checkAd

    Ist dies ein aktuell unterbewertetes Unternehmen, gemessen an den derzeitigen Ressourcen? (Seite 749)

    eröffnet am 15.01.17 19:35:18 von
    neuester Beitrag 18.04.24 19:00:28 von
    Beiträge: 8.589
    ID: 1.244.834
    Aufrufe heute: 135
    Gesamt: 863.043
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 749
    • 859

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 18:21:30
      Beitrag Nr. 1.109 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.226.603 von petersylvester am 08.03.18 17:59:44Das Gap mit den 0,14 war an der TSX, hab das nur etwas flappsig ausgedrückt.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 18:19:16
      Beitrag Nr. 1.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.226.603 von petersylvester am 08.03.18 17:59:44Ich verstehe einfach nicht, wieso manche immer so beleidigend werden müssen? Erinnert mich an das Verhalten der klassen-kammeraden meines Sohnes. Und die sind ca 10 jahre alt... ein jeder hat hier ein bestimmtes wissen über börse und diversen Erfahrungen. Kann man nicht einfach für sich das beste daraus mitnehmen und gut?!
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 17:59:44
      Beitrag Nr. 1.107 ()
      Upgaps in D. interessieren nicht die Bohne wenn die Heimatbörse Toronto ist. FAKT!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 17:39:31
      Beitrag Nr. 1.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.225.337 von sir_krisowaritschko am 08.03.18 16:39:27
      Zitat von sir_krisowaritschko: irren ist menschlich, aber bei so manch einem hansel hat man den eindruck, dass dort die wahrheit gepachtet wurde.


      Ich hab dich niemals beleidigt. Also bitte ich das von deiner Seite zu unterlassen. Klar?

      Ich geb dir ein einfaches Beispiel eines Wachstumswertes:
      Nehmen wir an eine Firma hat sehr viele News auf Lager und feuert sie jeden Tag nach Börsenschluss ab. Was passiert: Sehr wahrscheinlich gibts am nächsten Tag ein Eröffnungsgap.
      Der Kurs steigt nun jeden Tag an. Nun müßte nach deiner Theorie alle Marktteilnehmer sich sagen: Oh mein Gott wir haben ja mehrere Gaps produziert. D.h. die Mehrheit verkauft wegen den Gaps, nicht aber wegen den weiteren Kursaussichten.

      Am 25.2. haben wir hier auch ein Gap produziert bei 0,14. D.h. wir müssen dieses Gap unbedingt schließen, damit der Kurs weiter hoch kann. Komm, das ist doch nicht dein Ernst?

      Bei Bluechips, welche auch stark über Computer Algorithmen getradet werden, mag das mitunter zutreffen, aber doch nicht bei Wachstumswerten. Auf dem Weg nach oben werden unzählige Gaps produziert, die müssen also alle irgendwann geschlossen werden, gell...
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 17:29:54
      Beitrag Nr. 1.105 ()
      Hannover, 07.03.2018

      „German Day“ auf der PDAC 2018 in Toronto: Beispielhafte Zusammenarbeit von Deutschland und Kanada auf dem Rohstoffsektor
      Energiewende, E-Mobilität und die rasante Entwicklung neuer Technologien für die Zukunft – Themen, die jetzt auch die Teilnehmer am „German Day“ bei der weltgrößten Bergbau- und Explorationsmesse, der „PDAC International Convention, Trade Show & Investors Exchange 2018“ in Toronto (Kanada) gerade auch mit Blick auf aktuelle Fragen zur Rohstoffversorgung beschäftigten.

      Der „6. German Day“ auf der PDAC wurde – wie bereits in den Vorjahren – durch die Deutsche Rohstoffagentur (DERA) in der Bundesanstalt für Geowissenschaften und Rohstoffe (BGR) in Zusammenarbeit mit dem Kompetenzzentrum Bergbau & Rohstoffe der Auslandshandelskammer (AHK) Kanada, dem Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie (HIF) am Helmholtz-Zentrum Dresden-Rossendorf und der Fachvereinigung Auslandsbergbau (FAB) ausgerichtet. Bei der Veranstaltung gestern (06.03.2018) in Toronto diskutierten hochrangige Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft über aktuelle Rohstofffragen. Ein Beispiel: Wie entwickelt sich die Nachfrage nach potenziell kritischen mineralischen Rohstoffen wie Lithium oder Kobalt im Vergleich zum weltweiten Angebot? Vor dem Hintergrund der gegenwärtigen Entwicklungen auf den Rohstoffmärkten wurde auf der PDAC die zukünftige strategische Ausrichtung der deutschen Industrie bei der Rohstoffbeschaffung vorgestellt. Außerdem wurden konkrete Möglichkeiten zur Finanzierung der Produktion von dringend benötigten Rohstoffen erörtert. Auch die starke Förderung der Forschung im Bereich innovativer Rohstofftechnologien durch den Bund wurde als wichtiger Beitrag gewertet, um das Rohstoffangebot zu erhöhen und gleichzeitig die Nachhaltigkeit auf diesem Gebiet zu verbessern.

      Ein anderes wichtiges Thema waren die vielversprechenden Rohstoffpotenziale des Gastgeberlandes Kanada. Die Veranstaltung zeigte den Teilnehmern, wie strategische Partnerschaften zwischen kanadischen und deutschen Unternehmen entlang der Liefer- und Wertschöpfungsketten von mineralischen Rohstoffen zur Verbesserung der Versorgungssicherheit in Deutschland beitragen können. Dabei kann auf bereits langjährige und gute Beziehungen zwischen beiden Ländern aufgebaut werden. „Diese Zusammenarbeit hat beste Chancen, sich zu einem beispielhaften Win-Win-Szenario zu entwickeln“, so BGR-Präsident Prof. Dr. Ralph Watzel.

      Auf der PDAC (04.-07.03.) in Toronto waren mehr als 1.000 Aussteller aus 130 Ländern vertreten. Die Messe bietet deutschen Unternehmen eine Plattform, um ihre Expertise und ihr Know-How im Bereich Bergbau und Exploration internationalen Partnern vorzustellen. Die BGR präsentierte sich auf der PDAC mit einem eigenen Stand. Zusammen mit dem Bundesministerium für Wirtschaft und Energie (BMWi) sowie elf deutschen Unternehmen war die BGR auf einem Gemeinschaftsstand im Deutschen Pavillon vertreten. Der „German Pavilion“ auf der PDAC wurde – wie bereits in den beiden Vorjahren – vom BMWi gefördert und von der FAB organisiert. Insgesamt kamen rund 24.000 Besucher zu der Ausstellung.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 16:41:37
      Beitrag Nr. 1.104 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.225.337 von sir_krisowaritschko am 08.03.18 16:39:27Da hat wohl der Hahn auf dem Mist gekräht und dabei einen Goldbarren abgedrückt...

      mdn
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 16:39:27
      Beitrag Nr. 1.103 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.186.101 von Goldbarren999 am 05.03.18 09:40:36
      Zitat von Goldbarren999: Vergiß diesen Gap Mythos gleich wieder.
      Es wurden schon mehrere Studien dazu durchgeführt.
      Fazit war eher, daß die folgende Wetterregel ähnlich hohe Trefferquoten hat:
      "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sichs Wetter, oder es bleibt wie es ist" :)
      Bei bluechips kann es in nachrichtenlosen Zeiten mal funktionieren, da dann viele die Markttechnik zu Hilfe nehmen, um daraus was abzuleiten.

      Bei Wachstumswerten wie Manganese X Energy ist Markttechnik dagegen völlig gaga.
      Es zählt hier fast ausschließlich die Newslage und das Potential. NIEMAND schaut da in erster Linie, ob so ein blödes Gap entstanden ist...


      hm... man kann von glück reden hier so bodenständige anlytiker and board zu haben... :rolleyes:
      ich meine man kann ja so grundsätzlich alles in frage stellen, aber es kommt eben auf die art und weise an...
      irren ist menschlich, aber bei so manch einem hansel hat man den eindruck, dass dort die wahrheit gepachtet wurde.

      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 16:30:51
      Beitrag Nr. 1.102 ()
      Das (mein) upgap ist zu :D.....

      .....jetzt kanns wieder weiter.....
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 13:25:16
      Beitrag Nr. 1.101 ()
      Wollte hier keine Unruhe rein bringen. Verstehe auch Leute, die schon ne weile hier im wert dabei sind. Da nerven wiederkehrende fragen auch mal. Bin auch nicht neu an der Börse. Lerne trotzdem immer wieder gern hinzu und gibt auch immer mal wieder Unklarheiten. Und ich habe eine Firma, bin deshalb nicht nervös, sondern eher kritisch und hinterfrage gern. Für meine Analyse gerade auf tagesbasis schaue ich mir eben auch immer die Trades zum Kurs an. Long hin oder her, zum richtigen Zeitpunkt vielleicht nochmal nachlegen oder einen Teil absichern gehört nun mal zu meiner Strategie. Und da frage ich auch gern mal nach Meinungen anderer ;)
      Avatar
      schrieb am 08.03.18 13:07:30
      Beitrag Nr. 1.100 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.221.839 von machtdochnichts am 08.03.18 12:28:39Wieso fühlst du dich angesprochen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 749
      • 859
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,62
      -8,77
      -0,02
      -3,23
      +1,84
      -1,61
      +0,54
      -0,78
      -7,22
      -7,69
      Ist dies ein aktuell unterbewertetes Unternehmen, gemessen an den derzeitigen Ressourcen?