checkAd

    Nach über 100 Jahren - Namibia will Reparationen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.01.17 16:25:45 von
    neuester Beitrag 04.09.17 18:34:52 von
    Beiträge: 26
    ID: 1.244.303
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.574
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 16:25:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/kolonialverbreche…

      Kolonialverbrechen in Namibia

      Herero und Nama verklagen Deutschland wegen Völkermordes


      06.01.2017

      Seit Jahren verhandeln Deutschland und Namibia über eine Aufarbeitung der blutigen Kolonialherrschaft. Vertreter der damals zum Teil vernichteten Volksgruppen haben nun Klage auf Entschädigung durch Berlin eingereicht..."

      "...Die Entwicklungszusammenarbeit mit Namibia sei „sehr eng und großzügig“, die Entwicklungshilfeleistungen könnten „sich sehen lassen“, fügte Schäfer hinzu. In den bilateralen Gesprächen solle es darum gehen, „gemeinsame Wege“ zum Umgang zu finden. Das schließe dann „möglicherweise auch weitere Geldzahlungen ein“..."

      https://www.welt.de/politik/article4269815/Namibia-der-ergau…

      "...Die Zahlungen Deutschlands an Namibia sind aber, auf die zwei Millionen Einwohner umgerechnet, die höchste Pro-Kopf-Entwicklungshilfe, die Berlin überhaupt zahlt..."

      ---
      Sämtliche Zahlungen sollte man da einfach solange aussetzen, bis die Gerichtsverfahren gegen Deutschland abgeschlossen sind...

      :eek:
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 18:52:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.026.837 von Blue Max am 06.01.17 16:25:45Das habe ich heute auch gelesen. Ich habe die Reichsbürger immer für Spinner gehalten. Aber scheinbar leben wir doch noch im deutschen Reich.

      p.s. für die Bevölkerung tut es mir natürlich leid, wie sich die Kolonialstaaten damals benommen haben insbesondere für die Opfer
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.01.17 19:19:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.027.819 von Baldur74 am 06.01.17 18:52:11Dann sollten die Namibier doch besser nur die Reichsbürger auf Reparationen verklagen...

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.01.17 11:18:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.026.837 von Blue Max am 06.01.17 16:25:45Die Richter in NY werden die Sache wohl eher einschläfern, der Nachweis indiv. entst. Schadens dürfte sehr schwer sein. Würde die Amis dem stattgeben, mit welchen Forderungen hätten die wohl selber zu rechnen, allein von Seiten der verdrängten und massakrierten Indianervölker?:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 08:57:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mord verjährt nun mal nicht, das dürfte auch für Völkermorde gelten!

      Wieviel Sinn eine Klage nach 100 Jahren macht, ist eine andere Sache.
      2 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 11:58:07
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn ich so bedenke wer alles im dreißigjährigen Krieg auf teutschen Boden gehaust hat....
      Oh oh - liebe Nachbarländer ! Zieht Euch schon mal warm an. Mein Anwalt läuft zur Höchstform auf !
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 12:10:40
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.038.206 von Doppelvize am 09.01.17 08:57:23Die Kolonialzeiten unserer europäischen Nachbarn(GB, Frankreich, Portugal, Belgien, Niederlande usw) ist ja erst rund 60 Jahre vorbei. Da würden Milliarden-Klagen doch viel mehr Sinn machen.

      Wenn GB zb ganz Indien entschädigen müsste.

      Aber jede Wette, dass andere Staaten nicht einen einzigen Cent zahlen werden, es zahlen immer nur die Deutschen...

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 13:52:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.039.826 von Blue Max am 09.01.17 12:10:40Aber jede Wette, dass andere Staaten nicht einen einzigen Cent zahlen werden, es zahlen immer nur die Deutschen...

      Libyen hatte unter Gadaffi einen Vertrag mit der Ex-Kolonialmacht Italien ausgehandelt und sogar 5 Mrd. Dollar oder EUR ausgehandelt. Ob Italien gezahlt hat, weiss ich nicht, denn so ein "Blutiger Frühling" kam da wohl dazwischen.

      https://de.wikipedia.org/wiki/Italienisch-Libyscher_Freundsc…
      Avatar
      schrieb am 09.01.17 14:17:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn Polen, die Ukraine, oder die baltischen Staaten klagen würden, dann hätten die wohl russisches Gas lange kostenlos :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 03:39:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.040.864 von Doppelvize am 09.01.17 14:17:15
      Zitat von Doppelvize: Wenn Polen, die Ukraine, oder die baltischen Staaten klagen würden, dann hätten die wohl russisches Gas lange kostenlos :eek:


      Alder, da muß ich dir doch wieder deutlich zustimmen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 03:51:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      Zu den Genannten wurden in Russland/"UdSSR" noch reichlich Krimtataren, Deutsche, Finnen und Kaukasier verschleppt und vernichtet.
      Weil sie keine Russen waren.
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 10:30:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.045.292 von borazon am 10.01.17 03:39:48
      Zitat von borazon:
      Zitat von Doppelvize: Wenn Polen, die Ukraine, oder die baltischen Staaten klagen würden, dann hätten die wohl russisches Gas lange kostenlos :eek:


      Alder, da muß ich dir doch wieder deutlich zustimmen.


      Kann vorkommen, geht mir umgekehrt ja oft genauso ;)
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 16:19:28
      Beitrag Nr. 13 ()
      Griechenland fordert gut 300 000 000 000 EURO von Deutschland.

      ...Zwischen Berlin und Athen herrscht Streit über das Thema Reparationen. Griechenland fordert, die Bundesregierung müsse endlich umfassend für NS-Verbrechen auf griechischem Boden aufkommen. Die Summe liegt je nach Berechnung zwischen 269 und 332 Milliarden Euro. Darin enthalten sind sowohl Entschädigungen für Kriegsverbrechen und -schäden als auch eine Zwangsanleihe, die Griechenland der Deutschen Reichsbank während des Krieges gewähren musste...

      http://www.spiegel.de/wirtschaft/griechenland-fordert-von-de…

      Vielleicht gibt es mal eine Bilanz die genau aufzeigt wer wieviel von wem fordert, dann könnte man das verrechnen und nur noch Nettobeträge fordern
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 19:37:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.050.575 von depodoc am 10.01.17 16:19:28Noch viel interessanter wäre mal eine genaue Bilanz, welcher Staat weltweit wieviel an Reparationen in zb den letzten 100 Jahren gezahlt hat.

      Jede Wette, dass D da an einsamer Spitze steht...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.17 19:59:00
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.052.588 von Blue Max am 10.01.17 19:37:14und unter "offene Posten" wären die USA an der Spitze.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 02:10:33
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.052.777 von depodoc am 10.01.17 19:59:00
      Zitat von depodoc: und unter "offene Posten" wären die USA an der Spitze.


      Eher nicht.
      BRD/DDR
      Südkorea/Nordkorea
      usw.
      Die freien Staaten bedanken sich.
      Dummsozialisten, WK-II-Revanchisten und Putinisten nörgeln.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 02:22:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Ich bin übrigens der Meinung, Namibia mit seinen einskomma Mio Bevölkerung
      sollte man aus Schland großzügig Hilfe zukommen lassen.
      Damit man die Immer-noch-Kolonialstaaten Rußland und China mal unter Druck setzt.
      Free Tibet!
      Free Sakha/Yakutia!
      Free Yamal!
      Free ... !
      :eek:
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 11:10:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Man sollte Namibia endlich in die EU aufnehmen. und großzügig Freibier ausschenken. Das sind wir unserer ewigen Täterrolle doch schuldig.:D
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 09:39:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      #18
      Ich unterstütze lieber 10 Namibier mit insgesamt 1000 Euro als dich jeden Monat mit 1000 Euro.
      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.01.17 18:16:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.054.415 von borazon am 11.01.17 02:22:29"Namibia mit seinen einskomma Mio Bevölkerung sollte man aus Schland großzügig Hilfe zukommen lassen"

      So kann man das nicht rechnen. Gezahlt werden muß auch für alle die, die aufgrund des Völkermordes nicht geboren wurden. Und das sind bestimmt viele Millionen (von Gloria wissen wir ja, daß der Schwarze gern schnackselt).

      Ansonsten sollte man aber erstmal die älteren Entschädigungsanspprüche, z.B. die der Thüringer und Sachsen für die Zerschlagung ihrer Reiche, von Frankreich einfordern.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.01.17 11:51:56
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.074.966 von borazon am 13.01.17 09:39:45
      'Deinen Tausender brauch ich nicht; kannst ihn dir vor den Kopf patschen oder hinten reinschieben-;)
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 06:18:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      Ich glaube es schier nicht,
      daß der ewige Noch-mehr-Sozialkohle-Forderer
      nicht noch mehr Sozialkohle fordern würde.
      Du bist doch nicht etwa krank?
      Avatar
      schrieb am 20.01.17 08:52:32
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.079.832 von Borealis am 13.01.17 18:16:25So kann man das nicht rechnen. Gezahlt werden muß auch für alle die, die aufgrund des Völkermordes nicht geboren wurden. Und das sind bestimmt viele Millionen (von Gloria wissen wir ja, daß der Schwarze gern schnackselt).



      , und viele dieser durch den Genozid nicht Geborenen, wären heute Millionäre und Milliardäre, hätten Namibia zu einem afrikanischem Deutschland genmacht. Der tatsächliche Schaden für den Deutschland gerade stehen müßte, wird bei ca. 480 Milliarden liegen; nehme aber an, dass unser Finanzminister die Summe noch drücken wird , und anschließend von Milliardeneinsparungen und Gewinn für unseren Haushalt sprechen kann.:D
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.07.17 19:09:52
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.123.887 von derdieschnautzelangsamvollhat am 20.01.17 08:52:32http://www.focus.de/politik/ausland/deutsche-weisen-verantwo…

      Kaczynski bringt deutsche Weltkriegs-Reparationen an Polen ins Spiel

      28.07.17

      https://www.nzz.ch/international/verhandlungen-zwischen-berl…

      Verhandlungen zwischen Deutschland und Namibia

      Die Kolonialzeit holt Berlin ein


      18.07.17

      http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-08/griechenland-deut…

      Griechenland: Tsipras kämpft weiter für Reparationen von Deutschland

      16.08.2016


      ---
      Spricht sich halt herum in der Welt, dass die Deutschen gerne zahlen...

      :eek:
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 18:04:23
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.415.261 von Blue Max am 28.07.17 19:09:52http://www.stern.de/panorama/weltgeschehen/news--polen-spric…

      04.09.17

      "...Die polnische Regierung hat Weltkriegs-Entschädigungsforderungen an Deutschland in einer Größenordnung von umgerechnet 840 Milliarden Euro ins Gespräch gebracht. Außenminister Witold Waszczykowski sagte im Privatradio RMF FM, die Reparationen könnten sich möglicherweise auf mehr als eine Billion Dollar belaufen..."

      :eek:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.09.17 18:34:52
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.664.499 von Blue Max am 04.09.17 18:04:23Beste Antwort auf deartiger Forderungen, Einmarsch nach Polen, meine persönliche Meinung.

      Polen profitiert von der EU, Deutschland zahlt seit Jahren über die EU an Polen.

      Ob Türkei, Polen, Ungarn, etc. oder andere Länder, das Maß ist voll.

      Wir benötigen eine Regierung die dem deutschen Arbeitnehmer ein Gehalt geniert von dem man leben kann und den anderen EU Staaten erklärt das die Geldverteilung auf dem Rücken der deutschen Arbeitnehmer ein Ende hat.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Nach über 100 Jahren - Namibia will Reparationen