checkAd

    AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 82)

    eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
    neuester Beitrag 24.04.24 11:39:17 von
    Beiträge: 13.051
    ID: 1.246.048
    Aufrufe heute: 53
    Gesamt: 1.534.935
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000AVZ6 · WKN: A0MXC7
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7850+38,94
    0,7950+30,33
    55,80+15,41
    0,7999+14,27
    11,250+12,73
    WertpapierKursPerf. %
    0,7122-9,53
    4,8380-9,71
    17,310-9,98
    186,20-10,48
    4,2300-17,86

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 82
    • 1306

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.08.23 12:17:49
      Beitrag Nr. 12.241 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.294.148 von Charityracer am 10.08.23 12:02:48😂😂😂

      Und leider hast du Recht.
      AVZ wird künstlich am Leben gehalten um Preise hochzuhalten und die westlichen Lieferketten für eine Zeit zu „beschäftigen“.
      Ähnlich wie bei den Speicherchips. Do you all remember?! Gebt das Geld von hier auf… es ist weg. Wenn AVZ wieder am Handel teilnehmen darf, wird der Kurs kurz nach oben Zucken und dann ins Nirvana schnellen. Alle Fonds sind doch längst weitergezogen und haben das Pflänzchen AVZ aus den Augen verloren. Aus der ASX auch schon verschwunden.
      Maybe I am stupid and for some of you an asshole…But, I am open minded and not blind
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.23 12:02:48
      Beitrag Nr. 12.240 ()
      Ganz so einfach ist es dann doch nicht. CATL hat eine wahnsinns Wachstumsstrategie und unglaubliche Ziele. Dafür sind die meiner Meinung nach viel zu konservativ bzw. schmieden im Hintergrund evtl. ihre Pläne?!

      Und sollte es Probleme in der Lieferkette geben, dann sind das natürich Probleme die auch CATL betreffen. Ziele, Vision, Strategie ist dann nicht mehr Wert als das Papier, auf dem sie geschrieben sind.

      Und bei einem milliardenschweren (chinesischen) Unternehmen bezweifel ich sehr stark, dass die sich auf ihr Glück oder die Lieferkette verlassen und hoffen, dass alles gut wird.

      Sowas macht eigentlich nur unsere Bundesrepublik bei der Beschaffung von Energie.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.08.23 09:39:46
      Beitrag Nr. 12.239 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.291.511 von Charityracer am 10.08.23 00:44:59Ganz einfach. CATL ist Abnehmer und nicht der Miner!
      Er will das Lithium kaufen, hat aktuell einen Fuß in der Türe...alles andere ist nicht sind Geschäftsfeld und somit Problem.
      Avatar
      schrieb am 10.08.23 00:44:59
      Beitrag Nr. 12.238 ()
      Zitat von centucky21:
      Zitat von Charityracer: Aber bei einer Sache bin ich mir sicher, auch wenn ich es nicht weiß. Irgendjemand profitiert von unserer aktuellen Lage garantiert.


      zum Bsp die derzeitigen Produzenten wie PLS .. vielleicht tatsächlich ein abgekartetes Spiel, who knows




      Zum Beispiel. CATL verlängert immer schön brav, mischt sich jedoch offiziell überhaupt nicht ein. Agiert verdeckt evtl. im Hintergrund, wer weiß das schon. Ist aktuell auch selbst von anderen Lithiumproduzenten abhängig und darf sich auch nicht zu viel erlauben. Normalerweise müsste in deren Interesse liegen, AVZ schnellstmöglich zur Förderung zu bewegen, umso an billiges Lithium zu kommen und mehr Profit zu machen. CATL macht jedoch offiziell nichts, warum?!? Ergibt für mich keinen Sinn. Ich würde so gerne wissen, was alles im Hintergrund läuft. Da wird die Bude brennen. Investitionen sind geplant und freigegeben, Kapazitätserhöhungen sollen kommen. PLS und Co. können den zukünftigen Bedarf nicht alleine decken auch wenn PLS ab 2024 bswp. auf P1000 erhöht.

      Da ergibt zur Zeit vieles einfach keinen Sinn, deshalb sehe ich bei AVZ auch nicht unbedingt, dass der Kutter untergehen wird.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.08.23 23:41:33
      Beitrag Nr. 12.237 ()
      Aha,

      wenn du meinst🙄…bleibt ja jedem selbst überlassen, sich eine Meinung zu bilden.

      Wenn du das Forum hier deutlich informativer findest…bitte sehr😁!

      Falls nicht, dann kläre uns doch bitte einmal auf, wo du deine Informationen zu diesem komplexen Thema/Sachverhalt her holst?!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Hat Innocan Pharma die ungefährliche Alternative?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.23 22:36:51
      Beitrag Nr. 12.236 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 74.283.372 von JALA am 08.08.23 21:33:08Absolutes Kasperforum dort.
      Avatar
      schrieb am 09.08.23 22:35:59
      Beitrag Nr. 12.235 ()
      TSE ist derselbe Rotz. 99% nur dummes Gewäsch und Retweets. Und diese ständigen Meme Pics sind einfach nur nervig. Bin alle letzten Beiträge durchgegangen, ich denke nicht, dass man dort schlauer wird. Wer einem anonymen Dude, der jemanden kennt, der jemanden kennt, der mal bei AVZ war wirklich mehr glauben schenkt, dem ist nicht mehr zu helfen. problem bei vielen ist diese emotionale Verstrickung mit der Aktie, dieses Stockholm Syndrom, das zu Fehlentscheidungen führt (zum Beispiel zu diesem buy and hold Scheiss). Und zu dieser selektiven Wahrnehmung bzgl Meldungen über das Unternehmen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.23 17:18:56
      Beitrag Nr. 12.234 ()
      TSE = The Stock Exchange

      Ist ein australisches Forum, in dem man die besten Informationen erhält, auch wenn dieses nicht gänzlich frei von Trollen ist. Ist aber bei Weitem nicht so trollverseucht wie das HotCopper-Forum. Den dort gemachten Aussagen glaubt man entweder oder eben nicht. Ich verfolge das Forum dort seit über einem Jahr und habe für mich dort Teilnehmer gefunden, denen ich Glauben schenke, da sie sehr informative Beiträge liefern und u. U. mehr wissen könnten, als die Allgemeinheit. Ist aber letztendlich auch eine „Glaubensfrage“, da dort soviele Informationen kundgetan werden, wo man als „Normalo“ keine Chance hat zu belegen, ob es wahr oder falsch ist.

      Aber auf Grund der langen Zeit, Kanne man deren Aussagen in Realtion zu den Ereignissen setzen und so für sich die Meinung bilden, dass das Gesagte stimmt oder eben nicht😉.

      Zumindest vertraue ich persönlich den Aussagen mehr als von uns allen hier anwesenden „Hobbygeologen“ gemachten Aussagen😁. Muss aber jeder natürlich für sich selbst entscheiden 😉!
      Avatar
      schrieb am 09.08.23 15:16:38
      Beitrag Nr. 12.233 ()
      im Grunde befinden wir uns inmitten eines historischen Handelskrieges zw Ost u West, wo jede nur erdenkliche Vorgehensweise legitim scheint. Mitunter stellen sich beiderseits sogar die eigenen Mitspieler ein Bein. Im gelebten Kapitalismus durchaus legitim.
      Avatar
      schrieb am 09.08.23 14:57:08
      Beitrag Nr. 12.232 ()
      Kurzum, wir haben in einen Miner investiert, bei dem nun die Palette der Interessen aus der Weltwirtschaft mitspielen. Das dies kein Kauf- und Aufbauprojekt eines Ikea-Regals gleich kommt, sollte nun allen klar sein. Jetzt hängen wir eh im HS, spielen 0,0 eine Rolle und somit genug Zeit sich wichtigen Dingen im Leben zu kümmern...bis die Theaterbühne wieder den Vorhang hebt. Tickets sind gezogen und wie die Show wird, sehen wir danach.
      • 1
      • 82
      • 1306
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AVZ Minerals Strong Outperformer