DAX+0,18 % EUR/USD-0,58 % Gold-0,61 % Öl (Brent)+3,31 %

ElringKlinger „Elring – Das Original“ (Seite 46)


ISIN: DE0007856023 | WKN: 785602 | Symbol: ZIL2
6,990
16:17:45
Xetra
-0,29 %
-0,020 EUR

Begriffe und/oder Benutzer

 

....denke ich für die nächste hv einen tagesordnungspunkt ..verweigerung der entlastung des vorstandes zu beantragen...... :D

Ja, dass wäre in Ordnung. Das sollten wir alle so machen. :D
ElringKlinger könnte ein Gewinner des Brennstoffzellen-Booms sein

ElringKlinger (WKN:785602) gilt als einer der Zulieferer, die kämpfen müssen, wenn sie den Wandel zur Elektromobilität unbeschadet überstehen wollen. Eine Antwort des Unternehmens auf die Herausforderungen der Zukunft liegt darin, völlig neue Geschäftsaktivitäten aufzubauen. Nun deutet vieles auf signifikante Erfolge im Bereich der Brennstoffzellen hin. Ein Hoffnungsträger ist bereit In gleich drei europäischen Forschungsprojekten rund um die Brennstoffzelle steht ElringKlinger im Mittelpunkt. Das Ziel bestand darin, die drei wesentlichen Hindernisse, nämlich die mangelnde Standardisierung, die unzureichende Langlebigkeit und fehlende Serienfertigungskapazitäten, aus dem Weg zu räumen.

Kürzlich wurde das Geschäft für Spezialbrennstoffzellen (new enerday GmbH) verkauft, um sich voll und ganz auf das Hochskalieren der sogenannten PEM-Typen zu konzentrieren, welche in Fahrzeugen Anwendung finden. Die Technik sei marktreif und nun stünden Investitionen in eine automatisierte Fertigung an.

Die Fronius-Lösung mit „ElringKlinger inside“ kommt nun beispielsweise in Flurförderfahrzeugen von Linde Material Handling zum Einsatz. Vor wenigen Tagen wurde berichtet, dass BMW für das Werk Leipzig 70 davon mit Brennstoffzelle angeschafft hat. Läuft dort alles reibungslos, dann ist mit vielen weiteren Aufträgen zu rechnen. Die Frage ist dann, wie groß das Geschäft für ElringKlinger werden könnte.

Bis 2030 sollen die neuen Bereiche rund um Elektromobilität und Leichtbau gut 25 % zum Umsatz beitragen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.416.977 von Amphibie am 11.12.18 18:58:51Bis 2030 sollen die neuen Bereiche rund um Elektromobilität und Leichtbau gut 25 % zum Umsatz beitragen.

Und mit was generiert EK die fehlenden 75% Umsatz?:laugh:
Elringklinger: Mehr als nur gute Nachrichten!

Fundamental: Derzeit liegt das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) bei 8,63. Das bedeutet, für jeden Euro Gewinn von Elringklinger zahlt die Börse 8,63 Euro. Dies sind 30 Prozent weniger als für vergleichbare Werte in der Branche gezahlt werden. Im Bereich „Automatische Komponenten“ liegt der durchschnittliche Wert momentan bei 12,38. Aus diesem Grund ist der Titel unterbewertet und wird daher auf Grundlage des KGV als „Buy“ eingestuft.


@www.finanztrends.info
Wie lange wird der Vorstand von ElringKlinger noch in der jetzigen Zusammensetzung tagen?

Weniger dramatischer als bei Steinhoff, aber dennoch bedrohlich stellt sich die Lage bei Elring Klinger dar: Die Finanzrelationen verschlechtern sich stetig, die Profitabilität sinkt. Unsere Fazit: Das Management um CFO Thomas Jessulat muss sich sehr warm anziehen, will es seine Jobs behalten.

https://www.finance-magazin.de
Sag' mal geht's noch. Jetzt war dieser überflüssige 2. Thread zu EK endlich mal "tot" und Dir fällt nichts besseres ein, als ihn wiederzubeleben? Profilneurose?
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.841.934 von Der Tscheche am 11.02.19 13:39:10
Zitat von Der Tscheche: Sag' mal geht's noch. Jetzt war dieser überflüssige 2. Thread zu EK endlich mal "tot" und Dir fällt nichts besseres ein, als ihn wiederzubeleben? Profilneurose?


er muss sich doch selbst unterhalten..denn im anderen schreibt er doch nur müll.....und wird eh nicht mehr für voll genommen...
Vorschlag zur Güte:
'er' darf hier schreiben und wir im tatsächlich produktiven thread. Dann bekommt er keine Widersprüche und wir haben inhaltliche Ruhe. Wer sich ab und zu etwas amüsieren möchte, kann ja mal kurz nach nebenan zu ihm rüber schauen. Irgendwann erzählen wir dann unseren Enkeln, dass dieses Unikum früher tatsächlich mal unter den Lebenden weilte ...
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.846.587 von apfake am 11.02.19 21:01:43bin deiner meinung..
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben