DAX+0,07 % EUR/USD+0,20 % Gold+0,13 % Öl (Brent)+0,26 %

NEU: Portfolio



Begriffe und/oder Benutzer

 

Liebe Nutzer,

einige haben es ja schon bemerkt. Wir haben unser Portfolio überarbeitet und erweitert. Es bietet jetzt umfangreiche Möglichkeiten ein Depot professionell abzubilden:

- Optimierter Portfolioüberblick
Er bietet eine Zusammenfassung aller Portfolios in aufbereiteter Form mit Performance, Anzeige der Top und Flop Performer, getroffenen Limits, Termine der in den Portfolios enthaltenen Wertpapieren und vieles mehr. Hier kann zwischen einer einfachen und erweiterten Ansicht ausgewählt werden.

- Optimierung für Mobile Ansichten wie Handy und Tablets
Mit unserem neuen Design wurde auch die Darstellung auf mobilen Geräten optimiert. Somit könnt ihr auch unterwegs alle Bereiche in optimierter Darstellung beobachten und bearbeiten.

- Schlanke und übersichtliche Navigationsstruktur
Die einzelnen Bereiche des Portfolios werden jetzt mithilfe einer Navigation bedient, somit ist eine schnelle und übersichtliche Bedienung möglich.

- Neue Portfolio-Ansichten
Wir bieten jetzt für die verschiedenen Bedürfnisse unserer Nutzer vier Ansichten an.

Standard-Ansicht: Dieses ist eine übersichtliche Ansicht mit den wichtigsten Informationen der Entwicklung der Wertpapiere

Erweiterte-Ansicht: Detaillierte Darstellung unter anderen mit wertpapierspezifischer Informationen, diese entspricht in etwa der vorherigen Darstellung

Performance-Ansicht: Alle Wertpapiere des Portfolios können nach allen gängigen Performancezeiträumen angezeigt und sortiert werden.

Chart-Ansicht: Die Wertpapiere des Portfolios werden in Chartform dargestellt, die Zeiträume der Charts können geändert werden.

- Filterfunktionen
Im Portfolio können die Kategorien mittels Filter an- und abgewählt werden. Damit auch ein Überblick über Gewinne und Verluste mit einzelnen Wertpapierkategorien überblickt werden können

- Persönliche Sortierung der Wertpapiere möglich
Die einzelnen Wertpapiere können im Portfolio nach eigenem Belieben sortiert werden, diese Sortierung wird abgespeichert und steht nach der nächsten Anmeldung wieder zur Verfügung

- Erweiterung der „Wertpapier bearbeiten“ Funktionen
Ihr könnt jetzt direkt die Dividenden einem Wertpapier zuordnen oder bei Fonds deren Ausschüttungen, auch besteht jetzt die Möglichkeit Aktiensplits in dieser Maske einzutragen

- Portfolio per E-Mail
Lasst euch das Portfolio bequem per E-Mail schicken. Ihr könnt die Versandzeiten individuell einstellen.

- Optimierte Druckansicht
Je nach Ansicht wird euch in der Standardansicht und der erweiterten Ansicht aufbereitet Druckansichten angeboten.

- Portfolio kann veröffentlicht werden
Veröffentlicht und teilt euer Portfolio und schickt dieses an Freunde und Bekannte

- Portfolio kann exportiert werden
Exportiert die Daten des Portfolios bequem im Excel oder CSV Format und verarbeitet die Daten weiter

- Limitverwaltung
Es gibt wie in der Watchlist auch, nun einen eigenen Bereich, um die Limits zu verwalten. Eine Limitzustellung ist auch per E-Mail und Darstellung im Börsenticker möglich.

- Portfolio Analyse nach Zusammensetzungen und Einzelwerten
Das Portfolio bietet jetzt umfangreiche Analyseinstrumente, zum einen nach Zusammensetzungen und auch über die Einzelwerte

- Risikoanalyse Ihrer Portfolios
Mit der Risikoanalyse habt ihr die Wertpapiere untereinander hinsichtlich deren Risiko im Blick und könnt sie mit anderen Wertpapieren vergleichen

- Neuer Bereich für Nachrichten und Diskussionen zu den Wertpapieren

Wir haben auch die Ansicht für Nachrichten und Diskussionen verbessert. Ihr findet nun mehr Nachrichten und Diskussionen zu euren Wertpapieren und könnt hier auch gezielt nach Rubriken oder Foren suchen und auch zeitliche Eingrenzungen vornehmen.

- Trennung von Konto und historischen Transaktionen
Bisher wurden im Konto alle Positionen und Kontobewegungen zusammengefasst. Wir haben nun die reinen Kontobewegungen von den historischen Transaktionen getrennt dargestellt. Verkaufte Positionen findet man nun unter „Historie“, somit ist endlich ein schneller Überblick über bereits realisierte Gewinne und Verluste auch nach Jahren nachvollziehbar. Die Ansicht von Konto und Historie kann nach Jahren und auch Monaten unterteilt und damit auch näher analysiert werden.

- Mehr Kontoeinträge
Konnten früher nur Dividenden, Ein- und Auszahlungen im Portfolio dargestellt werden, so gibt es nun eine Vielzahl an Möglichkeiten, z.B. auch Steuern oder Gutschriften im Konto zu hinterlegen, um somit eine optimale Abbildung des Depots zu gewährleisten.

Sicherlich ist es zunächst für einige Nutzer eine Umstellung. Da die Oberfläche aber der Watchlist gleicht hoffen wir, dass ihr euch schnell daran gewöhnt und dann die vielen Vorteile und Funktionen genießen könnt :)

Viele Grüße und besinnliche Feiertage wünschen wir euch :kiss:
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.931.836 von CommunitySupport am 21.12.16 13:17:00gefällt mir so nicht schlecht AAAAAAAAAAAAAAAABBBAAAAAAAAAAAAAAAAAA.

irgendwie ist da noch immer was in der erweiterten ansicht nicht ok :(


es geht um den kaufkurs von HENKEL(16.06.2015) + BUWOG(29.04.2014) + nicht 19.12.2016

* wenn ich das portfolio aurufe taucht diese seite (auch ERWEITERT) auf ..


+ das lässt sich nciht einfach wegklicken ..
möglicher weise hab ich was falsch gespeichert :(

will doch nur wissen wie die aktien HEUTE stehen + wieviel sie seit dem kaufkurs gestiegen oder gefallen sind :cry:

ach ja win 8.1 + fire fox
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.932.721 von lyta am 21.12.16 15:17:14Hallo lyta,

dieser Bug ist uns bereits bekannt, hier arbeiten wir an einer Lösung, ich bitte um etwas Geduld :)
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.931.836 von CommunitySupport am 21.12.16 13:17:00
... muss ich jetzt Kopfrechnen???
Hallo,
soweit gefällt mir das neue Portfolio ganz gut,
aber ich vermisse den Wertverlust / die Wertsteigerung pro Aktie und Tag:
Früher konnte man mit einem Blick sehen, dass zum Beispiel alle meine Daimler-Aktien heute insgesamt um xx Euro gestiegen / gefallen sind.
Heute sehe ich nur noch die Wertveränderng einer "Daimler-Aktie".
Könnt ihr das bitte wieder einstellen?
Noch habe ich nicht alle neuen Möglichkeiten ausprobiert, aber vieles finde ich sehr nützlich.

Am meisten begrüße ich, dass man nun auch Handel an ausländischen Börsenplätzen korrekt erfassen kann und dabei auch noch der Währungskurs automatisch berücksichtigt wird. Auch die Analysen sind sehr fortschrittlich.

Bei der Konto-Darstellung habe ich den Wunsch, dass man bei Transaktion auch "Alle ohne Spesen" selektieren kann, weil durch die vielen Spesenzeilen die Liste enorm aufgebläht wird.

Mit der Sortierung habe ich gewisse Schwierigkeiten. Ich habe noch nicht herausgefunden, nach welchen Kriterien das Portfolio beim Aufruf sortiert ist. Grundsätzlich bevorzuge ich die Sortierung nach Wertpapier aufsteigend. Die kann ich ja auch mit einem Klick herstellen; aber nach Ab- und Anmeldung bekomme ich wieder das unergründliche Durcheinander angeboten, d.h. das Versprechen

"Die einzelnen Wertpapiere können im Portfolio nach eigenem Belieben sortiert werden, diese Sortierung wird abgespeichert und steht nach der nächsten Anmeldung wieder zur Verfügung"

geht bei mir (Win 8.1, Firefox) nicht in Erfüllung.

Aber ansonsten ein großes Lob!:D
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.934.764 von Skatbruder3 am 21.12.16 19:40:36Hallo Skatbruder3,
wenn du bei einem Portfolio bist, dann musst du im oberen Menü auf Bearbeiten klicken und dann kannst du für jede Ansicht dieses Portfolios die Sortierung einstellen.
Dort kannst du dann auch sagen, dass die Sortierung sofort gespeichert werden soll. Dazu muss bei "Letzte Sortierung speichern" der Schalter auf AN gestellt werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.937.071 von morpheus83 am 22.12.16 08:27:34
Sortierung
Vielen Dank, jetzt habe ich's kapiert.:cool: Es gibt ja noch viel mehr Möglichkeiten, als ich zuerst dachte.

Nur eins fehlt noch: per Click den Gesamtwert des Portfolios - in der Realität - zu erhöhen:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

Ich wünsche allen W-O-Mitarbeitern und Forumsteilnehmern Frohe Weihnachten und für das Neue Jahr neben Gesundheit auch ein paar gute Deals!:D
Antwort auf Beitrag Nr.: 53.938.328 von lyta am 22.12.16 10:27:36:D Danke lyta das wünschen wir dir und allen anderen Usern natürlich auch:kiss:
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben