checkAd

    Falls sich jemand fragt wo die Wut vieler Bürger herkommt (Seite 11)

    eröffnet am 07.12.16 12:38:39 von
    neuester Beitrag 18.04.24 12:25:52 von
    Beiträge: 406
    ID: 1.242.671
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 16.867
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 11
    • 41

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.22 08:31:27
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.567.682 von beachbernie1 am 13.10.22 06:35:22
      Zitat von beachbernie1:
      Zitat von supernova1712: Ich hab mal "geistig zurückgebliebener Schwedenspasti" gesagt.

      Das gab 'nen Shitstorm. :D


      Sowas sagt man auch nicht.


      Es sei denn man will unbedingt auf seine charakterlichen Defizite aufmerksam machen.

      Die Aussage selbst ist im übrigen so dumm wie falsch
      Avatar
      schrieb am 13.10.22 06:35:22
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.564.427 von supernova1712 am 12.10.22 15:51:26
      Zitat von supernova1712: Ich hab mal "geistig zurückgebliebener Schwedenspasti" gesagt.

      Das gab 'nen Shitstorm. :D


      Sowas sagt man auch nicht.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 15:51:26
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.562.294 von MonacoMoneyMaker am 12.10.22 10:51:48
      Ich hab mal "geistig zurückgebliebener Schwedenspasti" gesagt.

      Das gab 'nen Shitstorm. :D
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.10.22 10:51:48
      Beitrag Nr. 303 ()
      Marco Buschmann:
      Selbst Greta Thunberg spricht sich für den Weiterbetrieb der deutschen Atomkraftwerke aus.

      Leute, Leute was ist das für eine Regierung ....
      Die Aussage eines Kindes !!! wird zur Untestützung einer Position herangezogen.
      Kein ausgewiesener Experte - nein ein medial bekanntes Kind.

      Zum Glück haben wir ja den Doppelwums - mit Doppelwums gegen die Wand.




      Quelle:
      https://twitter.com/MarcoBuschmann/status/157980679344610099…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.08.22 11:49:31
      Beitrag Nr. 302 ()
      Also Vorsicht beim duschen....
      Bestimmte gibt es bald eine neue Volkskrankheit - Übelkeit beim duschen....
      🤣🤣🤣

      Weiter so, dümmer gehts immer...

      Quelle:
      https://www.spiegel.de/panorama/leute/matthias-maurer-ueber-…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.07.22 08:30:21
      Beitrag Nr. 301 ()
      Ein schönes Beispiel für mich wie man die Politikverdrossenheit steigert.

      Emilia Fester fordert Wahlrecht für Säuglinge: „So sehe ich das persönlich“


      Quelle:
      https://www.berliner-zeitung.de/news/gruene-bundestagsabgeor…
      Avatar
      schrieb am 24.07.22 22:56:30
      Beitrag Nr. 300 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.046.943 von MonacoMoneyMaker am 24.07.22 21:43:50"Nochmals - die Aussage von einer nebenwirkungsfreien Impfung entspricht nicht einmal dem gesunden Menschenverstand und entbehrt jeder fachlichen Grundlage."
      Das jedenfalls sehe ich genauso und wohl auch jeder medizinische Experte, soweit ich weiß.
      Avatar
      schrieb am 24.07.22 21:43:50
      Beitrag Nr. 299 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.046.823 von for4zim am 24.07.22 21:01:20
      Zitat von for4zim: "Weil er Bundesgesundheitsminister und Mediziner ist."
      Er ist entweder politischer Amtsträger und gibt politische Stellungnahmen ab. Die werden wahrscheinlich wissenschaftlichen Ansprüchen nciht entsprechen.



      Diese Aussage sagt für mich alles.
      Irgendwie kann man sich auch alles schön reden.
      Nochmals - die Aussage von einer nebenwirkungsfreien Impfung entspricht nicht einmal dem gesunden Menschenverstand und entbehrt jeder fachlichen Grundlage.

      Glauben sie wirklich der durchschnittliche Bundesbürger setzt sich so intensiv mit Statistiken auseinander , die er im Zweifel nicht versteht, so wie sie es machen ?

