checkAd

    Scandium SC ein Material im Focus (Seite 4)

    eröffnet am 07.01.17 12:34:04 von
    neuester Beitrag 19.03.24 11:49:28 von
    Beiträge: 138
    ID: 1.244.335
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 15.500
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    31,90+18,10
    0,8000+17,65
    0,5500+14,61
    0,8200+12,33
    11,420+11,41
    WertpapierKursPerf. %
    1,2100-7,63
    2,1800-9,17
    69,01-9,53
    4,2300-17,86
    47,85-97,99

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4
    • 14

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.10.21 21:25:17
      Beitrag Nr. 108 ()
      Heute fast 15% plus bei vergleichsweise sehr hohem Volumen.
      Scandium International Mining | 0,200 C$
      Avatar
      schrieb am 28.05.21 05:54:06
      Beitrag Nr. 107 ()
      Nächster Schritt, Ausweitung der Geschäftsbereiche.

      Scandium International meldet Patentschutz für Herstellungsverfahren von hochreinem Aluminiumoxid an
      RENO, NV / ACCESSWIRE / 27. Mai 2021 / Scandium International Mining Corp. (TSX:SCY) ("Scandium International" oder das "Unternehmen") hat Anfang des Monats einen endgültigen Patentantrag beim US-Patentamt eingereicht, der sich auf die Herstellung von hochreinen Aluminiumoxidprodukten ("HPA") bezieht. Die Patentanmeldung umreißt Methoden, chemische Verfahren, Prozesse und Fließschemendesign für die Herstellung eines HPA-Produkts mit einem Reinheitsgrad von 4N+ (99,99 % oder besser), entweder aus aluminiumhaltigen Lösungsrohstoffen, Aluminiumoxidpulvern oder Aluminiumoxidvorläuferrohstoffen. Dieser Antrag stellt eine endgültige Einreichung zur Prüfung und Erwägung einer Bewilligung und Förderung dar.
      Es ist die Absicht des Unternehmens, ein Geschäft mit hochreinem Aluminiumoxid zu betreiben und die in der Patentanmeldung enthaltenen Entwürfe und Verfahren zur Herstellung von HPA einzusetzen, das sowohl in der LED-Beleuchtungsindustrie als auch in der Lithium-Ionen-Batterieindustrie Anwendung findet.

      HIGHLIGHTS
      - "Verfahren zur Herstellung von hochreinem Aluminiumoxid"
      - Endgültige Anmeldung am 17. Mai 2021 zur Prüfung beim US-Patentamt eingereicht.
      - Definiert Methoden zur Veredelung von Aluminium-Rohstoffen zu HPA-Produktstandards.
      - Beinhaltet ein mehrstufiges Prozessfließbild, das zunächst durch Säurelaugung angetrieben wird.
      - Setzt Lösungsmittelextraktion, Ionenaustausch und andere Prozesse ein, um 4N+ HPA-Produktqualitäten zu erreichen.
      - Verwendet ein geschlossenes Reagenzien-Recycling-System, das je nach Aluminiumquelle extrem geringe Mengen an Prozessrückständen und Einwegabfällen erzeugt.

      George Putnam, CEO von Scandium International Mining Corp. kommentierte:
      "HPA wird immer mehr als kritischer Bestandteil einer Lithium-Ionen-Batterie mit hoher Energiedichte anerkannt. Es wird auch vorhergesagt, dass HPA für einen Großteil des nächsten Jahrzehnts im Angebotsdefizit bleiben wird, vorausgesetzt die EV-Märkte wachsen wie prognostiziert. Die Projekte, die wir jetzt unter Verwendung von Ionenaustausch-Rückgewinnung aus Kupferraffinaten (CMR) und Lösungsmittelextraktion/Ionenaustausch-Rückgewinnung für HPA zusammengestellt haben, können eine Reihe von kritischen Metallen erzeugen, die speziell für die Verwendung in einer Lithium-Ionen-Batterie geeignet sind. Das Timing der Marktnachfrage für diese Produkte ist hervorragend. Darüber hinaus können diese Projekte in den USA/Kanada angesiedelt werden und sie können Produkte aus bestehenden Rohstoffen herstellen, ohne einen neuen Minenfußabdruck zu schaffen."

      DISKUSSION:
      Hochreine Tonerde stellt ein neues Produktziel für SCY dar, das das Unternehmen jedoch schon seit mehreren Jahren in Betracht zieht. SCYs jüngste Konzentration auf die Rückgewinnung kritischer Metalle ("CMR") aus Kupferraffinaten und anderen sauren Verarbeitungslösungen im Bergbau eröffnete die Aussicht, auch Aluminium aus denselben Lösungen zu gewinnen. Diese Möglichkeit bildete die Grundlage für ein separates vorläufiges HPA-Patent im Mai 2020, mit Rückgewinnungs- und Reinigungskonzepten, die auf hochreine HPA-Produkte zugeschnitten sind. Die endgültige HPA-Patentanmeldung vom Mai 2021 enthält nun Produktionsansprüche für die HPA-Technologie, die sich auf eine breitere Palette von minenbasierten sauren Lösungsaluminiumquellen beziehen, zusammen mit Ansprüchen für die Herstellung von HPA aus Schmelz-Aluminiumoxidpulvern und auch aus Aluminiumoxid-Vorprodukten.
      Die Spezialmetall- und Chemieindustrie kennt die Herausforderung, Produkte herzustellen, die den hohen Reinheitsstandards entsprechen, die in Elektro- und Halbleiteranwendungen gefordert werden. Diese hohen Qualitätsstandards gehen in der Regel mit einer höheren Preisgestaltung und höheren Produktmargen einher, was bei HPA im Vergleich zu herkömmlichem Hütten-Aluminiumoxid sicherlich der Fall ist. Diese Möglichkeit spiegelt die sehr hochwertigen Anwendungen für HPA heute wider, insbesondere:
      LED-Beleuchtungskomponenten. HPA ist die Grundlage für die Herstellung von synthetischem Saphir, der Substrate für LED-Leuchten bildet, und auch für bestimmte Halbleiterwafer.
      Kratzfestes Glas. Synthetischer Saphir wird verwendet, um kratzfeste Linsen für Armbanduhren, optische Fenster und Smartphone-Komponenten herzustellen.
      Lithium-Ionen-Batterien (LiBs). HPA wird als Schutzschicht auf Separatoren in Lithium-Ionen-Batterien aufgetragen und erhöht die Leistung, Langlebigkeit und Sicherheit von Batteriekonfigurationen mit hoher Energiedichte. HPA wird sehr wahrscheinlich aus ähnlichen Gründen in zukünftigen Festkörperelektrolyt- und Elektrodendesigns verwendet werden.
      Das Unternehmen plant, ein HPA-Entwicklungsprogramm zu verfolgen, einschließlich der Bestätigung sowohl detaillierter technischer Produktionsschritte als auch positiver erster Finanzprognosen, mit der Absicht, in das HPA-Geschäft einzusteigen. Die HPA-Bemühungen werden sich auf Europa und die USA/Kanada konzentrieren, sowohl hinsichtlich der Märkte als auch der Produktionsstandorte. HPA-Initiativen können Partnerschaften mit anderen Unternehmen beinhalten oder auch nicht, abhängig von der Quelle des Aluminium-Rohstoffs und anderen Projekt- oder Partnerspezifika.
      Die HPA-Projektbemühungen werden parallel zu unseren Bemühungen verfolgt, eine Kupfermine als Standort für ein Projekt zur Entwicklung unseres CMR-Programms zu gewinnen, wie bereits berichtet.
      Es ist die Absicht des Unternehmens, neben dem Nyngan-Scandium-Projekt, das ansonsten der primäre Projekt- und Produktfokus von SCY war, eine Reihe von verwandten Geschäftsmöglichkeiten zur Metallrückgewinnung hinzuzufügen. Diese Änderung spiegelt die Priorität des Marktes für die Produktion von identifizierten kritischen Metallen aus neuen, lokalen Quellen wider. Scandium ist eindeutig als kritisches Metall identifiziert, aber es findet in vielen Erzkörpern Begleiter von Nickel und Kobalt. Diese Tatsache, zusammen mit der CMR-Fähigkeit des Unternehmens, hat die unmittelbaren Produktmöglichkeiten für SCY ausgeweitet. Diese Strategie spiegelt den Wunsch von SCY wider, eine Reihe von Projekten aufzubauen, die Produkte liefern können, die direkt auf den Markt für Lithium-Ionen-Batterien zugeschnitten sind, und zwar speziell für Batteriekomponenten, die in der Elektrofahrzeugindustrie Anwendung finden.
      SCYs Programme zur Rückgewinnung kritischer Metalle, einschließlich Scandium und jetzt HPA, werden durch eine Reihe von patentgeschützten Prozessen und angemeldeten Schutzrechten unterstützt, deren Anmeldedatum erhalten bleibt. Mit diesen verfahrenstechnischen Grundlagen und den geplanten Projekten ist das Unternehmen in der Lage, eine fortgeschrittene HPA-Entwicklung und -Pilotierung durchzuführen und mit Projektpartnern zusammenzuarbeiten, wenn wir diese benötigen oder wünschen.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://money.tmx.com/en/quote/SCY/news/7809943342084837/Sca…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://money.tmx.com/en/quote/SCY/news/7809943342084837/Sca…
      Scandium International Mining | 0,230 C$
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 22:45:41
      Beitrag Nr. 106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.260.603 von Projectcdone am 20.05.21 21:26:48Danke für die News. War ja die letzte Zeit ruhig um SCY geworden, schön mal wieder ein Lebenszeichen zu hören. ;)
      Scandium International Mining | 0,148 €
      Avatar
      schrieb am 20.05.21 21:26:48
      Beitrag Nr. 105 ()
      Das sind doch gute News.

