checkAd

    Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg? (Seite 492)

    eröffnet am 30.11.16 06:10:06 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:19:27 von
    Beiträge: 5.464
    ID: 1.242.345
    Aufrufe heute: 9
    Gesamt: 719.649
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 492
    • 547

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 21:54:44
      Beitrag Nr. 554 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.955.107 von PaleAle am 06.02.18 21:45:45Beide Personen haben eine exzellente Vita mit guten Erfahrungen in der Branche. Mir ist es allemal lieber wenn ein CEO auf der Höhe seiner Zeit geht als wenn er rausgeworfen wird. In anderen Ländern, v.a. im angelsächsischen Raum, ist die Verweildauer im Amt als CEO deutlich kürzer.

      Ich erwarte dennoch ein kurzfristig negatives Signal vom Aktienmarkt und zwar deshalb, weil das so üblich ist wenn ein Wechsel kommt, der unerwartet oder nicht gefordert war.
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 21:45:45
      Beitrag Nr. 553 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.954.078 von Pep92 am 06.02.18 20:28:26Weshalb so negativ? Neue Besen kehren gut. Übergabe der Staffel... neue Impulse.

      „Dr. Michael Bütter ist Mitglied im Aufsichtsrat der ASSMANN
      BERATEN+PLANEN AG (Stlv. AR Vors.), ADO Properties S.A. (Head of Audit
      Committee) sowie der TLG Immobilien AG (Stlv. AR Vors.) und im Vorstand der
      RICS Deutschland.“

      Vielleicht sehen wir im ersten Halbjahr noch die eine oder andere Übernahme. Die Konsolidierungsphase im Immobiliensektor läuft.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 20:28:26
      Beitrag Nr. 552 ()
      Der CEO nimmt seinen Hut? So plötzlich? Hmm gefällt mir nicht. Der Wilhelm hat beste Arbeit geleistet.
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 12:53:11
      Beitrag Nr. 551 ()
      UPS 😬 doch nur 0,052 Cent
      Avatar
      schrieb am 06.02.18 12:35:23
      Beitrag Nr. 550 ()
      Noch 50 Cent runter und wir hätten die Mrd unterschritten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.01.18 08:28:35
      Beitrag Nr. 549 ()
      Sagen Sie mal Herr Sirmike wo würden Sie den fairen Wert von TTL aufsetzen.
      Hab gestern ein wenig geschnüffelt und finde die Story an sich interessant nur muss ich noch selbst die Bilanz und Beteiligungen genauer unter die Lupe nehmen.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 21:45:29
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.878.244 von kuenne_Man am 30.01.18 19:55:43
      Habe dem neuen IR-Chef bereits letzte Woche mal geschrieben
      Zitat von kuenne_Man: Natürlich treten die unter verschiedenen Namen auf, aber du sagst es ja. Letztes Jahr war Corestate noch ein kleiner "Krauter", die sind nun ordentlich gewachsen, das müssen doch "Investoren" usw. mitbekommen haben. Die haben ja schon durch die Übernahmen und Deals auf sich aufmerksam gemacht. Habe ja bei der IR diesbezüglich gefragt, ob die für die Bekanntheit was machen wollen, denn dort sehe ich eben auch erheblichen Nachholbedarf, denn das Unternehmen ist TOP!

      Mal abwarten, vielleicht kommt ja bereits morgen die Antwort, werde es dann hier reinstellen.


      Um ihn herzlich willkommen zu heißen und ein paar Fragen zu stellen.

      Antwort IR:
      "Sehr geehrter Herr ....,

      ganz herzlichen Dank, die aktuelle Company Presentation, die auch im Rahmen der beiden Konferenzen zum Einsatz kam finden Sie hier: https://ir.corestate-capital.com/download/companies/corestat…

      Wir arbeiten natürlich jenseits dessen jeden Tag daran, unseren Kapitalmarktauftritt weiter zu verbessern, die Investorenbasis der Gesellschaft zu verbreitern und natürlich auch die Aufnahme weiterer Coverages bei Banken zu initiieren. Wir hoffen insbesondere bei letzterem Punkt, dass sich dies auch als Multiplikator-Effekt positiv auf unsere täglichen Handelsvolumina und damit Attraktivität für größere institutionelle Investoren auswirkt."

