checkAd

    Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse immer sonntags (Seite 38)

    eröffnet am 22.01.17 13:27:46 von
    neuester Beitrag 21.04.24 20:18:41 von
    Beiträge: 409
    ID: 1.245.266
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 74.484
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 38
    • 41

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.10.17 10:31:41
      Beitrag Nr. 39 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse vom 08.10.2017
      Hallo Community,

      es ist Sonntag, der 8. Oktober und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:
      Wie erhofft, zog der Dow bereits am Montag mit einer langen grünen Kerze über die 22.420 Punkte hinaus. Am Dienstag erreichte er unser Projektionsziel bei 22.630. Dort verweilte er am Mittwoch, um am Donnerstag weiter zu steigen.

      Nun ist für mich klar. Die 23.000 Punkte kommen zeitnah, vermutlich noch mehr. Denn die Dynamik, wie der Dow die letzten 7 Handelstage gestiegen ist, verblüfft und beweist: Das war immer noch nicht das Ende der Fahnenstange. Es gibt keinerlei Anzeichen für eine Toppbildung. Immer, wenn es dieses Jahr danach aussah, überraschte der Dow Jones mit dynamischen Ausbrüchen nach oben – so wie auch diese Woche.


      Ausblick:
      Es geht weiter, allerdings liegen die 22.880 bis 23.000 als Widerstandszone vor uns.

      Die 22.880 ist ableitbar als 262%- Extension der Abwärtsstrecke 8.8.-21.8.2017. Außerdem deckt sich die Marke mit der 262%-Extension der Abwärtstrecke vom November 2015 bis Januar 2016 (siehe Wochenchart).

      Aktuell ist der Dow zudem an einer Eindämmungslinie angekommen, die 2013 bis 2015 den Aufwärtstrend markierte (siehe Wochenchart). Insofern wäre ein Zurücklaufen durchaus wahrscheinlich.

      Die Prognose für die kommende Woche könnte daher sein: Anlauf auf 22.880/22.900. Von dort Rücklauf auf 22.650/22.680, um Anlauf zu nehmen für die 23.000.

      Weiterhin ist Vorsicht geboten, falls ein Tagesschluss unter 22.179 Punkten auftritt (Unterstützung 1e). Bis dahin ist aber nun sehr viel Luft.

      Unterstützung bietet zudem, der zurück eroberte Aufwärtstrend (seit Mai 2017). Dieser verläuft zum Wochenende (13.10.) bei ca. 22.680.

      Widerstände sind: 22.880, 23.000, 23.720.

      Unterstützungen sind: 22.420, 22.250, 22.179, 22.080, 21.600, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de . Bis Ende Oktober besteht noch die Möglichkeit unser System 6 Monate zu testen.

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 15.10.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 01.10.17 11:54:48
      Beitrag Nr. 38 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse vom 01.10.2017
      Hallo Community,
      es ist Sonntag, der 1. Oktober und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:
      Wir schrieben vor einer Woche „...Ein kleiner Rückfall Richtung 22.250 wäre aber nicht verwunderlich...“ und tatsächlich tauchte der Dow Jones sofort am Montag nach unten ab und erreichte in einem Peak 22.219. Er schloss aber bereits wieder bei 22.296.

      Die 22.250 war damit eine schöne Nachkaufgelegenheit. Mit dieser Aktion war das Wochentief erreicht. An den folgenden Tagen erwies sich die 22.250 als solider Widerstand.

      Donnerstag orientierte sich der Index wieder nachhaltig nach oben und schloss am Freitag auf Wochenhoch bei 22.405 und damit nur kurz unter dem Allzeithoch.

      Die kleine Konsolidierung könnte nun der Startschuss für den Run auf 22.600 sein.


      Ausblick:
      Die Dynamik zum Quartalsende macht Hoffnung auf mehr.

      Ein nachhaltiger Rücksetzer sollte zum Wochenbeginn möglichst nicht auftreten. Ideal wäre ein zügiges Weitersteigen über das Allzeithoch hinaus. Gelingt das, wäre ein neues Kaufsignal gegeben, dass man nutzen sollte.

      Das Ziel wären dann die bekannten 22.600 und bedenkt man die Saisonalität, gibt es keinen Grund, warum im Oktober die 23.000 nicht erreicht werden sollen.

      Vorsicht ist geboten, falls doch ein erneuter Rückfall geschieht. Insbesondere bei Tagesschluss unter 22.179 Punkten könnte es ungemütlich werden. Dann drohen zunächst die 21.600 Punkte.

      Wir bleiben aber optimistisch und hoffen auf einen zügigen Durchbruch über die 22.420er Marke.

      Widerstände sind: 22.420, 22.500, 22.630, 22.875, 23.000.

      Unterstützungen sind: 22.250, 22.179, 22.080, 21.600, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de .

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 08.10.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 24.09.17 10:59:36
      Beitrag Nr. 37 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse vom 24.09.2017
      Hallo Community,

      es ist Sonntag, der 24. September und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.
      Rückblick:

      Bis zur Wochenmitte lief alles nach Plan. Der Dow Jones erreichte ein neues Allzeithoch bei 22.420 Punkten.

      Von dort setzen am Donnerstag Gewinnmitnahmen ein und der Freitag zeigte sich unentschlossen.
      Der Dow kämpft im Tageschart mit seinem Aufwärtstrend, den er nach der Zurückeroberung nun wieder droht zu verlassen.

      Allerdings sieht das im Wochenchart weit weniger dramatisch aus. Dort zeigte sich eine, wenn auch kleine grüne Kerze. Jedenfalls ist das definitiv noch kein Umkehrsignal.


      Ausblick:
      Somit stehen die Ampeln weiter auf Grün. Ein kleiner Rückfall Richtung 22.250 wäre aber nicht verwunderlich.

      Letztlich läuft immer noch die Trump-Rally, die sich bald jährt. Die Märkte scheinen immer noch das Thema Steuerreform und Infrastrukturmaßnahmen in den USA einzupreisen.

      Allerdings kommen wir nun wirklich in das meist raue Herbstfahrwasser. Oft begannen Korrekturen Ende September oder dann im Oktober.

      Irgendwie scheint aber dieses Jahr alles anders zu sein, deshalb würde ich auf die Herbstkorrektur nicht wetten.

      Mein Ziel bleibt der Bereich von 22.600 Punkten. Setzt dort die Korrektur nicht nachhaltig ein, sehen wir dieses Jahr noch die 23.000-Punkte-Marke.

      Der Ansturm darauf wird abgeblasen bei Tagesschluss unter 22.080. Die „echte“ Korrektur kommt bei Wochenschluss unter 21.600 Punkten.

      Widerstände sind: 22.420, 22.500, 22.630, 22.875, 23.000.

      Unterstützungen sind: 22.179, 22.080, 21.600, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de .

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 01.10.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 17.09.17 09:27:48
      Beitrag Nr. 36 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse vom 17.09.2017
      Hallo Community,

      es ist Sonntag, der 17. September und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:

      Eine schwungvolle Woche liegt hinter uns.

      Gleich am Montag schoss der Dow Jones mit einem ordentlichen Gap über die Flagge.

      Bereits am Dienstag beendete der Dow den Handel über unserer Triggermarke von 22.080. So konnte am Mittwoch bei ca. 22.100 eingestiegen werden.

      Donnerstag wurde das alte Allzeithoch rausgenommen und Freitag ging es noch ein Stück weiter. Schlusskurs lag dann fast auf neuem Allzeithoch, was nun bei 22.275 liegt. Damit wurde auch der alte Aufwärtstrend (seit Mitte Mai) zurückerobert.

      Wer unserem Ausblick folgte, läge also nun fast 160 Punkte vorn.

      Die Ausbruchsdynamik überraschte erneut und beweist, dass es weitergehen soll. Es schert offensichtlich auch niemanden, dass wir ja im schlimmen Börsenmonat September sind. Bis jetzt macht er jedenfalls Spaß.



      Ausblick:

      Es wird weitergehen, dafür sprechen alle genannten Indizien:
      Flaggenausbruch mit Aufwärts-Gap, neues Allzeithoch und Rückeroberung des Aufwärtstrends. Das passiert nicht, wenn es nur ein Strohfeuer wäre...

      Die Schiebezone ist also verlassen. Der Blick geht aufwärts. Unsere schon seit einigen Wochen genannten Ziele 22.500/22.650 rücken in greifbare Nähe.

      Bis Ende September sollte diese Zielzone erreicht werden. Vielleicht schon in der nun kommenden Woche.

      Rücksetzer Richtung 22.100 können zum Einstieg genutzt werden. Allerdings glaube ich eher nicht, dass diese Gelegenheit kommt.

      Das bullische Signal der Wochenkerze von vor zwei Wochen hat sich nun bestätigt. Charttechnik kann manchmal so einfach sein...

      Wir sind nun klar bullisch bis zu dem oben genannten Bereich von ca. 22.600 Punkten. Dann sehen wir weiter.

      Die Bullen werden erst eingebremst bei Tagesschluss unter 22.080. Klare Shortsignale gibt es erst unter 21.600.

      Widerstände sind: 22.400, 22.500, 22.630, 22.875, 23.000.

      Unterstützungen sind: 22.179, 22.080, 21.600, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de .Mit unserem System sind wir übrigens schon seit 4.9.17 long.

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 24.09.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 10.09.17 10:17:25
      Beitrag Nr. 35 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse vom 10.09.2017
      Hallo Community,

      es ist Sonntag, der 10. September und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:

      Erneut war Dienstag der Tag der Bewegung. Mit einer satten roten Kerze fiel der Dow Jones nach dem Feiertag in die alte Flagge zurück. Es war eine zumindest kleine Bullenfalle. Der Flaggenausbruch ist also gescheitert.

      Das führte allerdings nicht zu stärkeren Abverkäufen. Das Tief vom Dienstag wurde bis Freitag nicht mehr gesehen.

      Damit setzt sich die Seitwärtsbewegung zwischen 21.600 und 22.000 Punkten fort. Wobei sich der Index im Moment nah an der Flaggengrenze entlang hangelt.

      Im Moment will der Dow nicht fallen, aber eben auch nicht durchstarten – das wäre für September auch eher untypisch.



      Ausblick:

      Wir befinden uns in einer Schiebezone. Damit bleiben die bekannten Eckpunkte weiterhin bestehen:

      Der Ausbruch Richtung Allzeithoch darf erst nach Überschreiten der 22.080er Marke (auf Tagesschlussbasis) erwartet werden.

      Dann könnte das Herbsthoch bei 22.450 bis 22.600 Punkten liegen.

      Wird die Schiebezone nach Tagesschluss unter 21.600 Punkten verlassen, ist die 21.200er Marke als gesetzt zu sehen. Eine saisonal typische Ausweitung in eine Korrektur Richtung 20.000 wäre zudem sehr wahrscheinlich.

      Das bullische Signal der Vorwochenkerze wurde eingetrübt, ist aber noch nicht aufgehoben. Insofern könnte der für diese Woche erwartete Anstieg immer noch folgen. Insbesondere hat sich wieder einmal die 21.850 als wichtige Barriere gezeigt. Wird diese auf Tagesschluss überwunden, sollte auch die 22.000 folgen.

      Insofern bleiben wir weiterhin leicht bullisch, allerdings mit dem oben genannten eher bescheidenen Ziel von 22.600.

      Widerstände sind: 21.850, 22.000, 22.180, 22.400, 22.500, 22.630, 22.875, 23.000.

      Unterstützungen sind: 21.600, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de .

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 17.09.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.09.17 19:38:06
      Beitrag Nr. 34 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse vom 03.09.2017
      Hallo Community,

      es ist Sonntag, der 03. September und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:

      Letzte Woche stellten wir die 2 aus unserer Sicht denkbaren Optionen dar und nun sieht alles danach aus, dass Option 1 eintritt, also das Konsolidierungsende.

      Nach Zögern am Montag zeigte der Dow erneut am Dienstag eine starke Tageskerze. Diese setzte den Startschuss für die Rückeroberung der 22.000-Punkte-Marke, welche Freitag erreicht, allerdings zum Wochenschluss nicht ganz gehalten wurde.



      Ausblick:

      Wirkliche Sicherheit für den Ausbruch über das Allzeithoch erhalten wir erst nach Überschreiten der 22.080er Marke (auf Tagesschlussbasis). Damit ist aber im Laufe der nun kommenden Woche zu rechnen.

      Gelingt das und kann auch das Allzeithoch aus dem Markt genommen werden, wird es rasch Richtung 22.600 gehen. Dort sehen wir (wie schon die letzte Woche geschrieben) ein Projektionsziel einer dritten Aufwärtswelle seit Mitte Mai 2017.

      Zwischenstation wäre die 22.500 als 262er Extension der Abwärtsbewegung März bis April 2017 (unterer roter Strich im Chart).

      Sollte sich der Ausbruch über die 21.900 als Bullenfalle erweisen, kommt die letzte Woche als Option 2 genannte Variante wieder ins Spiel, nämlich die Konsolidierungsausweitung (nach Tagesschluss unter 21.600).

      Vermutlich sehen wir aber nun doch eine kleine September – Rally. Denn auch im Wochenchart gibt es ein bullisches Signal.

      Aber Vorsicht: Je weiter wir ohne nachhaltige Korrektur steigen, desto kräftiger wird die kommende Korrektur ausfallen. Enge Stopps sind also wärmstens zu empfehlen.

      Widerstände sind: 22.000, 22.180, 22.400, 22.500, 22.630, 22.875, 23.000.

      Unterstützungen sind: 21.900, 21.600, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de .

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 10.09.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 27.08.17 10:25:11
      Beitrag Nr. 33 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse vom 27.08.2017
      Hallo Community,

      es ist Sonntag, der 27. August und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:

      Gleich am Montag testete der Index die Unterstützung 21.642. Ein Durchbruch gelang wider Erwarten nicht. Das Tief lag bei 21.600. Zum Tagesschluss befand sich der Dow wieder deutlich darüber bei 21.700.

      Dieser Rebound deutete am Montagabend bereits an, dass zunächst kein weiteres Tief gesucht wird und so stieg der Dow am Dienstag rasant bis 21.900. Diese wurden freilich ab Mittwoch wieder abverkauft.

      Zum Wochenende machte sich wieder Unsicherheit breit. Da half auch die Ankündigung von Trump, bei der Steuerreform nun los zu legen, nicht wirklich.

      Fazit der Woche wäre damit: Ein zweites Konsolidierungstief bei 21.600 wurde erreicht. Das könnte für die Konsolidierung ausreichen. Allerdings konnte die Dynamik vom Dienstag nicht fortgesetzt werden. Der gebrochene Abwärtstrend seit Mitte Mai wurde nicht zurückerobert.



      Ausblick:

      Somit können wir uns auf 2 Möglichkeiten für die nächste Woche einstellen:

      1. Konsolidierungsende wird bestätigt:

      Voraussetzung wäre dafür ein Tagesschluss signifikant über 21.913, dem Hoch vom Dienstag oder besser noch über 22.080.

      Ziel könnte dann 22.500 – 22.630 sein (siehe blaues Projektionsquadrat)

      2. Konsolidierung ist noch nicht abgeschlossen:

      Klarheit besteht dazu ab einem Tagesschluss unter 21.600. Ziele wären dann 21.530, vermutlich aber weiter bis 21.200 Punkten.

      Dort stünde dann die Entscheidung an, ob aus der Konsolidierung eine Korrektur bis 20.000 wird.

      Weiterhin glauben wir mehr an eine Ausweitung der Konsolidierung. Indizien dafür sind: Das Nichtzurückerobern des verlassenen Aufwärtstrends und die Unsicherheit der letzten 3 Tageskerzen. Außerdem überzeugt die letzte Wochenkerze nicht.

      Widerstände sind: 21.900, 22.000, 22.180, 22.400, 22.500, 22.630, 22.875, 23.000.

      Unterstützungen sind: 21.600, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de .

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 03.09.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 20.08.17 10:32:11
      Beitrag Nr. 32 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse vom 20.08.2017
      Hallo Community,

      es ist Sonntag, der 20. August und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:

      Wieder funktionierte die Prognose von letzter Woche recht gut. Der Dow setzte zu Wochenbeginn zu einer Erholung an, die sogar bis 22.086 führte.

      Am Donnerstag erfolgte dann der erwartete Flaggenbruch mit dem Brechen des Aufwärtstrends bei 21.800 Punkten. Dieses Ereignis sollte dann bis 21.650/21.530 führen. Erreicht wurden am Freitag 21.642.

      Von dort sollte eine Erholung einsetzen. Auch das geschah. Direkt nach dem Erreichen der 21.642 ging es auf 21.793. Dort war dann Schluss und der Dow fiel erneut und schloss nur gut 30 Punkte über dem Wochentief bei 21.675.

      Wer die erwartete Erholung bis 22.000 einkalkulierte und dort short ging, war also diese Woche gut dabei.



      Ausblick:

      Die Gegenreaktion nach Erreichen der 21.650er Marke kam prompt, wurde aber bereits abverkauft. Daher erwarten wir ein weiteres Fallen zunächst bis 21.530 ohne dass es davor über 21.800 geht. Kurse unter 21.642 läuten dieses Szenario ein. Die letzten 2 großen roten Wochenkerzen unterstreichen diese Prognose.

      Bei 21.530/60 ist ein erneuter Versuch die Konsolidierung zu beenden möglich.

      Das früheste Ende der Konsolidierung kann erst nach Tagesschluss über 21.800 ausgerufen werden.

      Wahrscheinlicher ist für uns ein weiteres Abrutschen Richtung 21.200 mit anschließender Seitwärtsphase und danach mit etwas Glück einer Herbstrally Richtung 23.000.

      Wie schon letzte Woche geschrieben, bleiben wir also im Konsolidierungsmodus. Dieser wechselt in den Korrekturmodus bei Tageschlusskursen unter 21.200 mit Rückfallpotenzial bis 20.000 Punkte.

      Widerstände sind: 21.800, 22.000, 22.180, 22.400, 22.875,23.000.

      Unterstützungen sind: 21.642, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de .

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 27.08.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 13.08.17 10:36:48
      Beitrag Nr. 31 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse vom 13.08.2017
      Hallo Community,

      es ist Sonntag, der 13. August und wieder Zeit für die wöchentliche Analyse.

      Rückblick:

      Das ging doch ganz gut auf. Letzte Woche glaubten wir, dass ab 22.200/22.250 die Korrektur einsetzen könnte. Am Dienstag erreichte der Dow Jones 22.179 Punkte und drehte noch am selben Tag gen Süden.

      Donnerstag begann der richtige Rutsch. Die Woche schloss dann nahe dem Wochentief bei 21.858 Punkten. Oder mehr als 300 Punkte unter dem Hoch vom Dienstag.

      Die Korrektur war fällig. Wie weit wird sie aber laufen?


      Ausblick:

      Nach gut 300 Punkten Abwärtsfahrt könnte der Montag durchaus etwas bremsen und nochmal Richtung 22.000 laufen. Keinesfalls aber darüber hinaus.

      Sobald diese vermutete Flaggenbewegung endet – vielleicht schon Dienstag, sollte es noch weiter abwärtsgehen. Interessant wird es bei ca. 21.800. Dort verläuft die seit Mitte Mai bestehende Aufwärtstrendlinie – wird diese gebrochen (Tagesschluss), geht es sofort bis 21.650 oder sogar 21.530.

      Hier könnte erneut eine Gegenbewegung einsetzen. Unser finales Ziel der Sommerkorrektur liegt aber bei 21.200. Ab dort bestehen wirklich gute Chancen für einen erneuten Anlauf der 22.000, vielleicht auch der 23.000 Punkte.

      Hält die 21.200 nicht, dürfte es mit den 23.000 Punkten dieses Jahr schwierig werden.

      Widerstände sind: 22.000, 22.180, 22.400,22.875,23.000.

      Unterstützungen sind: 21.650, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de .

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 20.08.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      Avatar
      schrieb am 06.08.17 09:23:31
      Beitrag Nr. 30 ()
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse
      Hallo Community,

      es ist Sonntag, der 6. August und wir melden uns aus der kurzen Sommerpause zurück. Wie wir festgestellt haben, wurden wir von einigen vermisst – das freut uns natürlich sehr. Und wir haben uns wirklich gebessert: Letztes Jahr war die Sommerpause 3 Monate, diesmal 3 Wochen. 😉

      Rückblick:

      Einiges ist passiert in den 3 Wochen. Das Meiste passte ganz gut zu unserer Einschätzung vom 16. Juli. So fiel der Dow gleich am 2. Tag nach unserer letzten Dow-Analyse in das Gap und erreichte 21.471 Punkte. Wir hatten 21.530 bis 21.440 erwartet. Das klappte also gut und war eine Super-Kaufgelegenheit.

      Danach ging es eine Woche seitwärts und schließlich nur noch bergauf: Das Ziel 21.740 wurde am 26.7.17 mit 21.743 erreicht. Nach kurzem Rücksetzer von da ging es schon am nächsten Tag weiter aufwärts. Die 22.000 wurden dann am 2.8.17 erstmals erreicht und unser Extension-Ziel 22.070 schließlich am Freitag.

      Der Wochenschluss lag auf Allzeithoch bei 22.093 Punkten.

      Insofern wurden unsere Meilensteine in den letzten 3 Wochen abgearbeitet. Die Dynamik vor allem der letzten 9 Handelstage überraschte dabei erneut: Die Hausse nährt die Hausse.

      Übrigens sind wir besonders stolz auf unseren Prognosepfad im Wochenchart (nur auf unserer Homepage veröffentlicht), den wir Anfang Januar eingezeichnet hatten.



      Ausblick:

      Unser Minimal-Jahresziel von 22.000 Punkten (veröffentlicht ebenfalls Anfang Januar) ist damit abgearbeitet. Die Pflicht ist durch, kommt nun die Kür? Diese hatten wir ja (auch am Jahresanfang) mit 23.000 Punkten benannt.

      Durchaus möglich, dass es zügig bis dahin weitergeht. Das sind schließlich nur 4 Prozent. Allerdings wäre nun doch ein Verschnaufen erstmal sehr gesund.

      So könnte die aktuelle Bewegung bei ca. 22.200/22.250 enden und eine Korrektur einsetzen, die bis 21.200 Punkte führt. Wann diese Bewegung einsetzt, ob von 22.200 oder höher, ist schwer einzuschätzen.

      Das im Chart eingezeichnete gestrichelte Rechteck zeigt die Projektion der vorhergehenden Aufwärtswelle. Diese würde bei 22.200 enden. Die schon beim letzten Mal erwähnte Eindämmungslinie im Wochenchart liegt Ende der kommenden Woche bei ca. 22.400. Weiter sollte es zumindest in der kommenden Woche nicht gehen.

      Sicher ist, die Korrektur kommt. Ab Mitte August wäre dafür eine gute Zeit.

      Widerstände sind: 22.250, 22.400,22.875,23.000.

      Unterstützungen sind: 22.000, 21.530/60, 21.400, 21.200, 21.070, 21.000, 20.850, 20.750, 20.380, 20.220, 20.000.

      Wenn ihr mehr über uns erfahren wollt, schaut vorbei auf https://www.apunkt.de .

      Die nächste Dow-Jones-Einschätzung folgt in einer Woche am Sonntag, den 13.08.2017.

      Eine gute Zeit und viel Erfolg.
      • 1
      • 38
      • 41
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,33
      +1,09
      +2,00
      +1,59
      +1,21
      +1,51
      +0,49
      +1,17
      +0,01
      +1,38
      Dow Jones - wöchentliche Chartanalyse immer sonntags