      Scandium International erhält zwei Patenterteilungen zur Scandium-Rückgewinnung und zur Herstellung von Scandium-Vorlegierungen

      RENO, NV / ACCESSWIRE / 20. Mai 2021 / Scandium International Mining Corp. (TSX:SCY) ("Scandium International" oder das "Unternehmen") erhielt Ende April 2021 vom US-Patentamt die Mitteilung über zwei separate Patenterteilungen, die sich auf die Arbeit des Unternehmens beziehen, um sich die Rechte an der Rückgewinnung von Scandium aus Kupferraffinatlösungen mittels Ionenaustauschtechniken und die Rechte an der Herstellung von Aluminium-Scandium-Vorlegierungen mittels dieser definierten Techniken zu sichern. Beide Patente sind direkt auf Prozesse und Projekte anwendbar, an denen das Unternehmen derzeit arbeitet, mit der Absicht, Scandiumprodukte sowohl für den Einsatz in Aluminiumlegierungen als auch für andere technische Anwendungen herzustellen.

      HIGHLIGHTS - "Extraktion von Scandiumwerten aus Kupferlaugungslösungen,"

      Patent Nummer 10,988,828, erteilt am 27. April 2021.
      Definiert Methoden zur Gewinnung von Scandium aus sauren Lösungen von Kupferminen.
      Speziell auf Oxidkupfer-Haufenlaugungs-Lösungsmittelextraktions-(SX)-Raffinate zugeschnitten.
      Setzt speziell Ionenaustauschtechnologien ein, vor oder nach der Kupferrückgewinnung.

      HIGHLIGHTS - "Scandium Master Alloy Production".

      Patent Nummer 10,988,830, erteilt am 27. April 2021.
      Definiert Verfahren zur Herstellung einer Aluminium-Scandium-Vorlegierung (2%).
      Identifiziert ein Zweiflusssystem, das ein Fluorid und ein Alkalimetallchlorid enthält.
      Erlaubt die Zugabe von Seltenerdelementen, falls gewünscht.
      Erlaubt weiterhin andere kritische Metallzusätze zu Vorlegierungen, wenn diese als Metallzusätze in der endgültigen Aluminiumlegierung gefordert sind.

      George Putnam, CEO von Scandium International Mining Corp. kommentierte:

      "Diese Patenterteilungen ergänzen unsere Reihe von Patenten, die SCY einen Wettbewerbsvorteil bei der Rückgewinnung kritischer Metalle verschaffen sollen. Die Patenterteilung für die Scandium-Ionenaustausch-Rückgewinnung stellt einen technischen Meilenstein für die Rückgewinnung von Scandium aus Kupferlösungen dar. Die Erteilung der einzigartigen Produktionsmethoden für Vorlegierungen kann zur Erweiterung unseres Scandium-Produktangebots für jedes unserer potenziellen Scandium-Quellenprojekte eingesetzt werden."

      DISKUSSION:

      Das Unternehmen gab im Mai 2020 bekannt, dass es sich ab sofort auf die Rückgewinnung von kritischen Metallen ("CMR") aus sauren Sickerlösungen konzentriert, die in Anlagen zur Gewinnung von Oxidkupfer üblich sind, zunächst in den USA. Zum Zeitpunkt dieser öffentlichen Ankündigung lagen zwei vorläufige Patentanträge vor, die sich auf Kupfersysteme und eine ganze Reihe von kritischen Metallen beziehen. Diese Erteilung im Jahr 2021 ist die erste der beiden Anmeldungen und ist spezifisch für Scandium.

      Der andere anhängige endgültige Antrag ist umfassender in Bezug auf die identifizierten und abgedeckten Zielmetalle, einschließlich Nickel, Kobalt, Kupfer, Zink, Mangan, Beryllium, Aluminium, Rhenium und Scandium (und andere), zusammen mit verschiedenen Rückgewinnungsmethoden, die sowohl auf Ionenaustausch- als auch auf Lösungsmittelextraktionsmethoden basieren. Diese breiter angelegte Patentanmeldung bezieht sich speziell auf Kupfersysteme, in denen Schwefelsäurelaugungen vorhanden sind, wurde aber erweitert, um auch ähnliche Laugungslösungen in primären Lithium-, Vanadium- und Nickelsystemen abzudecken. Die anhängige Patentanmeldung trägt den Titel "Recovery of Critical Metals from SX-EW Copper Raffinate and other Solutions Derived from Leaching Ores with Sulfuric Acid."

      Das im April 2021 erteilte Scandium-Vorlegierungspatent ist ein Begleitpatent zu einem früheren Vorlegierungspatent, das im Jahr 2018 an W. P. C. Duyvesteyn erteilt und dem Unternehmen zugewiesen wurde. Dieses Patent wurde ursprünglich als vorläufige Anmeldung im Jahr 2015 eingereicht und 2018 erteilt (US-Patentnummer 10.450.634), mit dem Titel "Scandium-Containing Master Alloy and Method for Making the Same." Das Patent beanspruchte die Fähigkeit zur Herstellung von Vorlegierungen aus verschiedenen Scandium-Vorläufern (wie Oxalaten), definierte Verfahren, mit denen entweder Aluminium- oder Magnesium-Vorlegierungen hergestellt werden können, und definierte Verfahren zur Herstellung. Dieses Patent beanspruchte auch die Fähigkeit, Aluminium- oder Magnesiumlegierungen, die Scandium enthalten, durch direkte Zugabe von Scandium-Vorläufern herzustellen.

      Das 2021 erteilte Patent geht weiter auf die Herstellung von Aluminium-Scandium-Vorlegierungen ein, basiert auf Testarbeiten im Labormaßstab, die von SCY durchgeführt wurden, und wird durch die in diesen Testprogrammen erzielten Erfolge unterstützt. Spezifische Testergebnisse bestätigten das Erreichen eines Scandiumgehalts von 2 % in der Vorlegierung bei kommerziell akzeptablen Rückgewinnungsgraden.

      Eine dritte Vorlegierungs-Patentanmeldung befindet sich noch in der Prüfung durch das US-Patentamt. Sie trägt den Titel "Direct Scandium Alloying" und verwendet einen neuartigen Ansatz zum Verschmelzen von gemahlenem Scandiumoxid zusammen mit Halogeniden (Fluoriden) und Chloridsalzen in einem Guss, der direkt in eine Aluminium- oder Magnesiumschmelze eingebracht werden kann, um endgültige Legierungen herzustellen. Diese alternative Herstellung von direkten Scandium-haltigen Flussmittel/Oxid-Zusätzen vermeidet die Hochtemperaturverarbeitung und das Gasrühren, die bei der traditionellen Herstellung von Vorlegierungen anfallen. Diese nicht-konventionelle Produktform zum Einbringen von Scandium in Aluminium verspricht auch Vorteile bei der Legierungsherstellung: minimales Rühren, kein Erfordernis der Gasinjektion, schnellere Prozesszeiten und potenziell verbesserte Rückgewinnungsraten, vom Oxid zum Scandium in der Legierung.

      Unser aufrichtiger Dank gilt dem verstorbenen Dr. Nigel J. Ricketts, einem ehemaligen Mitglied des technischen Teams von SCY und dem Autor und benannten Erfinder sowohl des 2021 erteilten Master-Legierungspatents als auch der verbleibenden Master-Legierungspatentanmeldung, die in dieser Pressemitteilung besprochen wird.

