Workday Inc.

eröffnet am 25.01.17 16:50:13 von
neuester Beitrag 21.10.20 01:38:00 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Avatar
25.01.17 16:50:13
...ist ein Human Resources SaaS-Provider;

abstrus teuer, aber anscheinend auch sehr erfolgreich.
3 Antworten
Avatar
25.01.17 16:54:02
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.163.988 von R-BgO am 25.01.17 16:50:13
Hierüber (erneut) drauf gekommen
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9259865-royal-vopa…
Avatar
25.01.17 20:00:07
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.163.988 von R-BgO am 25.01.17 16:50:13Machen die eigentlich immer noch Verluste?
1 Antwort
Avatar
20.06.17 14:58:50
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.165.767 von startvestor am 25.01.17 20:00:07Ich glaube schon! Aber Bilanzzahlen sind hier keine veröffentlicht.
Avatar
03.03.18 13:14:41
für FY 2018 "nur" noch 321 MUSD Verlust;

2,1 Mrd. USD Umsatz sind mit rund 28 Mrd. Kapitalisierung bewertet;


affenteuer ist noch 'ne Untertreibung
Avatar
27.07.18 19:55:00
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.176.477 von R-BgO am 03.03.18 13:14:41Vielleicht eine der Phantasy-Aktien schlechthin. Es reicht doch, ein bisschen vom "Gartner Magic Quadrant" und von der Fortune's List zu schreiben und dann ist einfach alles gut.

Gewinn in Q1/FY19 bei -74 Mio. USD. Aber das zählt ja nicht. Wichtig sind Umsatz (+29% Y/Y) und v.a. unearned Umsatz (1,4 Mrd.) - einfach ein Zauberwort.

Tja, wie soll man die shorten. Diese Woche kommt der Phantasy-Sektor arg ins Schwanken. Aber ist das schon die große Wende? Wenn ja, würden wir diese Aktie bei 10 USD wieder sehen und da wäre die MK immer noch mit 1,46 Mrd. USD zu hoch (EK: 1,66 Mrd., Goodwill: 159 Mio.).

Aber ist wird wohl nicht die Wende und ich habe auch keine Ahnung, wie man die erkennen soll. Wenn Workday bei 10 USD steht wissen wir aber, dass die Wende da war.
Avatar
18.09.18 01:50:03
USD10 sind ein bischen zu wenig mMn - aber wieder zurück auf USD75 könnte es schon gehen in einem halbwegs überschaubaren Zeitraum; so 2Y ?

Wenn's Schwierigkeiten beim "Cross selling" mit den Adaptive Insights-Produkten geben könnte z.B. --> um sowas wirklich herauszufinden, braucht es Zeit.

=> meine Vermutung:
• ich kann mir gut vorstellen, daß die nun richtig lästig werden für Oracle, SAP, MSFT, etc. -- und der Markt honoriert das einfach --> um selbst übernommen zu werden, sind sie mMn z.Z. zumindest schon selbst viel zu teuer


__
WDAY ist mir heute nur bei den NAS100-Flops aufgefallen --> #2 hinter JD.com. Ich kannte den Namen vorher, aber ohne richtige Zuordnung (die ich auch immer noch nicht habe...)


=> dabei ist mit aufgefallen:
• steigender FCF die letzten Jahre, aber notorisch mit Net income im Minus, und..
Total Debt to Total Equity = 94.37% lt. MW zuletzt; gut Oracle hat da so ~130%; aber das von WDAY ist in etwa so hoch wie bei Microsoft

=> gut, ich gebe zu, WDAY hat noch ~USD3b Cash

=> das erscheint mir alles ein bischen ungewöhnlich, ohne ausführlichen Quervergleich mit anderen, jungen ERP Service providern


=> letztes Jahr hat's wohl die bislang größte Akquisition gegeben, von Adaptive Insights für USD1.55b

=> jetzt sind die Schulden 3 x größer als der FCF :eek:


=> klar, fressen oder gefressen werden - und hier will man viel lieber fressen


..ich sollte nicht so viel lästern mit meinen ollen IBM-Stücken ;)


=> ausserdem:
• wenn der U.S.-Markt weiter so steigt, dann sind selbst die unfähigen Equifax wieder an ihrem Niveau vor dem Skandal angelangt

--> diese Revue-Nummer finde ich persönlich einer der skurrilsten Blüten am U.S.-Aktienmarkt. Suche den Datenskandal:










Einfaches Einfügen von wallstreet:online Charts: So funktionierts.



=> "früher" hieß es mal, daß "schlechte" Unternehmen vom Markt verschwinden sollen/müssen

--> vergiß es ;)
6 Antworten
Avatar
18.09.18 13:10:49
Antwort auf Beitrag Nr.: 58.723.303 von faultcode am 18.09.18 01:50:03Bei einer Phantasy-Aktie zählt die Gegenwart wenig und die Vergangenheit gar nichts. Es zählt nicht mal die nahe Zukunft. Entscheidend ist, dass man in 5-10 Jahren der Gigant des riesigen Marktes sein wird.

Es braucht schon gewaltige Kratzer am Image, um die Phantasie zu killen. Und oft kommt sie auch später wieder zurück, wenn sie mal beschädigt war.
Avatar
09.03.19 10:26:16
aktuelle Bewertung 16x Umsatz
1 Antwort
Avatar
23.08.19 17:07:40
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.058.034 von R-BgO am 09.03.19 10:26:16Ja tolles Unternehmen keine Frage, aber auch 14x Umsatz finde ich etwas teuer. Zu 9-10x kann man ev. zugreifen, siehe auch hier:

Workday (A) | 196,76 $
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Workday Inc.