DAX+0,16 % EUR/USD+0,04 % Gold+0,14 % Öl (Brent)+0,37 %

Ist dies ein aktuell unterbewertetes Unternehmen, gemessen an den derzeitigen Ressourcen? (Seite 176)



Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Folgende Infos aus der News waren mir neu.

Erstens der Name des CEOs von Mountain Springs, Michael Duggan. Herr Duggan bestätigt in der News den Deal und die Konditionen (15% etc.). Bis dato waren es immer „nur“ Aussagen von MNX. Könnte sein, dass Michael Duggan in Kanada etwas Credibility besitzt. Der Kurs ist zumindest nicht weiter gefallen.

Die Ölquelle liegt in Alberta und bringt pro Jahr Netto ca. $3.5Mio. Stellt sich die Frage, ob das der aktuelle Stand ist, also vor der Umrüstung. Wahrscheinlich ist es die aktuelle Förderleistung, denn man kennt ja noch nicht die erreichbare Steigerung durch die Schlummberger Technologie bei dieser Quelle. Bei 50% plus wären es für MNX pro Jahr 3.5*1.5*0.15 =787 Tausend. Davon kann MNX zwar noch nicht alle Kosten bestreiten, es ist ja aber auch von weiteren Akquisitionen die Rede. Bei der Rechnung fehlen mir allerdings noch die Zinsen und Tilgung für die Rückzahlung des Kredits zum Kauf der Quelle.

Das ist ein recht komplexes Konstrukt mit vielen Parteien. Die gut 3 Monate Verhandlungen bis heute halte ich dabei für nicht viel. Es wird auch klar, dass das MNX nichts zur Beschleunigung der Verhandlungen tun kann. Das ist wohl Sache der Big-Boys.

Weiterhin sollte somit auch klar sein, dass MNX sein Geld schon mit Mangan verdienen muss. Die Beteiligung an Mountain Springs Oil kann ein nettes Zubrot werden, um der Verwässerung entgegenzuwirken, mehr aber auch wohl nicht.
Es sei denn, Mountain fängt erst mal mit einer Mini-Quelle an und kauft sukzessive dickere Brocken.
We will see!
Guten Morgen @ All.
Und nochmal News .... Eine Berichtigung zu gestern.... Bin ehrlich guter Dinge, wenn es auch noch etwas dauert. Verkaufe kein Stück, sondern werde mich einfach noch etwas gedulden.

Manganese X Energy Corp .: Klarstellung der Pressemitteilung vom 14. Juni 2018

Montreal, Quebec - (Newsfile Corp. - 15. Juni 2018) - Manganese X Energy Corp. (TSXV: MN) (FSE: 9SC2) (TRADEGATE: 9SC2) (OTC-Pink: SNCGF) ("Mangan X") Mangan X wünscht, seine späteste Pressemitteilung vom 14. Juni 2018 zu erklären. Mountain Springs Öl und Gas Limited ("Mountain Springs") Kaufpreis ihrer ersten Öl- und Gasakquisition ist $ 17,5 Millionen Dollar. Der aktuelle jährliche positive Cashflow aus diesem Projekt wird auf 3.500.000 USD geschätzt. Darüber hinaus wird die Technologie von Schlumberger bei dieser Akquisition genutzt, um die tägliche Produktionsleistung zu erhöhen. Mountain Springs evaluiert derzeit weitere Akquisitionen
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.989.976 von oli040 am 14.06.18 23:11:56Ja wäre auch mal schön news von ihrem Kerngeschäft zu hören, bis auf diese staatl. Förderung kam ja nix mehr
Als bekannt wurde dass da eine zusammearbeit zwischen Manganese und stamper Oil stattfindet war der Kurs bei 0.26 bis 0.28 . Nun steht dieser Vertrag noch offen sollte in 45 Tagen unterzeichnet sein . Aber der Kurs von Manganese hat mehr als 50% an Wert verloren. Nach Unterzeichnung des Vertrages wird der Kurs vermutlich ansteigen . Aber ich glaube nicht das der Kurs über 100 % ansteigen wird. Oder was denkt ihr? Weiss jemand wieso das der Kurs dermassen gefallen ist? Was hat Manganese für ein Potenzial für eine Zeitraum von Ende 2019
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.004.689 von Camaser am 17.06.18 17:45:18Die 500.000 Dollar pro Jahr zusätzlicher Einnahmen für den Deal sind sicher nicht allzu viel. Allerdings besteht die Phantasie darin, dass noch andere Geschäfte dieser Art abgeschlossen werden können und Manganese dadurch die Möglichkeit hat, ohne weitere Verwässerung sein Manganprojekt voranzutreiben. Förderung bekommt man auch für das Projekt. Welcher Explorer hat schon zusätzliche Einnahmen? Das MM scheint zudem recht sparsam zu sein und mit 46 Mio Aktien + Optionen ist die Aktienanzahl und dadurch die Marktkapitalisierung noch recht gering. Ein Kursziel lässt sich in diesem Stadium nicht errechnen, da man nicht sagen kann, was das Manganprojekt wert ist. Aber die o.g. Faktoren sollten dem Kurs beim nächsten Rohstoffhype sicher helfen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.004.689 von Camaser am 17.06.18 17:45:18Mountain spring oil meinte ich natürlich
wie vermutet von vielen, das Ding geht den Bach hinunter !!!! bei einer Übernahme Max. + 10 -15 % nach oben das wird dann alles sein...............da werden sehr sehr viele eine Menge Geld verlieren :( Leider !!
war zwar von den Gutmenschen immer sehr hoch gehalten, aber am Ende werden leider die meisten zig TSD Euro verlieren......na ja ist halt so !!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.012.765 von Blacktiger am 18.06.18 21:56:31Und, hast du sie alle losbekommen?
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.013.932 von petersylvester am 19.06.18 07:13:37[urlhttps://www.goldseiten.de/artikel/379495--Aktuelle-Informationen-zu-Manganese-X-Energy.html][/url] ich würde noch ein wenig Geduld aufbringen und mal ein wenig Zeit investieren....
 Diskussion durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben