checkAd

    Buy-out in the making... - 500 Beiträge pro Seite (Seite 2)

    eröffnet am 06.02.17 18:45:33 von
    neuester Beitrag 03.01.21 22:11:50 von
    Beiträge: 686
    ID: 1.246.250
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 21.700
    Aktive User: 0

    ISIN: US36191G1076 · WKN: A1H7BY
    0,0600
     
    USD
    -14,11 %
    -0,0099 USD
    Letzter Kurs 30.10.20 Nasdaq OTC

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    40,01+29,06
    14,300+19,17
    2,6000+14,04
    1,7500+13,64
    47,17+9,98
    WertpapierKursPerf. %
    1,5500-11,93
    2,0000-18,37
    29,13-19,08
    5,7500-20,69
    3,1300-21,75

     Durchsuchen
    • 2

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.09.18 00:46:23
      Beitrag Nr. 501 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.789.823 von Straßenkoeter am 25.09.18 09:38:32da muss ich dir recht geben und so wie das aussieht decken die fast garnicht ein.

      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      Trotz der am 13. September veröffentlichten CFIUS-Zustimmungsnachrichten deckten die Shorts nur 132.000 Aktien von GNC Holdings, Inc. ein.

      am 13.september wurden 15.2 millionen aktien gehandelt und am 14.september 5.5 millionen aktien.

      bei meinem broker,stichtag heute,sind nur 900 000 aktien zum shorten verfügbar.

      es scheint als ob schon frisches geld in die aktie fliesst.

      das ganze könnte noch richtig spannend werden.
      Avatar
      schrieb am 27.09.18 19:10:52
      Beitrag Nr. 502 ()
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 16:29:34
      Beitrag Nr. 503 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.698.132 von Der Tscheche am 14.09.18 10:11:46
      Zitat von Der Tscheche: Ich bin jedenfalls sehr zufrieden, was das Sentiment rund um die Aktie anbelangt, schön zu sehen nicht nur an diesem Thread, sondern auch am (aus meiner Sicht) größten "Pusher" von GNC bei Seeking Alpha, Courage & Conviction, der so "geerdet" wie nie daherkommt, was die Kursentwicklung anbelangt.

      Mit dem Schlusskurs von 3,65$ gestern sieht er die Aktie bereits in einer relativ engen Range angekommen, die frühestens nach den nächsten, dementsprechend positiv ausfallenden Zahlen, nach oben überwunden werden könnte:

      "(…) until GNC's management shows the world it can and will play great defense, the stock very well might be rangebound between $3.50 and $4.50 per share."

      Quelle: https://seekingalpha.com/article/4206186-gnc-holdings-next-post-cfius-approval?page=3


      Da hat er ja bis jetzt richtig Recht behalten mit seiner Range 3,50-4,50.

      Dass der Short-Anteil kaum abgenommen hat beim Hochlaufen legt den Schluss nahe, dass die Shorties von einer Bear-Market-Rallye ausgehen, die sich problemlos aussitzen lässt.


      Sie müssen natürlich keineswegs falschliegen, in aller Regel sind Shorties mindestens genauso schlau wie Longies.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 22:18:39
      Beitrag Nr. 504 ()
      O.k., ich oute mich jetzt mal als Optimist. Ich glaube nicht, dass der Mann mit dem selbstverliebten Kunstnamen bis zu den Zahlen Ende Oktober Recht behalten wird.

      Ich tippe vielmehr darauf, dass wir gerade dabei sind, eine Fahne zu bilden und schon in wenigen Tagen seine 4,50er Obergrenze deutlich hinter uns lassen werden.

      Aber ist nur ein "Renn-Tipp", kann natürlich auch daneben gehen (wobei ein Abrutschen nach unten nicht gut wäre bei einer Depotgewichtung von fast 20%):

      Avatar
      schrieb am 10.10.18 07:43:39
      Beitrag Nr. 505 ()
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      bemerkenswerterweise wurden bei gnc im letzten 2.wöchigen zeitraum nur 1.million aktien,nach cfius eingedeckt,das ist eine sehr gute nachricht weil es 1) bedeutet das wahrscheinlich schon eine erste käuferschicht aufgetaucht ist und 2) immer noch genug aktien geshortet sind um einen grossen short squeeze auszulösen,falls sich die fundamentaldaten verbessern.

      Jetzt müssen wir nur noch die verbleibenden behördlichen Genehmigungen in China gewinnen, ein ordentliches Q3 2018 veröffentlichen und hoffentlich einen Kostensenkungs- und Ladenoptimierungsplan enthüllen.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.10.18 08:07:16
      Beitrag Nr. 506 ()
      schöner anstieg gestern!

      das scheinen aber nicht die shorts gewesen zu sein,den bei bei meinem broker sind die verfügbaren aktien konstant bei 2.millionen geblieben.

      wahrscheinlich war zacks der grund für den anstieg:
      https://www.zacks.com/stock/news/328383/heres-why-you-should…

      die quartalszahlen werden am 31.oktober veröffentlicht und harbin berichtet am 30.oktober.
      wir warten immer noch auf die PRC genehmigung,die erhalten wir hoffentlich noch diesen monat,dann kann der november ein wunderbarer gnc monat werden.
      Avatar
      schrieb am 23.10.18 22:22:20
      Beitrag Nr. 507 ()
      Ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon mal gesehen zu haben: was für ein Kampf zwischen Bulle und Bär. Sie geben nicht auf, die Leerverkäufer...

      Avatar
      schrieb am 24.10.18 18:52:27
      Beitrag Nr. 508 ()
      Gestern weich geklopft, heute gestürmt. Minus 10% im Moment. :-(
      Avatar
      schrieb am 24.10.18 20:19:46
      Beitrag Nr. 509 ()
      für diese massive Bewegung recht geringes Volumen. spricht schon dafür, dass hier gezielt geringes Kaufinteresse genutzt wird die Aktie nach unten zu prügeln
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 09:53:31
      Beitrag Nr. 510 ()
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      3.millionen aktien wurden im letzten 2.wöchigen zeitraum eingedeckt.
      aufgrund des immer noch niedrigen kaufinteresses seitens grosser institutionen,scheinen die shortys den kurs für sich zu belieben manipulieren zu können.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 16:20:35
      Beitrag Nr. 511 ()
      So Leute, ich bin komplett raus.

      Sollte sich die Wirtschaft auch in den USA tatsächlich deutlich eintrüben (und darauf deuten nicht zuletzt die Aktienmärkte zuletzt hin), dann wiegt die enorme Verschuldung von GNC nochmal deutlich stärker. Ich verlasse mich auf das Analysevermögen der ShortSeller sozusagen... Zumal mich der neue Chef nie wirklich überzeugen konnte.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:48:02
      Beitrag Nr. 512 ()
      So unterschiedlich sind die Ansichten. Cocabuffy hat stattdessen heute nachmittag gut 10% Wiki-Anteil zugekauft (und liegt wieder mal über 50%). Bin gespannt, wer Recht behält.
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 18:56:33
      Beitrag Nr. 513 ()
      Wow - jetzt hat er nochmal nachgelegt und auf über 70% erhöht. Krass.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 19:28:56
      Beitrag Nr. 514 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.057.680 von Der Tscheche am 25.10.18 18:56:33ich bin schon wieder bei 90% und für die restlichen 10% habe ich auch noch eine order offen.

      wenn die shortys spielen wollen,dann spiele ich eben.

      mich schüchtern die sicher nicht ein!!

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.10.18 23:04:05
      Beitrag Nr. 515 ()
      Na ja, gut, das ist ja praktisch nur auf dem Papier. Trotzdem viel Glück und auch privat, falls Du da auch noch stark investiert sein solltest.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.10.18 20:40:49
      Beitrag Nr. 516 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.060.179 von Der Tscheche am 25.10.18 23:04:05danke!

      privat ist gnc meine grösste position,der depotanteil liegt ungefähr bei 25%.

      das war im übrigen eine shortattacke.
      vom letzten dienstag auf mittwoch sind die zum shorten verfügbaren aktien bei meinem broker von 2.2 millionen auf 1.1 millionen gesunken.
      die shortys haben den allgemeinen kursrückgang des aktienmarktes genutzt um vor den quartalszahlen noch einmal ordentlich druck aufzubauen,damit der kurs nicht auf einem erhöhten niveau startet,falls die quartalszahlen gut ausfallen.da sich zur zeit die käufer insgesamt zurückhalten war es ein leichtes spiel den kurs sehr stark unter druck zu setzen.

