checkAd

    QSC warum? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.00 07:05:16 von
    neuester Beitrag 27.04.00 10:11:29 von
    Beiträge: 5
    ID: 124.454
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 917
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    0,6120+32,75
    1,2565+29,87
    14,900+25,74
    1,0200+22,16
    10,900+20,04
    WertpapierKursPerf. %
    1,2577-28,13
    1,0101-30,82
    0,7500-40,00
    1,0100-54,09
    12,300-74,35

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 07:05:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      Warum Mrd. für ein Netz ausgeben wenns irgendwann mit der Steckdose geht?

      Also rate ich euch Sorgfeltig den Kauf zu überlegen!

      Das kann schnell schiefgehn mit QSC aber auch gut gehn
      Ich tentiere dazu viel zu Riskant
      Schaut euch nur die SatelitenHandys an die sind jetzt pleite und haben auch Mrd. investiert

      bis dann pp
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 07:58:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mensch paulipappa, den Tipp mit dem sorgfältigen überlegen vor dem Kauf könnte von mir sein. Ehrlich.
      Nun mal ernsthaft: QSC hat ´ne gute Technologie und wäre ohne den Mrd-Investitionsklotz der Shootingstar. Mir fällt es schwer zu glauben, dass die nicht untergehen beim vielen investieren. Aber das interessiert für die nächsten zwei Jahre kaum einen. Ein bischen Phanasie darf doch wohl noch erlaubt sein; man muß nur rechtzeitig den Absprung schaffen, bevor es andere begriffen haben, dass die sich übernehmen.
      Ah, übernehmen...QSC wäre sicher ein toller Kauf für die Mobilcom, die kaufen doch sowieso alles, was nicht angeschraubt ist.
      Iridium ist gestorben, weil die zu hohe Verbindungsentgelte haben wollten, aber mittlerweile jeder zum Bruchteil des I-preises mit GSM weltweit telefonieren kann.
      Internet aus der Steckdose wird es nicht geben, auch wenn ab und zu irgendein Versorger mal wieder ein Azubi-Projekt veröffentlicht. Es ist halt zu teuer, die Entwicklung wurde von den großen Versorgern eingestellt. Wenn Freenet für 0,019 DM einen Telefondrahtinternet anbietet bleibt den Versorgern keine Kohle für die Entwicklung der Steckdosentechnologie (siehe entsprechende Berichte in der ct)
      Aufgrund meines E.-technik-Studiums sind mir die Hürden einer schnellen Datenübertragung via 230V-Netz bekannt und ich rate jedem, nicht an Internet aus der Steckdose zu glauben, sondern nachzusehen, wer bereits ausgereifte Technik zu installieren versucht.
      --> QSC kaufen

      Ciao F.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 06:53:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Klar Fahrstuhlfahrer fantasie ist wohl bei jeder Neuen Markt Aktie angesagt.
      Die Technologie von QSC ist gut, aber wie schaut die durchführung aus? Meine Frage müssen die überall neue Leitungen legen?
      Was ist mit den Sateliten sind die nicht genauso schnell wenns mit der Steckdose nicht hinhaut?
      Für den anfang haben die doch nur Ballungszentren und der Break Even Point wird erst 2003 erreicht.
      Ich glaub die gibts Heuer noch für unter 10 Euro.
      Denk auch mal an die WabHandys!
      QSC ist nur für größere Firmen was aber nichts für die Privatleute.
      Nichts für ungut

      Ciao pp
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 08:56:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      hi paulipappa,zu deiner frage - nein,sie müssen keine neuen leitungen legen,sie nutzten das bestehende netz der telecom in dem diese leitungen entbündelt werden.
      qsc übernemmt die kupferdoppelader und macht sie sdsl fähig!!
      bye
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:11:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo,

      ich kann mich noch daran erinnern, als Teles vor ca. 2 Jahren die adsl technologie vorgestellt hat. War damals das modernste überhaupt. Feldversuche in Osnabrück brachten den durchbruch und ADSL war in jeder munde. Mittlerweile redet keiner mehr von ADSL sondern von der QSC technik. Und in 2 Jahren????? Wir wollen uns nichts vormachen. Jeder äussert hier seine meinung, und meine ist die, dass es mir einfach zu unsicher ist langfristig in diesen wert zu investieren. Natürlich kann man auf eine übernahme spekulieren. Natürlich kann in einer hausse auf effekte wie gigabell und/oder ricardo hoffen. Dobald der kulmbacher clan wie die marktschreier losbrüllen, werden sie steigen - keine frage. Irgendwann wird auch eine heftige gegenreaktion kommen, da sie momentan unter dem ausgabepreis liegen.

      Zum traden optimal. Eintieg ca. bei 11

      Langfristig kann ich mich echt nicht dazu entschliessen, diesen wert zu kaufen da mir das risiko einfach zu hoch/undurchschaubar ist. Als man von einem break-even im Jahre 2004?! sprach, ging man wahrscheinlich auch von einem höheren ausgabepreis aus. Da durch den geringeren ausgabepreis nun auch weniger geld in die kassen gespült wurde, bleibt es dann bei dem geplanten break-even? Können die investitionen in dem geplanten ablauf erfolgen?

      Aktien aus dem neuen markt unterliegen nun mal einer modeerscheinung. Meine meinung ist halt die, dass neben Biotech und B2B ( man kann es bald nicht mehr hören ) der nächste modetrend die vermietung/leasing von software sein wird. Hier sollte dann cycos profitieren. Die haben nun aber schon gut zugelegt, erst mal abwarten und versuchen mit 22 zum zuge zu kommen. Wie gesagt, ein trade in dem wert ja, mehr nicht.

      Einen schönen Tag an alle

      peter


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      QSC warum?