checkAd

    Depot-Leiche CD Deutsche Eigenheim: Geht da noch was? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.01.17 10:25:26 von
    neuester Beitrag 19.07.19 18:59:12 von
    Beiträge: 16
    ID: 1.244.326
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 4.099
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Baugewerbe

    WertpapierKursPerf. %
    2,6400+129,57
    0,9799+58,05
    26,18+18,17
    1,9299+17,68
    12,480+16,48
    WertpapierKursPerf. %
    12,320-13,54
    1,2900-20,37
    0,8600-21,10
    2,1500-25,86
    10,510-48,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.01.17 10:25:26
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich habe immer noch Aktien von der CD Deutschen Eigenheim im Depot liegen, irgendwie hatte ich auf einen Squeeze-Out oder ein attraktives Angebot des Hauptinvestors spekuliert. Die Aktie wird ja nur noch in Hamburg gehandelt. Allerdings ist die Faktenlage mehr als verschwommen. Es gibt keinen aktuellen Geschäftsbericht, die Homepage ist hoffnungslos veraltet, aber der Aktienkurs zuckt und in letzter Zeit steigt er sogar wieder. Warum wohl? Weiß irgendjemand irgendetwas???
      Avatar
      schrieb am 07.01.17 10:54:52
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das Handelsvolumen ist ja mau bis lau. Vielleicht Zufallsumsätze. Gibt es denn überhaupt noch ein operatives Geschäft?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 19:57:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.029.824 von sdaktien am 07.01.17 10:54:52Davon gehe ich mal stark aus, bis vor kurzem waren noch viele Bauprojekte aktiv in Planung, und es gab noch viele "Vorratsgrundstücke", die noch zu verwerten waren. Seit aber ein dubioser Investor eingestiegen ist, der den Laden komplett übernehmen möchte, gibt es keine News mehr, und die Homepage ist einfach eingefroren worden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.17 19:59:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.062.899 von DerKosmokrat am 11.01.17 19:57:39Interessant. Wer ist denn der dubiose Investor?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.17 16:49:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.062.917 von sdaktien am 11.01.17 19:59:45Thorsten Wagner (via Global Derivative Trading GmbH).

      http://www.deutsche-eigenheim.ag/wp-content/uploads/2013/07/…

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.08.17 01:05:47
      Beitrag Nr. 6 ()
      "Dubioser Investor" schrieb hier jemand. Es gibt die Vermutung einer engen Beziehung zum AR-Vorsitzenden
      Manchmal soll der Vorsitzende des AR, Herr Oliver Krautscheid auch einen Frankfurter Medienrechtsanwalt (Name hier wirklich nicht erwähnenswert, da offensichtlich auch nur Platzhalter für OKs Ambitionen, den Richtern das Recht zu erklären IMHO ) als Stimmrechtsvertreter der Stimmrechte des Großaktionärs Herrn Wagner einsetzen. (Dieser erscheint wiederum willfähriges Opferlamm von Hr. K zu sein, wenn man die Misserfelgsserie des
      Herrn Krautscheid betrachtet: The Fantastic AG, Dt Eigenheim, Mologen, Sicara, Ley Fashion u.a.)

      Oder noch besser: Der SDK-Sprecher Herr Ten Doornkaat (Ist der Name schon Programm?) wird als Stimmrechtsvertreter benannt. Das führte zu manch kurioser Situation, die der getreue Stimmrechtsausführer TD offensichtlich nicht immer vollständig durchblickt hatte.

      Ich bin gespannt auf die HV.
      Herr Krautscheid hat die Mehrheit der Stimmrechte wie immer in seiner Tasche.
      Aber er wird nicht glücklich sein am Ende.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.08.17 22:58:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.447.692 von Subsidiaritaetsprinzip am 03.08.17 01:05:47
      Mandant kauft Forderung zwecks Stellung eine Insolvenzantrages gegen CD dt. Eigenheim
      Zitat von Subsidiaritaetsprinzip: Manchmal soll der Vorsitzende des AR, Herr Oliver Krautscheid auch einen Frankfurter Medienrechtsanwalt (Name hier wirklich nicht erwähnenswert, da offensichtlich auch nur Platzhalter für OKs Ambitionen, den Richtern das Recht zu erklären IMHO ) als Stimmrechtsvertreter der Stimmrechte des Großaktionärs Herrn Wagner einsetzen. (Dieser erscheint wiederum willfähriges Opferlamm von Hr. K zu sein, wenn man die Misserfelgsserie des
      Herrn Krautscheid betrachtet: The Fantastic AG, Dt Eigenheim, Mologen, Sicara, Ley Fashion u.a.)

      Oder noch besser: Der SDK-Sprecher Herr Ten Doornkaat (Ist der Name schon Programm?) wird als Stimmrechtsvertreter benannt. Das führte zu manch kurioser Situation, die der getreue Stimmrechtsausführer TD offensichtlich nicht immer vollständig durchblickt hatte.

      Ich bin gespannt auf die HV.
      Herr Krautscheid hat die Mehrheit der Stimmrechte wie immer in seiner Tasche.
      Aber er wird nicht glücklich sein am Ende.


      Sehr geehrte Leser,

      am einfachsten ist es, wenn die CD dt. Eigenheim eine schöne Restrukturierungsphase durchlaufen kann. Dazu muss idealerweise ein Insolvenzverfahren eröffnet werden.
      Ich bitte um eine boardmail, falls das jemand hier liest.
      Ist ihre Klage gegen CD dt. Eigenheim anhängig? Perfekt!
      Melden sie sich.
      Mein Mandant will den AR und den verantwortlichen Großaktionär entmachten!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.08.17 19:32:10
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.540.083 von Subsidiaritaetsprinzip am 16.08.17 22:58:39Warum sollte CD Deutsche Eigenheim in Insolvenz gehen? Nur um den Hauptaktionär zu entmachten? Die Logik verstehe ich nicht ganz. Außerdem machen die nicht den Eindruck, als ob die pleite wären... oder doch?
      Avatar
      schrieb am 09.01.18 11:13:42
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mit der CD dt Eigenheim scheint es wieder kräftig bergauf zu gehen. das Projekt "mein Falkenberg" entwickelt sich sehr gut. Hier sollte die CD kräftig verdienen. Ich bin ja mal gespannt wann die CD die zuletzt abgebrochene HV aus dem jahr 2017 nachholt...Für mich ist die Vergangenheit weitgehend abgehakt und verarbeitet. Von Insolvenz oder dergleichen kann keine rede mehr sein.
      Die CD ist als Projektentwickler sicherlich einen zweiten Blick wert.

      Die drei städtischen Wohnungsbaugesellschaften Gewobag, Gesobau und Howoge haben einen dicken Fisch an Land gezogen: In Falkenberg, am nördlichen Rand von Lichtenberg, kaufen sie von der Deutschen Eigenheim AG und Interhomes AG rund 1200 Wohnungen. Eine Sprecherin der Gewobag bestätigte die Transaktion. Die Wohnsiedlung „Mein Falkenberg“ nördlich der Ahrensfelder Chaussee war bislang als privates Joint Venture der beiden Unternehmen vorangetrieben worden, doch das Übernahmeangebot der Städtischen war finanziell offenbar ausreichend attraktiv. Zudem lockte der Verkauf im Paket an einen „risikofreien Käufer“, wie Winfried Schwatlo, Vorstand der Deutsche Eigenheim, dem Tagesspiegel sagte.
      245 Millionen Euro kostet das fertige Wohngebiet

      Der Verkaufspreis beträgt rund 245 Millionen Euro, etwa die Hälfte davon trägt die Gewobag. Sie erhält auch den Großteil der Wohnungen. Auf dem 13 Hektar großen Areal nahe dem Bahnhof Ahrensfelde entstehen mehr als 700 Geschosswohnungen und 500 Reihenhäuser. Das Bauprojekt zielte laut Schwatlo ursprünglich auf zahlungskräftiges Publikum, doch dafür fehlte es an Nachfrage. Falkenberg ist eine einfache Stadtrand-Wohnlage. Erst durch den Schwenk auf „bezahlbare Mieten“ – Schwatlo spricht von 8,50 Euro pro Quadratmeter – habe man den „Rückenwind des Marktes“ gespürt.

      Ein Drittel der Wohnungen soll barrierefrei, ein weiteres Drittel als Sozialwohnungen gebaut werden. Anfang 2018 sollen die ersten Wohnungen fertig sein, das gesamte Bauprojekt erstreckt sich in Etappen über insgesamt vier Jahre. Die Wohnungsbaugesellschaften sollen ihren Bestand drastisch erhöhen, durch Neubau oder den Kauf von Wohnungen. Allerdings fehlt es an bebaubaren Grundstücken und Kaufangeboten.

      http://www.deal-magazin.com/news/67448/Berlin-Oeffentliche-H…

      http://www.tagesspiegel.de/berlin/berlin-lichtenberg-wohnsie…
      Avatar
      schrieb am 27.02.18 16:40:31
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hauptversammlung
      Morgen ist ja HV in Frankfurt, leider kann ich nicht hingehen, Terminkonflikt :(. Vielleicht kann jemand berichten? Und sich über die grottige IR beschweren? Bitte? :)
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.18 19:27:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.134.541 von DerKosmokrat am 27.02.18 16:40:31Warum gibt es hier denn so gar keine Kommunikation? Nach der HV, an der ich nicht teilgenommen habe, musste es doch etliche Fragen zu beantworten geben. Ist der Kapitalschnitt durch, schon umgesetzt, wie ist die Lage nach dem Baustopp etc., etc.
      Niemand interessiert, niemand investiert?
      Auf der Homepage habe ich die Namen des(r) Vorstands/Vorstände und die der ARe nicht gefunden???
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:00:03
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.859.605 von SCHerford am 29.05.18 19:27:42Interessant: Im Februar hat es offenbar einen Vorstandswechsel gegeben, Dr. Ronald Roos ist jetzt "Interims-CEO". Steht übrigens im Impressum der Website als Vorstand.
      Hier mal das LinkedIn Profil von dem Interims CEO.
      https://www.linkedin.com/in/dr-ronald-roos-67194169/

      Ich wüsste zu gerne, was da so hinter den Kulissen bei dem Laden abgeht. Nach außen dringt ja gar nichts mehr durch, aktive IR-Arbeit ist schon lange eingestellt worden. Noch nicht mal die Ergebnisse der HV wurden veröffentlicht. Dörnröschenschlaf, oder Hirntod-Koma? Wachen die irgendwann noch mal auf, oder kommt irgendwann die Insolvenz-Meldung und dann endgültiger Feierabend?
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 17:09:36
      Beitrag Nr. 13 ()
      Jetzt tut sich doch etwas. Es kommt Geld rein, etwas bleibt auch in der Kasse (nach Abzug von 4,5 Mio und ca. 2,5. Verwirrend - für mich - die Regelungen zum erfolgten Kapitalschnitt.Spannend zu lesen.
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 17:09:37
      Beitrag Nr. 14 ()
      Heute hat die CD zur HV in Berlin eingeladen. Die HV Einladung ist sehr lesenswert und scheint ein Befreiungsschlag für die seit Jahren gebeutelte Gesellschaft zu sein. Demnach lässt die Gesellschaft über den Verkauf einer Beteiligung abstimmen. Geht die Sache durch, fliessen der CD ca 17 Mio € an frischen Mitteln zu. Das GK der Gesellschaft beträgt 5,2 Mio Aktien. Damit hätte die Gesellschaft ihr größtes Projekt in Berlin (Falkenberg) komplett verkauft.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.10.18 18:15:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.880.100 von mistery01 am 05.10.18 17:09:37Warum schreibst du das in beide Threads, einmal reicht doch.
      Avatar
      schrieb am 19.07.19 18:59:12
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.880.100 von mistery01 am 05.10.18 17:09:37
      Mal wieder ein neuer Vorstand
      Dr. Ronald Roos war ein echter Interims-Vorstand, jetzt ist der neue Prof. Dr. Volker Riebel. Mal wieder wurde dieser Wechsel still und heimlich vollzogen.
      Nach der HV im Juni habe ich auch nichts mehr gehört. Ist der Verkauf von "Mein Falkenberg" jetzt endgültig durch? Oder wie lange dauert das noch? Sind immer noch Klagen anhängig oder so? Weiß irgendjemand irgendetwas?
      CD Deutsche Eigenheim | 0,600 €


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Depot-Leiche CD Deutsche Eigenheim: Geht da noch was?