Ist dies ein aktuell unterbewertetes Unternehmen, gemessen an den derzeitigen Ressourcen? (Seite 233)
eröffnet am 15.01.17 19:35:18 von
neuester Beitrag 23.04.24 17:48:19 von
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https://www.kapitalerhoehungen.de/kommentare/byd-defense-met…
Also wenn sich das Unternehmen hier nicht ganz so dumm anstellt und auf den Arealen das Mangan Vorkommen vorhanden sein sollte (wovon ich ja mal ausgehe) dann müsste das bei den wachenden Märkten doch fast ein Selbstläufer werden. Oder sehe ich das so falsch? Der Bedarf ist da und das Unternehmen kann (so hoffen wir) liefern!? Lassen wir die Corona Panik mal außen vor...dann gibts doch hier nur eine Richtung. Es müssten halt nur mal die ersten Deal unter Dach und Fach gebracht werden!? Oder sehe ich das zu naiv?
Also wenn sich das Unternehmen hier nicht ganz so dumm anstellt und auf den Arealen das Mangan Vorkommen vorhanden sein sollte (wovon ich ja mal ausgehe) dann müsste das bei den wachenden Märkten doch fast ein Selbstläufer werden. Oder sehe ich das so falsch? Der Bedarf ist da und das Unternehmen kann (so hoffen wir) liefern!? Lassen wir die Corona Panik mal außen vor...dann gibts doch hier nur eine Richtung. Es müssten halt nur mal die ersten Deal unter Dach und Fach gebracht werden!? Oder sehe ich das zu naiv?
Wenn Sie keiner haben will, will ch sie....
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.524.897 von petersylvester am 28.10.20 16:43:59
Der Letzte macht das Licht aus vielleicht!?😃
Zitat von petersylvester: Was bedeuten die vielen roten Balken....
Der Letzte macht das Licht aus vielleicht!?😃
Was bedeuten die vielen roten Balken....
....wird Zeit für News!
Wen es interessiert.....ua.
https://blog.mercedes-benz-passion.com/2020/04/batteriesyste…Was folgt auf Kobalt und andere Materialien wie Lithium?
Das sind Materialien, die sich vor allem an Mangan orientieren, einem ökologisch betrachtet unbedenklichen, leicht aufzubereitenden Rohstoff. Es gibt für Mangan bereits ein exzellentes Recycling, weil es in Form von Alkalibatterien (nicht wieder aufladbare Batterien) schon seit Jahrzehnten genutzt wird. Die Aufgabe der Forschung ist es, diesen Batterietyp aufladbar zu machen. Wir gehen davon aus, dass die Technologie in der zweiten Hälfte der 2020er Jahre marktreif sein wird. Eine weitere Alternative ist die Lithium-Schwefel-Batterie. Schwefel ist ein Abfallprodukt der Industrie, das fast nichts kostet, sehr rein ist und sich gut recyceln lässt. Es birgt große Herausforderungen in der Energiedichte, hat aber auch eine unschlagbare Ökobilanz. Bis diese Technologie für Pkw verfügbar ist, kann es aber noch Jahre dauern.
Mericht aus 5/2016
enthält auch andere Ansätze bzgl neue Akku Generation...https://www.elektronikpraxis.vogel.de/zink-mangan-akku-koenn…
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.486.748 von B.Flower am 24.10.20 20:31:15Denke bzw. gehört zu haben, das 3-4 Kg gebraucht werden...pro Akku Einheit...
Antwort auf Beitrag Nr.: 65.480.838 von Taio1310 am 23.10.20 19:21:56Kann die folgende Rechnung wirklich richtig sein? 35 - 40 Kg / KWh.
Meiner Meinung nach ist die Angabe sogar um den Faktor 10 zu hoch, wie seht ihr das?
Giyani bemerkte auch, dass eine Kathode aus 33% Mangan etwa 35 kg bis 40 kg Manganmetall pro kWh enthält. Für Tesla, das bis 2030 eine Batteriekapazität von 3 TWh anstrebt, würde dies einem Bedarf an hochreinem Manganmetall von über 100.000 Tonnen pro Jahr (100.000 t / Jahr) entsprechen.
Ist dies ein aktuell unterbewertetes Unternehmen, gemessen an den derzeitigen Ressourcen? | wallstreet-online.de - Vollständige Diskussion unter:
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1244834-6261-627…
Meiner Meinung nach ist die Angabe sogar um den Faktor 10 zu hoch, wie seht ihr das?
Giyani bemerkte auch, dass eine Kathode aus 33% Mangan etwa 35 kg bis 40 kg Manganmetall pro kWh enthält. Für Tesla, das bis 2030 eine Batteriekapazität von 3 TWh anstrebt, würde dies einem Bedarf an hochreinem Manganmetall von über 100.000 Tonnen pro Jahr (100.000 t / Jahr) entsprechen.
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