checkAd

    AVZ Minerals Strong Outperformer (Seite 96)

    eröffnet am 02.02.17 12:10:24 von
    neuester Beitrag 19.04.24 10:24:26 von
    Beiträge: 13.049
    ID: 1.246.048
    Aufrufe heute: 87
    Gesamt: 1.534.229
    Aktive User: 0

    ISIN: AU000000AVZ6 · WKN: A0MXC7
     
    EUR
    0,00 %
    0,00 EUR
    Letzter Kurs Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Rohstoffe

    WertpapierKursPerf. %
    0,7950+30,33
    13,170+15,32
    46,82+12,12
    41,11+9,98
    1,4000+8,95
    WertpapierKursPerf. %
    103,80-9,50
    5,6000-10,76
    0,6800-15,00
    4,2300-17,86
    0,9000-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 96
    • 1305

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 19:38:09
      Beitrag Nr. 12.099 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.981.544 von john091040 am 09.06.23 18:14:57Sehe ich nicht so. Verzweiflungstat von AVZ, um Druck aufzubauen. Das seit 2022 mögliche beschleunigte Verfahren dient dazu, dass verfahren in dem Bereich auf 470-530 Tage zu verkürzen. Dem beschleunigten Verfahren müsste Kongo noch zustimmen. Es geht hier auch nicht darum, dass AVZ Schadenersatz erhält. AVZ wird am langem Arm verhungern und das Projekt auf Jahre brachliegen, bis bestimmte Leute im Kongo sich die Taschen vollmachen können. Letzte Chance aus meiner Sicht, es kommt hier ein Angebot, aber warum? Die Chinesen und Kongolesen können es auch aussitzen…ich investiere nie mehr auch nur einen Cent in Afrika.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 19:37:44
      Beitrag Nr. 12.098 ()
      Endlich geht AVZ mal in die Offensive. Das hätten die schon viel früher machen sollen. Mit dem Projekt passiert rein gar nichts, solange nichts geklärt ist. AVZ dreht jetzt endlich mal den Spieß um. Und auf internationaler Bühne kann sich die DRC rein gar nichts mehr erlauben. Mit dem heutigen Schritt ist das internationale Publikum größer geworden. Jetzt noch einen Deal mit den Chinesen unter der Hand durchziehen wird richtig schwierig.
      Eine glaubwürdige Lösung kann es nun nur noch mit AVZ geben. So sehe ich das zumindest. Auch das Argument mit AVZ aushungern lassen usw. hat hier keine Bedeutung. Aktuell verzögert sich das Projekt schon seit langem. Mit dem dem heutigen Schritt wird es sich noch weiter verzögern. Die DRC muss das nun anerkennen, handeln und eine Lösung vorschlagen. Ansonsten hat die DRC ihre zukünftige Glaubwürdigkeit komplett verloren.

      Meiner Meinung nach könnte es nun voran gehen, die Zeit drängt. Andere verdienen sich eine goldene Nase, während wir uns hier die ganze Zeit auf Spielchen eingelassen haben.
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 18:14:57
      Beitrag Nr. 12.097 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.981.148 von Kingstontown196903 am 09.06.23 16:58:56Sehr ich genauso!
      Es wäre schön gewesen wenn man sich friedlich geeinigt hätte, aber wenn keinerlei Bewegung seitens der DRC stattfindet muss man halt mal den Rechtsweg beschreiten. Wir können nur mal wieder abwarten was passiert. Ich hatte gehofft das mit dem Schiedsgericht Anfang Juli Klarheit besteht wie es weitergeht.
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 16:58:56
      Beitrag Nr. 12.096 ()
      Tach,

      also ich persönlich finde diesen Schritt von AVZ sogar gut. Die DRC plant mehr Zusammenarbeit mit den USA, um sich von den Chinesen nicht weiter abhängig zu machen. Grundlage hierfür ist, dass sich die DRC an die internationalen Spielregeln hält (ICC, ICSIC).
      Im Juli dürfte es m.M. nach eine Vorentscheidung bzgl. der "unrechtmässig" erworbenen Anteile von Zijin geben.
      Die DRC jetzt mit der Klage vor dem ICSIC' unter Druck zu setzen, wenn es keine Bewegung mehr bei den zuständigen Ministerien gab, war dann wohl der einzig richtige Weg.

      Meinungen?

      Gruß

      K.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 13:52:31
      Beitrag Nr. 12.095 ()
      Leutz,

      nicht den Kopf verlieren, sondern mal in Ruhe abwarten, was da noch von offizieller Seite kommt. Wir marschieren in großen Schritten auf den July zu….die Zurückhaltung wird jetzt auch von Seiten AVZ aufgegeben. War doch klar, dass die kriminellen Chinesen und Kongolesen nicht freiwillig diese Resource den rechtmäßigen Besitzern, also uns, überlassen werden😉…wenn ihr das geglaubt habt, dann glaubt ihr auch, das Zitronenfalter Zitronen falten. Time will tell😉!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 13:36:50
      Beitrag Nr. 12.094 ()
      für Unterhaltung wird gesorgt auch wenn nichts geht
      AVZ Minerals
      fällt
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 13:35:26
      Beitrag Nr. 12.093 ()
      Wie hoch ist die Erfolgswahrscheinlichkeit einer Klage gegen einen korrupten und gesetzlosen Staat?
      Ich würde da nicht viel drauf verwetten..😂😂

      Gott sei dank hab ich nur mehr ein paar k meiner ursprünglichen sechsstelligen Stückzahl.
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 13:33:53
      Beitrag Nr. 12.092 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.979.879 von Kf1990 am 09.06.23 13:27:37
      Zitat von Kf1990: Wenn ich auf deutsch übersetze, was in der Mitteilung (links hier abgebildet) steht, ist die Quelle ersichtlich und wenn ich schreibe, was in australischen Foren (TSE) so diskutiert wird, ist das auch als mutmaßung erkennbar, von daher verstehe ich die wegmoderation kein bisschen.


      Mit dem Link von (TSE) versehen/hinterlegen und gut......haben sie hier dann ihre geforderte Quellenangabe!!!
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 13:32:26
      Beitrag Nr. 12.091 ()
      Die Butter ist mit der heutigen Meldung geschmolzen .
      Mit diesem drastischen Schritt man hat wahrscheinlich dieses getan weil man keine Möglichkeit mehr gesehen auf eine Einigung weil man Wahr in den letzten 12Monate immer sehr besonnen im Umgang und der Kommunikation mit der Regierung der DRC .
      Dieser Meldung kann man Absolut nicht positives abgewinnen .
      Sorry mir steckt der Frust und die Enttäuschung tief in den Knochen .
      Avatar
      schrieb am 09.06.23 13:28:28
      Beitrag Nr. 12.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 73.979.831 von Investor85 am 09.06.23 13:20:22
      Die Demokratische Republik Kongo vor Gericht bringen.......???



      https://twitter.com/SPECCAPITAL/status/1667083964773965824

      DYOR
      • 1
      • 96
      • 1305
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -2,56
      -0,09
      +0,81
      -6,25
      0,00
      -4,58
      +4,88
      +2,55
      0,00
      +4,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      187
      120
      81
      71
      51
      51
      38
      35
      35
      33
      AVZ Minerals Strong Outperformer