfe zu lancieren, bleibe ich bei so etwas nun überaus skeptisch.
      ....


      “We have no objection to anybody selling Berkshire short at all,” [Warren Buffett] said. “The more shorts, the better, because they have to buy the stock later on.”

      Über kritische Berichte freue ich mich auch: Sie vervollständigen das Bild über das Unternehmen, so dass man eine möglichst umfassende Grundlage für die eigene Entscheidung hat.
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 11:07:14
      Beitrag Nr. 2.520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.452.744 von katjuscha-research am 30.04.19 01:57:42
      Zitat von katjuscha-research: Ich würde das nicht so auf die leichte Schulter nehmen.

      Ich frag ja hier schon seit Monaten ab und zu, in wie weit das Geschäftsmodell nachhaltig ist, nicht nur was den starken Gewinneffekt beim Warehousing betrifft. Wenn man beim Thema Mezzanin auch mal kritisch hinterfragt, ob die Margensituation so anhält, muss man nicht sofort fragwürdige Motive unterstellen.

      Ich kenne das managerMagazin nicht, und kann es daher weder positiv noch negativ beurteilen. Weit du denn etwas über deren fragwürdige Motive?

      Du sagst zudem selbst, "solange die Zahlen stimmen". Genau darum geht ja hier. Wie nachhaltig ist die Gewinnsituation? Um das rauszufinden, muss man natürlich darüber diskutieren dürfen, ob dieses Geschäftsmodell aus Mezzanine-Finanzierungen und deren Weiterreichung dauerhaft funktioniert. Das hat ja immer auch was mit Vertrauen in die Manager und den Markt insgesamt zu tun. Fällt ein Dominostein aus dem Gebilde, kann das auch durchaus mal schnell negative Auswirkungen haben. Insofern sind die Vorwürfe oder Fragen, die in dem Artikel aufgeworfen werden, nichts wo ich sagen würde, man muss es sofort in die Mülltonne werfen. Ich frag mich ja seit längerem, wo hier der Verkaufsdruck in der Aktie herkommt. Vielleicht trifft das Thema ja den Kern.



      Nein, wenn es ein durch und durch sachlicher Bericht wäre, der sich auf Fakten konzentriert und keine wertende Haltung einnimmt, dann muss man sicherlich keine fragwürdigen Motive unterstellen. In diesem Fall nimmt der Autor aber eine klar wertende negative Haltung gegenüber Corestate ein, sodass ich das Motiv dieser Haltung gerne hinterfrage.

      Ich weiß natürlich nichts über deren Motive. Auffällig ist für mich jedoch, dass die Berichte des MM nur einer Interessensgruppe bei Corestate in die Hände spielt - den LV. Nachdem es in der Vergangenheit schon mehrere dieser LV-Attacken bei anderen Unternehmen gab, bei denen relativ intransparente Geschäftsmodelle genutzt wurden, um Vorwürfe zu lancieren, bleibe ich bei so etwas nun überaus skeptisch.

      Wie das Management schon öfters kommuniziert hat und auch allgemein bekannt ist, dürfte der Bauboom in den nächsten Jahren erstmal nicht abebben. Daher erwartet man folglich auch nach wie vor gute Geschäfte bei HFS. Das ist für mich schlüssig. Und bisher hat Corestate auch immer geliefert oder seine Ziele übererfüllt.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 10:09:45
      Beitrag Nr. 2.519 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.453.707 von Julius_Bier am 30.04.19 09:03:02
      Zitat von Julius_Bier: Sind mal wieder Leute im Board, mit denen man vernünftig diskutieren kann. Hab gerade keine Zeit, werde aber bei Gelegenheit drauf zurückkommen. Allen, denen es darum geht, Licht ins Dunkel zu bringen, viel Erfolg !


      Sie sollten sich mal zurückhalten. Ich habe mir mal ihre Beitragshistory angeschaut.
      Sie tummeln sich zu 90 % im Steinhoff Zockerforum rum ohne auch nur annähernd fundierte Beiträge zu schreiben.
      Sie selber schreiben im Februar 2018 dass sie hier bei Corestate eingestiegen sind . Ab März 2018 schreiben sie nicht einen Beitrag mehr zu Corestate und gestern fängt hier die basherei durch Sie an.

      Lassen sie es einfach sein die Leute hier im Forum für dumm zu verkaufen und trollen sie sich wieder.



      28.02.18, 19:27

      Chart zu "Corestate Capital Holding" ansehen



      Tach zusammen. Bin mal mit ner ersten Posi rein. Warum diskutiert ihr hier den chart ? Corestate hat den sdax sowas von outperformed...der Anstieg will erst mal verdaut werden. Immo- Werte sind eh zur Zeit keine Kursraketen. Sehe das Invest eher auf Sicht von 3- 5 Jahren.



      07.03.18, 11:20

      Alles klar danke für die Mühe. Bin wie gesagt neu hier und hatte natürlich nicht alles gelesen. Bin ansonsten 100 % Deiner Meinung. Mein Invest ist eine Spekulation darauf, dass sie es ein wenig besser machen als andere und weiter wachsen.



      Ansonsten bewege ich mich z. Zt. eher vorsichtig bei diesem Umfeld...


      09.03.18, 15:14

      Chart zu "Corestate Capital Holding" ansehen



      Ich versteh euer rumgeheule hier nicht...(siehe chart) Corestate hat in 2017 jede Menge Vorschussloorbeeren bekommen, die jetzt erst mal verdient werden wollen. Wenn ihr über Nacht reich werden wollt müst ihr bitcoins erzeugen " />



      Also...ruhig bleiben und erst mal ein paar Jahre im Depot liegen lassen. Das ist hier keine high- tech- Rakete sondern ein Immobilien- Dienstleister.
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 09:03:02
      Beitrag Nr. 2.518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.452.744 von katjuscha-research am 30.04.19 01:57:42
      Endlich !
      Sind mal wieder Leute im Board, mit denen man vernünftig diskutieren kann. Hab gerade keine Zeit, werde aber bei Gelegenheit drauf zurückkommen. Allen, denen es darum geht, Licht ins Dunkel zu bringen, viel Erfolg !
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.04.19 08:42:39
      Beitrag Nr. 2.517 ()
      @Katjuscha:

      Bezüglich HFS gab es ja vom CEO ganz klar die Aussage, dass die HFS sehr gut ins das aktuelle Jahr gestartet ist und man auf die nächsten Jahre hier aufgrund des Baubooms weiterhin sehr gute Geschäfte erwartet. Sofern man dem CEO glaubt (was ich tue), ist also derzeit alles im Lot.

      Fakt ist aber natürlich auch, dass Geschäfte wie Mezzanine-Finanzierungen natürlich riskanter sind als der Rest, oder glaubt irgendwer ernsthaft es gäbe 15-20% für Null Risiko? Derjenige müsste nicht nur hinter dem Mond sondern auch hinter Neptun leben. Einzig wirklich unschön ist, wenn es denn stimmt, dass etwa 60% bei einem Schuldner platziert sind. Aber auch hier ist für mich unklar ob die 60% wirklich das gesamte Mezzanine Geschäft betreffen oder ob 60% der Anleihen aus dem einen Fonds dort platziert sind. Wäre es letzterer Fall, dann würden wir nur noch von vielleicht 15 bis 20% sprechen, was deutlich entspannter wäre.

      Insgesamt sollte man aber nicht vergessen, dass Corestate nicht aus der HFS besteht und auch die anderen Unternehmensteile gut wirtschaften und vor allem wachsen. Alleine dadurch wird sich im Laufe der Zeit auch die "Abhängigkeit" von der HFS etwas reduzieren.

      Die Nachhaltigkeit im Warehousing sehe ich ebenfalls als gegeben an, das kann man inzwischen ja das eine oder andere Jahr zurückverfolgen und zuletzt wurden diesbezüglich ja wieder zwei interessante Objekte in München hinzugefügt. Es kommt hier natürlich zu Schwankungen in der jährlichen Höhe, auf Null sinkt der Wert aber nicht und das eine oder andere Jahr wird es ein gutes Stückchen on Top geben zum "normalen" Ergebnis wie eben auch in 2018.

      Insgesamt ist Corestate durchaus gut aufgestellt, aufgrund des derzeit aber noch gegebenen hohen Anteils am Mezzanine-Geschäft ist ein gewisser Abschlag beim Preis als Risikoabschlag mit Sicherheit gewährleistet, den ich aber bei Kursen von 30 bis 45 Euro durchaus als gegeben ansehe.

      Und ein wichtiger Hinweis noch: Corestate investiert nicht selbst im Mezzanine-Geschäft sondern mit den Geldern der Kunden und auch mit Hinweis auf die entsprechenden Ausfallrisiken. Selbst wenn tatsächlich einmal eines der Geschäfte zum Verlust führen würde, wäre das per se noch kein Beinbruch.

      Wie immer empfehle ich allen: Lest die Geschäftsberichte und Präsentationen auf der Homepage, so könnt ihr euch einen besseren Überblick verschaffen.

      LG
      15 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 294
      • 546
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,45
      +0,43
      -0,27
      -2,43
      +1,81
      -0,86
      -0,68
      -0,28
      -2,06
      +0,59
      16.10.23 · wO Newsflash · Corestate Capital
      16.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      16.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      04.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      04.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      29.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      29.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      27.09.23 · 4investors · Corestate Capital
      27.09.23 · wO Newsflash · Corestate Capital
      27.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg?