checkAd

    Fake News - Sammlung (Seite 161)

    eröffnet am 30.12.16 15:23:50 von
    neuester Beitrag 04.02.24 15:01:55 von
    Beiträge: 4.337
    ID: 1.243.691
    Aufrufe heute: 194
    Gesamt: 710.913
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 161
    • 434

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 01.03.20 04:34:42
      Beitrag Nr. 2.737 ()
      Vorsicht vor "Correctiv" Fake`s
      FPÖ-Verfassungssprecherin Susanne Fürst hat am Mittwoch bei einer Pressekonferenz in Wien über Fälle berichtet, in denen unliebsame Meinungen – vor allem im Internet – unterdrückt werden.

      Sie brachte Beispiele von sachlichen Kommentaren, die von Facebook einfach vom Netz genommen wurden.

      Link: https://www.unzensuriert.at/content/92214-faktenchecker-von-…

      ein bezahlter Faktenchecker " Correktiv" der Faks verbreitet ist nicht neu sonder Normalität in
      Europa 2020

      Goggle : Correktiv
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 23:42:45
      Beitrag Nr. 2.736 ()
      Deutschland als Steueroase
      Deutschland ist trotz einiger Verbesserungen im internationalen Vergleich immer noch vorn dabei, wenn es um Steuerhinterziehung und -vermeidung geht.
      Quelle:https://www.swr.de/swraktuell/Neuer-Bericht-des-Netzwerks-St…
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 23:20:51
      Beitrag Nr. 2.735 ()
      Erster bayerischer Corona-Patient ist wieder ganz gesund - Exklusivinterview
      Er war der erste Corona-Patient in Bayern. Nach seiner Entlassung aus der Quarantäne hat er exklusiv mit BAYERN 1 Moderator Marcus Fahn über den Krankheitsverlauf, die Isolierung und seine Genesung gesprochen.
      Quelle:https://www.br.de/radio/bayern1/coronavirus-in-bayern-100.ht…

      CORONAVIRUS: FLUGZEUG AUS RISIKOGEBIET LANDET OHNE GEPLANTE VORKEHRUNGEN IN HAMBURG

      So hatten die Hamburger Gesundheitsbehörden am Donnerstag angekündigt, unter den Reisenden aus Corona-Risikogebieten noch im Flugzeug sogenannte "Ausstiegskarten" zu verteilen....

      An der Umsetzung hapert es aber bislang: Am Abend landete ein Flugzeug aus Mailand-Bergamo am Flughafen Hamburg - von den angekündigten Ausstiegskarten keine Spur.
      Quelle:https://www.tag24.de/nachrichten/hamburg-coronavirus-mailand…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 19:52:04
      Beitrag Nr. 2.734 ()
      Hygiene-Experte warnt: Fehlinformationen des Robert-Koch-Instituts helfen der Bevölkerung nicht weiter
      Hygiene-Experte warnt: Fehlinformationen des Robert-Koch-Ins…
      Dass das Robert-Koch-Instituts (RKI) gebetsmühlenartig vom Mund-Nasen-Schutz abrät, ist schon bekannt. Dass jetzt aber auch noch im Kampf gegen das Coronavirus die Desinfektion der Hände der Bevölkerung aktiv durch das RKI untersagt wird, hält Hygiene-Experte Professor Dr. Klaus-Dieter Zastrow für „extrem gefährlich“.
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 19:37:54
      Beitrag Nr. 2.733 ()
      Vorsicht vor „Correctiv“: Fakenews von den „Faktencheckern“
      Vorsicht vor „Correctiv“: Fakenews von den „Faktencheckern“
      FPÖ-Verfassungssprecherin Susanne Fürst hat bei einer Pressekonferenz in Wien über Fälle berichtet, in denen unliebsame Meinungen – vor allem im Internet – unterdrückt werden. Fürst nannte auch einen Vorfall, bei dem ein Bericht von unzensuriert in den Fokus der bundesdeutschen „Jäger von Falschmeldungen“ – der angeblich gemeinnützigen „Correctiv GmbH“ als „Fake News“ denunziert wurde. Mit Videobeitrag.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 19:06:24
      Beitrag Nr. 2.732 ()
      Beredtes Schweigen gegenüber linkem Antisemitismus in Bremen
      Beredtes Schweigen gegenüber linkem Antisemitismus in Bremen
      Von Marcus Ermler
      Nach meinem Artikel über die linke Bremer-Demo mit antisemitischen Vorfällen hatte auch die Jerusalem Post berichtet. Wieder einmal typisch ist, dass sich die gesamte linke Schickeria in Bremen bis auf ganz, ganz wenige Ausnahme vollständig über diese Causa ausschweigt. Von linken Medien, Parteien und Personen sowie dem rot-grün-rot Senat hört man nichts als ohrenbetäubende Stille.
      Avatar
      schrieb am 29.02.20 14:21:44
      Beitrag Nr. 2.731 ()
      Wer solche Wissenschaftler hat, der braucht keine Ideologen – Trotz Hufeisen(theorie) kein Glück beim Denken
      Wer solche Wissenschaftler hat, der braucht keine Ideologen …
      von Dr. habil. Heike Diefenbach
      Am 19. Februar 2020 hat sich jemand namens Johannes Wallat in einem Text mit dem Titel „Extremismus – links ist nicht gleich rechts“ von n-tv.de in den Dienst der Verbreitung von fake news gestellt (oder stellen lasen), deren Urheber der seit 2010 im Ruhestand befindliche Hajo Funke ist, der vor seinem Übergang in den Ruhestand Politikwissenschaft an der Freien Universität Berlin lehren und betreiben sollte.
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 21:52:30
      Beitrag Nr. 2.730 ()
      Unstatistik des Monats: Lungenkrebs-Screening rettet Leben
      Unstatistik des Monats: Lungenkrebs-Screening rettet Leben
      Eine Flut von Pressemeldungen erklärt, dass nun bewiesen sei, dass Lungenkrebs-Screening Leben rette und man deshalb für die flächendeckende Einführung Milliarden ausgeben sollte. Ja, laut einer Studie starben weniger Menschen an Lungenkrebs dank Screening. Im Vergleich zur Kontrollgruppe starben jedoch annähernd genauso viele Menschen – und zwar an anderen Krebsarten.
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 21:35:49
      Beitrag Nr. 2.729 ()
      Tempolimit, gut für das Klima – Wirklich?
      Tempolimit, gut für das Klima – Wirklich?
      Avatar
      schrieb am 28.02.20 21:22:27
      Beitrag Nr. 2.728 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.639.611 von Vepem am 10.02.20 22:25:18
      Kapitalismus per Kettenbrief
      Zitat von Vepem: Ökonom Hayek forderte die Ersetzung des staatlichen Geldmonopols durch ein marktwirtschaftliches Währungssystem, das auf freiem Wettbewerb statt auf staatlichem Zwang beruht. Diese Forderung ist heute aktueller ist als je zuvor......

      „Wenn man die Geschichte des Geldes studiert, kann man nicht umhin, sich darüber zu wundern, dass die Menschen den Regierungen so lange Zeit eine Macht anvertraut haben, die sie über 2000 Jahre hinweg in der Regel dazu gebrauchten, sie auszunützen und zu betrügen.“

      Quelle:https://www.mmnews.de/wirtschaft/20249-freigeld-alle



      Das Wunder von Wörgl

      Wie bekommt man das Geld zum Zirkulieren und in hoffnungsloser Rezession die Wirtschaft in Schwung? Ein österreichischer Bürgermeister wagte 1932 ein erstaunliches Experiment

      Quelle:https://www.zeit.de/2010/52/Woergl

      über 2000 Jahre Fake.....
      :laugh::laugh::laugh:


      Kapitalismus per Kettenbrief

      ........Krisen, Krisen, Krisen. Nur die Diagnose ist immer dieselbe und das Rezept auch. Wir leben über unsere Verhältnisse, sagen Ökonomen wie Politiker. Deshalb müssen wir sparen, sparen, sparen und den Gürtel enger schnallen. Doch lassen sich mit Sparen die Probleme der Geldwirtschaft, des Kapitalismus lösen?


      .....Weil der Kapitalismus ähnlich einem Kettenbrief funktioniert, führen alle Sparappelle ins Verderben. Wenn der eine Teil der Unternehmen und Privatleute zu viel spart, kann der andere Teil seine Schulden nicht begleichen und geht Bankrott. Helfen kann dann nur noch der Staat. Er muss zusätzliche Schulden aufnehmen, damit das für die Zinszahlungen der Unternehmen und Privatleute benötigte Geld in den Wirtschaftskreislauf gelangt.

      Quelle:https://www.zeit.de/2003/45/GS-Heusinger/komplettansicht[/quote]

      Weltbank schlägt Alarm: Die Schulden wachsen so schnell wie nie in den letzten 50 Jahren

      So eindringlich hat noch selten eine internationale Organisation gewarnt: «Die Welle der Verschuldung seit der Finanzkrise ist in ihrer Grösse, Geschwindigkeit und Reichweite in den Schwellen- und Entwicklungsländern beispiellos», schreibt die Weltbank.

      Quelle:https://www.nzz.ch/wirtschaft/schulden-wachsen-so-schnell-wi…[/quote]



      The Wolff of Wall Street: Demokratisches Geldsystem

      [/quote]



      Deutsche Banken horten Rekord-Bargeld im Kampf gegen Negativzins
      Unter dem Strich beliefen sich die Barbestände der Kreditinstitute Ende 2019 auf 43,4 Milliarden Euro, wie aus Daten der Bundesbank vom Freitag hervorgeht. Das entspricht nahezu einer Verdreifachung gegenüber Ende Mai 2014, dem Monat vor Einführung des negativen Einlagensatzes.
      Quelle:https://www.cash.ch/news/top-news/folgen-der-geldpolitik-deu…[/quote]


      Darlehen bis 560 Milliarden Dollar
      Die neuen großen Notenbank-Geldspritzen für Finanzinstitute werden aus Sicht der EZB trotz bislang enttäuschender Ergebnisse die Kreditvergabe im Euro-Raum anschieben. Die Erwartung sei aktuell, dass Geldhäuser die supergünstigen EZB-Darlehen im Volumen von 300 bis 560 Milliarden Euro abrufen werden, teilte die Europäische Zentralbank (EZB) am Dienstag in Frankfurt mit.
      https://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/europa…[/quote]


      EZB spaltet die Gesellschaft - das werden die Reichen zu spüren bekommen
      Mit seit Jahren anhaltender Nullzinspolitik provoziert die Europäische Zentralbank eine zunehmende Ungleichheit in der Gesellschaft. Um ein weiteres Auseinanderdriften von Arm und Reich zu verhindern braucht es einen staatlichen Eingriff.
      Quelle:https://www.focus.de/finanzen/boerse/experten/nullzinspolitik-hat-verheerende-auswirkungen-finanzexperte-erklaert-ezb-macht-reiche-reicher-und-arme-aermer_id_11634772.html[/quote]

      Der Corona-Crash vernichtet bereits 5 Billionen Euro
      Die Nachrichten zur Coronavirus-Krise verschlechtern sich dramatisch. Eine Pandemie ist ausgebrochen - mit schweren wirtschaftlichen Folgen. Der Börsencrash dürfte so schnell nicht vorüber gehen. Doch aus vergangenen Crashs kann man etwas Interessantes lernen..

      Quelle:https://www.boerse-am-sonntag.de/aktien/markt-im-fokus/artik…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 161
      • 434
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Fake News - Sammlung