checkAd

Macys: Kommt die Übernahme ?

eröffnet am 03.02.17 18:04:25 von
neuester Beitrag 09.12.20 17:39:45 von


Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Fragen

 Ja Nein
Avatar
03.02.17 18:04:25
Nachdem die Macys-Aktie für die vergangenen Geschäftszahlen regelrecht verprügelt wurde, kommt heute eine Gegenbewegung ins Laufen wegen angeblichen Übernahmeinteresses durch Hudson Bay (Kaufhof).
Obwohl ich den Kursverlust als übertrieben angesehen hatte, halte ich dieses Manöver jetzt auch für ziemlich weit hergeholt. Trotzdem scheinen die Anleger Hoffnung zu schöpfen.
Wer hier eine Meinung dazu hat, ist herzlich eingeladen sie zu äußern.
1 Antwort
Avatar
03.02.17 20:07:43
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.234.616 von DrWatch am 03.02.17 18:04:25
Zitat von DrWatch: halte ich dieses Manöver jetzt auch für ziemlich weit hergeholt.


angesichts der Tatsache das

"Die 1858 gegründete Warenhauskette mit der legendären Flaggschiff-Filiale am New Yorker Herald Square ist mit einem Börsenwert von etwa zehn Milliarden Dollar (Dollarkurs) viel größer als der angebliche Kaufinteressent Hudson's Bay, der es zuletzt auf rund 1,9 Milliarden Dollar brachte. "

Jetzt kann man sich fragen wie der kleine Fisch den großen Fisch kaufen will ... ich denke Hudson's Bay ist ehr an den Immobilien interessiert und aus meiner Sicht wäre das Fatal die Immos zu veräußern nur des Cash wegen.
Avatar
03.03.17 18:00:55
Gerade in den News-Ticker gelesen:

"Hudson´s Bay konnte die Finanzierung für eine Übernahmen von Macy´s bisher nicht sichern."

und was passierte daraufhin.

Die Aktie von Macy´s fiel mal -5%
1 Antwort
Avatar
11.05.17 14:10:40
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.460.566 von Chris_M am 03.03.17 18:00:55Macy´s gehört nach und nach zu meinen großen Verlierend im Depot und die QZ sind auch mal wieder grauenhaft



-6% auf 25 Euro
Avatar
13.05.17 21:06:11
Deren Trumpf sind ihre Immobilien. Für mich sieht der Chart aber überhaupt noch nicht nach
einer Bodenbildung aus. Ich suche eher nach Aktien die rumtümpeln um dann wieder zu steigen.


J.C. Penney Is the Latest Retailer to Hint That Shopping at Malls Has Died

https://www.thestreet.com/story/14130747/1/is-the-shopping-m…
2 Antworten
Avatar
04.09.17 09:32:49
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.938.684 von Terry_Teflon am 13.05.17 21:06:11dann schau dir gnc an,turn around kanditat.
l.g cocabuffy
1 Antwort
Avatar
04.09.17 09:39:13
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.660.629 von cocabuffy am 04.09.17 09:32:49https://cheddar.com/videos/168663

macys ist stark unterbewertet.
ich glaube das man auf diesem niveau mit putverkäufen ganz gut geld verdienen kann.
Avatar
04.09.17 15:23:23
Bist du dort schon eingestiegen? Handelst du bei IB? Welches Instrument nutzt du da?

Ich überlege ob ich mir einfach ein paar Aktien zulege. Es könnte nun eine Bodenbildung stattfinden.
1 Antwort
Avatar
05.09.17 08:09:08
Antwort auf Beitrag Nr.: 55.663.374 von Terry_Teflon am 04.09.17 15:23:23also bei gnc habe ich eine long position und verkaufe puts mit verschiedenen laufzeiten,die 7.5$ puts mit laufzeit bis dezember scheinen einen sehr gute wahl zu sein,die prämie beträgt fast einen dollar.
bei macys habe ich zur zeit nur puts verkauft.
ich handle übrigens auf lynx,ich bin sehr zufrieden mit der plattform.
aktien kosten in etwa 5€ und bei optionen bist du bei 3.5€ pro option dabei.
Avatar
14.01.19 22:50:12
Macy's

Anfangsposition, da 1,51 $ Dividende (5,78% Divrendite) gezahlt werden, was mit dem nach unten reduzierten EPS Ziel von Bank of America von 2,88$ Gewinn in 2019 beibehalten werden sollte; dennoch halbiert Bank of America das Kursziel von 36 auf 18$, was sogar unter dem Buchwert von 18,43$ liegt, verrückt.

Macy's hat die Schulden von 7 auf 5 Mrd. $ in 2 Jahren abgebaut und könnte in 4 Jahren schuldenfrei sein. Gegründet 1929, glaube ich daß dieser Dinosaurier überleben sollte, vielleicht sogar bei einer Börsenkapitalisierung von 8 Mrd. Dollar übernommen wird.

Fazit:

Wegen der fehlenden US-Dividendengutschrift von Wikifolio halte ich die Position bis März 2019. Sollte Macy's weiter verlieren, wird der Wert im Muster-Wikifolio "Aktien im Schlußverkauf" aufgestockt und ich werde auch privat tätig werden. ...

"BAML chops its 2019 EPS estimate on Underweight-rated Macy's to $2.88 from $3.62 and more than halves its price target to $18."


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

Macys: Kommt die Übernahme ?