checkAd

    AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 130)

    eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:39:17 von
    Beiträge: 13.051
    ID: 1.246.048
    Aufrufe heute: 44
    Gesamt: 1.534.926
    Aktive User: 1

    ISIN: AU000000AVZ6 · WKN: A0MXC7
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    0,5500+10,00
    WertpapierKursPerf. %
    8,0600-8,30
    2,1800-9,17
    186,20-10,48
    4,2300-17,86
    46,59-98,01

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 130
    • 1306

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 19:30:03
      Beitrag Nr. 11.761 ()
      Ist bekannt wieviel Aktien Nigel von AVZ hat?
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 19:08:40
      Beitrag Nr. 11.760 ()
      hi,

      und noch was zum Schreckens Szenario was in diesem Artikel aufgezeigt wird..Delisting ASX 200, wenn bis Nov. 23 der Handel nicht wieder aufgenommen wird. So what?

      die Aktiien gehen dann an die OTC und sin weiter Handelbar im worst case Szenario..AVZ ist aber weiterhin Mehrheitsaktionär an der grössten Hartgestein Lithium Resource der Erde. Der innere Wert bleibt bestehen. Auch bei diesem äusserst unwahrscheinlichen Fall bin ich frohen Mutes.

      Denke aber dass es bald pos. News gibt, den rein rechtlich ist AVZ m.M. nach kaum angreifbar...und hat weiterhin alle Karten in der Hand.

      Nigel ist selbst fett in AVZ investiert u m. M. nach äusserst vertrauenswürdig. Die Chinesen versuchen halt Alles.

      Gruss

      K.
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 17:45:18
      Beitrag Nr. 11.759 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.264.465 von linus762 am 09.02.23 16:27:44Das ist nicht mal Klopapier 🧻 wert
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 17:05:56
      Beitrag Nr. 11.758 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.264.123 von Polanski123 am 09.02.23 15:56:38Vertraust du solchen Journalisten? UNABHÄNGIGER Journalist im kongo. AVZ kann viel versprechen, wenn die andere Seite aber ihren Part nicht einhält, ist alles hinfällig. Zb. Lizenzen, keiner investiert ohne diese wichtigen Bergbau Zulassungen. HIER wird weiter verunsichert im großen Stil.
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 17:03:28
      Beitrag Nr. 11.757 ()
      Ob ein 2016 abgeschlossenes Geschäft rechtskräftig ist sollte sich leicht überprüfen lassen, aber seltsamerweise erst 2023, nachdem sich die Lagerstätten stark vergrößert haben? Und wenn schon, es ist wohl kein Hexenwerk, Verträge zu prüfen. Wenn ich mich nicht irre, läuft darüber ein Schiedsverfahren. Betrachten wir doch einmal die politische Seite: wer entscheidet, fördert oder blockiert was, und wer profitiert wovon? Wir haben parallel ein Verfahren, das die DRC scheinbar nichts angeht und eine schwer durchschaubare Situation vor Ort, mit der außergerichtlich möglicherweise Entscheidungen erzwungen werden sollen. DRC, AVZ, u Co, China sind nur die Player, von denen wir wissen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 16:35:16
      Beitrag Nr. 11.756 ()
      Das ist etwas länger her, aber AVZ hat sich doch an dem Aufbau des Wasserkraftwerks und Straßenbau beteiligt. War das nicht in 20/21?? Es ist echt verwirrend alles hier..
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 16:27:44
      Beitrag Nr. 11.755 ()
      Also der Text liest sich wirklich nicht gut. Und viele Fragen sind auch nicht unberechtigt dabei.

      Aber vielleicht auch nur wieder viel Propaganda.

      Jedenfalls würde es auch teilweise zu den "Aufständen" auf den Baustellen passen.

      Ich fürchte echt langsam das geht nicht gut aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man ja so schön.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.02.23 15:56:38
      Beitrag Nr. 11.754 ()
      Hier ein Bericht vom 5 Januar 2023. Wenn ich so was lese verliere ich das Vertrauen in Nigel.
      Warum äußert er sich nicht zu den Vorwürfen. Wenn er loyal handelt, kann er es doch öffentlicht bekanntgeben.


      Betrug ist in der Demokratischen Republik Kongo nicht erlaubt, mehrere Fragen an Avz
      Editorial KinshasaVon Editorial Kinshasa5. januar 2023 bis 10:59 uhr

      FREIGEBEN
      Die erstklassige Lithiummine Manono hat in letzter Zeit viel Aufmerksamkeit erregt. Der kongolesische Staat und die Bevölkerung der Provinz Tanganjika warten gespannt auf seine Entwicklung. Wie wir alle wissen, befindet sich die Mine jedoch seit der Gründung des Joint Ventures Dathcom im Jahr 2016 in trostlosem Gebiet. Was ist also der Grund?

      Das Aktienregister von Dathcom (RCCM) zeigt deutlich die Kapitalstruktur: Avz International 60%, Cominiere (Portfoliounternehmen) 10%, Dathomir 15%, Jincheng 15%.

      WERBUNG

      Zur Erinnerung: Im Juni 2022 zeigte ein einstündiges investigatives Video, das vom kongolesischen unabhängigen Journalisten Mills TSHIBANGU gedreht wurde, dass es in der Manono-Mine keine Entwicklung gab, die Straßen immer noch baufällig waren, Fahrzeuge nicht passieren konnten und zahlreiche Lastwagen bis zu drei Monate blockiert waren. Das Leben der Menschen ist hart und Trinkwasser ist nicht garantiert.


      Es besteht kein Zweifel, dass Avz International, eine Tochtergesellschaft der australischen Avz Minerals Ltd, der Hauptaktionär des Joint Ventures Dathcom ist. Laut der Joint-Venture-Vereinbarung machte Avz viele Versprechungen wie die Entwicklung der Mine und den Bau der Infrastruktur, aber die Dinge sind nach hinten losgegangen. Avz investiert nun, um die folgenden Fragen zu beantworten:

      Avz hat seit Anfang 2021 angekündigt, die Mining-Lizenz im Namen von Dathcom zu erhalten. Es gab sogar das Versprechen, während der Roadshows im Oktober 2022 und der jährlichen Hauptversammlung am 7. November, dass es die Bergbaulizenz Ende November unbedingt erhalten würde. Versprechen bisher gebrochen, hat Avz Aktionäre und Investoren in die Irre geführt? Sind für den Status quo, den Dathcom derzeit ohne Lizenz betreibt, der Geschäftsführer und das Management von Avz verantwortlich?
      Warum wurde die Manono-Mine von 2016 bis heute sechs Jahre lang nicht erschlossen? Ist es ein Mangel an finanziellen oder technischen Kapazitäten, um die Mine zu entwickeln? Kann Avz nachweisen, dass es jetzt über die finanziellen, technischen, menschlichen und erfahrenen Kapazitäten verfügt, um eine Weltklasse-Mine zu entwickeln?
      Cominiere, ein öffentlicher Aktionär, behauptet, dass die 60-prozentige Aktientransaktion zwischen Avz und Dathomir im Jahr 2016 seine Bezugsrechte nicht respektiert habe, so dass es sich um eine illegale und irreguläre Transaktion handelte. Kann Avz nachweisen, dass diese Transaktion die Bezugsrechte von Cominiere vollständig respektiert und die Zustimmung der Aktionärsversammlung und des Board of Directors von Dathcom Mining SAS bestanden hat? Wenn es nicht beweisen kann, wird Avz seinen Status als Aktionär von Dathcom verlieren und wie wird Avz auf seine Aktionäre und Anteilseigner reagieren?
      Im August 2022 unterbreitete Avz bei der Ausübung des Bezugsrechts dem Anteilseigner, der den Staat der Demokratischen Republik Kongo vertritt, ein Angebot in Höhe von 15 Millionen US-Dollar im Austausch für 15% der von Cominiere gehaltenen Dathcom-Aktien (1 Million US-Dollar pro Aktie). Auf der anderen Seite kündigte es den Verkauf von 24% der Dathcom-Aktien an CATH an, der Preis betrug jedoch 240 Millionen US-Dollar (10 Millionen US-Dollar pro Aktie). Ist diese Art des Wiederverkaufsverhaltens von Aktien eine Missachtung der Regierung der Demokratischen Republik Kongo? Wurden die Bezugsrechte der anderen Aktionäre respektiert? Hat die Hauptversammlung dem zugestimmt?
      Cominiere besitzt die Lizenz für den Besitz des Wasserkraftwerks Mpiana Mwanga, die Registrierungsnummern der Konzession sind PC1335, PC1336, PC1337, deren Gültigkeitszeitraum vom 27. Mai 2016 bis zum 26. Mai 2041 reicht. Wie kann Avz Power, ein Nicht-Aktionär von Dathcom, in diesem Fall alle umgehen, um eine Absichtserklärung mit dem Ministerium für Wasserressourcen und Elektrizität für dieses Wasserkraftwerk zu unterzeichnen? Kann der vollständige Text der Absichtserklärung veröffentlicht werden? Cominiere lud Avz Minerals im August 2022 ein, an der Ausschreibung für das Sanierungsprojekt für Wasserkraftwerke teilzunehmen, warum hat Avz also nicht geantwortet oder ein Angebot abgegeben? Liegt es daran, dass Avz nicht über die Mittel oder die Technologie verfügt, um das Wasserkraftwerk zu sanieren?
      Die Konzession für die Sanierung des Wasserkraftwerks Mpiana Mwanga wurde im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens an ein anderes Unternehmen vergeben, so dass die von Avz durchgeführte Machbarkeitsstudie ohne das Basisenergieprojekt illegal und unvollständig wurde. Avz hat den Verlust des Wasserkraftwerks Mpiana Mwanga während Roadshows im Oktober 2022 öffentlich anerkannt. Hat Avz einen Energiesparplan für die Minenentwicklung? Wie wird Avz diese illegale Machbarkeitsstudie korrigieren?
      Es wird berichtet, dass der öffentliche Anteilseigner Cominiere gemäß dem Dathcom-Joint-Venture-Abkommen das Recht hat, die Machbarkeitsstudie zu überprüfen. Cominiere hat wiederholt Briefe an das Ministerium für Bergbau und CAMI (Bergbaukataster) geschickt, in denen deutlich gemacht wurde, dass die von Avz vorbereitete und angekündigte Machbarkeitsstudie ernsthaft überfällig war und von ihnen nicht genehmigt wurde. Wie hat Avz also das Bergbauministerium davon überzeugt, die Machbarkeitsstudie zu verabschieden und ein Dekret für PE13359 zu unterzeichnen? Gibt es Betrug gegen die Regierung der Demokratischen Republik Kongo? Cominiere hat das Recht, die Joint-Venture-Vereinbarung zu kündigen und die Schürfrechte zurückzunehmen, also wie wird Avz reagieren?
      Graem Johnson Godsman, der von Avz ernannte Geschäftsführer von Dathcom, ist auch technischer Direktor und Direktor von Avz Minerals. Im Jahr 2022 wurde er vom kongolesischen Gericht zu drei Jahren Gefängnis und einer Geldstrafe von 50 Millionen Dollar verurteilt, weil er das Aktienregister von Dathcom gefälscht hatte, um nachzuweisen, dass Avz 75% besitzt. Das kongolesische Gericht hat in zwei Urteilen festgestellt, dass Avz nur 60% der Aktien besitzt, warum also hat Avz dies vor den Aktionären und der Börse versteckt? War das eine bewusste Täuschung?
      In den Jahren 2016 und 2017 überstieg der Preis für Lithiumcarbonat 20.000 US-Dollar pro Tonne. Avz verzögerte die Entwicklung der Manono-Mine und behauptete, 75 Millionen Dollar investiert zu haben, aber es gab keine Beweise für groß angelegte Explorationen am Manono-Standort. Wo gibt das Unternehmen sein Geld aus? Kann sie Aktionären und Investoren eine gute Erklärung geben?
      Avz hat öffentlich geantwortet, dass es die im Dathcom-Joint-Venture-Abkommen festgelegte "Key Clause Fee" bezahlt hat. Diese Vereinbarung beinhaltet jedoch die vom Code Minier (Bergbaugesetz) geforderte "Pas de porte" (Startgebühr) und den von allen Parteien vereinbarten "Bonus de signature" (Unterschriftsgebühr). Was hat Avz bezahlt? Hat die "Eintrittsgebühr" in Höhe von 1% des Wertes der Kaution, wenn sie nicht bezahlt wird und 10% der Aktien nicht an den Staat übertragen werden, mit betrügerischen Mitteln versucht, das Dekret des Bergbauministeriums über PE 13359 zu erhalten?
      Avz versäumte es, seine Streitigkeiten mit Dathomir und Jincheng rechtzeitig offenzulegen, während dieser Zeit stieg der Aktienkurs von Avz sechsmal, bevor er ausgesetzt wurde. Die Ankündigungen von Avz deuteten darauf hin, dass es internationale Schiedsverfahren mit Dathomir und Jincheng eingeleitet habe, die laut Konvention normalerweise zwei Jahre dauern. Nach den Regeln der Australian Securities Exchange (ASX) würde eine 18-monatige Aussetzung zu einem Delisting führen. Avz wurde nun für 8 Monate ausgesetzt und wird automatisch von der Liste gestrichen, wenn es den Betrieb nicht innerhalb von 10 Monaten wieder aufnimmt. Kann Avz den Handel bis November 2023 wieder aufnehmen? Was erklärt Avz für die potenziellen Verluste für Aktionäre und Anteilseigner?
      Der ehemalige Avz-Vorsitzende und ehemalige Dathcom-Geschäftsführer, Klaus Peter Eckhof, ist derzeit Vorsitzender und Geschäftsführer von AJN Ressource, einem Anteilseigner von 3,69%, und auch Geschäftsführer von TTX. Der derzeitige Geschäftsführer von Avz, Nigel Munro Ferguson, ist mit einem Anteil von 9,65% an AJN auch der zweitgrößte Aktionär. Avz verzichtete im Mai 2022 auf einen Teil von PR13359 und AJN kündigte dann im November an, dass es diesen Teil genau in der gleichen Größe erwerben würde. Könnte es sein, dass Avz einen offensichtlichen Interessenkonflikt mit AJN und TTX hat, aber tatsächlich Klaus Eckhof und Nigel Ferguson Unternehmensinteressen in persönliche Interessen verwandelt haben? Wie erklärt Avz den angeblichen Insiderhandel zwischen Avz und AJN Resource?
      CATL ist Aktionär von CATH, während Yibin Tianyi Lithium, eine Tochtergesellschaft von CATL, der größte Aktionär von AVZ ist. Ist also der Verkauf des 24%igen Anteils von Avz an Dathcom an CATH eine damit verbundene Insidertransaktion, um auf den Aktienkurs von Avz zu spekulieren?
      Die Manono-Mine, eine erstklassige Lithiummine, muss entwickelt und betrieben werden, um einen hohen Wert zu schaffen. Ist es die wirkliche Absicht von Avz, die Mine zu entwickeln oder sie zu nutzen, um Investitionen zu sammeln und auf den Aktienkurs zu spekulieren? Avz wird gebeten, das Vertrauen der Aktionäre und Investoren nicht zu enttäuschen, sich den Forderungen des kongolesischen Volkes zu stellen und die oben genannten Fragen sofort zu beantworten! ASX und ASIC werden aufgefordert, eine Untersuchung durchzuführen, um das Recht der Aktionäre und Investoren auf Information zu wahren.
      Avatar
      schrieb am 08.02.23 20:05:01
      Beitrag Nr. 11.753 ()
      Bevor wir hier Kursziele von bis zu 10Euro raushohen .

      Sollten wir erstmal hoffen das wir alle Besitzverhältnisse klären und endlich nach den Verzögerungen schnellmöglich die weichen in Richtung Produktion stellen und dieses sollte in der ersten Jahreshälfte geschehen .
      Sollte dieses passieren rechne ich mit Produktion mit Spot preisen die sich wieder etwas normalisiert haben aber das heißt immer noch da wir ein Low -Opex Player sind wir werden immer noch jede Menge Geld verdienen .
      Ich sehe hier in Produktion sollte alles so laufen bei einen Anteil von 60% einen Kurs von 3 bis 5 Euro .
      Immer dran denken wir haben hier über 4Millarden Aktien bei einem Hochrisiko Invest im Kongo .
      Vielleicht werden wir ja auch mit Mega - Guten Nachrichten Überschüttert .
      Hier ist in alles in beiden Richtungen Möglich .

      Das Potenzial ist mehr als vorhanden
      Avatar
      schrieb am 08.02.23 19:34:15
      Beitrag Nr. 11.752 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.257.676 von Fire72 am 08.02.23 19:31:02Ich vergas, diesem Schmierfink wird auch eine extreme Nähe (Freundschaft) zu den Rededelsführern der Shorter, sprich Boatsman, nachgesagt😉.
      • 1
      • 130
      • 1306
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AVZ Minerals Strong Outperformer