      Oder sie hören auf die Aussage des Bundesgesundheitsminister der - Zitat:
      Lauterbachs Pandemiekompetenz rührt von seiner medizinischen Ausbildung her: Nach dem Medizinstu­dium promovierte er in Epidemiologie und Gesundheitsökonomie an der Harvard-Universität. 1988 wur­de er Direktor des Instituts für Gesundheitsökonomie und Klinische Epidemiologie an der Kölner Univer­sität. 1996 kehrte er als Gastdozent nach Boston zurück. 1999 übernahm er dann verschiedene Funktio­nen in deutschen Gesundheitsgremien, bevor er 2005 erstmals in den Bundestag einzog.

      Quelle:
      https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/129731/Karl-Lauterbac…


      Zitat von for4zim: Zum letzten Satz: Nebenwirkungen bei Impfungen treten in den ersten Wochen nach der Impfung auf. Entscheidend ist eher die große Zahl durchgeführter Impfungen, um etwas über Nebenwirkungen zu erfahren, nicht wie lange eine Impfung schon auf dem Markt ist. Ich vermute sogar, dass man über Nebenwirkungen von Covid19-Impfungen durch die große Zahl aktueller Impfungen und entsprechender Daten inzwischen mehr sagen kann als über die Nebenwirkungen früherer Pockenschutzimpfungen. Auch Pockenschutzimpfungen konnten in seltenen Fällen gravierende Nebenwirkungen haben. Für quantitative Aussagen kann ich nur an das PEI verweisen.


      Diese Fakten sind mir alle bekannt und sie gelten für Totimpfstoffe.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.22 21:01:20
      Beitrag Nr. 298 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.046.406 von MonacoMoneyMaker am 24.07.22 18:58:56"Weil er Bundesgesundheitsminister und Mediziner ist."
      Er ist entweder politischer Amtsträger und gibt politische Stellungnahmen ab. Die werden wahrscheinlich wissenschaftlichen Ansprüchen nciht entsprechen. Deshalb höre ich nicht darauf, was der Politiker sagt, wenn ich eine fachlich korrekte Stellungnahme suche, sondern wende mich an sachkundige Stellen. Oder er ist Mediziner und gibt fachlich relevante Stellungnahmen ab. Die gibt es nicht in Interviews oder Twitternachrichten, sondern dafür giibt es entsprechende Publikationen. Mir ist nicht bekannt, was Lauterbach dort äußert. Ich vermute, dass er sich derzeitig nicht wissenschaftlich betätigt. Ich kenne einfach keinen Fachmann, der behaupten würde, dass Impfungen keine Nebenwirkungen haben. Wozu untersucht denn das PEI das Auftreten von Nebenwirkungen, wenn es die nicht gibt? In meinen Augen bauschen Sie etwas auf, was eigentlich keine Aufmerksamkeit verdient. Lauterbach hat als Politiker dumem Dinge gesagt. Er ist nicht der erste und nicht der letzte Politiker, der das tut.

      "Geben sie mir Recht, das gerade in der Wissenschaft die Faktenlage selten eindeutig ist."
      In den Naturwissenschaften ist die Faktenlage in einigen Fällen eindeutig genug. Es gibt eine Vielzahl wissenschaftlicher Untersuchungen zur Wirksamkeit und zu Nebenwirkungen der Impfstoffe gegen Covid19. Das ermöglicht die bekannten Einschätzungen.

      "Ab welcher Impfquote hatte es ihrer Meinung nach keine Einschränkung gegeben ?"
      Das weiß ich nicht. So etwas ist eine politische Entscheidung.

      "Das sehe ich anders. Als Politiker ist es meine Aufgabe Brücken zu bauen und nicht noch Öl ins Feuer zu schütten."
      Ich dachte, Sie hätten von der allgemeinen Öffentlichkeit gesprochen und nicht von konkreten Politikern. ich kann mich nicht zu Ihren Aussagen äußern, wenn Sie gar nicht meinen, was ich denke, dass ich da lese. Welcher Politiker soll denn wo wann wie jemanden gemobbt haben?

      "Das genau diese Kette das Vertrauen in den Staat unerminiert und den glauben an Verschwörungstheorien fördert - das können sie nicht nachvollziehen ?" Nein, das kann ich nciht nachvollziehen. Es gibt einen demokratischen Prozess. Der führte am Ende dazu, dass es keine Impfpflicht gab. Das war gut so, denn sie wäre zu spät gekommen. Es gab ein kurzes Zeitfenster, in der eine Impfpflicht vielleicht den Verlauf den Pandemie hätte ändern können. Aber das ist nur meine Meinung. Als das Zeitfenster vorüber war, war meiner Meinung nach eine Impfpflicht nicht mehr solide zu begründen. Und so ist das dann auch politisch verhandelt worden. Deshalb kam keine Impfpflicht.

      Für bestimmte Personen ist es natürlich Bedingung um zu arbeiten. Es gibt in vielen Berufen verschiedenste Bedingungen, um den Beruf ausüben zu können. Man kann zum Beispiel nicht mit Kleinkindern arbeiten, wenn man nicht gegen Masern geimpft ist, weil man sonst die Kinder gefährdet. Details: https://www.masernschutz.de/

      Zum letzten Satz: Nebenwirkungen bei Impfungen treten in den ersten Wochen nach der Impfung auf. Entscheidend ist eher die große Zahl durchgeführter Impfungen, um etwas über Nebenwirkungen zu erfahren, nicht wie lange eine Impfung schon auf dem Markt ist. Ich vermute sogar, dass man über Nebenwirkungen von Covid19-Impfungen durch die große Zahl aktueller Impfungen und entsprechender Daten inzwischen mehr sagen kann als über die Nebenwirkungen früherer Pockenschutzimpfungen. Auch Pockenschutzimpfungen konnten in seltenen Fällen gravierende Nebenwirkungen haben. Für quantitative Aussagen kann ich nur an das PEI verweisen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 24.07.22 18:58:56
      Beitrag Nr. 297 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 72.046.121 von for4zim am 24.07.22 17:25:52
      Zitat von for4zim: Zu 1.: Warum es also eine Rolle spielen soll, dass Lauterbach etwas behauptet, verstehe ich nicht.

      Weil er Bundesgesundheitsminister und Mediziner ist.
      Können sie das verstehen ?


      Zitat von for4zim: Diskussionen laufen sehr einseitig, wenn die Fakten klar sind.

      Geben sie mir Recht, das gerade in der Wissenschaft die Faktenlage selten eindeutig ist.


      Zitat von for4zim: Ich kann verstehen, dass Querdenker und Impffaulpelze dem Rest des Volkes erheblich auf die Nerven gingen und das dann ausgesprochen wurde

      Ab welcher Impfquote hatte es ihrer Meinung nach keine Einschränkung gegeben ?


      Zitat von for4zim: Beide Gruppen sind da mindestens quitt.

      Das sehe ich anders. Als Politiker ist es meine Aufgabe Brücken zu bauen und nicht noch Öl ins Feuer zu schütten.


      Zitat von for4zim: Zu 4. Kann ich nicht nachvollziehen. Eine generelle Impfpflicht gibt es bei Covid19 nichtt.

      Hätte ich am Anfang der Pandemie gesagt es läuft auf ein allgemeine Impfpflicht hinaus - wäre ich ein Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger und schlimmeres.
      Dann bringt man einen Beschluß zur Impflicht ein und bekommt ihn nicht durch - es hätte auch anders kommen können.
      Das genau diese Kette das Vertrauen in den Staat unerminiert und den glauben an Verschwörungstheorien fördert - das können sie nicht nachvollziehen ?


      Zitat von for4zim: Es gibt eine eine partielle, lasch durchgesetzte Verpflichtung, sich impfen zu lassen, wenn man im Gesundheits- oder Pflegebereich tätig ist
      Das regt mich wirklich nicht auf.

      Mich schon denn die Leute werden wirtschaftlich unter Druck gesetzt.
      Ich war vor einem Monat im Krankenhaus und hab mit vier Schwestern über dieses Thema gesprochen.
      Und alle vier haben mir gesagt , sie haben sich Impfen lassen weil sie ihren Job nicht verlieren wollten.
      Besitzt natürlich keine statistische Signifikanz - ist eine Einzelaufnahme.


      Zitat von for4zim: Ich komme noch aus der Zeit, als es eine allgemeine Pockenimpfpflicht gab, und es gibt zum Beispiel Masernimpfungen als Voraussetzung für die Aufnahme von Kindern in der KiTa - aus gutem Grund, weil das Menschenleben rettet.

      Auch ich bin dagegen geimpft - hier handelt es ich um Impfungen mit Langzeiterfahrung.
      3 Antworten
      • 1
      • 11
      • 41
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Falls sich jemand fragt wo die Wut vieler Bürger herkommt