checkAd

    DWS: Top-Manager gehen nach gescheiterten Fusionsverhandlungen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.00 09:41:25 von
    neuester Beitrag 26.04.00 10:11:10 von
    Beiträge: 2
    ID: 124.571
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.677
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 09:41:25
      Beitrag Nr. 1 ()
      Die Fonds-Manager Elisabeth Weisenhorn und Michael Menders verlassen nach Informationen der "Telebörse" bis zur Jahresmitte die DWS, Fonds-Tochter der Deutschen Bank. Grund für die Kündigung sei die Auseinandersetzung über den
      Ich finde, das sind Meldungen, die für einen Fondsanleger von hoher Bedeutung sind. Diese Meldung habe ich jetzt nur rein zufällig mitbekommen, falls ihr ähnliche Meldungen entdeckt, wäre es sicher total, sie hier zu posten. Denn schliesslich ist jeder Fonds nur so erfolgreich wie sein Managment.


      Verbleib der DWS im Zuge der Fusionsverhandlungen zwischen Deutscher Bank, Dresdner Bank und Allianz. Der zunächst beschlossene und dann wieder rückgängig gemachte Verkauf der Fondstochter an die Allianz habe zu erheblicher Verärgerung bei führenden DWS-Managern geführt.
      Weisenhorn gilt als die erfolgreichste Fonds-Managerin der vergangenen zehn Jahre. Die von ihr betreuten Fonds (u.a. Fonds Investa, Akkumula, Provesta, GKD-Fonds und DWS-Deutschland) führen die Performance-Ranglisten an. Die erfolgreiche Asset-Managerin, die seit 1985 bei der DWS beschäftigt war, will sich den Angaben der "Telebörse" zufolge mit ihrem Bruder Johann mit einer eigenen Vermögensberatungsgesellschaft selbständig machen und eigene Aktienfonds auflegen.
      18:48 25.04, Stefan Heider © wallstreet-online GmbH

      Thomas
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 10:11:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nachtrag zu obiger Meldung:

      Beim Einkopieren ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, mein Komentar dazu sollte nicht mitten in der Meldung sondern ganz oben stehen.

      Ich finde, das sind Meldungen, die für einen Fondsanleger von hoher Bedeutung sind. Diese Meldung habe ich jetzt nur rein zufällig mitbekommen, falls ihr ähnliche Meldungen entdeckt, wäre es sicher total, sie hier zu posten. Denn schliesslich ist jeder Fonds nur so erfolgreich wie sein Managment.

      Thomas


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DWS: Top-Manager gehen nach gescheiterten Fusionsverhandlungen