checkAd

    COSMO Pharmaceuticals (SWX:COPN) (Seite 4)

    eröffnet am 30.11.16 20:12:49 von
    neuester Beitrag 16.02.23 09:32:43 von
    Beiträge: 39
    ID: 1.242.402
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.718
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Pharmaindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    10,000+25,00
    6,0000+25,00
    0,7113+21,90
    0,6400+18,52
    1,1100+15,70
    WertpapierKursPerf. %
    9,7200-19,60
    0,7350-20,97
    4,0000-27,27
    2,7280-29,14
    14,510-32,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.04.18 19:01:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      test (thread nicht veraltet ?)
      Avatar
      schrieb am 08.03.17 20:35:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      Credit Suisse
      Global Health Care Conference

      http://www.cosmopharma.com/~/media/Files/C/Cosmo-Pharmaceuti…
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 12:28:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Kursziel auf CHF 245 erhöht und die Kaufempfehlung bestätigt und wir dümpeln bei 170 rum. lol :D
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 12:26:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Zitat von gadzid "Daher unbedingt jetzt noch bei Cosmo auch noch einsteigen." Hab ich auch schon überlegt,nur,von wo kommt der Kurs,5 Euro? Aktuell ca. 170 Euro bei einer Marktkapitalisierung von 2,5 Milliarden bei einem Umsatz von ca. 60 Millionen. Da scheint schon einiges eingepreist zu sein. Ich gebe dir recht, dass hier schon einiges eingepreist ist. Aber hast du mal genau angeschaut, was da noch alles kommt? Weiter haben sie ja auch noch die Beteiligungen und wenn sie ggf noch an die Us-Börse gehe, dann gehts los. Wenn alles so klappt wie geplant, sind ganz andere Kurse zu erwarten. Sicherlich muss man jetzt noch auf die Zulassungen warten, aber zu lange würde ich auch nicht. Ich denke, da kommt schneller eine Übernahme bzw Versuch, als man denkt. Gabs ja dieses Jahr auch schon einige Übernahmen vor der Zulassung. Woher der Kurs kommt, spielt doch keine Rolle. Die Zukunftsaussicht ist das goldene. Übrigens hat das US-Analysehaus Jefferies am 02.12 das Kursziel von COSMO PHARMA (CHF 174.40) von CHF 220 auf CHF 245 erhöht und die Kaufempfehlung bestätigt. PS: Sorry fürs offtopic, gerne können wir im Cosmo Thread weiter diskutieren.

      Paion "buy" | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/992863-70271-7028…
      Avatar
      schrieb am 04.12.16 12:19:27
      Beitrag Nr. 5 ()
      02.12.2016 | 08:51

      #COSMO PHARMA – Jefferies erhöht Kursziel!

      (wirtschaftsinformation.ch) – Das US-Analysehaus Jefferies hat heute das Kursziel von COSMO PHARMA (CHF 174.40) von CHF 220 auf CHF 245 erhöht und die Kaufempfehlung bestätigt. Die Daten, die das Pharmaunternehmen am Investorentag für das Kontrastmittel LuMeBlue vorgelegt habe, seien beeindruckend gewesen, schreibt der zuständige Analyst. Seine Zuversicht was die weltweite Zulassung und den Spitzenumsatz (USD 740 Mio.) für das Mittel betreffe, seien dank der Daten deutlich gestiegen. Über die neu gegründete Tochter Aries erhalte COSMO PHARMA den Zugang zum lukrativen US-Markt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.12.16 17:54:50
      Beitrag Nr. 4 ()
      02.12.2016 | 08:51

      #COSMO PHARMA – Jefferies erhöht Kursziel!