      Alle diese Patenterteilungen und Patentanmeldungen haben eine direkte Verwendung in Projekten, die das Unternehmen derzeit in Betracht zieht. Unsere früheren Patenterteilungen, die sich auf das Fließschemadesign für das Scandiumprojekt Nyngan (NSW, AUSTRALIEN) beziehen und sich auf die Hochdruck-Säurelaugung und die Lösungsmittelextraktion beziehen, sind auch heute noch für dieses Projekt relevant. Tatsächlich haben die drei Patente, die wir auf Segmente des Nyngan-Anlagenprozesses haben, andere Anwendungen zur Erzauslaugung hervorgebracht, die uns dann zur CMR und lösungsbasierten Extraktion von Scandium und sofort auch zu anderen Metallen geführt haben, die in denselben Auslaugungen vorhanden sind. Unsere Arbeit an Scandium-Vorlegierungen begann mit ersten Studien im Jahr 2011 mit dem CSIRO in Australien und hat sich zu einer Fähigkeit entwickelt, den Produktwert unserer Scandium-Produktionsquellen zu erhöhen, wo immer wir sie entwickeln können, weltweit.

      Am wichtigsten ist, dass unsere Arbeit an Technologien zur Lösungstrennung mittels Ionenaustausch und/oder Lösungsmittelextraktion unsere Möglichkeiten zur Rückgewinnung einer Reihe von Batteriemetallen sowie eines bedeutenden Segments der wachsenden Liste kritischer Metalle, wie sie von Regierungen, besorgten Kunden und Industriegruppen definiert werden, erweitert hat.

      Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

      https://money.tmx.com/en/quote/SCY/news/6446988405593342/Sca…
      Scandium International Mining | 0,210 C$
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 03.05.21 21:16:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      aus Stockhouse:

      Patent Granted 27th April - ready to skyrocket
      United States Patent 10,988,828
      Duyvesteyn April 27, 202

      Extraction of scandium values from copper leach solutions

      A method is provided for extracting scandium values from an ore feedstock. The method includes providing a feedstock of a copper ore which contains scandium values; extracting scandium values from the ore with a leaching solution, thereby obtaining a pregnant leachate; contacting the pregnant leachate with an ion exchange resin, thereby extracting scandium values from the pregnant leachate and forming a loaded extractant; stripping the scandium values from the loaded extractant with a stripping solution, thereby forming a loaded stripping solution; and precipitating the scandium values from the loaded stripping solution as a scandium-containing precipitate.

      Full document existing at: http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=H…
      Scandium International Mining | 0,215 C$

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 18:40:45
      Beitrag Nr. 103 ()
      Aktien sind 'raus zu 15,1 Cents!
      Habe sie 1:1 umgetauscht in Hastings Technology Metals...;)
      Scandium International Mining | 0,235 C$
      Avatar
      schrieb am 24.02.21 17:55:00
      Beitrag Nr. 102 ()
      Ich werde mein Engagement hier beenden, denn ich habe festgestellt, dass SCY so markteng ist, dass man die
      Shares bei größeren Kursgewinnen nicht zum adäquaten Preis verkauft bekommt!

      Wenn man den angestrebten Gewinn aber gar nicht realisieren kann, macht eine Anlage keinen Sinn!
      Und wenn die Marktplätze wie STU oder FRA das Verkaufsangebot noch nicht einmal anzeigen,
      dann sollte man sich genau überlegen, ob man hier weiterhin investiert bleibt!

      Ich habe aktuell 10k in Stuttgart zum Verkauf gestellt, Preis 0,16 Euro, aber es wird einfach nicht angezeigt!:mad:
      Scandium International Mining | 0,235 C$
      Avatar
      schrieb am 16.02.21 22:15:02
      Beitrag Nr. 101 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.041.465 von 90BVB09 am 16.02.21 19:37:08Mit winzigen Umsätzen kurz vor Schluß an der OTC noch ins Plus gehievt, schwaches Bild!!



      Gesamtvolumen: 128.610

      https://bigcharts.marketwatch.com/quickchart/quickchart.asp?…
      Scandium International Mining | 0,165 €
      Avatar
      schrieb am 16.02.21 19:37:08
      Beitrag Nr. 100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 67.036.797 von Videomat am 16.02.21 16:21:31Geht doch aufwärts 25,5 😉
      Scandium International Mining | 0,167 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.02.21 16:21:31
      Beitrag Nr. 99 ()
      Kurs fällt trotz solch einer Hammermeldung:
      https://seekingalpha.com/news/3662028-china-sets-sights-on-r…

      Das verstehe, wer will...:rolleyes:
      Scandium International Mining | 0,166 €
      2 Antworten
      • 1
      • 4
      • 14
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Scandium SC ein Material im Focus