ElringKlinger „Elring – Das Original“ (Seite 28)
eröffnet am 13.01.17 12:12:23 von
neuester Beitrag 27.03.24 08:25:13 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 70.672.891 von Purist am 28.01.22 13:45:44
Sehe da auch noch viel Luft nach unten. Ich frage mich, wo sich denn charttechnisch bei 10 überhaut ein Ende der Konsolidierung anbieten kann?
Langjährige Auflagepunkte unten sind irgendwo zwischen 6,50 bis 7,50. Und fundamental sieht es in der Automobilbrance durch den Chipmangel und der Übergangsphase auf Elektro auch sehr mau aus. VW hat ja schon eine Schicht gestrichen. Denke, dass die Automobilzulieferer erst wieder im 2. Halbjahr oder sogar erst in 2023 eine positive Performance liefern können und dann aus Anlegersicht wieder interessant werden. Welcher größere Fonds oder Bank steigt denn jetzt in so eine unsichere Branche ein?
Zitat von Purist: Wo seht ihr das Ende der Konsolidierung. Der Abwärtstrend ist ungebrochen. Bei 8 Euro reden wir nochmals. So weh es auch tut.
Sehe da auch noch viel Luft nach unten. Ich frage mich, wo sich denn charttechnisch bei 10 überhaut ein Ende der Konsolidierung anbieten kann?
Langjährige Auflagepunkte unten sind irgendwo zwischen 6,50 bis 7,50. Und fundamental sieht es in der Automobilbrance durch den Chipmangel und der Übergangsphase auf Elektro auch sehr mau aus. VW hat ja schon eine Schicht gestrichen. Denke, dass die Automobilzulieferer erst wieder im 2. Halbjahr oder sogar erst in 2023 eine positive Performance liefern können und dann aus Anlegersicht wieder interessant werden. Welcher größere Fonds oder Bank steigt denn jetzt in so eine unsichere Branche ein?
News
Nachricht vom 03.02.2022 | 13:05
EKPO Fuel Cell Technologies erhält Folgeauftrag für Brennstoffzellenanwendungen im Luftfahrtsektor (News mit Zusatzmaterial)
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/ekpo-fuel-cell-techn…
Nachricht vom 03.02.2022 | 13:05
EKPO Fuel Cell Technologies erhält Folgeauftrag für Brennstoffzellenanwendungen im Luftfahrtsektor (News mit Zusatzmaterial)
https://www.dgap.de/dgap/News/corporate/ekpo-fuel-cell-techn…
Wo seht ihr das Ende der Konsolidierung. Der Abwärtstrend ist ungebrochen. Bei 8 Euro reden wir nochmals. So weh es auch tut.
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.672.645 von tn2017 am 28.01.22 13:23:25Äh - nichts zu danken, vor allem bietet sich hier ein Ende der Konsolidierung AN, es muss natürlich nicht passieren...
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.636.927 von Der Tscheche am 25.01.22 17:26:57
vielen Dank
Das bestätigt meine Amateursversion, gut das ich das ganze Jahr über Geduld hatte bei EK..
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.636.927 von Der Tscheche am 25.01.22 17:26:57
eine Aktie mit so einem Chart...
...wollte ich eigentlich nicht mehr kaufen. War auch offensichtlich ein Fehler. Aber jetzt verkaufen, wäre auch einer. Ich denke, sie wird an der Oberseite des alten Abwärtstrends wieder nach oben drehen.
Charttechnisch hätten wir gerade einen brauchbaren Kurs für ein mögliches Ende der Konsolidierung:
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.246.179 von Fozzybaer am 16.12.21 15:40:54Also so daneben ist diese Angelegenheit nicht, und wenn bei EK angefragt wird dann spricht das doch eher für die Kompetenz von EK.
Ich glaube nicht, daß sich EK mit etwas befasst, das keinen Sinn macht bzw. kein Bedarf besteht. Und wenn ein Hersteller ( Piiech; die von Porsches 🤔 ) einen Auftrag erteil wird schon ein Sinn dahinter stecken.
Piiech; die von Porsche 🤔
Piëch Automotive: Spross Toni Piëch will in die Gewinnzone
https://www.handelszeitung.ch/bilanz/piech-automotive-spross…
Auch " größere " Autohersteller befassen sich mit dieser ( neuen ) Thematik:
Porsche-Tochter Cellforce baut Zellfabrik in Reutlingen 17. Dezember 2021
In einem Joint-Venture arbeiten Porsche und Customcells an neuartigen Hochleitungsbatterien. Nun wurde ein Produktionsstandort präsentiert. Reutlingen !
Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/elektromobilitaet-…
Reutlingen.... gleich neben Metzingen und Neuffen; der " Heimat " von EK, Der Albtrauf, das " SiliconValley " der Batterieentwicklung...👏👏
Grüßle
Fozzybaer🤗
Ein Schelm, der Böses dabeidenkt
Ich glaube nicht, daß sich EK mit etwas befasst, das keinen Sinn macht bzw. kein Bedarf besteht. Und wenn ein Hersteller ( Piiech; die von Porsches 🤔 ) einen Auftrag erteil wird schon ein Sinn dahinter stecken.
Piiech; die von Porsche 🤔
Piëch Automotive: Spross Toni Piëch will in die Gewinnzone
https://www.handelszeitung.ch/bilanz/piech-automotive-spross…
Auch " größere " Autohersteller befassen sich mit dieser ( neuen ) Thematik:
Porsche-Tochter Cellforce baut Zellfabrik in Reutlingen 17. Dezember 2021
In einem Joint-Venture arbeiten Porsche und Customcells an neuartigen Hochleitungsbatterien. Nun wurde ein Produktionsstandort präsentiert. Reutlingen !
Quelle: https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/elektromobilitaet-…
Reutlingen.... gleich neben Metzingen und Neuffen; der " Heimat " von EK, Der Albtrauf, das " SiliconValley " der Batterieentwicklung...👏👏
Grüßle
Fozzybaer🤗
Ein Schelm, der Böses dabeidenkt
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.246.179 von Fozzybaer am 16.12.21 15:40:54Nachgereicht:
Die Infrastruktur für die Highvolt-Ladung ist auch schon da:
https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/laden/schnelllad…
https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/laden/schnelllad…
für z.B. diese E-Flitzer:
https://www.praxis-elektroauto.de/e-mobilitaet/alle-eautos%2…
Und für den E-LKw bietet sich diese Technik noch mehr an, den, was glaubste, wie lange ein LKw zum Batterieladen braucht; und beim Transport ist ZEIT GELD.
Grüßle
Fozzybaer🤗
Die Infrastruktur für die Highvolt-Ladung ist auch schon da:
https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/laden/schnelllad…
https://www.enbw.com/blog/elektromobilitaet/laden/schnelllad…
für z.B. diese E-Flitzer:
https://www.praxis-elektroauto.de/e-mobilitaet/alle-eautos%2…
Und für den E-LKw bietet sich diese Technik noch mehr an, den, was glaubste, wie lange ein LKw zum Batterieladen braucht; und beim Transport ist ZEIT GELD.
Grüßle
Fozzybaer🤗
Antwort auf Beitrag Nr.: 70.245.099 von TraderJules am 16.12.21 14:20:21Technisches Highlight des Konzepts ist die Spannungsumschaltung von 800 V auf 400 V. Dadurch wird ermöglicht, dass Ladevorgänge mit einer 800-Volt-Technik erfolgen, während dem Fahrbetrieb eine Spannung von 400 Volt zugrunde liegt. Darüber hinaus ermöglicht die innovative Batterietechnologie bei einer Kapazität von mehr als 70 kWh eine Reichweite von 500 km und erreicht hohe Laderaten, indem in weniger als fünf Minuten eine Batteriekapazität von 80 % erzielt wird.
Eins der überwiegenden Probleme von E-Autos ist doch die teilweise lange Ladedauer unterwegs, ( zuhause ist die Ladedauer egal, kannste nachts in Ruhe mit PV laden 🙄🤔🤥 ). EK scheint mit dieser Variante ( 800v laden / 400 v fahren ) an einer Lösung zu arbeiten. Ich glaube nicht, daß sich EK mit etwas befasst, das keinen Sinn macht bzw. kein Bedarf besteht. Und wenn ein Hersteller ( Piiech; die von Porsches 🤔 ) einen Auftrag erteil wird schon ein Sinn dahinter stecken.
Auch " größere " Autohersteller befassen sich mit dieser ( neuen ) Thematik:
800 Volt Ladetechnik: So funktioniert die neue Ladetechnik
https://www.hyundaifinance.de/elektroblog/wissen-laden/800-v…
Also so daneben ist diese Angelegenheit nicht, und wenn bei EK angefragt wird dann spricht das doch eher für die Kompetenz von EK.
Aber beim Thema E-Mobilität / Wasserstoffantrieb werden wir in absehbarer Zeit noch einge Neuerungen / Entwicklungen sehen, da steht vieles erst am Anfang.
Hier sehe ich persönlich EK ( schwäbisch für Ein Käpsele 😂🤣 ) für die Zukunft gut aufgestellt und irgendwann wird´s auch " der Markt " erkennen.
Grüßle
Fozzybaer🤗
Eins der überwiegenden Probleme von E-Autos ist doch die teilweise lange Ladedauer unterwegs, ( zuhause ist die Ladedauer egal, kannste nachts in Ruhe mit PV laden 🙄🤔🤥 ). EK scheint mit dieser Variante ( 800v laden / 400 v fahren ) an einer Lösung zu arbeiten. Ich glaube nicht, daß sich EK mit etwas befasst, das keinen Sinn macht bzw. kein Bedarf besteht. Und wenn ein Hersteller ( Piiech; die von Porsches 🤔 ) einen Auftrag erteil wird schon ein Sinn dahinter stecken.
Auch " größere " Autohersteller befassen sich mit dieser ( neuen ) Thematik:
800 Volt Ladetechnik: So funktioniert die neue Ladetechnik
https://www.hyundaifinance.de/elektroblog/wissen-laden/800-v…
Also so daneben ist diese Angelegenheit nicht, und wenn bei EK angefragt wird dann spricht das doch eher für die Kompetenz von EK.
Aber beim Thema E-Mobilität / Wasserstoffantrieb werden wir in absehbarer Zeit noch einge Neuerungen / Entwicklungen sehen, da steht vieles erst am Anfang.
Hier sehe ich persönlich EK ( schwäbisch für Ein Käpsele 😂🤣 ) für die Zukunft gut aufgestellt und irgendwann wird´s auch " der Markt " erkennen.
Grüßle
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24.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
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12.04.24 · EQS Group AG · ElringKlinger |
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