      (wirtschaftsinformation.ch) – Das US-Analysehaus Jefferies hat heute das Kursziel von COSMO PHARMA (CHF 174.40) von CHF 220 auf CHF 245 erhöht und die Kaufempfehlung bestätigt. Die Daten, die das Pharmaunternehmen am Investorentag für das Kontrastmittel LuMeBlue vorgelegt habe, seien beeindruckend gewesen, schreibt der zuständige Analyst. Seine Zuversicht was die weltweite Zulassung und den Spitzenumsatz (USD 740 Mio.) für das Mittel betreffe, seien dank der Daten deutlich gestiegen. Über die neu gegründete Tochter Aries erhalte COSMO PHARMA den Zugang zum lukrativen US-Markt.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 20:16:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      aktuellste Präsentation vom R&D Tag

      http://www.cosmopharma.com/~/media/Files/C/Cosmo-Pharmaceuti…

      Cosmo kündigt Details aus Phase-III-Studien für R&D-Tag an
      29.11.2016 07:58

      Zürich (awp) - Das Pharmaunternehmen Cosmo kündigt Details zu zwei erfolgreichen Phase-III-Studien an. Diese würden an diesem Dienstag im Tagesverlauf anlässlich des R&D-Tages veröffentlicht werden, kündigt das Unternehmen einer Medienmitteilung an. Präsentiert würden Daten zum Mittel Zemcolo gegen Reisedurchfall sowie zum Kontrastmittel LuMeBlue.
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 20:15:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.803.602 von 2brix am 30.11.16 20:12:49
      Cosmo setzt an zum grossen Sprung in die USA
      30.11.2016 13:55

      (Meldung vom Vorabend um weitere Einzelheiten, Kommentare des Managements und Aktienkurs erweitert )

      Zürich (awp) - Dem Pharmaunternehmen Cosmo dürften spannende Zeiten bevorstehen. In den USA will die Gesellschaft über ihre neu gegründete Tochter Aries den Markt für Endoskopie aufmischen und sich mit seinen Produkten Marktanteile sichern. An der Börse fällt die Reaktion zunächst skeptisch aus.

      Welche Grössenordnung das Management rund um Chairman Mauro Ajani und CEO Alessandro Della Chà mit Blick auf den möglichen Marktanteil erwartet, vermögen sie im Gespräch mit AWP nicht zu sagen. "Ihnen eine Zahl zu nennen, wäre unseriös, da wir es schlicht nicht sagen können", erklärt der CEO im Telefon-Gespräch. Chairman Ajani ergänzt: "Tatsache ist, dass wir in den USA und auch in Europa keinen direkten Konkurrenten haben und auch für unsere Produkte keine vergleichbaren auf dem Markt sind". Das alleine dürfte für sich sprechen, sind sich die Manager einig.

      US-TOCHTER STARTKLAR

      Für den Start auf dem US-Markt hat Cosmo alle notwendigen Schritte bereits unternommen. Die neue Gesellschaft sei komplett in den Cosmo-Konzern integriert, erklärten die Cosmo-Manager bereits am Dienstag anlässlich des R&D-Tages in Zürich. Aries Ltd wiederum besitze zu 100% Aries Pharmaceuticals Inc mit Sitz in San Diego. Die US-Gesellschaft werde im Rahmen eines Lizenzvertrages die Produkte von Cosmo in den USA vermarkten. Dazu zählen LuMeBlue, Eleview, Zemcolo und Remimazolam.

      Von diesen vier Mitteln ist Eleview bereits in den USA und Europa zugelassen. Dabei handelt es sich um eine injizierbare Komposition, mit der Polypen und Adenomas während einer Kolonoskopie sicherer und schneller entnommen werden können. Vermarkten wird Cosmo selbst es aber nur in den USA. Für Europa und den Rest der Welt sei man auf der Suche nach Lizenzpartnern.

      ZULASSUNG FÜR LUMEBLUE INNERHALB VON 12 MONATEN MÖGLICH

      LuMeBlue wiederum könnte noch innerhalb der nächsten 12 Monate die Zulassung bekommen, stellt Chairman Ajani gegenüber AWP in Aussicht. Man sei mit der US-Gesundheitsbehörde FDA bereits während der Phase III in Gesprächen gewesen. Der Zulassungsantrag werde noch innerhalb des ersten Halbjahres 2017 gestellt und ein beschleunigtes Verfahren ist laut Ajani durchaus denkbar.

      Die ausführlichen Daten der erst kürzlich erfolgreich abgeschlossenen Phase-III-Studie stellte das Management ebenfalls an dem Investorentag am Dienstag vor. LuMeBlue stelle für sein Unternehmen einen Wendepunkt dar, weil es ein substantielles Bedürfnis in einem Massenmarkt anspreche, betont der Cosmo-CEO auch an dem Anlass einmal mehr. In der Studie wurde das Kontrastmittel für die Erkennung von Adenomen während der Darmspiegelung getestet.

      REMIMAZOLAM BRAUCHT NOCH ZEIT

      Etwas anders sieht es mit dem Produktkandidaten Remimazolam aus. Dieser einlizenzierte Kandidat befinde sich noch in der klinischen Phase III, erklären die beiden Manager gegenüber AWP. Das Mittel soll für eine schnellere und sicherere Sedierung bei Endoskopien angewendet werden. "Die Phase III dürfte im ersten Halbjahr 2017 beendet werden, dann folgt das übliche Prozedere mit dem Zulassungsantrag, so dass wir aktuell davon ausgehen, dass das Mittel in etwa zwei Jahren lanciert werden kann", rechnet Della Chà vor.

      Alle drei Mittel zusammen sollen Endoskopisten und Gastroenterologen eine abgerundete Angebotspalette bieten. In dieser Form sei Cosmo mit dieser Palette einzigartig. Gefragt, ob denn die Produktionskapazitäten für einen solchen Schritt in Richtung Massenmarkt geeignet seien, lässt der Chairman Ajani keinen Zweifel: "Wir können jederzeit Millionen von Tabletten produzieren - unsere Produktion ist darauf eingestellt!"

      ZEMCOLO HÄTTE 10 JAHRE EXKLUSIVITÄT IN DEN USA

      Für das Mittel Zemcolo hat Cosmo am R&D-Tag ebenfalls ausführliche Daten der erfolgreich abgeschlossenen Phase-III-Studie vorgelegt. Das Mittel soll vor allem zur Behandlung von Reisedurchfall eingesetzt werden. Wichtig ist den Managern der Punkt, dass es sich bei Zemcolo in den USA um eine neue chemische Substanz handelt. Damit erhält das Mittel im Falle einer Zulassung in den USA automatisch zehn Jahre Exklusivität.

      Vertrieben werden soll Zemcolo dann auch über die US-Tochter Aries. Wie die Manager vor den Investoren erklärten, sei es zu einem späteren Zeitpunkt auch durchaus denkbar, dass Aries dann an der Börse gelistet werde. An welcher und wann, das sei dann zu entscheiden.

      PIPELINE GUT GEFÜLLT

      Auf die Frage, was in einem solchen Fall mit Cosmo passiere, beschwichtigen beide Manager: "Cosmo hat eine sehr gut gefüllte Pipeline, aber wir veröffentlichen Details über sie erst, wenn sie für die klinischen Studien am Menschen reif sind", sagt Della Chà gegenüber AWP. Das sei Teil der Cosmo-Philosophie, dass man sich erst dann zu seiner Pipeline äussere, wenn es auch etwas wichtiges zu sagen gebe.

      An der Börse begegnen Investoren den Plänen skeptisch. Am Mittwochmittag um 13.10 Uhr verlieren die Papiere 5,3% auf 173,80 CHF. Der SPI gewinnt dagegen zeitgleich knapp ein halbes Prozent.

      hr/rw

      (AWP)
      Avatar
      schrieb am 30.11.16 20:12:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erstaundlicherweise habe ich hier keinen Eintrag zu Cosmo gefunden.
      Daher hier ein neuer Beitrag.
      1 Antwort
      • 1
      • 4
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      06.12.23 · EQS Group AG · COSMO Pharmaceuticals
      06.12.23 · EQS Group AG · COSMO Pharmaceuticals
      10.10.23 · EQS Group AG · COSMO Pharmaceuticals
      10.10.23 · EQS Group AG · COSMO Pharmaceuticals
      02.10.23 · EQS Group AG · COSMO Pharmaceuticals
      02.10.23 · EQS Group AG · COSMO Pharmaceuticals
      27.09.23 · EQS Group AG · COSMO Pharmaceuticals
      27.09.23 · EQS Group AG · COSMO Pharmaceuticals
      04.09.23 · EQS Group AG · COSMO Pharmaceuticals
      04.09.23 · EQS Group AG · COSMO Pharmaceuticals
      COSMO Pharmaceuticals (SWX:COPN)