      Somit das zu Erwartende. Zwischen den Zeilen liest man, wie ich finde, schon die Ambitionen durch den aktuellen Auftritt zu verbessern.

      Man muss den Unternehmen auch einfach mal Zeit geben ;)
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 20:01:51
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.878.010 von katjuscha-research am 30.01.18 19:40:21Darüber lässt sich wohl streiten... In meinem Charttechnik-Buch stand, dass man eine Trendlinie bei zwei signifikanten Hoch- bzw. Tiefpunkten zeichnen kann. Kannst da gerne anderer Meinung sein, ich werde es weiter so handhaben. Aber natürlich ist eine Trendlinie aussagekräftiger, je mehr Auflagepunkte sie hat. Die Charts von crunchtime finde ich aber auch immer recht amüsant mit den vielen Parallellinien.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 19:55:43
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.878.169 von sirmike am 30.01.18 19:50:36
      Stelle die Antwort der IR dann hier rein!
      Natürlich treten die unter verschiedenen Namen auf, aber du sagst es ja. Letztes Jahr war Corestate noch ein kleiner "Krauter", die sind nun ordentlich gewachsen, das müssen doch "Investoren" usw. mitbekommen haben. Die haben ja schon durch die Übernahmen und Deals auf sich aufmerksam gemacht. Habe ja bei der IR diesbezüglich gefragt, ob die für die Bekanntheit was machen wollen, denn dort sehe ich eben auch erheblichen Nachholbedarf, denn das Unternehmen ist TOP!

      Mal abwarten, vielleicht kommt ja bereits morgen die Antwort, werde es dann hier reinstellen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 30.01.18 19:50:36
      Beitrag Nr. 545 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.878.046 von kuenne_Man am 30.01.18 19:43:23
      Zitat von kuenne_Man: Habe lediglich die Frage gestellt, ob bei den Konferenzen nichts rumgekommen ist, und inwieweit es mit dem S-Dax klappen könnte, ob eventuell nochmal angedacht ist den Freefloat zu erhöhen oder was für Maßnahmen man im Auge hat, die Bekanntheit von Corestate zu steigern. Das ist nämlich in meinen Augen eines der Hauptprobleme, dass Corestate kaum jemand kennt.

      Dies hatte hier jemand im Forum geschrieben, der auf einer Konferenz war und Leute angesprochen hat und niemand wusste wer Corestate ist, aber fast alle wer Patrizia Immobilien ist. Das habe ich auch so in meiner Mail an die IR weitergegeben, dass da offensichtlich viel Nachholbedarf ist.


      Selbstverständlich kennt jeder in der Branche Patrizia, die sind seit Jahrzehnten aktiv im Markt, erst als Bestandshalter, und nun als Asset Manager. Und zwar bisher immer unter eigenem Namen. Corestate Capital hingegen war vor einem Jahr noch ein kleiner Krauter. Die ganzen Zukäufe machen Corestate auch nicht auf Schlag bekannt, denn die Hannover Leasing oder Helvetic Financial usw. treten ja weiterhin unter ihrem eigenen Namen auf und machen Geschäfte. Wer mit der Hannover Leasing zu tun hat und dort Kunde ist, weiß im Zweifelsfalle gar nicht, dass die nun zu Corestate gehören. Das wird dauern, bis sich Corestate ähnlich bekannt gemacht hat am Markt wie Patrizia. Stellt für mich aber auch keinen wirklichen Nachteil bzgl. des Investmentcases dar. Eher genau andersherum: wegen der noch mangelnden Bekanntheit besteht umso eher Nachholbedarf bei jenen, die dann auch schnallen, wer und was Corestate Capital ist und macht. Und dann vielleicht Interesse daran finden.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 492
      • 547
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,53
      -0,21
      -0,57
      +0,41
      +0,69
      +1,17
      +0,04
      -0,23
      +0,36
      +1,23
      16.10.23 · wO Newsflash · Corestate Capital
      16.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      16.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      04.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      04.10.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      29.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      29.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      27.09.23 · 4investors · Corestate Capital
      27.09.23 · wO Newsflash · Corestate Capital
      27.09.23 · EQS Group AG · Corestate Capital
      Corestate Capital - Mit Studentenwohnheimen zum Erfolg?