      am 31 oktober berichtet gnc über das laufende quartal und schon am 30 oktober öffnet harbin seine bücher und es könnte sein,das es an diesem tag auch schon interressante informationen über das joint venture geben wird und sich das bei gnc positiv auf die kursentwicklung auswirkt.

      das joint venture und die chinesischen regierungsbehörden:

      Im Wesentlichen sind vier Schritte erforderlich.

      MOFCOM und SASAC wurden schon im september genehmigt und am 23.oktober wurde NRDC genehmigt.
      https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1502034/000162828018…

      Der einzige verbleibende und erforderliche Schritt ist von SAFE und das dauert noch ungefähr 2.wochen.

      SAFE
      After obtaining NDRC approval and MOFCOM approval, an application will need to be made to SAFE for the transmission of foreign currency funds out of China. This is usually the last step in the approval chain. There are no clear criteria for obtaining SAFE approval, although it is generally considered that if a full set of approvals has been obtained from NDRC, MOFCOM and (where applicable) SASAC then it is a straightforward process to obtain SAFE approval.

      In practice, SAFE approval is usually obtained within two weeks.

      hier ist der gesamte link:

      http://www.nortonrosefulbright.com/knowledge/publications/62…

      gnc hat es in den letzten quartalen geschafft sein geschäft zu stabilisieren und sogar leicht zu verbessern und ich denke das sich dieser trend fortsetzen wird und mit den aussichten in indien und demnächst auch china hat gnc für die kommenden jahre ein riesiges wachstumspotenzial.
      die nächsten 2.wochen werden daher für gnc sehr interressant und ich denke das sowohl die quartalszahlen als auch der ausgang des joint ventures positiv sein werden.
      unter diesen umständen empfinde ich den momentanen manipulierten aktienkurs als witz und daher auch mein grosses Engagement.

      ich wünsche allen investierten,alles gute und drücke die daumen,das alles so klappt wie von mir prophezeit.
      l.g cocabuffy
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.10.18 09:13:34
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.074.609 von cocabuffy am 27.10.18 20:40:49das sind interessante informationen. demnach könten wir sehr zeitnah schon die letzte genehmigung haben und der deal wird als closed bekannt gemacht. kurse von unter 5 kann ich mir dann eigentlich mittelfristig nicht mehr vorstellen.
      Avatar
      schrieb am 29.10.18 20:08:32
      Beitrag Nr. 518 ()
      die bloomberg prognose zum 3.quartal

      umsatz:575.millionen

      ebitda:49.millionen

      gewinn je aktie:0.07

      eine hochstufung gab es im übrigen auch,Buckingham Research Starts GNC Corp. (GNC) at Buy,kursziel $ 6
      Avatar
      schrieb am 30.10.18 21:44:52
      Beitrag Nr. 519 ()
      https://seekingalpha.com/pr/17316830-update-harbin-pharmaceu…

      die quartalszahlen wurden auf den 9.november nachbörslich verschoben,das ist im übrigen an einem freitag.
      ich glaube die wollen das closing des deals abwarten um dann einen ausführlichen bericht zu präsentieren.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 14:38:02
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.098.679 von cocabuffy am 30.10.18 21:44:52Wie man an Deinem Trading-Verhalten im Wikifolio schön sieht, ist Dir freilich die negative Seite einer solchen Meldung ebenfalls durchaus bewusst.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.10.18 15:15:08
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.104.490 von Der Tscheche am 31.10.18 14:38:02die verzögerung der quartalszahlen war für die shortys ein gefundenes fressen,deshalb habe ich meine position fast komplett verkauft und kaufe bei tieferen kursen nach um dann nächste woche vor den quartalszahlen wieder komplett in gnc investiert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 07.11.18 18:51:26
      Beitrag Nr. 522 ()
      endlich geschafft,alle genehmigungen erhalten.

      Per Reuters, SAFE approval is complete.

      The JV framework is in place. $100 million by Friday.

      The rest by February 13, 2019.

      jetzt noch gute quartalszahlen und dann können die korken knallen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 13:05:50
      Beitrag Nr. 523 ()
      liebe börsenfreunde!

      heute abend nach US börsenschluss werden die gnc quartalszahlen veröffentlicht.

      vitamin shoppe hatte seine quartalszahlen schon letzten mittwoch veröffentlicht.die zahlen waren zwar nicht unbedingt gut aber auch nicht allzuschlecht und da gnc bei weitem das bessere business hat,darf man heute abend durchaus zuversichtlich sein.

      sehr bemerkenswert waren auch die quartalszahlen von herbalife,da sich herbalifes produkte in etwa zu 70% mit den gnc produkten überschneiden,kann das auch ein guter indikator für gnc sein.

      https://scontent-vie1-1.xx.fbcdn.net/v/t1.15752-9/45626264_1…

      der US umsatz von herbalife im 3.quartal ist um 23% von 193 millionen auf 234.millionen gestiegen.
      der china umsatz war mit einem bemerkenswerten wachstum von 27% sogar noch etwas besser,da stiegen die erlöse von 210.millionen auf 267.millionen an.

      sollten die bären den gnc kurs heute doch noch einmal drücken,werde ich mein wikifolio auf all in stellen,derzeit ist gnc mit 82% gewichtet.
      also toi toi toi
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 13:36:59
      Beitrag Nr. 524 ()
      nach Börsenschluss? hmmmm. das muss ich mal checken. Normalerweise werden die Q Zahlen immer vor Eröffnung herausgegeben. Und freitags nach Börsenschluss....das macht eigentlich keine Company.
      Was Herbalife betrifft....das ist eine MLM Bude. Das kann man mit einer GNC nicht vergleichen.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 13:39:59
      Beitrag Nr. 525 ()
      Conference Call ist tatsächlich erst für 16.30 NY Time angesetzt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 15:55:06
      Beitrag Nr. 526 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.178.441 von threeways am 09.11.18 13:39:59das könnte man schon als sonderbar bezeichnen,das gnc ausgerechnet an einem freitag nach börsenschluss den quartalsbericht veröffentlicht,aber vielleicht ist es ihnen aufgrund der ganzen genehmigungen und den damit verbundenen arbeiten zeitlich etwas eng geworden.
      wir werden es bald erfahren.
      wie ich mir gedacht habe,haben die shortys zur börseneröffnung den druck nocheinmal aufgebaut.
      umso besser,cocabuffys investment ist wieder zu 100% in gnc.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 15:59:02
      Beitrag Nr. 527 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.179.935 von cocabuffy am 09.11.18 15:55:06
      Zitat von cocabuffy: das könnte man schon als sonderbar bezeichnen,das gnc ausgerechnet an einem freitag nach börsenschluss den quartalsbericht veröffentlicht,


      Also ich habe das so interpretiert, dass man vermutlich (!) vorneweg die gute Nachricht zum Chinesen-Deal in der Tüte haben wollte und erst dann die Zahlen veröffentlichen, weil letztere schlecht ausgefallen sind.

      Ist finde ich auch nicht SO abwegig, das Ganze so zu interpretieren.

      In ein paar Stunden wissen wir, wer richtiger liegt.
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 22:15:20
      Beitrag Nr. 528 ()
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 22:55:16
      Beitrag Nr. 529 ()
      mamamia. was für ein after market absturz. jetzt wissen wir warum die die zahlen am freitag nach börsenschluss bringen wollten
      Avatar
      schrieb am 09.11.18 23:25:29
      Beitrag Nr. 530 ()
      die zahlen waren so so,hätte ich mir auch besser gewünscht.
      den nachbörslichen absturz würde ich aber nicht überbewerten.
      der conference call war interressant.
      die weichen für eine erfolgreiche zukunft sind gestellt und darauf sollte man sich konzentrieren.
      ich werde mir in den nächsten tagen alles in ruhe anschauen und euch dann meine einschätzung mitteilen.
      Avatar
      schrieb am 10.11.18 08:38:32
      Beitrag Nr. 531 ()
      Die Umsatzentwicklung war eindeutig eine Enttäuschung. Was den Conference Call angeht, so fand ich die Aussage interessant, dass 200 MIo. USD zur Schuldenreduzierung verwendet werden sollen. Das ist eindeutig positiv. Aber ist das auch genug, um die Profitabilität auf ein Niveau zu steigern, dass die Aktie ordentlich Raum nach oben hat? Was China angeht, so wurde deutlich, dass man sich hier wenigstens bis 2020 gedulden werden muss, bevor man überhaupt eine Aussage darüber treffen kann, ob das JV zu dem erhofften Erfolg wird. Auch wird die JV-Operation dort nicht in den zukünftigen Zahlen der GNC konsolidiert sein. Damit wird es ggf. sehr schwieriger werden wirklich den Wert des JV zu bewerten.
      Der Wettbewerb wird nach Aussagen im CC auch intensiver. Man sollte eigentlich meinen, dass schwache Firmen aussteigen sollten. Wenn schon eine GNC kein Geld mehr verdienen kann, dann andere erst recht nicht.
      Fakt jedenfalls ist, dass der Harbin Deal durch ist. Das verschafft GNC eine Menge Luft.
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 15:48:45
      Beitrag Nr. 532 ()
      Heute wird das September-Tief unterboten. -6%.
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 18:03:22
      Beitrag Nr. 533 ()
      jetzt bekommen die Shorties Oberwasser. Gegenwehr gleich Null. Kapitulation. Ein echter Mist.
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 18:40:36
      Beitrag Nr. 534 ()
      Der Karren wurde vor Jahren schon an die Wand gefahren, teure Aktienrückkäufe, zulange zu hohe Dividenden gezahlt, Bilanz vernachlässigt.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.12.18 20:52:10
      Beitrag Nr. 535 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.382.236 von Global-Player83 am 06.12.18 18:40:36nur der aktienkurs steckt im dreck!

      der markt übersieht,das gnc bereits mit vollgas vorranschreitet.

      die neueste slideshow ist vielversprechend:

      https://gnc.gcs-web.com/static-files/aa979ed3-9184-44fd-8ecb…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.12.18 08:44:51
      Beitrag Nr. 536 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.383.442 von cocabuffy am 06.12.18 20:52:10
      short interest!
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      gnc ist nun die am meisten geshortete aktie gemessen an ihrem float!

      https://static.seekingalpha.com/uploads/2018/12/11/1099377-1…

      An Example of How a Float Works
      Say the TSJ Sports Conglomerate has 10 million shares in total, but 3 million shares are held by insiders who acquired these shares through some type of share distribution plan. Because the employees of TSJ are not allowed to trade these stocks for a certain period of time, they are considered to be restricted; therefore, the company's float would be 7 million (10 million - 3 million = 7 million). In other words, only 7 million shares are available for trade.

      It should also be noted there is an inverse correlation between the size of a company's float and the volatility of the stock's price. This makes sense when you think about it: the greater the number of shares available for trade, the less volatility the stock will show because the harder it will be for a smaller number of shares to move the price.

      deswegen ist es für die shortys auch so leicht den kurs zu bewegen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.12.18 09:11:56
      Beitrag Nr. 537 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.420.433 von cocabuffy am 12.12.18 08:44:51
      GNC on a national rollout of a ready-to-drink line
      https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aKBEV-269…

