DAX+0,02 % EUR/USD-0,09 % Gold-0,12 % Öl (Brent)-2,21 %

Tradingplan



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo liebe Tradergemeinde

Bin mich seit paar tagen hier ein bisschen am einlesen. Ich würde gerne einen Tradingplan erstellen und bräuchte eure Hilfe bezüglich dem Aufbau und dem Inhalt. Also wie glieder ich ihn, welche Informationen muss ich ausarbeiten, habt ihr vllt eine art Musterplan an dem ich mich orientieren kann?
Danke im voraus
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.918.156 von Trader94 am 19.12.16 19:14:59Welche Art von Trading willst du denn betreiben und vor allem wie viel Zeit willst du investieren ?
Geht es um Daytrading, Swing-Trading oder doch mittel- bis langfristig ?!

Gruß
Pegasus
Momentan wie ich Zeit habe eine Form von allen trading Varianten. Bin halt zwischen 9 und 19 uhr arbeiten da handel ich über mittelfristigen Zeiträumen und an Tagen an denen ich frei habe trade ich intraday. Habe zwei grobe Strategien im kopf aber um diese auszufeilen würde ich gerne einen Plan erstellen mit allen Regeln und Einzelheiten.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.027.355 von Trader94 am 06.01.17 17:31:55Wenn du sagst, dass du 2 grobe Strategien im Kopf hast....was genau meinst du damit ?
Strategien für was genau ? Einer Strategie liegen ja von Natur aus schon Regeln zugrunde sonst wäre es ja keine Strategie.

Und welche Märkte willst du generell wann handeln ? Wenn du den ganzen Tag arbeitest kommt für dich ja eigentlich nur Swing in Frage auf Daily. Für was anderes wirst du zumindest im kurzfristigen Handel ja keine Zeit haben.

Überlege bitte genau was genau du handeln willst, wie viel Zeit du dafür aufbringen kannst und vor allem nach welchem Ansatz bzw. Strategie du generell handeln willst. Welchen Handelsansatz verfolgst du ? Wie findest du deine Kauf und Verkaufssignale ?
Und dann kommen Zeitmanagement, Risk & Moneymanagement, Tradeverwaltung & Stopmanagment, Entries und Exits noch dazu. ( um nur mal ein paar Beispiele zu nennen die unbedingt beachten musst )

Gruß
Pegasus
Investmentmodelle auf meinem Blog
Hi,

Ich investiere langfristig und sehe darin dir größten Chancen.

Ohne jemandem auf die Füße zu treten (jeder entscheidet für sich, wie er/sie investieren möchte), rate ich ebenfalls zu einer langfristigen Investing Strategie nach fundamentalen Kennzahlen.

Nach nun einiger Zeit des Hin und Her habe ich mich entschieden einen Blog zu starten, wo es um verschiedene Finanzthemen und auch um verschiedenen Investmentmodellen gehen soll. In erster Linie handelt es sich um meine persönliche Meinung!

http://weniger-schlecht-investieren.de

Vielleicht kannst du dich dadurch inspirieren lassen. Noch gibt es nicht viel Inhalt, aber den Blog betrachte ich auch eher langfristig. :)

Ich wünsche euch allen frohes Investieren!


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben