checkAd

    Falls sich jemand fragt wo die Wut vieler Bürger herkommt (Seite 18)

    eröffnet am 07.12.16 12:38:39 von
    neuester Beitrag 18.04.24 12:25:52 von
    Beiträge: 406
    ID: 1.242.671
    Aufrufe heute: 3
    Gesamt: 16.870
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 18
    • 41

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.21 12:37:16
      Beitrag Nr. 236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.465.861 von MonacoMoneyMaker am 10.06.21 11:02:38Das einzige Argument was für sie übrig bleibt - sie ist eine Frau.

      :cry:

      Und da wir die letzten 16 Jahre bereits eine Frau als Kanzlerin hatten, wäre es im Sinne der Vielfalt, Gleichberechtigung, Genderblabla usw nur fair und gerecht wenn die nächsten 16 Jahre ein Mann Kanzler wird...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.06.21 11:02:38
      Beitrag Nr. 235 ()
      „Das war Mist“, sagt Annalena Baerbock über ihren Lebenslauf

      Grünen-Chefin Annalena Baerbock hat sich für irreführende Angaben im eigenen Lebenslauf entschuldigt. „Meinen Lebenslauf habe ich knapp und komprimiert veröffentlicht und dabei unwillentlich einen missverständlichen Eindruck erweckt, den ich nicht erwecken wollte“, sagte die designierte Kanzlerkandidatin ihrer Partei am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur in Berlin.


      Aus meiner Sich war der Lebenslauf nich knapp und komprimiert sondern er war aufgebläht.
      Und nein es war nicht unwillentlich - man denke an


      Und jetzt stelle ich mir vor Frau Baerbock bewirbt sich mit dem "komprimierten" Lebenslauf bei einem großen Unternehmen und dann muß sie ihn korrigieren.

      Aber ok zur Bundeskanzlerin wird es schon reichen, es gibt ja zum Glück nur drei Bewerber.
      In der Politik ist alles möglich -die Spielwiese der unbegrenzten Möglichkeiten.
      Ich finde - der Wähler sollte ihr eine Chance geben -zu zeigen was sie wirklich kann als Bundeskanzlerin.

      Wie meinte doch Herr Kaeser:
      „Für die Zukunft ist die Vergangenheit auch nicht immer hilfreich“

      Und daran denken:
      Dieser Satz gilt nur im Zusammenhang mit Frau Baerbock.


      Quelle:
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article231685417/Ann…
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article231530865/Ann…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 15:58:53
      Beitrag Nr. 234 ()
      Ein Beispiel, das wunderbar zeigt woher die Wut vieler Bürger kommt:

      https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/landtagswahl/f…

      01.06.2021

      "...Der Lehrermangel ist ein bundesweites Problem. Dass er in Sachsen-Anhalt besonders groß ist, wird niemand abstreiten..."

      Und die Ursachen dafür:

      https://www.merkur.de/leben/karriere/gehalt-einkommen-viel-v…

      03.12.2020

      "...Ein verbeamteter Grundschullehrer, Besoldungsgruppe A12, verdient in Bayern als Einstiegsgehalt je nach Eingruppierung und Dienstalter circa 3.929 Euro brutto, in Baden-Württemberg um die 3.841 Euro, in NRW circa 3.750 Euro sowie in Sachsen-Anhalt ungefähr 3590 Euro im Monat..."

      https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/innenpolitik…

      Lehrermangel an deutschen Schulen – das sagen unsere Leser

      20.08.2018

      "...Es ist doch bezeichnend, wenn Lehrer nur Zeitverträge erhalten und sich im ungünstigsten Falle in den Ferien arbeitslos melden müssen..."

      https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/schulen-fer…

      Ferienarbeitslosigkeit bei Lehrern weiter hoch

      03.12.2020

      Nach neuen Zahlen der Arbeitsagentur meldeten sich in diesem Jahr fast 6.000 Lehrer in den Sommerferien arbeitslos. Mitunter sparen die Länder damit Personalkosten..."

      ---
      Um den seit Jahren bekannten Mangel zu beheben könnte man Lehrer auch einfach so hoch bezahlen wie Berufspolitiker, Sparkassendirektoren oder zumindest wie die Lehrer in unserem Nachbarland Luxemburg, wo Grundschullehrer im Durchschnitt rund 100.000 Euro verdienen...

      :eek:
      Avatar
      schrieb am 29.05.21 10:38:49
      Beitrag Nr. 233 ()
      „Wir haben auch schon größere Probleme als den Klimawandel bewältigt“

      Was genau meint Herr Schäuble.
      Den Wiederaufbau Deutschland, den Kalten Krieg, die Herstellung der Einheit Deutschlands, den Flughafen BER oder etwa Stuttgart 21.

      Zitat:
      Wichtig seien globale Allianzen.
      Ich bin gespannt ob er sie findet .
      Dafür brauch man auch Russland und China.

      Zitat:
      Der Nationalstaat könne die Probleme nicht alleine lösen, und „jeder kann auch lokal etwas tun“, betonte er. (Schäuble)

      schon klar:
      „Wir haben auch schon größere Probleme als den Klimawandel bewältigt"

      Schau ich in die Geschichte, so wird der Untergang häufig begleitet von Größenwahn.

      (Wie immer auch die Kommentare zu dem verlinkten Artikel lesen)
      Quelle:
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article231438675/Sch…
      Avatar
      schrieb am 15.05.21 10:50:57
      Beitrag Nr. 232 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.086.295 von MonacoMoneyMaker am 06.05.21 16:36:24
      Zitat von MonacoMoneyMaker: Oberbürgermeister Knapp: "Fordern zurecht den Rechtsstaat"
      Wenn er sagt , daß die Bürger zurecht den Rechtsstaat einfordern, dann ist dies ein Eingeständnis, das der Rechtsstaat hier versagt.


      Typische Focus-Meinungsmache. Für kommunale polizeiliche Aufgaben ist nicht der Justizminister zuständig, sondern die Stadtverwaltung unter Oberbürgermeister Knapp selbst. Die Suhler Polizei wird seit Jahren gnadenlos kaputtgespart, überall fehlt Personal, Ausrüstung ist unzureichend und überaltert. Nicht einmal ein einfaches chinesisches 20€-Diensthandy für den Außendienst wird bewilligt, ist der Stadt zu teuer, braucht angeblich keiner. Diesem Heim hat die Stadt zu keinem Zeitpunkt irgendwelche Sicherheitsresourcen zugeteilt, Polizei existiert dort drin schlicht und einfach nicht. Das Heim muss sich auf eigene Kosten mit einem Mindestlohn-Sicherheitsmann behelfen, der nicht einmal Personalien aufnehmen darf. Dass die Situation so außer Kontrolle gerät, war nur eine Frage der Zeit. Das ist eine elendige Heuchelei vonseiten der Stadt. Der Umstand, dass man dort nur mit dem Finger auf die Grünen in der Landesregierung zeigen muss, um sich der eigenen Verantwortung für solche Zustände zu entziehen, macht die Sache nur noch schlimmer.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 11:58:15
      Beitrag Nr. 231 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.187.109 von MonacoMoneyMaker am 14.05.21 10:28:12aus dem Link:

      "...wurde der Bericht schließlich 2014 als Verschlusssache gesperrt, bis zum Jahr 2134. Die Geheimhaltungsfrist ist inzwischen aber auf 30 Jahre herabgesetzt..."

      Welche Wahrheiten da wohl geheim gehalten werden ?

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 11:17:32
      Beitrag Nr. 230 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.178.691 von MonacoMoneyMaker am 13.05.21 15:52:01
      Zitat von MonacoMoneyMaker: Polizei stoppt antisemitische Demonstration vor Synagoge
      ()
      Ich bin mal auf das Statement von Herr Steinmeier gespannt.


      Hier das Statement:
      Zitat:
      Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier hat die offen antisemitischen Hasstaten in Deutschland scharf verurteilt:
      „Unser Grundgesetz garantiert das Recht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Wer aber auf unseren Straßen Fahnen mit dem Davidstern verbrennt und antisemitische Parolen brüllt, der missbraucht nicht nur die Demonstrationsfreiheit, sondern der begeht Straftaten, die verfolgt werden müssen“, sagte Steinmeier zu BILD.
      ()
      „Nichts rechtfertigt die Bedrohung von Jüdinnen und Juden in Deutschland oder Angriffe auf Synagogen in deutschen Städten. Judenhass - ganz gleich von wem - wollen und werden wir in unserem Land nicht dulden“, so Steinmeier.


      Für mich persönlich etwas dürre Worte.
      Wo bleibt der Hinweise das dieser Vorfall auf die dunkelste Zeit Deutschlands, der sonst oft bei rechtsradikalen Straftaten gebraucht wird, wo der Hinweis auf die internationale Ausenwirkung.

      Noch einmal zum Vergleich - bei dem Video von Chmnitz sprach man von Heztjagd, dann möchte ich wissen, wie bezeichnet man den Vorfall in Gelsenkirchen ?



      Quelle:
      https://www.bild.de/regional/duesseldorf/duesseldorf-aktuell…
      https://www.cicero.de/innenpolitik/chemnitz-video-hetzjagd-h…
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 10:28:12
      Beitrag Nr. 229 ()
      Was ist los in Deutschland ?
      NSU-Akten bleiben verschlossen

      Zitat:
      SPD, Linke und AfD haben nach taz-Informationen der Offenlegung zugestimmt, bei Enthaltung der FDP.

      Das heißt, die "bürgerliche Mitte" aus CDU und Grünen verweigert die Offenlegung der Akten.
      Die SPD und die Linken stimmen mit der vom Verfassungsschutz in Teilen beobachteten AfD.
      Wo bleibt die "Brandmauer" gegen Rechts ?

      Ich bin gespannt auf das Statement der Grünen.
      Wie sehen es Linke und die SPD das sie mit der AfD gestimmt haben ?




      Quelle:
      https://taz.de/Schwarz-Gruen-gegen-Offenlegung/!5772155/
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 20:23:33
      Beitrag Nr. 228 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.178.691 von MonacoMoneyMaker am 13.05.21 15:52:01
      Aus dem Link:

      Zu sehen sind Menschen unter anderem mit palästinensischer, türkischer und tunesischer Flagge.


      Puuuh! Glück gehabt!

      Ich dachte schon, das wären Nazis gewesen!

      (Sarkasmus aus!)
      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.05.21 15:52:01
      Beitrag Nr. 227 ()
      Polizei stoppt antisemitische Demonstration vor Synagoge

      wie hat Karl Lagerfeld schon 2017 gesagt.
      Zitat:
      Wir können nicht Millionen Juden töten und Millionen ihrer schlimmsten Feinde ins Land holen“

      und auch folgendes war schon vorher klar wenn man sich auch nur ein wenig auskennt:
      Antisemitismusbeauftragter Klein erwartet nun mehr Straftaten in Deutschland

      Ich bin mal auf das Statement von Herr Steinmeier gespannt.




      Quelle:
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article231108267/Gel…
      https://www.welt.de/vermischtes/article170568286/Karl-Lagerf…
      https://www.welt.de/politik/deutschland/article231076261/Kon…
      2 Antworten
      • 1
      • 18
      • 41
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Falls sich jemand fragt wo die Wut vieler Bürger herkommt