checkAd

    Autistische Nerd's suchen Geld für die Erforschung neuer Technologien - welche Gefahren lauern auf u - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.01.17 15:36:07 von
    neuester Beitrag 22.01.17 11:12:29 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.245.221
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 2.071
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.01.17 15:36:07
      Beitrag Nr. 1 ()
      Guten Tag.

      Wir suchen für die Entwicklung neuer Technologien privates Risikokapital.

      Zur Finanzierung einer adäquaten Laborausstattung (Kryotechnologie, Lasersysteme, Spektrometer/Detektoren, Hochspannungs-Equipment, Reaktorzubehör etc.) benötigen wir ein vorläufiges Investment von ca. 2,5 M € für die ersten 3 Jahre.

      Für das Investment wären wir im Gegenzug dazu bereit, alle Investoren an den in Erwartung stehenden Technologie-Patenten zu beteiligen (bis zu 49%) und Ihnen die kommerzielle Verwertung etwaiger Erfindungen (z.B. eff. Voltaik-Module, Plasma-Reaktoren etc.) zu überlassen.

      Wir sind nämlich keine "Business-Man" und wollen dies auch nicht werden, unsereins verfügt über keinerlei finanzielle Interessen - wir wollen lediglich (independent) Forschen .

      Da bereits eine Vielzahl div. Offerten zur Projektfinanzierung vorliegen ergeben sich für uns vielerlei Fragestellungen :

      Müssen wir ein "Startup" resp. ein Unternehmen gründen und eintragen lassen oder kann dies unterbleiben und ein Kontrakt unter "Privatpersonen" geschlossen werden ?

      Was müssen neben den patentrechtlichen Spezialklauseln (z.B. Enteignung bei militärisch relevanten Erfindungen) noch beachten ?

      Sind spezielle Genehmigungen für den Erwerb oder Umgang mit radioaktiven Stoffen (z.B. Americium etc.) oder für den Betrieb eines DIY Forschungs - Reaktors erforderlich, die wir als "Privatpersonen" nicht erhalten ?

      Liegen im Falle eines Scheiterns des Projekts Regressansprüche vor ?

      Welche vertraglichen Inhalte sind schädlich/sinnvoll ?

      Ist die Anstellung eines Managers erforderlich ?



      Wie bereits dargelegt sind wir keine Geschäftsmänner und absolute Noobs im Bereich der Finanzwirtschaft - Wir sind Ihnen daher sowohl für die Beantwortung einzelner Fragen wie auch für weitergehende Hilfestellung und Ratschläge dankbar .

      Hochachtungsvoll
      Avatar
      schrieb am 22.01.17 11:12:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      Solange ihr die Grundlagen für euer Tun (woran genau soll geforscht werden; was ist dabei zu beachten) nicht selber geklärt habt, ist es abwegig, euch dafür Geld zur Verfügung zu stellen.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Autistische Nerd's suchen Geld für die Erforschung neuer Technologien - welche Gefahren lauern auf u