checkAd

    NemaxBasket: ce CONSUMER - Rekord ... - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 26.04.00 10:13:52 von
    neuester Beitrag 07.04.01 15:40:43 von
    Beiträge: 5
    ID: 124.601
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 402
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 10:13:52
      Beitrag Nr. 1 ()

      Erich Lejeune, eloquenter Lenker von ce Consumer AG, kann nicht nur gut reden, er versteht auch was vom Geschäft.

      Heute wurden die Zahlen für Q1/2000 vorgelegt, mit denen sämtliche Firmen-Prognosen übertroffen wurden. Das ist an sich noch keine Kunst, wenn man nur die Pläne tief genug aufhängt. Bei ce Consumer waren diese aber ambitioniert. Und so kann das Zahlenwerk ohne Zweifel mit dem Attribut "Rekord" versehen werden.

      Der Umsatz legte um 332% auf 53,2 Mio. DM zu und übertraf damit das Geschäftsvolumen des gesamten ersten Halbjahres 1999. Das EBIT stieg nur um "magere" 102% auf 3,35 Mio. DM.

      Die Elektronische Chip-Börse VCE (Virtual Chip Exchange) verbesserte ihren Umsatz im ersten vollen Geschäftsjahr auf 22,9 Mio. DM. Die Wachstumsrate von 1760% ist zwar beeindruckend, aber wegen des niedrigen Vergleichswerts nichtssagend.

      Bedeutsamer ist da schon, dass der Auftragseingang des Gesamtunternehmens um 575% auf 81,3 Mio. DM zulegte. Und das ist mehr als dem Umsatz des gesamten Jahres 1999 (77,4 Mio. DM) entsprach.

      Nach den bisher bekannten Planungen rechnet das Unternehmen für das Jahr 2000 mit ca. 70 Mio. DM für die VCE und weiteren ca. 110 Mio. DM aus dem herkömmlichen Chipgeschäft.

      Mit den heute bekannt gegebenen Zahlen kann da nicht mehr viel schief gehen - im Gegenteil. Wenn man einfach nur den jetzigen Quartalsumsatz mal 4 rechnet, kommt man auf über 200 Mio. DM. Wenn man hingegen den Auftragseingang zugrundelegt ... Und: Saisonal bedingt ist das erste Kalenderquartal immer eher schwächer.

      Was die EBIT-Entwicklung angeht, liegt das Unternehmen im Rahmen der eigenen Pläne: ce Consumer legte die Messlatte auf 12 Mio. DM für 2000.

      Erfolgsfaktoren seien nach Auffassung des Unternehmens einerseits das boomende Umfeld des Chipmarktes. Andererseits wären aber die 1999 akquirierten Unternehmen erfolgreich und produktiv integriert worden.

      Das Chip-Papier schloss gestern bei 143 Euro. Charttechnisch scheint sich die Aktie erst einmal gefangen zu haben. Die Stochastik steht im überverkauften Bereich an einem Kaufsignal. Der RSI steigt aus der Überverkauftheit. Der MACD stabilisiert sich. Leichter statischer Widerstand bei 160. Nächste bei 200.

      Avatar
      schrieb am 26.04.00 12:01:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      jetzt sollten bald wieder über 200€ drin sein. also schnell nachkaufen.

      cu
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 02:10:07
      Beitrag Nr. 3 ()
      Soviel zu ce´s Prognosen in der Vergangenheit und dem was
      sie daraus gemacht haben.

      Ich sehe keine Umsatzwarnung.

      Gruss
      Nick
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 02:39:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wohl denen die schon investiert sind.
      Wenn ich bedenke wie hier diskutiert wurde
      und und und........!
      Das ist die beste Antwort die es gibt.

      ambobobo
      Avatar
      schrieb am 07.04.01 15:40:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      "Saisonal bedingt ist das erste Kalenderquartal immer eher schwächer."

      ich bin mal gespannt auf das "schlechte" erste quartal der ce...... eigentlich darf es nicht wahr sein, wie die aktie selbst noch auf diesem niveau totgeredet wird......:(
      dass sich die aussichten verschlechtert haben, daran besteht ja kein zweifel, aber zeigt die ce nicht seit jahren ein solides wachstum und ehrlich firmenpolitik??

      gruß no27


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      NemaxBasket: ce CONSUMER - Rekord ...