checkAd

    Null Bock auf Technik & Naturwissenschaften - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.12.16 12:13:34 von
    neuester Beitrag 10.12.16 21:18:52 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.242.626
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 310
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 12:13:34
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.zeit.de/gesellschaft/schule/2016-12/pisa-studie-2…

      06.12.2016

      "...Deutsche Jugendliche sind laut neuer Pisa-Studie nach wie vor gute Schüler. Verbessert haben sie sich aber kaum – und wenig Lust auf Technik und Naturwissenschaften..."

      ---
      Wird denen ja so von der rot-grünen Fraktion vorgelebt, und Technik wird von diesen Ideologen seit Jahrzehnten verteufelt.

      Da wollen dann viele lieber "irgendwas mit Medien" oder "irgendwas soziales" machen, als ob wir nicht schon genug gescheiterte Existenzen in D hätten. Kann ja nicht jeder von Beruf Politiker werden...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 12:32:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.835.173 von Blue Max am 06.12.16 12:13:34Da wollen dann viele lieber "irgendwas mit Medien"

      Also mit einer Technik die für die CDU/CSU Kanzlerin Neuland ist :eek:

      Die Grünen hatte im übrigen als erstes einen Internetauftritt. Zu einer Zeit als man in der CSU noch dachte Internet hätte was mit Fischfang zu tun :laugh::laugh::laugh:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 16:23:54
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.835.263 von Doppelvize am 06.12.16 12:32:10Beim Thema Schule und Bildung sollte man sich Ostasien bzw China, Singapur, Korea usw als Vorbild nehmen.

      Dort legen Eltern und Lehrer noch Wert auf Ordnung, Leistung und Disziplin, während es in vielen deutschen Schulen schon reicht, wenn Kinder ihren Namen tanzen können.

      Genau wie in vielen anderen Bereichen der Gesellschaft braucht es auch in der Bildung eine neue geistig-moralische Wende zurück zu Leistung und Härte...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 16:44:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.837.342 von Blue Max am 06.12.16 16:23:54Beim Thema Schule und Bildung sollte man sich Ostasien bzw China, Singapur, Korea usw als Vorbild nehmen.

      Oder Japan, die höchste Schülerselbstmordrate weltweit.

      Da findet die Auslese schon in der Schule statt, und der Arbeitgeber spart sich diese zeitaufwändigen Beerdigungsgänge.....
      Avatar
      schrieb am 06.12.16 20:06:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich glaube, dass Technik und Naturwissenschaften nicht unbedingt das Problem sind. Generell sollte man fragen, ob Schule in 2016 noch mit Lehrplänen aus den 50ern funktioniert. Was ist mit Wirtschaft? Damit hat später jeder Schüler - in welcher Form auch immer - zu tun. Mit Goethe oder irgendwelchen Bildern eher seltener.

      Auch frage ich mich, was in der Schule generell falsch läuft. Fragt doch mal Schüler in der 5. Klasse oder später - wer von denen geht gerne zur Schule? Ich kenne keinen.

      Was kann man also tun, um Schule generell wieder spannend und interessant zu machen? Ich habe leider keine Antwort darauf. Obwohl das - neben der Islamisierung - die wohl wichtigste Frage ist.
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4340EUR +0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.12.16 15:49:32
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.839.778 von JuliaPapa am 06.12.16 20:06:23Das Problem ist das Erbe der Alt68er und deren völlig weltfremde Ideologie an die heute noch immer viele GRUENE, LINKE und Sozis glauben.

      In Ländern wie Japan, Singapur, Taiwan, Südkorea usw gab es weder linke 68er noch gibt es da heute eine GRUENE oder gar LINKE Partei.

      Da wundert es dann auch nicht, dass die erfolgreich an ihren Traditionen und an Tugenden wie Ordnung, Disziplin und Leistungsbereitschaft festhalten, und in den Schulen ihre Kinder fit für die Zukunft machen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.12.16 21:18:52
      Beitrag Nr. 7 ()
      Der/die/das Grün*innen waren schon immer ganz groß darin*innen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Null Bock auf Technik & Naturwissenschaften