checkAd

    AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 2)

    eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
    neuester Beitrag 25.04.24 19:53:45 von
    Beiträge: 13.053
    ID: 1.246.048
    Aufrufe heute: 19
    Gesamt: 1.535.306
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000AVZ6 · WKN: A0MXC7
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    227,00+21,91
    5,1500+21,75
    29,98+18,24
    16,050+17,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,6850-6,80
    29,70-7,19
    0,8800-7,37
    0,5400-8,47
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 2
    • 1306

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 21:07:47
      Beitrag Nr. 13.043 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.623.042 von JALA am 15.04.24 20:26:39Man sollte den Aetikel von JALA sich einmal auf der Zunge zergehen lassen, daher ist der Kampf, den AVZ zur bestreitet, so immens wichtig.

      Auch wenn der eine oder andere damit nicht viel am Hut hat, aber auch die moralische Komponente in diesen Kampf „David gegen Goliath“ ist aus meiner Sicht in keinster Weise zu vernachlässigen, denn ich bin fest davon überzeugt, das AVZ der Region und Bevölkerung um ein Vielfaches mehr Benefit durch ihr Mine geben wird, als die Chinesen. Lest mal über Zijin, wie sie andere Gebiete auf der Welt ausgebeutet haben und was die örtliche Bevölkerung davon hatte😠🙄…
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 20:57:58
      Beitrag Nr. 13.042 ()
      Servus,

      kurz zusammengefasst:

      1. Hält sich die DRC nicht an die Gerichtsurteile und lässt AVZ „im Regen stehen“, wird sie nicht mehr viel Geld von der Weltbank bekommen, das dringend benötigt wird, um u. a. die Gehälter der Staatsbediensteten bezahlen zu können. Angst vor Revolten sind vorhanden.

      2. Des Weiteren können überall auf der Welt Vermögen der DRC eingefroren und beschlagnahmt werden, damit der Gläubiger (AVZ) zu seinem Recht kommt.

      3. Der damit verbundene immense Gesichtsverlust für die DRC und damit einhergehend das Erliegen von ausländischen Investitionen, weil wer investiert schon in ein Land, wo das Ergebnis durch Exploration im Anschluss, wenn es äußerst attraktiv ist (s.AVZ), geklaut wird.

      4. Selbst wenn die DRC sich um die Punkte 1-3 nicht scheren sollte, würden sie somit es offiziell machen, das sie zu eine Kolonie von China geworden sind. Das werden andere Nationen, die vermeintlich z.Z. wenig bis gar nicht in Erscheinung treten nicht dulden, da die DRC auf Grund ihrer immensen Bodenschätze zu wichtig für die Welt ist. Daher werden die jetzigen Machthaber sich auf äußerst ungemütliche Zeiten einstellen müssen und wie schnell es zu Umstürzen kommen kann, zeigen ja jüngst Länder in Nordafrika (Lybien etc.) bzw. im mittleren Osten.

      Alles meine persönliche Meinung und wie ich die Dinge in englischsprachigen Foren verstanden habe, also keine Garantie auf Richtigkeit…time will tell 😉!
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 20:26:39
      Beitrag Nr. 13.041 ()
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 20:17:12
      Beitrag Nr. 13.040 ()
      Ein voller Erfolg :laugh: 🤣
      (aktuell fehlt jegliche Information, was bedeutet ein Delisting ?)
      Schreibe jetzt mal axino an, vlt. können die ja mal ein Video hier einstellen.

      AVZ sollte uns wenigstens noch einmal zum Schnitzel Essen in München einladen, so viel Geld muss sein.


      Avatar
      schrieb am 15.04.24 17:02:48
      Beitrag Nr. 13.039 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.621.011 von Gardas1 am 15.04.24 16:01:47Ich verstehe deine Position gut. Das mit den Klagen gegen AVZ habe aus keiner verlässlichen Quelle gehört. Abwarten, es werden oft Gerüchte zwecks Verunsicherung gestreut.

      Wenn die Großaktionäre so unzufrieden wären, dann hätte man es an den Ergebnissen der letzten HV gesehen. Das konnte ich da nicht entnehmen. Und die ist ja auch nicht so lange her.

      Was der Kongo macht ist eine andere Sache.
      Hier Spielen viele Interessen eine Rolle. Wenn die letztlich die Richtsprüche nicht umsetzen bzw sich dran halten.
      Werde viele westliche Investoren abgeschreckt. Sprich des Kongo wird die Spielwiese der Chinesen. Preismonopole im Einkauf… der Kongo bekommt nichts mehr, Preismonopole im VK, der Westen zahlt viel…

      Ich würde die weiße Flagge noch nicht hissen wollen. Ich könnte es nicht ertragen jetzt zu 7cent mit 100% gewinn rausgehen und sehen, dass der Kurs in 5 Jahren bei 3-5€ steht.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 16:01:47
      Beitrag Nr. 13.038 ()
      Hatte dies bereits vor einiger Zeit geschrieben, was nutzen Prozessgewinne, wenn die DRC keine ML erteilt, dies ist doch letzlich der alles entscheidende Punkt. Bin selbst stark investiert, aber die Träumerei von Kursen über 1 €, gerade bei den derzeitigen Spotpreisen habe ich mir ehrlicherweise abgeschminkt, leider nicht rechtzeitig verkauft. Hinzu kommt, hatte es vor einigen Monaten auf HC gelesen, dass wohl einige Großaktionäre Klagen gegen AVZ eingereicht haben sollen, wegen unzureichender Risikoaufklärung und der nicht kommunizierten ungeklärten Eigentumsverhältnisse. Ich hoffe nicht, dass dem so ist, dann würde AVZ noch ganz andere Probleme bekommen.
      Fakt ist für mich aber leider auch, ohne ein Einlenken von AVZ werden Sie leider nicht produzieren können, ob es unrecht ist oder nicht, es ist eben die DRC, denen reicht es doch wenn die Chinesen alles abbauen, denn sie sind leider komplett abhängig von denen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 13:35:12
      Beitrag Nr. 13.037 ()
      Ich denke eine Verhandlungslösung wäre der Anfang vom Ende. Denn es würde Zijin nur Motivieren noch mehr falsche Claims zu machen.. bis zur totalen Übernehme zum Scheiß kurs…
      Wenn das Angebot nicht Astronomisch ist, wäre ich total dagegen.
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 12:20:27
      Beitrag Nr. 13.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 75.619.091 von Kingstontown196903 am 15.04.24 10:50:03Ich wäre mittlerweile ebenfalls für eine Verhandlungslösung. Warum teilen Sie das Ganze nicht vernünftig auf, es ist genug für alle da. Für AVZ zwar sehr ärgerlich, da man sich im Besitz des gesamten Arelas wähnt, aber um mehr als gut zu überleben, wäre eine Aufteilung das Beste.
      Avatar
      schrieb am 15.04.24 10:50:03
      Beitrag Nr. 13.035 ()
      wie auch immer
      für alle Beteiligten ist das jetzige Szenario das Worst-Case-Szenario!
      Keiner hält eine Mining-Licence, keiner kann das Lithium fördern.
      Es muss also eine Lösung her....
      selbst wenn AVZ alle Gerichtsverfahren gewinnt, ist die Frage, ob die DRC diese überhaupt befolgt. Und ob AVZ dann eine ML erhält.

      Das Delisting erfolgt m.M. nach in 2-3 Wochen. Dann wäre nur noch OTC möglich.
      Wie lange AVZ das finanziell noch durchhält ist ebenso fraglich.

      die Hoffnung stirbt aber zuletzt...

      ich persönlich wäre für eine Verhandlungslösung oder ein Buy-Out....besser der Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach

      Gruß

      K.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.04.24 11:11:06
      Beitrag Nr. 13.034 ()
      @alessio,

      jepp, Zijin ist nachweislich ein Menschenschinderunternehmen….wer sich mit Zijin einlässt, legt sich mit dem Teufel ins Bett!
      • 2
      • 1306
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AVZ Minerals Strong Outperformer