checkAd

    Aktienumtausch - Weche Depotverbindung bekannt geben? [Broker: DeGiro] - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.02.17 11:31:48 von
    neuester Beitrag 07.02.17 14:54:25 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.246.214
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 11:31:48
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,

      ich war in eine Company investiert, welche aufgelöst wurde. Daraufhin wurde eine neue AG gegründet und den Aktionären wurde angeboten, die Aktien der aufgelösten AG gegen die der neuen AG umzutauschen. Zu diesem Zweck wurde um eine Depotverbindung gebeten.

      Ich weiß allerdings nicht, welche Verbindung ich da weitergeben kann und vllt. hat wer Erfahrung damit. Ich bin derzeit beim Broker „DeGiro“.

      Es gibt natürlich eine IBAN, um Geld aufs Cashkonto zu transferieren, jedoch hat man bei DeGiro keine eigene, sondern es gibt nur eine IBAN für Alle und die Zuordnung zum Depot passiert durch das hinterlegte, bei Anmeldung angegebene, eigene Konto.

      Weiß jemand, welche Depotverbindung ich hergeben kann, damit die neuen Aktien auch bei mir ankommen?

      Viele Grüße
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 14:48:11
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.247.679 von gemini_rini am 06.02.17 11:31:48Ich musste deinen Text 3x lesen, damit ich (hoffentlich) dahinter kam, was du willst.

      Eigentlich braucht die AG nur die Nummer deines Depots. Denn es wird ja kein Geld auf dein Konto transferiert, sondern im Kern Aktien umgetauscht.

      Hast du denn ein Schreiben der Gesellschaft oder woher weisst du, dass es andere (neue) Aktien gibt?
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 16:58:51
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.249.320 von sdaktien am 06.02.17 14:48:11Hallo,

      ja, das wurde per Presseaussendung den Aktionären mitgeteilt und das Angebot unterbreitet.

      Bei Degiro gibt es leider keine Depotnummer, die arbeiten dort nur mit dem Nutzernamen+Adresse zur Zuordnung. Ich werde es mal damit versuchen!

      Viele Grüße
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 17:05:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.250.841 von gemini_rini am 06.02.17 16:58:51mmh. Du solltest dann man bei deGiro mal nachfragen.

      Irgendwie müssen sie das Depot ja vermerkt haben. Und wenn es unter der Kontonummer laufen sollte. Sind das eigentlich Inhaber oder Namensaktien?
      Avatar
      schrieb am 06.02.17 23:52:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.250.841 von gemini_rini am 06.02.17 16:58:51Bin auch bei DeGiro. Täte mich für die Zukunft auch interessieren.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.02.17 14:54:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      @firstmichael: Also folgendes: Degiro hat mir zuerst das normale Formular für den Depotübertrag geschickt, worauf ich meinte, dass ich das in der Form nicht der Company zukommen lassen will, da für meinen Zweck zu viel Verwirrendes enthalten ist (für meinen Zweck wohlgemerkt, für den Depotübertrag von zwei Depots, die einem selbst gehören, passt alles).
      Dann habe ich gefragt, ob es nicht ausreichen würde, wenn ich nur meine Depot-Zurodnung weitergebe (=Benutzername, Adresse, usw), woraufhiin Degiro meinte, dass das klappen sollte. Genau werde ich es erst wissen, sobald der Übertrag gestartet wird ;-)

      @sdaktien: Inhaberaktien


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Aktienumtausch - Weche Depotverbindung bekannt geben? [Broker: DeGiro]