checkAd

    Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg? (Seite 450)

    eröffnet am 30.11.16 06:10:06 von
    neuester Beitrag 09.04.24 14:13:11 von
    Beiträge: 5.463
    ID: 1.242.345
    Aufrufe heute: 8
    Gesamt: 719.591
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 450
    • 547

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 15:47:01
      Beitrag Nr. 973 ()
      winnibert, hab dann auch mal bei mir nach geschaut und festgestellt, das flatex auch bei mir "geldwirksam" doppelt die Kapitalherabsetzung ausgezahlt hat und da es offensichtlich kein Einzelfall ist, befürchte ich das eine Rückbuchung erfolgen wird, den Tip haben die dann aber nicht von mir :)
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 13:44:17
      Beitrag Nr. 972 ()
      Bei flatex passieren dauern solche Fehler, mir wurde mal bei der Übertragung ein Buchwertverlust von 800€ eingetragen die es allerdings nie gab. Hab dann verkauft und den Verlust realisiert. Also Kursgewinne kassiert und Verlusttopf die steuermindernd sind aufgefüllt, gleich 2 fliegen mit einer Klappe. Also schön lächeln und Winkel wird schon passen👌😂
      Avatar
      schrieb am 25.05.18 09:04:37
      Beitrag Nr. 971 ()
      Ich habe am 23.05. die Kapitalherabsetzung ein zweites mal erhalten. Buchtag 23.05. Valuta 30.04.
      Broker: flatex. und ein zweites mal inkl. Steuerabzug.

      Habe ich was verpasst?
      Sollte ich selbst mal aktiv werden? Oder einfach darüber freuen?
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 13:33:13
      Beitrag Nr. 970 ()
      Hallo allerseits,

      ich bin hier zwar langfristig orientiert, trotzdem möchte ich den heutigen sehr positiven intraday Swing der Aktie kurz hervorheben. Meiner Meinung nach könnte es ein Zeichen dafür sein, dass große Investoren sich hier langsam engagieren und Schwächephasen zum Zukauf nutzen. Unterstützt natürlich auch das Chart Bild.

      Die Aktie hat heute nach dem starken Tag gestern mit ca. -1.5% geöffnet und notiert aktuell bei +0,2% (Xetra) wohingegen der Dax unverändert bei -1.5% steht.

      Mal schauen wie es in den nächsten Tagen / Wochen weitergeht.

      Viele Grüße,
      Fel
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 11:39:08
      Beitrag Nr. 969 ()
      Bei der Comdirect wurde am 07.05.18 die Dividende abzüglich Steuer gebucht. Am 17.05.18 gab es dann eine Stornorechnung und gleichtzeitig wieder eine Gutschrift der Dividende. Jeweils abzüglich Steuer

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 11:17:28
      Beitrag Nr. 968 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.806.090 von katjuscha-research am 22.05.18 10:52:14
      Zitat von katjuscha-research: Wurde mir ja auch steuerfrei gegeben. Hatte dann zwar damit gerechnet, dass sie nachträglich noch versteuert wird, aber jetzt seh ich, dass sie komplett wieder zurück gebucht wurde.

      na ja, muss ich so oder so den Broker anschreiben.


      Bist du nicht auch bei Consors? Habe dort auch gerade gesehen, dass die die Dividende wieder abgebucht haben und dann die versteuerte Dividende wieder eingebucht haben. Bin deswegen ins Minus geraten und mir wurden schon Mahngebühren abgezogen. Hab das erst durch deinen Hinweis gemerkt, da ich bei Consors nur selten reinschaue. Handel dort wegen der hohen Gebühren so gut wie nie. Den größten Teil meiner CCH-Aktien halte ich zum Glück bei DEGIRO. Dort ist alles komplett steuerfrei.
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 10:52:14
      Beitrag Nr. 967 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.805.592 von Be_eR am 22.05.18 09:52:04Wurde mir ja auch steuerfrei gegeben. Hatte dann zwar damit gerechnet, dass sie nachträglich noch versteuert wird, aber jetzt seh ich, dass sie komplett wieder zurück gebucht wurde.

      na ja, muss ich so oder so den Broker anschreiben.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 09:52:04
      Beitrag Nr. 966 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.805.322 von katjuscha-research am 22.05.18 09:20:15Da musst du wirklich mal mit deiner Bank/deinem Broker sprechen. Bei mir (Degiro) ist die Dividende tatsächlich voll steuerfrei eingebucht worden.

      Ich bin schon sehr gespannt auf die Quartalsberichte der Fonds bei Morningstar denn ich vermute die aktuellen Zukäufe aus der Ecke kommend.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.05.18 09:20:15
      Beitrag Nr. 965 ()
      Sooo, der Abwärtstrend wurde nachhaltig schon letzten Freitag durchbrochen und heute auch das kurzfristige Hoch überwunden. Damit könnte die lange Konsolidierung endlich ein Ende haben.


      Allerdings wurde mir (wie ich gerade in meinem Depotkonto sehe) die komplette Dividende wieder abgezogen. :confused:

      Das die nicht steuerfrei war, okay, aber die komplette Dividene zu 100% wieder abgezogen? Was da los?
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.05.18 13:28:24
      Beitrag Nr. 964 ()
      Sollte Corestate in der Lage sein die 250 Mio so zu investieren das es lediglich 10% Return bringen sollte, wird die Dividende in Höhe von 3,50€ für 2018 schon in Stein gemeißelt sein.
      • 1
      • 450
      • 547
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,41
      -1,14
      +3,82
      -0,25
      +0,74
      -2,44
      +0,20
      -1,33
      +2,59
      +0,99
      16.10.23 · wO Newsflash · Corestate Capital
      16.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      16.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      04.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      04.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      29.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      29.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      27.09.23 · 4investors · Corestate Capital
      27.09.23 · wO Newsflash · Corestate Capital
      27.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg?