checkAd

    10-15% p.a. Depot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.12.16 14:31:39 von
    neuester Beitrag 17.03.17 18:16:59 von
    Beiträge: 83
    ID: 1.242.932
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.438
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 14:31:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich will versuchen, meine Überlegungen und deren Umsetzung hier zu teilen.

      Ich beschränke mich auf Aktien, fondsähnliche Zertifikate, event. Fonds und Wikifolios, also keine Hebelprodukte.

      Ich bin keine Anfänger,sondern seit über 10 Jahren an der Börse aktiv.
      Ich bin allerdings nicht immer erfolgreich, da ich alle Fehler, die man machen kann, mehrmals gemacht habe.

      Zunächst stelle ich erstmal Positionen und die Gewichtung dar.
      Zusätzlich zunächst in Kurzform meine Überlegungen

      Alles weitere ergibt sich hoffentlich aus dem Feedback hier oder, wenn es niemand interessiert, auch nicht.

      Avatar
      schrieb am 13.12.16 14:32:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      super - zu schnell
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 14:58:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      12,6 % DT0BAC Defensiv Champions Zertifikat

      13 % 906866 Amazon
      10,4 % A14Y6H Alphabet C
      7,8 % A1JWVX Facebook

      7,6 % 881793 Fiserv
      7,4 % 200417 Altria
      4,4 % 870053 Ross Stores

      17,8 % A0JK2A Aurelius

      4,9 % A0XYG7 Deutsche Rohstoff AG
      5,6 % LS9JK4 Wikifolio Rohstoffe

      4,2 % LS9AJF Wikifolio Qualität nach Levermann
      2,7 % LS9ALA Wikifolio MidTerm

      1,5 % A0KEXC Vectron

      DefensivChampions (+ Wikifolio Qualität) sind sozusagen die konservative Basis, gerade die Basiswerte aus dem konsumbereich haben Nachholbedarf

      Amazon, Alphabet und Facebook der zukunftsträchtige spekulativere Bereich, insgesamt hochgewichtet, Klumpenrisiko ich weiß, doch zZ täglich neue Investitionen, Überlegungen, bleiben die Platzhirsche in ihren Bereichen
      nach den Rücksetzern eingestiegen

      Altria - Alkohol, Tabak (event bald auch Marihuana) geht immer
      Fiserv - nach Chart gekauft, beste Bewertungen, scheinen gut im Markt zu stehen
      Ross Stores - wenn Einzelhandel dann hier, fast nur in USA, gute Marktstellung, Dollar positiv gegen and Währungen

      WikifolioMidTerm - nach Chart gekauft, läuft ruhig positiv nach oben bisher

      Deutsche Rohstoff, Wikifolio Rohstoffe - nach Ölvereinbarungen und Trump-Spritze eine wette auf steigende Rohstoffbedarfe

      Aurelius - das Beste auf dem Zettel, scheinbar sehr professionelles Management

      Vectron - kleine Spekulation auf Kassen- und Bezahlumstellungen


      Ich hoffe auf erstgemeinten Austausch
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 15:37:18
      Beitrag Nr. 4 ()
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 15:53:16
      Beitrag Nr. 5 ()
      Fehler macht man ja dauernd, sonst wär's ja keine Börse. Ich sehe das mit den FANG-Aktien momentan kritisch, weil ich glaube, das solche Unternehmen in den nächsten Jahren weniger gefragt sein werden, auch wenn die Innovationskraft eigentlich nicht zu unterschätzen ist.
      Ich favorisiere momentan eher den Finanzbereich und Rohstoffe. Ansonsten tendiere ich dazu einen größeren Kurseinbruch über die nächsten Jahre zu erwarten. Allerdings hab ich mich noch nicht dementsprechend ausgerichtet, weill das keinen Sinn macht, solange man in New York glaubt, das alles steigt.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 17:11:23
      Beitrag Nr. 6 ()
      Viele Positionen sind mit SL belegt und "abgesichert".
      Ich versuche, abends Veränderungen in der Gewichtung hier durchzugeben.
      Dies nur der Offenheit und Genauigkeit wegen.

      @sdaktien
      Fang: glaube, dass die drei o.g. Unternehmen noch viele Quartale innovativ überzeugen und vorangehen. Daher wird deren Marktkapitalisierung steigen. Sie sind im Grunde bereits "too big".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 21:51:49
      Beitrag Nr. 7 ()
      Das politische Umfeld war aber eher "Protech". Das ist jetzt anders. Wenn es zu einer Wirtschaftskrise kommt, wird es den Tech-Bereich nicht verschonen.
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 22:27:36
      Beitrag Nr. 8 ()
      Eine "Wirtschaftskrise" :rolleyes: droht uns nicht. Bei Krisen jeglicher Art leidet alles, natürlich v.a. das schnelle spekulative Geld. Also genannte Werte, siehe Korrektur vor Wochen.

      Leider haben zu knappe SL bei Wiki Rohstoffe den Anteil verringert. SL muss bei Rohstoffen großzüger gesetzt sein.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.12.16 22:46:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.887.577 von paulmc am 13.12.16 22:27:36du schreibst du seiest fortgeschritten. wie hoch ist dann der aktien- und aktienähnliche anteil an deinem portfolio und wie siehst du ihn perspektivisch? wie hoch gewichtest du andere anlagen und warum?
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 13:23:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.887.691 von shagerage am 13.12.16 22:46:12
      Zitat von shagerage: du schreibst du seiest fortgeschritten. wie hoch ist dann der aktien- und aktienähnliche anteil an deinem portfolio und wie siehst du ihn perspektivisch? wie hoch gewichtest du andere anlagen und warum?


      Ich habe nicht in dem Maße diversifiziert, wie es immer wieder angemahnt wird. Anleihen fallen mE. zurZeit raus, Devisenhandel durchschaue ich nicht, sollen sich Profis die Finger verbrennen, Fonds und auch Zertis haben runtergebrochen oftmals auch Aktien bzw. Unternehmensbeteiligungen als Basis.
      Ich halte mich also zu 100% direkt an Aktien bzw. Zertifikate - mit kontrollierbaren Einzel-Positionen. Wichtig!
      Versuche entsprechend der einzelnen Vola und des Chartbildes meine SL zu setzen, um "Gier frisst Hirn" auszuschalten, "Gewinne laufen zu lassen" und "Verluste zu vermeiden". Das war schwer genug für mich bisher.

      Wie bereits geschrieben, mehr US-Dollar als Euro.
      IT- Bereich wird nicht weiter aufgestockt, höchstens umgeschichtet, was aber wahrscheinlich außer Gebühren nichts bringt.
      Aurelius bleibt übergewichtet, da ich viel Positives lese. Hat gutes Chartbild mit klaren Absicherungslinien.

      Wegen der fehlenden Alternative bleibt es bei Einzelaktien und entsprechenden Zertifikaten.
      Bin zZ. voll investiert. Hoffe, es kommt zu den traditionell starken Monaten mit steigenden Kursen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.12.16 18:44:17
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.891.471 von paulmc am 14.12.16 13:23:36
      Zitat von paulmc: Anleihen fallen mE. zurZeit raus,
      Ich halte mich also zu 100% direkt an Aktien bzw. Zertifikate - mit kontrollierbaren Einzel-Positionen. Wichtig!
      Versuche entsprechend der einzelnen Vola und des Chartbildes meine SL zu setzen, um "Gier frisst Hirn" auszuschalten, "Gewinne laufen zu lassen" und "Verluste zu vermeiden". Das war schwer genug für mich bisher.

      Wie bereits geschrieben, mehr US-Dollar als Euro.
      IT- Bereich wird nicht weiter aufgestockt, höchstens umgeschichtet, was aber wahrscheinlich außer Gebühren nichts bringt.
      Aurelius bleibt übergewichtet, da ich viel Positives lese. Hat gutes Chartbild mit klaren Absicherungslinien.

      Wegen der fehlenden Alternative bleibt es bei Einzelaktien und entsprechenden Zertifikaten.
      Bin zZ. voll investiert. Hoffe, es kommt zu den traditionell starken Monaten mit steigenden Kursen.



      Es gibt vier Arten von Depots. Das defensive,das konservative, das spekulative und das Zockerdepot. Du kannst Dir denken unter welche Deins fällt. Das liegt an den vielfachen Klumpenrisiken und dem fehlenden Hedge.
      Wenn Anleihen für Dich zur Zeit rausfallen, kannst Du trotzdem Cash halten.
      Klar hoffst Du mit der Depotausrichtung auf steigende Kurse.
      Mal das worst case in dem es Dich komplett zerlegt. Baisse+ Wachstumsabschwächung der Tecwerte+ Dollarabwertung.
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 15:07:34
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wiki Rohstoffe ausgestoppt
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 15:09:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      JDC A0B9N3 gekauft
      kleine Position 1%
      Avatar
      schrieb am 15.12.16 23:12:20
      Beitrag Nr. 14 ()
      heute + 0,6 %
      ich bin zufrieden

      Avatar
      schrieb am 16.12.16 23:48:44
      Beitrag Nr. 15 ()
      JDC wieder rausgeflogen
      SL wurde abgefischt, ärgerlich - solche Aktionen bringen nichts

      heute insges + 0,1 %

      Avatar
      schrieb am 19.12.16 17:07:37
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aurelius - meine zweitgrößte Pos - verlangt mir viel ab
      ein Tauziehen zwischen den Positionen der Leerverkäufern (immer noch?) und den
      Aktienrückkäufen. Aber in der Vergangenheit waren Rückgänge immer Kaufgelegenheiten.
      Aber..... (Das meine ich auch mit Psyche)
      Event werde ich etwas reduzieren, um ruhiger zu sein.

      Alles andere läuft gut mit dem Markttrend


      Die beiden ausgewählten Wikifolios kommen nur langsam voran, dafür aber stetig und mit wenig Vola


      Avatar
      schrieb am 20.12.16 09:27:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      nicht irritieren lassen
      heute bei Altria Kurs abzüglich Dividende 0.585 EUR

      sieht gut aus

      Avatar
      schrieb am 20.12.16 13:18:44
      Beitrag Nr. 18 ()
      Altria ist interessant. Nimmt man den Chart aus New York sieht man aber, dass dort das Hoch vom Juli noch nicht wieder erreicht wurde. Die Chancen stehen aber derzeit gut, dass man es noch bis oberhalb der 70$-Marke schafft. Andererseits: Scheitern sie daran, könnte das ein Umkehrsignal für den Gesamtmarkt sein. So weit ich das weiss, zählt Altria zu den "widely held stocks", die vor allem in den Pensionfonds dort zu finden sind.
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 00:41:16
      Beitrag Nr. 19 ()
      heute insgesamt -0,1 %


      Avatar
      schrieb am 21.12.16 09:15:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      hatte nvidia 918422 vor kurzem !! schon mal gekauft bei ca. 90
      reine Spekulation bei dem Anstieg, ist dann auch schön eng ausgestoppt worden

      obwohl ich mir geschworen habe, so etwas nicht zu wiederholen: :confused:
      WikiMidTerm ist ist über meinen Trading-SL rausgefallen, daher
      bin ich in dieser Höhe - 2% - bei nvidia eingestiegen

      Die US-Investmentbank Goldman Sachs sieht in dem Chiphersteller Nvidia großes Potenzial auf langanhaltendes Wachstum. Man betonte in einer Studie vom Dienstag, das Unternehmen sei eine "einzigartige Wachstumsstory" in der Chipindustrie. Man verwies dabei auf nachhaltig positive Erwartungen bei vielfältigen Anwendungen, darunter Computerspiele, Virtual Reality, Künstliche Intelligenz oder der Automotive-Bereich.
      Nividia BUY Kurzziel 129$
      also immer noch ca. 20%
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 11:52:58
      Beitrag Nr. 21 ()
      interessante Chartanalyse von börse-online

      zu facebook
      :)

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Facebook-Akti…
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 12:02:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Meine größte Position ist das Index-Zertifikat auf boerse.de-Champions-Def.Index
      DT0BAC

      Hier im Vergleich alle Einzelwerte
      Luftholen ist vorbei, es besteht bei diesen Marktführern/Dickschiffen guter Aufholbedarf

      Avatar
      schrieb am 21.12.16 12:47:40
      Beitrag Nr. 23 ()
      1%-Mini-Position gekauft
      Align Technology 590375
      Align Technology ist ein Unternehmen aus der Branche Medizinische Produkte / Medizintechnik aus den USA.

      Avatar
      schrieb am 22.12.16 13:52:42
      Beitrag Nr. 24 ()
      habe Altria aufgestockt

      hier der US-Chart
      Chartbild zeigt gute Absicherungslinien und gleichzeitig bald US-Allzeithoch
      stärkerer US-Dollar zum Euro wird weiterhin unterstützen

      Avatar
      schrieb am 22.12.16 15:48:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      DGAP-News: AURELIUS erwirbt AH Industries (deutsch)

      AURELIUS erwirbt AH Industries

      DGAP-News: AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA / Schlagwort(e):

      Firmenübernahme AURELIUS erwirbt AH Industries

      22.12.2016 / 15:15 Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

      AURELIUS erwirbt AH Industries

      - Führender Zulieferer von Komponenten, Modulen und Systemen für die Wind-, Mineral- und Zementindustrie - Technologisch führende Marktposition in allen drei Geschäftsbereichen - Präsenz von AURELIUS in Skandinavien zahlt sich weiter aus

      München/Stockholm, 22. Dezember 2016 - Die AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA (ISIN DE000A0JK2A8) übernimmt AH Industries von Ratos AB und weiteren Minderheitsgesellschaftern. Das Unternehmen mit Sitz in Ribe (Dänemark) ist ein führender Anbieter von Komponenten, Modulen und Systemen für die Wind-, Mineral- und Zementindustrie und beschäftigt ca. 370 Mitarbeiter in Dänemark und China. Für das zum 31. Dezember endende Geschäftsjahr 2016 wird ein Jahresumsatz von über 110 Millionen Euro erwartet. Die Transaktion wird voraussichtlich im ersten Quartal 2017 abgeschlossen.

      AH Industries ist in drei Geschäftsbereichen tätig: In seinem größten Segment produziert das Unternehmen Komponenten und Module aus Stahl, die vor allem bei Windkraftanlagen im On- und Offshore-Bereich zum Einsatz kommen. Für diese zumeist sehr großen Komponenten liegt das Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens vor allem in der hohen Präzision der Verarbeitung und des Supply Chain Managements. Als zweites Standbein ist AH Industries in der Beschaffung und Montage von Spezialmaschinen für die Zement- und Mineralindustrie tätig. Im dritten Bereich werden Lösungen und Systeme zur hochpräzisen Montage von Windkraftanlagen entwickelt und produziert.

      Das Unternehmen ist seit vielen Jahren technologisch führend in der Wind-, Mineral- und Zementindustrie und unterhält starke Partnerschaften mit seinen Hauptkunden, den führenden europäischen und asiatischen Windkraftanlagenherstellern (OEMs). Mit einem breit diversifizierten Produktportfolio und Produktionsstätten in Dänemark und China sowie Vertriebsniederlassungen in den USA, Singapur und Hong Kong ist AH Industries global aufgestellt. In den letzten Jahren wurde ein umfassendes Restrukturierungsprogramm eingeleitet, um die Wettbewerbsfähigkeit in der Wertschöpfungskette weiter zu stärken. Hierbei wurde unter anderem das defizitäre Geschäft mit Türmen und Fundamenten für Windkraftanlagen in Deutschland veräußert und ein Werk in Dänemark verlagert. AURELIUS wird die bereits eingeleiteten Maßnahmen fortführen und die solide Marktposition, insbesondere im Bereich der Windkraftanlagen, weiter ausbauen. Das Management rund um CEO Knud Andersen verfügt über langjährige Branchenerfahrung und ein großes Netzwerk in der Windkraft- und Stahlindustrie. "Wir freuen uns, gemeinsam mit AURELIUS ein neues Kapitel in unserer Unternehmensgeschichte aufzuschlagen und AH Industries weiter voranzutreiben", so Andersen.

      "Ich freue mich sehr, dass wir heute eine Transaktion in Nordeuropa erfolgreich durchführen konnten. Dies zeigt, dass unsere Internationalisierungsstrategie zunehmend Früchte trägt", so Dr. Dirk Markus, Vorstandsvorsitzender von AURELIUS. "AH Industries ist mit seiner technologischen Qualitätsführerschaft in Europa bestens positioniert. Das Unternehmen ist zudem in einem nachhaltigen Marktumfeld tätig und birgt großes Potenzial für profitables Wachstum."
      Avatar
      schrieb am 23.12.16 00:10:49
      Beitrag Nr. 26 ()
      heute insg minus 0,5%


      Avatar
      schrieb am 28.12.16 16:07:31
      Beitrag Nr. 27 ()
      AURELIUS-Aktie: Rückzug von Leerverkäufer BG Master Fund - Aktiennews

      Facebook "Like"-Dummy
      "Tweet this"-Dummy
      "Google+1"-Dummy
      Einstellungen



      28.12.16 15:19
      aktiencheck.de

      Grünwals (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer BG Master Fund Plc baut Shortposition in Aktien der AURELIUS AG nun ab:

      Die Leerverkäufer des Hedgefonds BG Master Fund Plc ziehen sich aus ihrem Short-Engagement in den Aktien der AURELIUS AG (ISIN: DE000A0JK2A8, WKN: A0JK2A, Ticker-Symbol: AR4) jetzt zurück.

      Die Finanzprofis des Hegdefonds BG Master Fund Plc haben am 23.12.2016 ihre Netto-Leerverkaufsposition von 0,83% auf 0,75% der Aktien der AURELIUS AG abgebaut.

      Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds die folgenden Netto-Leerverkaufspositionen in den Aktien der AURELIUS AG:

      0,75% BG Master Fund Plc (23.12.2016)
      0,58% CQS (UK) LLP (22.08.2016)

      Insgesamt halten die Leerverkäufer der großen Hedgefonds derzeit Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 1,33% der AURELIUS-Aktien.
      Avatar
      schrieb am 29.12.16 16:04:22
      Beitrag Nr. 28 ()
      Mein nächster Fehler: Einstieg in nvidia auf diesem Niveau ohne vorherige Korrektur
      Hälfte ausgestoppt
      jetzt bitte: deutliche Korrektur (nächster Stopp) oder deutlich nach oben

      warum mache ich bloß dies Gezocke mit?
      Gier frisst Hirn - das wirds sein
      ärgere mich

      ansonsten vom 23.12. bis heute
      minus 0,4% :(
      Avatar
      schrieb am 30.12.16 15:25:04
      Beitrag Nr. 29 ()
      Beginn hier am 13.12.

      bis Börsenschluss eben ein Plus von tatsächlich
      0,01% ;)

      naja

      Guten Rutsch
      Avatar
      schrieb am 30.12.16 15:27:27
      Beitrag Nr. 30 ()
      Mit diesen Werten (aktuelles Depot)
      beginne ich also 2017


      Avatar
      schrieb am 03.01.17 13:39:03
      Beitrag Nr. 31 ()
      Kleiner Nachtrag:

      Meine Gewichtung

      18,1% Defensiv Champions
      12,7% Aurelius
      11,1% Amazon
      10,4% Alphabet C
      9,1% Altria
      7,9% Fiserv
      7,8% Facebook
      6,4% Wiki Qualität n. Levermann
      5,3% Deutsche Rohstoff
      4,1% Vectron
      3,1% Ross Stores
      2,5% S&P 500 ETF
      1,4% Nvidia

      0,1% Cash
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 14:04:35
      Beitrag Nr. 32 ()
      Sag mal was zu "deinen" FANG Aktien also Facebook, Amazon, Nvidia und Google. Willst du sie behalten, welche Chancen räumst du diesen Werten unter der neuen Regierung ein?
      Avatar
      schrieb am 03.01.17 16:15:50
      Beitrag Nr. 33 ()
      Nvidia ist raus
      auch wenn die Pos klein war, nervts auf diesem niveau
      mögl Einstieg erst wieder mind 10% niedriger um 90 herum

      zu den anderen Fangs:
      amazon ist das Maß vieler Dinge, was uns Konsumenten in Zukunft betrifft
      google ist das Maß vieler Dinge, was uns Netz-User in Zukunft betrifft
      facebook ist das Maß vieler Dinge, was uns in der Kommunikation in Zukunft betrifft

      smart home, KI, cloud-Nutzung, mobile Kommunikation und Datennutzung,
      App-Entwicklung, Konsum + Werbung

      niemand, gerade Trump nicht, kann und wird sich diesen Entwicklungen entziehen können

      mit fast 30% sind Amazon, google C und facebook allerdings zu hoch gewichtet
      ich werde hier schrittweise reduzieren
      iM rechne ich jedoch mit einem ansteigenden Markt und bleibe voll investiert
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 16:13:48
      Beitrag Nr. 34 ()
      Nachgekauft:
      Aurelius
      Deutsche Rohstoff


      Dafür reduziert:
      Defensiv Champions
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 19:38:39
      Beitrag Nr. 35 ()
      In ihrer Altria-Aktienanalyse stufen die Analysten von BofA Merrill Lynch Research den Titel von "neutral" auf "buy" hoch und setzen das Kursziel von 70,00 auf 75,00 USD herauf.
      Avatar
      schrieb am 05.01.17 19:39:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Aurelius: Dickes Plus beim Kursziel der Aktie
      Die Analysten von Berenberg bestätigen die Kaufempfehlung für die Aktien von Aurelius. Das Kursziel für den Titel lag bisher bei 59,50 Euro. In der aktuellen Studie der Experten steigt es auf 80,60 Euro an.
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 22:46:55
      Beitrag Nr. 37 ()
      6.1.17
      Wochenergebnis: +1,90%

      Aurelius +6,27%
      Facebook +5,17%
      WikiQualität +4,26%
      Amazon +4,08%
      Fiserv +2,33%
      AlphabetC +2,16%
      S&P500 +0,83%
      Altria +0,59%

      DefensivChampions -0,12%
      Vectron -1,55%
      Deutsche Rohstoff -2,12%
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 09:37:46
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moin,
      habe umgeschichtet und neu gekauft

      Unzufrieden bin ich mit dem Defensiv-Champions-Zertifikat
      Die Performance hingt deutlich hinter dem Markt hinterher
      Die notwendig gewordene Umstellung der 10 Werte wird sich mE auch nicht positiv auswirken
      Daher Reduzierung auf 3,9%

      Ebenfalls Teilverkauf von Vectron
      Reduzierung auf 2,8%

      Neukauf zweier Wikifolios
      LS9HZ7 Wiki Abacus 5,1%
      LS9H4J Wiki Bonus 3,8%

      Beide überzeugen durch positive Entwicklung bei kaum zu unterbietender Volatilität

      Avatar
      schrieb am 09.01.17 12:23:05
      Beitrag Nr. 39 ()
      DefensivChampions ganz verkauft

      Zukauf Wiki Abacus
      jetzt 7,4% Gewichtung
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 16:41:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.884.562 von paulmc am 13.12.16 17:11:23
      Abgesichert mit SL
      Hi. Entschuldigen Sie, wenn ich so direkt bin. Aber 10 Jahre Börsenerfahrung und dann die Worte "abgesichert" und "SL" in einen Satz. Da fehlt das "nicht". Bei einem Crash nützt SL genau nix.
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 17:34:03
      Beitrag Nr. 41 ()
      Eben. Zur Zeit besteht mE nicht die Gefahr einer abrupten und schnellen Abwärtsbewegung.
      Da ist das Setzen von Stopps bei einigen Werten eine Option für mich.
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 11:31:48
      Beitrag Nr. 42 ()
      Aurelius vor kräftigem Ergebnissprung in 2017
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-01/39634970…
      Avatar
      schrieb am 14.01.17 14:14:40
      Beitrag Nr. 43 ()
      14.1.17
      Wochenergebnis: +0,18%

      + 5,26% Vectron
      + 4,43% Facebook
      + 3,81% Wiki Qualität
      + 2,92% Amazon
      + 0,73% Wiki Abacus
      + 0,25% Wiki Bonus
      + 0,11% AlphabetC

      - 0,65% Fiserv
      - 0,77% S&P500
      - 1,72% Aurelius
      - 2,04% Altria
      - 3,78% Deutsche Rohstoff

      Die HiTechs und die Wikis laufen gut.

      Fiserv: Da mache ich mir keine Sorgen. Ein Dauerbrenner.

      Aurelius holt Luft bis zum nächsten Schub.

      Altria: Konsolidiert auf gutem Niveau. Hier reduziere ich eventuell. Alkohol und Zigaretten (eventuell bald auch Marihuana) gehen immer. Trotzdem immer kurzfristig Gefahr neuer Regelungen.

      Deutsche Rohstoff: Habe auf 4% reduziert. Vielleicht fehlt mir hier der Atem. Auch hier Gefahr ggf. durch Regelungen, grundsätzlich Abhängigkeit vom Rohstoffmarkt.

      S&P500: Voraussetzung positive allg Entwicklung in USA. Wird dann gut anziehen.
      Avatar
      schrieb am 16.01.17 11:38:22
      Beitrag Nr. 44 ()
      Avatar
      schrieb am 23.01.17 12:27:38
      Beitrag Nr. 45 ()
      23.01.17

      Wochenergebnis: -0,96%

      +4,79% Vectron
      +3,17% Altria
      +0,86% WikiQualität
      +0,51% WikiAbacus
      +0,04% WikiBonus

      -1,12% Fiserv
      -1,20% AlphabetC
      -1,23% Deutsche Rohstoff
      -1,65% Aurelius
      -2,08% Amazon
      -2,18% Facebook
      0% BlueCap
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 11:59:04
      Beitrag Nr. 46 ()
      Depotänderung:

      etwas offensiver, in Hoffnung auf kurz-mittelfristigen Trump-Effekt

      WikiBonus: verkauft
      Amazon: etwas reduziert, aber immer noch 11,5%


      Kauf:
      Home Depot 2,7%
      Price Line 2,0%
      Nvidia 1,8% doch erneut wieder eine kleine Spekulation
      Vectron Zukauf, jetzt 5,5%
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:42:27
      Beitrag Nr. 47 ()
      Facebook-Hochstufung
      Kursziel in US-Dollar +40% :D:eek::eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 14:52:08
      Beitrag Nr. 48 ()
      Sorry
      +25% ;)
      Avatar
      schrieb am 24.01.17 17:21:18
      Beitrag Nr. 49 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.152.306 von paulmc am 24.01.17 14:42:27wer stuft die Hoch?
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 00:08:17
      Beitrag Nr. 50 ()
      Jefferies hebt Ziel für Facebook auf 175 US-Dollar - 'Buy'

      Das Analysehaus Jefferies hat das Kursziel für Facebook vor Zahlen zum Schlussquartal 2016 von 170 auf 175 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Das Online-Netzwerk dürfte innerhalb der Internetbranche weiterhin mit am deutlichsten von den Ausgaben für Werbung auf mobilen Endgeräten profitieren, schrieb Analyst Brian Fitzgerald in einer Studie vom Dienstag. Er hob seine Schätzungen an./gl/tav

      Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflic… (Die veröffentlichen Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 11:21:26
      Beitrag Nr. 51 ()
      Die Zahlen müssten diese Woche noch kommen. Der Ausblick wird sehr wichtig sein.
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 12:14:05
      Beitrag Nr. 52 ()
      Ich überlege, ob ich heute noch oder morgen, zur Hälfte rausgehe.
      Meistens habe ich falsch entschieden.

      Auf jeden Fall wird FB, genauso wie AlphabetC und Amazon, in den nächsten Wochen, Monaten weiter steigen.
      Daher kann man eigentlich nur kurzfristig falsch liegen.
      Avatar
      schrieb am 25.01.17 12:16:42
      Beitrag Nr. 53 ()
      Bin mit kleinem Betrag - 1,3% - in Tesla eingestiegen.
      Die Story ist einfach zu interessant.
      Avatar
      schrieb am 26.01.17 13:12:39
      Beitrag Nr. 54 ()
      weiteres Aktienrückkaufprogramm :)


      AURELIUS Equity Opportunities SE & Co. KGaA beschließt zweites Aktienrückkaufprogramm in Höhe von bis zu 26 Mio. EUR

      http://www.dgap.de/dgap/News/adhoc/aurelius-equity-opportuni…
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 10:33:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      Wochenergebnis: +1,96%

      + 4,17% Nvidia
      + 2,92% WikiQualität
      + 1,97% Priceline
      + 1,01% Home depot
      + 0,92% Facebook
      + 0,56% Altria
      + 0,31% Amazon
      + 0,10% WikiAbacus
      + 0,05% Aurelius

      - 0,06% Fiserv
      - 0,18% Tesla
      - 0,99% Alphabet
      - 1,30% Deutsche Rohstoff
      - 3,48% Vectron
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 10:34:27
      Beitrag Nr. 56 ()
      Habe Altria vor den Zahlen am 1.2. verkauft
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 10:36:15
      Beitrag Nr. 57 ()
      Altria insgesamt + 7,7%
      Avatar
      schrieb am 30.01.17 14:25:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      :(
      WikiQualität
      heute sind einige Einzelpositionen deutlich im Minus

      daher bisher -3,78%
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 13:16:13
      Beitrag Nr. 59 ()
      Altria
      Altria beats by $0.01, misses on revenue

      Altria (NYSE:MO): Q4 EPS of $0.68 beats by $0.01.

      Revenue of $4.73B (flat Y/Y) misses by $70M.

      :(
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 16:19:15
      Beitrag Nr. 60 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.213.280 von paulmc am 01.02.17 13:16:13Der Ausblick ist wichtig. Wie sieht's da au'?
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 16:57:08
      Beitrag Nr. 61 ()
      SABMiller-Verkauf lässt Altria-Gewinn sprudeln

      Die Beteiligung am Bierkonzern SABMiller hat dem US-Tabakriesen Altria zu einem Gewinnsprung verholfen.

      Altria verbuchte durch den Verkauf seiner SABMiller-Beteiligung an AB Inbev im vierten Quartal einen milliardenschweren Sondererlös, wie der Konzern am Mittwoch mitteilte. Dadurch vervielfachte sich der Nettogewinn in den letzten drei Monaten auf 10,3 Milliarden Dollar. Ein Jahr zuvor hatte Altria lediglich gut 1,2 Milliarden Dollar verdient. Neben Geld erhielt Altria im Zuge der Übernahme von SABMiller durch AB Inbev auch eine Beteiligung am fusionierten Konzern, die Altria durch weitere Aktienkäufe inzwischen auf gut 10 Prozent ausgebaut hat.

      Im Kerngeschäft mit Tabak lief es hingegen nicht so rund. Altria ist der grösste Zigarettenkonzern der USA und verkauft dort unter anderem die Marke Marlboro. Im Rest der Welt tut dies die Schwestergesellschaft Philip Morris International, die vor neun Jahren von Altria abgetrennt wurde. Gemeinsam arbeiten die beiden Unternehmen an Zigarettenalternativen, denn der Verkauf der Glimmstängel nahm auch im vierten Quartal angesichts der weltweiten Rauchverbote weiter ab.
      Altria erhöhte daher die Preise und versucht mit rauchfreien Produkten wie Kau- und Schnupftabak oder E-Zigaretten zu punkten. Der Umsatz ging im vierten Quartal dennoch um ein Prozent auf 6,3 Milliarden Dollar zurück. Ohne Tabaksteuern belief sich der Umsatz auf 4,73 Milliarden Dollar, was weniger war als von Analysten erwartet. Auch mit seiner Prognose für das gerade angelaufene Geschäftsjahr blieb Altria hinter den Erwartungen zurück. Der Konzern plant mit einem bereinigten Gewinn je Aktie zwischen 3,26 bis 3,32 Dollar. Experten hatten im Schnitt 3,33 Dollar erwartet. Die Aktie verlor vorbörslich mehr als 4 Prozent an Wert./she/stw/stb

      http://www.finanzen.ch/nachrichten/Aktien/SABMiller-Verkauf-…
      Avatar
      schrieb am 01.02.17 17:04:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ich verkaufe mittlerweile rigoros vor Zahlen.

      So schlecht ist Altria nicht aufgestellt. Basis verbreitert, gilt als Übernahmekandidat.
      Charttechnisch bisher 1A
      Erwartungen sind oftmals hoch und können nicht eingehalten werden.
      Altria hats bisher immer geschafft weiter nach oben zu laufen.

      Bin vorhin bei 66 wieder eingestiegen.
      Avatar
      schrieb am 02.02.17 23:30:23
      Beitrag Nr. 63 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.883.326 von paulmc am 13.12.16 14:58:13
      Zitat von paulmc: 12,6 % DT0BAC Defensiv Champions Zertifikat

      13 % 906866 Amazon
      10,4 % A14Y6H Alphabet C
      7,8 % A1JWVX Facebook

      7,6 % 881793 Fiserv
      7,4 % 200417 Altria
      4,4 % 870053 Ross Stores

      17,8 % A0JK2A Aurelius

      4,9 % A0XYG7 Deutsche Rohstoff AG
      5,6 % LS9JK4 Wikifolio Rohstoffe

      4,2 % LS9AJF Wikifolio Qualität nach Levermann
      2,7 % LS9ALA Wikifolio MidTerm

      1,5 % A0KEXC Vectron


      Wenn Einzelhandel in den USA, warum ausgerechnet Ross Stores? Waren Sie schon mal in den USA? Auch in einem der Ross Stores? Wäre mir zu heikel, dann doch lieber Walmart oder Targét. Da gibt's auch Kleidung. Bei den jungen Mädchen in den USA ist es kultig, in den Targét zu gehen und Kleidung billig zu kaufen. Nennt sich scherzhaft "Targét couture". Im Einzelhandel finde ich auch die Drogerie-Ketten interessant: Walgreens, CVS und Rite Aid Pharmacy. Die sind praktisch in jedem 10000-Einwohner-Kaff vertreten.

      Ich glaube, es ist einfacher, zu schreiben, was ich mir auch vorstellen könnte für mein Depot: Amazon, Alphabet, Facebook, aber ich habe keinen der drei. Aus der IT habe ich SAP, IBM und Apple. (Ich weiß, Amazon ist nicht IT, aber dafür eCommerce.)

      Zigarettendreher meide ich auch, aus ethischen Gründen. Mit Waffenherstellern aber hätte ich keine Probleme.

      Fiserv kommt aus einer konservativen Teilbranche der IT. Dafür, dass es sich um etabliertes Unternehmen von mehr als 30 Jahren handelt, ist der Umsatz von weniger als sechs Milliarden USD pro Jahr recht wenig. Dividenden sind leider auch Fehlanzeige.
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 23:25:02
      Beitrag Nr. 64 ()
      Wochenergebnis: -0,7% :(

      Wiki Qualität und insgesamt meine Hitechs waren zu hoch gewichtet.
      Habe blöd verkauft - aber jetzt alles neu ausgerichtet.

      Alte Fehler :(

      Wenn Einzelhandel in den USA, warum ausgerechnet Ross Stores? Waren Sie schon mal in den USA? Auch in einem der Ross Stores? Wäre mir zu heikel, dann doch lieber Walmart oder Targét.

      Anstatt Ross Stores ist jetzt Home Depot drin.
      Beide laufen besser und vor allem ruhiger bisher, als Target oder Wal-Mart.



      Zigarettendreher meide ich auch, aus ethischen Gründen. Mit Waffenherstellern aber hätte ich keine Probleme.

      :(:confused::rolleyes: Ernst gemeint?
      Avatar
      schrieb am 03.02.17 23:38:11
      Beitrag Nr. 65 ()
      Damit starte ich in den Februar

      Aurelius mit 13% größte Position
      Facebook, Amazon, Alphabet, Apple, Nvidia zusammen 20%


      Avatar
      schrieb am 07.02.17 09:23:06
      Beitrag Nr. 66 ()
      Käufe:
      Kleine Positionen 1,6%
      Hypoport
      MBB
      KPS
      Blue Cap

      Depot:

      Avatar
      schrieb am 07.02.17 22:08:35
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hypoport verkauft zwecks liquidität

      Deutsche Rohstoff nachgekauft
      :)
      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-02/39867912…
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 22:39:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      :) KK 24,41

      gerade noch vorm upmove geschafft
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 14:59:12
      Beitrag Nr. 69 ()
      KPS verkauft

      Deutsche Rohstoff
      heute morgen zu 24,98 aufgestockt
      Avatar
      schrieb am 08.02.17 22:28:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      Fiserv Inc. Reports 9% Rise In Q4 Bottom Line

      BROOKFIELD (dpa-AFX) - Fiserv Inc. (FISV) revealed earnings for its fourth quarter that climbed from last year.

      The company said its bottom line rose to $254 million, or $1.16 per share. This was up from $233 million, or $1.00 per share, in last year's fourth quarter.

      Analysts had expected the company to earn $1.16 per share, according figures compiled by Thomson Reuters. Analysts' estimates typically exclude special items.

      The company said revenue for the quarter rose 4.4% to $1.43 billion. This was up from $1.37 billion last year.

      Fiserv Inc. earnings at a glance:

      -Earnings (Q4): $254 Mln. vs. $233 Mln. last year. -Earnings Growth (Y-o-Y): 9.0% -EPS (Q4): $1.16 vs. $1.00 last year. -EPS Growth (Y-o-Y): 16.0% -Analysts Estimate: $1.16 -Revenue (Q4): $1.43 Bln vs. $1.37 Bln last year. -Revenue Change (Y-o-Y): 4.4%
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 11:06:42
      Beitrag Nr. 71 ()
      Kauf Adesso A0Z23Q
      1,5%
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 11:16:51
      Beitrag Nr. 72 ()
      Mein Depot seit Jahresbeginn: +3,7%
      Ich bin zufrieden



      Gewichtung aktuell:

      16,3% Aurelius
      8,5% Facebook
      6,1% WikiAbacus
      6,0% Vectron
      5,9% WikiQualität
      5,6% WikiProRe
      5,3% Amazon
      5,2% Alphabet
      4,2% Priceline
      4,2% Deutsche Rohstoff
      4,1% Altria
      3,4% Home Depot
      3,1% MBB
      3,0% Apple
      2,8% Fiserv
      2,7% Bet-at-home
      ca.
      1,5%Nvidia, Tesla, BlueCap, Adesso -

      2,0% Cash
      Avatar
      schrieb am 13.02.17 15:06:22
      Beitrag Nr. 73 ()
      Zukauf Amazon

      Bin jetzt voll investiert. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.02.17 11:39:36
      Beitrag Nr. 74 ()
      Mein Depot

      Adesso startet endlich?



      Avatar
      schrieb am 20.02.17 11:58:43
      Beitrag Nr. 75 ()
      auch Bet-at-home zündet?
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 14:37:33
      Beitrag Nr. 76 ()
      Baumarktkette Home Depot macht deutlich mehr Gewinn
      http://www.ariva.de/news/baumarktkette-home-depot-macht-deut…
      Avatar
      schrieb am 21.02.17 14:39:20
      Beitrag Nr. 77 ()
      Adesso und Bet-at-Home
      haben gestern nicht gezündet. Bleiben aber aussichtsreich
      und im depot.
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 12:54:38
      Beitrag Nr. 78 ()
      Aurelius übernimmt Wex Photographic - hohe Synergien erwartet
      :)

      http://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=1…
      Avatar
      schrieb am 02.03.17 12:57:52
      Beitrag Nr. 79 ()
      AURELIUS kauft weiter zu
      Aurelius bleibt auf Expansionskurs. Die Münchner Beteiligungsgruppe hat heute die Übernahme hat des führenden Fotografie-Einzelhändlers Wex Photographic von Barclays gemeldet. Mit einer halben Million Kunden ist Wex der größte auf Fotografie spezialisierte Online-Einzelhändler in Großbritannien mit einem Jahresumsatz von 84 Mio. Euro. Mit der bereits im vergangenen Jahr erworbenen Calumet Photographic will Aurelius eine europaweit führende Multichannel-Einzelhandelsgruppe rund um das Thema Fotografie schmieden. Calumet und Wex weisen derzeit einen kombinierten Jahresumsatz von über 175 Mio. Euro auf. Die Aurelius-Aktie, die sich nahe ihres Allzeithochs bewegt, ist eines der attraktivsten Investments im deutschen Beteiligungssektor.

      Bernecker Redaktion / www.bernecker.info
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 11:38:34
      Beitrag Nr. 80 ()
      Absicherung
      Habe alle Aktien eng abgesichert (1%), da ich eine baldige Korrektur erwarte

      Avatar
      schrieb am 03.03.17 14:13:49
      Beitrag Nr. 81 ()
      Korrektur notwendig?
      Charttechnik, saisonale Gesichtspunkte und die Einsicht, das sich Trump-Vorhaben nicht kurz- sondern eher mittelfristig positiv auswirken
      treffen jetzt tatsächlich zeitlich zusammen

      Korrektur sollte kommen

      Daher meine 1%-Absicherung

      Verkauft sind bereits:

      Bet-at-home
      Priceline
      Amazon
      Adesso
      Nvidia
      Vectron

      noch zu 72% investiert iM
      Avatar
      schrieb am 03.03.17 14:30:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      Fiserv
      MBB
      50% Apple

      raus
      Avatar
      schrieb am 17.03.17 18:16:59
      Beitrag Nr. 83 ()
      Aurelius: Aktie nahe Rekordhoch, neuer Deal im Foto-Business
      :)

      http://investor-magazin.de/1712aurelius-aktie-nahe-rekordhoc…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      10-15% p.a. Depot