wallstreet:online
41,55EUR | -0,25 EUR | -0,60 %
DAX-0,85 % EUR/USD+0,06 % Gold+1,42 % Öl (Brent)0,00 %

AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 380)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.785.509 von bcgk am 12.06.19 08:34:04Sehr informative Beiträge ! Danke
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.785.548 von bcgk am 12.06.19 08:39:13SQM und ALB kannst du streichen ;)
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.785.548 von bcgk am 12.06.19 08:39:13
Zitat von bcgk:
Zitat von Maigret: Ich denke AVZ steckt wie so viele afrikanischen Projekte in der „China Falle“.


Ich glaube, dass du da zT sicherlich Recht hast. Allerdings ist die globale Bedeutung von Manono sicherlich nicht mit x-beliebigen Copperprojekten zu vergleichen.

Ich glaube auch nicht, dass AVZ außer Huayou keine Optionen besitzt. Tianqi, Albemarle, SQM, Gangfeng etc. werden sicherlich auch mal eine Sekunde über die riesige Ressource mit hohen Grades nachgedacht haben. Ich sehe Huayou also nicht zwingend in der Position des "Dealmakers", der komplett bestimmen kann.

Wenn du also selbst das takeover-Scenario beschreibst - welche Größenordnung schwebt dir da vor?
Kurzfristig kann der Kurs durchaus nochmal nachgeben, aber nochmal explizit - du siehst den Kurs mittelfristig nicht >6c?


Ich glaube nicht dass westliche Companies wie SQM, Albermarle gegen die Chinesen im Congo antreten werden. China hat Anfang des Jahres als erstes den neuen Präsidenten ohne Wenn und Aber anerkannt. Da hat der Westen noch wochenlang (wahrscheinlich berechtigt) von Wahlmanipulation geredet. M.E. ist die DRC ein Vasallen-Staat Chinas.

Und dass zwei chinesische Firmen sich ein Bietergefecht liefern halte ich für ausgeschlossen, habe ich so auch noch nie erlebt.

Takeover wird sich wie immer in solchen Fällen an den VWAP Preisen der Periode vor Übernahme orientieren + Premium. Ich glaube kaum dass ein Takeover vor der finalen Feas erfolgt. Und wo der Kurs dann steht hängt nicht zuletzt am Li-Preis. Premium war bei Nzuri 42% auf den aktuellen Kurs und 64% auf den 3 Monats VWAP.

Die Frage ist also gelingt AVZ über die Projektenwicklung bis zu einer finalen FEAS eine deutliche Aktienkurssteigerung ? Rekord Drill-Ergebnisse am laufenden Band haben jedenfalls bis dato nicht geholfen.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.786.646 von Maigret am 12.06.19 10:25:40Jetzt mal Butter bei die Fische ;)

Takeover <10c?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.786.670 von bcgk am 12.06.19 10:28:29
Zitat von bcgk:
Jetzt mal Butter bei die Fische ;)

Takeover <10c?


Das wäre eine Katastrophe.
bcgk hat die viel zu geringe MK oft genug angemerkt. Was meint ihr , wann könnte es zu einer angemessenen Neubewertung kommen ? Das der Kurs unten gehalten wird kann ja auch nicht im Interesse von AVZ sein. Offensichtlich gibts bis dato keine weiteren ernsthaft interessierte und mögliche Partner.
Gut, stellen wir uns kurz einmal vor, das ist keinen Bieterkampf zwischen chinesischen Interessenten gibt. Was in jedem Fall fehlt, oder fehlen würde, wäre die Zustimmung der Aktionäre Punkt ich kann mir heute nicht vorstellen, dass die Großaktionäre wie das Management, wie Lengfurt und viele andere einen Preis unter zehn Cent akzeptieren würden. Ich gehe sogar davon aus, dass weder Lengfurt, noch das Management und viele andere Aktionäre einen Preis unter 25 Cent akzeptieren würden. Die einzige Möglichkeit für eine Übernahme zu z.b. lächerlichen sechs oder sieben Cent wäre also eine quasi Erpressung der Chinesen. Nach dem Motto, entweder ihr gebt uns den Laden für sechs oder sieben Cent oder wir entziehen euch die Konzessionen, oder wir bauen die Infrastrukturmaßnahmen nicht weiter oder oder. Aber nur noch einmal die bitte einen Preis anzusetzen den du für realistisch hältst.
2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Das war mein erster Versuch die Sprachsteuerung meines Handys beim Tippen eines Beitrages zu nutzen. Daher bitte ich die entstandenen Fehler zu entschuldigen
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.785.224 von BlackForrestGump am 12.06.19 08:07:02Yep,aber hier gehts erstmal zurück auf Los.Meine Meinung;)
3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben