checkAd

    Vormerkungen für Wikifolio gesucht. - Die letzten 30 Beiträge

    eröffnet am 29.12.16 23:33:26 von
    neuester Beitrag 25.07.23 14:06:44 von
    Beiträge: 333
    ID: 1.243.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 12.705
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.07.23 14:06:44
      Beitrag Nr. 333 ()
      werde meine Wiki. wieder auflösen.
      Kostet nur eine Menge Zeit und finanziell bringt es nichts
      Wollen das man selber investiert aber in das Zerti/Wiki. zu locken.
      Auch wenn du die Schwelle erreichts und plus machts es bleibt nur Peanuts übrig und L&S freut sich
      Das Dividenden Wiki bringt auch nicht viel denn von ausgeschüttet Div. werden Kosten abgezogen also auch nichts.
      Alte Wiki. mit 1 MIO. und mehr investierten Kapital die bringen was.
      Avatar
      schrieb am 25.07.23 11:51:20
      Beitrag Nr. 332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.351.611 von bödel am 24.02.23 08:44:42
      Zitat von bödel: so jetzt fehlt mir noch eine Vormerkung wäre dankbar wenn sich jemand bemüht;)

      K. Intelligenz Gesundheit Trends
      WF0NATRUN1
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0natrun1


      Leider ist dein Wiki schon voll,
      aber kannst du bitte bei mir noch eine Vormerkung dalassen?
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf00ulli01

      VG Jan
      Avatar
      schrieb am 24.02.23 08:44:42
      Beitrag Nr. 331 ()
      so jetzt fehlt mir noch eine Vormerkung wäre dankbar wenn sich jemand bemüht;)

      K. Intelligenz Gesundheit Trends
      WF0NATRUN1
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf0natrun1
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.23 09:34:46
      Beitrag Nr. 330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.280.090 von bödel am 12.02.23 14:18:11entwickelt inzwischen KI ist der große Zukunft Markt und er hat erst begonnen;)
      Avatar
      schrieb am 12.02.23 14:18:11
      Beitrag Nr. 329 ()
      wäre noch für Vormerkung dankbar.:p
      K. Intelligenz Gesundheit Trends
      WF0NATRUN1
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 08:27:23
      Beitrag Nr. 328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.257.982 von Energiespeicher am 08.02.23 20:01:09habe dich gestern schon vorgemerkt.;)
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 08:26:21
      Beitrag Nr. 327 ()
      benötige da noch Vorbemerkung wäre dankbar dafür und möglich viel und vorgemerktes Kapital DANKESCHÖN
      K. Intelligenz Gesundheit Trends
      WKN: WF0NATRUN1
      Avatar
      schrieb am 08.02.23 20:01:09
      Beitrag Nr. 326 ()
      Bitte noch um Vormerkungen - schreibt mich gerne an wenn ich Euer WF vormerken soll.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfestorage
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.02.23 08:30:34
      Beitrag Nr. 325 ()
      Benötige auch noch Vormerkungen für mein neues Wiki.
      K. Intelligenz Gesundheit Trends
      WF0NATRUN1
      Bitte melden wenn auch noch jemand Vermerkungen braucht.
      Avatar
      schrieb am 04.02.23 23:01:03
      Beitrag Nr. 324 ()
      Brauche nicht nur Vormerkungen
      Sondern auch Investoren. Keine Kaufempfehlung aber schaut euch mal meine Wikifolio an. 2 sind emittiert. 4 weitere folgen bald.
      Avatar
      schrieb am 03.02.23 21:52:30
      Beitrag Nr. 323 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.173.262 von arniarni am 27.01.23 11:06:11
      Habe Vormerkungen verteilt
      Denk an meine.
      Avatar
      schrieb am 27.01.23 11:06:11
      Beitrag Nr. 322 ()
      Brauche noch ein Paar Vormerkungen!
      Hallo, liebe wikifolio Freunde!

      Ich brauche noch ein Paar Vormerkungen. Es wäre toll wenn Ihr mir helfen würdet.

      "BITCOIN ETHEREUM und ALTCOINS"
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfbtcualtc

      Das wikifolio, soll die gemeinsame Kursentwicklung, der Kryptowährungen, wie BITCOIN, ETHEREUM und weiteren verfügbaren, interessanten und hoch kapitalisierten Kryptowährungen, möglich getreu und (verhältnismäßig korrekt, nach Kapitalisierung am Marktplatz), nachzubilden.

      Ziel dieses wikifolios, soll es grundsätzlich, eine vergleichbare und wenn möglich, langfristig bessere gemeinsame Performance, ganz besonders, in der sog. Kryptowinterperiode, gegenüber der O.g. einzelnen Kryptowährungen zu erzielen.

      Ich freue mich über Unterstützung und revanchiere mich auch gerne.

      Viele Grüsse

      BITCOIN (BTC) Charttechnik von heute, sehr langfristig.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.01.23 21:34:22
      Beitrag Nr. 321 ()
      Wikifolio
      Ich benötige noch Vormerkungen für folgende Wikifolio WF260470CBI, WF26470CBO WF26470CBX, WF26470CBD, WF26470CBC, WF26470CBU . Revanche ist selbstverständlich. Einfache alle die auf meinen Namen Christian Baumann laufen.[/quote]

      Update bei drei Wikifolio fehlt die 10. Vormerkung. 2 Wikifolio sind seit gestern emitiert. Danke an alle Unterstuetzer..
      Avatar
      schrieb am 07.01.23 23:54:44
      Beitrag Nr. 320 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.039.469 von kainza am 06.01.23 15:53:12
      Ich habe deine 2 vorgemerkt.
      Zitat von kainza:
      Zitat von JanRasmus: Hallo zusammen,

      ich benötige noch je 4 Vormerkungen für mein beiden wikifolio.
      Norddeutsche Top Aktien und Meine 70 / 30 Strategie

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfnordnord?tab=tradingidea

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf07030stg?tab=tradingidea

      Würde mich sehr freuen wenn es zu einer Emisssion kommen würde.
      da ich vorhabe auf beide einen Sparplan anzu legen.

      Vielen Dank im Voraus!!


      Ich benötige noch Vormerkungen für folgende Wikifolio-Zertifikate
      WF260470CB, WF260470CB, WF26470CBO WF26470CBX, WF26470CBD, WF26470CB1, WF26470CBU . Revanche ist selbstverständlich. Einfache alle die auf meinen Namen Christian Baumann laufen.

      ‐-----'-------
      Warte aber noch auf die Revache. Ich habe 100 Wikis vorgemerkt und werde immer im Stich gelassen.
      Avatar
      schrieb am 06.01.23 15:53:12
      Beitrag Nr. 319 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.869.272 von JanRasmus am 25.07.21 20:14:31
      Ich habe deine 2 vorgemerkt.
      Zitat von JanRasmus: Hallo zusammen,

      ich benötige noch je 4 Vormerkungen für mein beiden wikifolio.
      Norddeutsche Top Aktien und Meine 70 / 30 Strategie

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfnordnord?tab=tradingidea

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf07030stg?tab=tradingidea

      Würde mich sehr freuen wenn es zu einer Emisssion kommen würde.
      da ich vorhabe auf beide einen Sparplan anzu legen.

      Vielen Dank im Voraus!!


      Ich benötige noch Vormerkungen für folgende Wikifolio-Zertifikate
      WF260470CB, WF260470CB, WF26470CBO WF26470CBX, WF26470CBD, WF26470CB1, WF26470CBU . Revanche ist selbstverständlich. Einfache alle die auf meinen Namen Christian Baumann laufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.10.21 22:10:32
      Beitrag Nr. 318 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 69.017.825 von Flightlevel450 am 11.08.21 09:39:13
      Strategie ist alles
      @flightlevel450

      Bei meinem Wikifolio waren die auch kritisch, aber es ging eigentlich. Die sagten mir sachlich wo der Haken war, und nach zwei Runden war es erledigt.

      Eigenlich ist es so: Wenn du sagst was, sage nicht wann. Wenn du sagst wann, sage nicht was. So machen es alle Fonds auch. Dann kann dir keiner was. Hier ein plumpes Beispiel wie der Stuttgarter Energiefonds (der immer Miese macht) es formuliert:

      "Ziel der Anlagepolitik des Stuttgarter Energiefonds ist es, unter Berücksichtigung des Anlagerisikos einen angemessenen Wertzuwachs zu erzielen. Zur Erreichung der Anlageziele wird das Fondsvermögen in Unternehmen mit dem Oberbegriff Energie, Energieerzeugung, Energieinfrastruktur sowie Unternehmen im Bereich erneuerbare oder alternative Energiegewinnung investiert"

      WKN: A0X82B.

      Na so was, das Ziel ist Wertzuwachs. Auf die Idee muss man erst mal kommen. Und dazu wird im Bereich Energie investiert. Ende der Durchsage.

      Weshalb das vorprogrammiert ist, nicht zu gelingen, ist weil die nichts anderes tun, als das Universum zu beschränken. Während ein Warren Buffet alles in Öl stecken kann, wenn er es für nötig hält. Und sonst in etwas anderes, von heute auf morgen. Die Stuttgarter haben sich auf "Energie" festgenagelt, und müssen dann in gute Jahren erst mal die schlechte Jahre kompensieren. Deshalb wird das nie etwas.

      Merke, da sind 17 Millionen Euro schlecht investeriert. Die haben aber nichts versprochen und nichts erreicht. Aber 5% Spesen jedes Jahr. Über 17 Million. Ist doch schön, oder?

      + + +

      Ein anderes Beispiel:

      Das wikifolio "Chancen übergreifend" hat folgende Strategie:

      Handelsidee
      1: "Die Wertpapiere können durchaus auch viele Monate im Wikifolio bleiben"

      2: "Es kann das ganze Anlageuniversum, ausser Hebelprodukte, gehandelt werden. Es wird prinzipiell in allen Branchen und Regionen nach Chancen gesucht.

      3: "Für die Anlageentscheidungen werden vor allem Fundamentaldaten, Nachrichten und Finanzforen genutzt"

      Ich schaue da regelmäig rein. Er ist mit Edelmetalle im negativ Bereich gerutscht. Diese Branche ist auch hochspekulativ, weil unsere welltweite Lügner, die Politiker, da die Finger drin haben. Aber Warren Buffet sagt auch immer, Gold ist eine schlechte Anlage. Und gegen den zu wetten, ist nicht gut.

      "Chancen übergreifend" gehörte lange zu den Top wikis.

      Er gibt nur an:

      1. Die Zeitspanne
      2. Das Universum
      3. Woher hat er Daten.

      Alles recht trivial. Eine STRATEGIE kann ich nicht erkennen.

      Du siehst, du kannst mit so gut wie gar nichts qualifiziert werden. Ausserdem was nützen die schöne Absichte, und tolle Verfahrensweisen, wenn du letztendlich den Index damit nicht schlägst? Jeder kann doch Index ETFs kaufen. Du MUSST da drüber liegen, sonst machst du alles um sonst. Denn, es zählt nur die Ø-Performance pro Jahr über möglichst viele Jahre. Nur das, und alles andere ist für die Katz. Das schaffen auch bei wikifolio nicht viele mehr als 5 Jahren, Jahr für Jahr für Jahr, deutlich über den Index zu liegen. Damit ist ein Index gemeint, vergleichbar zu dem Anlangeuniversum. Wenn das einer gelingt, dann ist das kein Glück, sondern der weiss was er tut. Dann ist es doch egal wenn die Strategie lapidar formuliert war. Auch das Gegenteil, hochkomplexe Dinger, und letztendlich keine langfristige Zahlen vorzuweisen, das sagt dann genau so wenig. Das mag am Anfang interessant aussehen, aber wer liest dass denn, ausser dein wikifolio Berater? Deshalb würde ich die Strategie so einfach wie möglich, aber sehr korrekt formulieren. Dich genau daran halten, und dann kann das gelingen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.21 09:39:13
      Beitrag Nr. 317 ()
      Guten Morgen liebe Community,

      meine Handelsidee wurde erneut abgelehnt, da diese zu wenig relativiert sei. Auf der Seite von Wikifolio selbst steht "Die Handelsidee des wikifolios soll einen möglichst detaillierten Einblick in die Strategie gewähren". Nunja, ich muss jetzt wohl einen gesunden Mittelweg finden, damit die Emission irgendwann stattfinden kann.
      Komisch, dass man immer wieder eine Zusage bekommt und es in letzter Instanz dann doch abgelehnt wird.

      Ich bitte deshalb noch einmal um eure Mithilfe, da immer wieder Vormerkungen gelöscht werden während der Wartezeit.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfgloecosb

      Vielen Dank für eure Hilfe!

      Benötigt sonst noch jemand Hilfe bei den Vormerkungen?

      Ihr könnt mir auch gerne direkt eine private Nachricht senden.


      Schönen Tag euch.

      Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.21 09:17:40
      Beitrag Nr. 316 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.869.272 von JanRasmus am 25.07.21 20:14:31Viel dank für die Vormerkungen.
      Bekommen wir noch zwei weiter hin?

      Trotz der Schwankungen am Markt hält sich die 70/30 Strategie immer noch im Positiven Bereich.

      Und auch die Norddeutschen Top Aktien sind wieder auch dem negativen Bereich raus.
      Avatar
      schrieb am 25.07.21 20:14:31
      Beitrag Nr. 315 ()
      Bitte um Unterstüzung
      Hallo zusammen,

      ich benötige noch je 4 Vormerkungen für mein beiden wikifolio.
      Norddeutsche Top Aktien und Meine 70 / 30 Strategie

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfnordnord?tab=tradingidea

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wf07030stg?tab=tradingidea

      Würde mich sehr freuen wenn es zu einer Emisssion kommen würde.
      da ich vorhabe auf beide einen Sparplan anzu legen.

      Vielen Dank im Voraus!!
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.21 07:08:48
      Beitrag Nr. 314 ()
      wikifolio Prognoseerhoehung
      Hallo zusammen,

      ich bräuchte noch ein paar likes für mein neues wikifolio Prognoseerhoehung.

      Wir der Name schon sagt, soll auf Unternehmen gesetzt werden, welche in der jüngeren Vergangenheit ihre Prognose erhöht haben.

      Hier der Link dazu:

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wffutureup


      Ich werde mich natürlich auch im Gegenzug revanchieren.


      Danke schonmal
      Avatar
      schrieb am 09.07.21 12:43:41
      Beitrag Nr. 313 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.369.228 von Dummkopp am 01.06.21 15:47:12vorgemerkt
      Avatar
      schrieb am 06.07.21 20:45:48
      Beitrag Nr. 312 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.369.228 von Dummkopp am 01.06.21 15:47:12Vorgemerkt. Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 01.06.21 15:47:12
      Beitrag Nr. 311 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.190.691 von Dummkopp am 14.05.21 14:48:12Hallo zusammen,

      ich benötige noch zwei Vormerkungen für mein Versicherungs-Dividenden wikifolio.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfcmdiviin?tab=tradingidea

      Würde mich sehr freuen die Emisssion morgen beantragen zu können.

      Vielen Dank!!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.05.21 14:48:12
      Beitrag Nr. 310 ()
      Hallo noch einmal,

      ich habe aufgrund der positiven Erfahrungen mit meinem Dividendenwikifolio ein weiteres Dividendenwikifolio erstellt, welches sich auf die etwas risikobehaftetere Versicherungsbranche bezieht.
      In dem wikifolio sollen hauptsächlich dividendenstarke Versicherungstitel aus Europa gehalten werden.

      Ich würde mich über Vormerkungen freuen:
      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfcmdiviin

      Vielen Dank an die fleißigen und Hilfreichen Kollegen hier aus WO :)
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.04.21 20:01:38
      Beitrag Nr. 309 ()
      Hallo zusammen,

      ich habe nun auch ein Wikifolio mit dem Schwerpunkt auf nachhaltige und innovative Unternehmen aus den nordischen Ländern publiziert. Würde mich sehr freuen, wenn ihr es einmal vormerken könntet. Gerne auch Kritik und Anregungen! Vielen Dank!

      Anbei die Handelsidee: Dieses Wikifolio "Nordic Innovation Fund" soll den nordeuropäischen Markt abdecken. Genauer werden börsengelistete Unternehmen aus den Ländern Norwegen, Schweden, Dänemark und Finnland im Fokus dieser Anlagestrategie liegen. Die Länder im Norden Europas gehören seit Jahren zu den innovativsten, nachhaltigsten und wohlhabendsten Nationen dieser Erde. In vielen Bereichen der Wirtschaft nehmen sie Vorreiterrollen und Vorbildfunktionen ein. Die Lebensqualität erreicht ebenfalls in den meisten Rankings Spitzenpositionen und die Menschen dort gehören zu den glücklichsten auf diesem Planeten. Gleichzeitig profitieren die nordischen Länder von einer unvergleichlichen wirtschaftlichen und politischen Stabilität. Dieses Wikifolio soll an dem Erfolg der nordischen Länder partizipieren. Das Portfolio wird aktiv gemanagt. Die Auswahl der Aktien erfolgt anhand mehrerer Kriterien. Dabei spielen insbesondere Innovationsgeist, ein gutes Management des Unternehmens, ein skalierbares Geschäftsmodell sowie ein zukunftsfähiger und wachstumsstarker Markt eine Rolle. Ein weiteres wichtiges Auswahlkriterium ist zudem die Nachhaltigkeit eines Unternehmens. Neben Einzelaktien können auch ETFs gehandelt werden. Dieses Portfolio fokussiert sich vor allem auf skalierbare Wachstumswerte und lässt sich von keinem aktuell verfügbaren ETF
      abbilden.

      https://www.wikifolio.com/de/de/w/wfndccns01
      Avatar
      schrieb am 03.04.21 20:12:09
      Beitrag Nr. 308 ()
      ok, vorgemerkt! Viel Erfolg!
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 22:47:19
      Beitrag Nr. 307 ()
      Ich bitte um Vormerkungen für mein Wikifolio EURO STOXX 50 SHORT IND. x 2

      Symbol WFSHORTEUR ...

      Es hilft Dach-Wikifolios, den Bestand gegen einen Kurseinbruch zu hedgen.

      Danke und schöne Feiertage

      FoxSr
      Avatar
      schrieb am 01.04.21 21:23:47
      Beitrag Nr. 306 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.108.629 von Dummkopp am 19.02.21 18:03:54
      Zitat von Dummkopp:
      Zitat von RudolfRente: Man bekommt in Wikifolios keine US-Dividenden ausgezahlt, hast Du das auf dem Schirm?


      Die Start-Up Branche und ständiges Umschichten sind eher nicht so mein Ding, daher konzentriere ich mich auf langfristige konservative Titel.


      Überlege dir Berkshire in dein Wiki aufzunehmen. Langristig, konservativ, breitgestreut.

      Oder Danaher, etwas stärker von der Konjunktur abhängig. Damit bin ich immer gut gefahren. Um den Chart zu verstehen, brauchst du ihn nur auf logarithmisch einstellen, und dann ein Lineal drüber legen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.21 18:03:54
      Beitrag Nr. 305 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.098.705 von RudolfRente am 19.02.21 10:28:22
      Zitat von RudolfRente: Man bekommt in Wikifolios keine US-Dividenden ausgezahlt, hast Du das auf dem Schirm?


      Danke für die Vormerkungen 👍

      Jo, ich wollte den Schub der Quartalszahlen mitnehmen bevor die Dividende ausgezahlt wird.

      Das wikifolio wird am Ende des Tages ein hauptsächlich inländisch geprägtes Portfolio abbilden, ein paar Perlen wie ABI, Sanofi und Roche enthalten.

      Ich hoffe ihr könnt dort auch ein paar Inspirationen für eure eigene Anlegestrategie finden, solltet ihr an Dividendentiteln interessiert sein.

      Die Start-Up Branche und ständiges Umschichten sind eher nicht so mein Ding, daher konzentriere ich mich auf langfristige konservative Titel.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.02.21 15:49:57
      Beitrag Nr. 304 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.100.973 von Deralberne am 19.02.21 12:02:10ich hab zwei Dackwikis, eins ist schon investierbar, ich brauch aber Vormerkungen, für das Roofmarket

      :)
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Vormerkungen für Wikifolio gesucht.