Wie berechne ich den SL für Knockouts ?



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Hallo Leute,
mich würde interessieren, wie ich den Stop-Loss für einen Knockout berechne. (endlos)
Sowohl für Calls als auch für Puts. Ich habe nichts darüber gefunden.
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß Limona
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.027.657 von Limona am 06.01.17 18:28:12Dafür gibt es keine allgemeine Berechnungsmethode. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich persönlich nehme im Regelfall folgende Berechnung als Beispiel:

Nehmen wir einen KO-Call von einer Aktie der ich in der nächsten Zeit steigende Kurse zutraue.
Um es einfach zu rechnen nehmen wir an Aktienkurs bei Kauf Call = 100

Im Regelfall gehe ich davon aus dass cirka 10% Schwankungsbreite bei einer Aktie durchaus normal ist.

Ich habe mir einen KO-Call mit Hebel 5 herausgesucht, so heisst das für mich dass ich den StopLoss beim KO-Schein bei rund 50% unter dem Kaufpreis setze.

Bei Indizes oder auch Devisen kann man vielleicht den STOP etwas enger halten, hängt natürlich auch vom HEBEL des Calls oder Puts ab, sprich wie weit der KO vom momentan Kurs entfernt ist.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben