checkAd

    ElringKlinger „Elring – Das Original“ (Seite 28)

    eröffnet am 13.01.17 12:12:23 von
    neuester Beitrag 27.03.24 08:25:13 von
    Beiträge: 1.193
    ID: 1.244.750
    Aufrufe heute: 4
    Gesamt: 128.477
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007856023 · WKN: 785602 · Symbol: ZIL2
    6,5500
     
    EUR
    -0,30 %
    -0,0200 EUR
    Letzter Kurs 16:13:48 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    0,6200+26,53
    11.389,00+11,84
    5,5700+7,95
    26,59+7,43
    WertpapierKursPerf. %
    35,41-10,22
    3,3600-10,88
    15,790-11,64
    0,5700-12,58
    3,9100-13,32

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 28
    • 120

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.02.22 18:49:53
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.672.891 von Purist am 28.01.22 13:45:44
      Zitat von Purist: Wo seht ihr das Ende der Konsolidierung. Der Abwärtstrend ist ungebrochen. Bei 8 Euro reden wir nochmals. So weh es auch tut.


      Sehe da auch noch viel Luft nach unten. Ich frage mich, wo sich denn charttechnisch bei 10 überhaut ein Ende der Konsolidierung anbieten kann?

      Langjährige Auflagepunkte unten sind irgendwo zwischen 6,50 bis 7,50. Und fundamental sieht es in der Automobilbrance durch den Chipmangel und der Übergangsphase auf Elektro auch sehr mau aus. VW hat ja schon eine Schicht gestrichen. Denke, dass die Automobilzulieferer erst wieder im 2. Halbjahr oder sogar erst in 2023 eine positive Performance liefern können und dann aus Anlegersicht wieder interessant werden. Welcher größere Fonds oder Bank steigt denn jetzt in so eine unsichere Branche ein?
      ElringKlinger | 10,25 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 03.02.22 17:19:40
      Beitrag Nr. 922 ()
      News

      Nachricht vom 03.02.2022 | 13:05
      EKPO Fuel Cell Technologies erhält Folgeauftrag für Brennstoffzellenanwendungen im Luftfahrtsektor (News mit Zusatzmaterial)

      https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/ekpo-fuel-cell-techn…
      ElringKlinger | 10,60 €
      Avatar
      schrieb am 28.01.22 13:45:44
      Beitrag Nr. 921 ()
      Wo seht ihr das Ende der Konsolidierung. Der Abwärtstrend ist ungebrochen. Bei 8 Euro reden wir nochmals. So weh es auch tut.
      ElringKlinger | 10,05 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.01.22 13:36:00
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.672.645 von tn2017 am 28.01.22 13:23:25Äh - nichts zu danken, vor allem bietet sich hier ein Ende der Konsolidierung AN, es muss natürlich nicht passieren...
      ElringKlinger | 10,06 €
      Avatar
      schrieb am 28.01.22 13:23:25
      Beitrag Nr. 919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.636.927 von Der Tscheche am 25.01.22 17:26:57
      vielen Dank
      Das bestätigt meine Amateursversion, gut das ich das ganze Jahr über Geduld hatte bei EK..
      ElringKlinger | 10,10 €
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 28.01.22 11:29:18
      Beitrag Nr. 918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.636.927 von Der Tscheche am 25.01.22 17:26:57
      eine Aktie mit so einem Chart...
      ...wollte ich eigentlich nicht mehr kaufen. War auch offensichtlich ein Fehler. Aber jetzt verkaufen, wäre auch einer. Ich denke, sie wird an der Oberseite des alten Abwärtstrends wieder nach oben drehen.
      ElringKlinger | 10,07 €
      Avatar
      schrieb am 25.01.22 17:26:57
      Beitrag Nr. 917 ()
      Charttechnisch hätten wir gerade einen brauchbaren Kurs für ein mögliches Ende der Konsolidierung:

      ElringKlinger | 9,950 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.12.21 13:51:02
      Beitrag Nr. 916 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.246.179 von Fozzybaer am 16.12.21 15:40:54Also so daneben ist diese Angelegenheit nicht, und wenn bei EK angefragt wird dann spricht das doch eher für die Kompetenz von EK.
      Ich glaube nicht, daß sich EK mit etwas befasst, das keinen Sinn macht bzw. kein Bedarf besteht. Und wenn ein Hersteller ( Piiech; die von Porsches 🤔 ) einen Auftrag erteil wird schon ein Sinn dahinter stecken.

      Piiech; die von Porsche 🤔
      Piëch Automotive: Spross Toni Piëch will in die Gewinnzone
      https://www.handelszeitung.ch/bilanz/piech-automotive-spross…

      Auch " größere " Autohersteller befassen sich mit dieser ( neuen ) Thematik:

      Porsche-Tochter Cellforce baut Zellfabrik in Reutlingen 17. Dezember 2021
      In einem Joint-Venture arbeiten Porsche und Customcells an neuartigen Hochleitungsbatterien. Nun wurde ein Produktionsstandort präsentiert.
      Reutlingen !
      Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/elektromobilitaet-…

      Reutlingen.... gleich neben Metzingen und Neuffen; der " Heimat " von EK, Der Albtrauf, das " SiliconValley " der Batterieentwicklung...👏👏:laugh::laugh:

      Grüßle
      Fozzybaer🤗
      Ein Schelm, der Böses dabeidenkt
      ElringKlinger | 10,20 €
      Avatar
      schrieb am 16.12.21 15:52:52
      Beitrag Nr. 915 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.246.179 von Fozzybaer am 16.12.21 15:40:54Nachgereicht:

      Die Infrastruktur für die Highvolt-Ladung ist auch schon da:
      https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/laden/schnelllad…
      https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/laden/schnelllad…

      für z.B. diese E-Flitzer:
      https://www.praxis-elektroauto.de/e-mobilitaet/alle-eautos%2…

      Und für den E-LKw bietet sich diese Technik noch mehr an, den, was glaubste, wie lange ein LKw zum Batterieladen braucht; und beim Transport ist ZEIT GELD.

      Grüßle
      Fozzybaer🤗
      ElringKlinger | 10,48 €
      Avatar
      schrieb am 16.12.21 15:40:54
      Beitrag Nr. 914 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 70.245.099 von TraderJules am 16.12.21 14:20:21Technisches Highlight des Konzepts ist die Spannungsumschaltung von 800 V auf 400 V. Dadurch wird ermöglicht, dass Ladevorgänge mit einer 800-Volt-Technik erfolgen, während dem Fahrbetrieb eine Spannung von 400 Volt zugrunde liegt. Darüber hinaus ermöglicht die innovative Batterietechnologie bei einer Kapazität von mehr als 70 kWh eine Reichweite von 500 km und erreicht hohe Laderaten, indem in weniger als fünf Minuten eine Batteriekapazität von 80 % erzielt wird.

      Eins der überwiegenden Probleme von E-Autos ist doch die teilweise lange Ladedauer unterwegs, ( zuhause ist die Ladedauer egal, kannste nachts in Ruhe mit PV laden 🙄🤔🤥 ). EK scheint mit dieser Variante ( 800v laden / 400 v fahren ) an einer Lösung zu arbeiten. Ich glaube nicht, daß sich EK mit etwas befasst, das keinen Sinn macht bzw. kein Bedarf besteht. Und wenn ein Hersteller ( Piiech; die von Porsches 🤔 ) einen Auftrag erteil wird schon ein Sinn dahinter stecken.
      Auch " größere " Autohersteller befassen sich mit dieser ( neuen ) Thematik:

      800 Volt Ladetechnik: So funktioniert die neue Ladetechnik
      https://www.hyundaifinance.de/elektroblog/wissen-laden/800-v…

      Also so daneben ist diese Angelegenheit nicht, und wenn bei EK angefragt wird dann spricht das doch eher für die Kompetenz von EK.
      Aber beim Thema E-Mobilität / Wasserstoffantrieb werden wir in absehbarer Zeit noch einge Neuerungen / Entwicklungen sehen, da steht vieles erst am Anfang.

      Hier sehe ich persönlich EK ( schwäbisch für Ein Käpsele 😂🤣 ) für die Zukunft gut aufgestellt und irgendwann wird´s auch " der Markt " erkennen.

      Grüßle
      Fozzybaer🤗
      ElringKlinger | 10,56 €
      2 Antworten
      • 1
      • 28
      • 120
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,99
      -1,85
      +6,82
      -1,90
      +3,99
      -0,18
      -0,84
      -2,52
      -3,94
      +0,44
      24.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      24.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger
      27.03.24 · 4investors · ElringKlinger
      27.03.24 · wO Newsflash · ElringKlinger
      ElringKlinger „Elring – Das Original“