      das halte ich mal für eine sehr gute idee!
      Avatar
      schrieb am 25.01.19 19:53:59
      Beitrag Nr. 538 ()
      gnc wird demnächst seinen jahresbericht veröffentlichen,der aktienkurs scheint schon mal in schwung zu kommen.
      ab dem 1.quartal wird gnc 65% seines china umsatzes an harbin abgeben müssen,da ich mit anlaufschwierigkeiten rechne werde ich diesesmal etwas vorsichtiger vorgehen und meine gewinne absichern.
      Avatar
      schrieb am 27.02.19 18:14:15
      Beitrag Nr. 539 ()
      gnc kommt wieder rechtzeitig vor der veröffentlichung der nächsten quartalszahlen die auf den 7.märz verschoben wurden in schwung.
      die etwas positiver ausgefallenen zahlen von vitamin shoppe dürften den startschuss dazu gegeben haben.
      aufgrund des schwachen ergebnisses des letzten quartals ist eine gewisse skepsis angebracht,die ich aber nicht überbewerten würde.
      positiv zu erwähnen ist:
      das gnc nun die kompletten 300.millionen erhalten hat und damit seine anstehenden verbindlichkeiten erfüllen kann.
      vielleicht bringt das 4.quartal aufgrund von neuen produkten ( earth genius über 40 skus und tamaflex)die im 3.quartal eingeführt wurden einen positiven gewinnschub.
      vorratsreduktion werden denn free cashflow ebenfalls positiv beeinflussen.
      das 1 und 2.quartal gehören üblicherweise zu den besten und da das 1.quartal zu 2/3 beendet ist,könnte ein positiver ausblick kurstreibend sein.
      das joint venture wurde aufgrund ausstehender unbedeutener genehmigungen auf das 2 oder 3.quartal verschoben,das chinageschäft bleibt bis dahin zu 100% bei gnc,das dürfte die margen von gnc begünstigen.
      ich habe mir überlegt ob hinter dem verschieben des joint ventures nicht eine gewisse absicht besteht,das chinageschäft hochzufahren,die gewinne des 1,2,und 3.quartals bei gnc zu lassen um das ebitda von gnc aufzuhübschen um dann nächstes jahr eine bessere umschuldung hinzubekommen.
      wie wir wissen wird harbin nach der umwandlung 40% von gnc halten,also harbin hat sicher interesse das es gnc gut geht.
      l.g cocabuffy
      Avatar
      schrieb am 01.03.19 18:24:15
      Beitrag Nr. 540 ()
      langfristig wird gnc zu den gewinnern zählen.

      internationales brand ranking: gnc ist auf platz 4 und usana healthcare auf platz 10

      https://uschinahpa.org/2016/01/2015-best-selling-dietary-sup…

      schaut euch mal das china wachstum von usana an.

      https://d1io3yog0oux5.cloudfront.net/_196bbd70be0e68b5219151…

      da gibt es jede menge wachstum für gnc,in 5 jahren werden die resultate aussergewöhnlich sein.
      l.g cocabuffy
      Avatar
      schrieb am 02.03.19 16:51:01
      Beitrag Nr. 541 ()
      Avatar
      schrieb am 03.03.19 11:22:02
      Beitrag Nr. 542 ()
      ich bin mal die press releases der letzten jahre die bis 2014 zurück reichen durchgegangen um zu schauen ob gnc da neue produkte auf den markt gebracht hatte,habe aber nichts erwähnenswertes gefunden.so innovativ wie im jahr 2018 scheinen sie ewig nicht gewesen zu sein.neue produkte: slimvance,tamaflex und earth genius.“Earth Genius helps meet the demands of a broadened customer base, particularly those looking to live a healthier, cleaner lifestyle,” said Ken Martindale, Chairman and CEO of GNC. “The market for more natural health supplements continues to grow rapidly – expected to hit $68 billion by 2024 according to Persistence Market Research – and we believe strongly this can be an area of opportunity for the business.”ich habe mal eine kleine rechnung angestellt:gnc hat in usa und kanada insgesamt 6570 geschäfte ( company owned,franchised and rite aid).nachdem earth genius erst ende september eingeführt wurde haben wir natürlich für das 3.quartal keine verkaufszahlen.meine rechnung beruht auf 100$ umsatz pro filiale pro tag.100 x 6570 x 66 verkaufstagen im quartal = 43.millionen.
      das wäre schon ein gigantischer umsatz zuwachs.

      https://www.youtube.com/watch?v=o6wpx16lHG4&feature=youtu.be…

      schaut alles sehr einladend und professionell aus!
      Avatar
      schrieb am 04.03.19 15:59:15
      Beitrag Nr. 543 ()
      gnc hat seine quartalszahlen vorverlegt.

      https://seekingalpha.com/pr/17431241-gnc-updates-timing-four…
      Avatar
      schrieb am 05.03.19 23:22:17
      Beitrag Nr. 544 ()
      -16% und Du bleibst voll drin?
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 10:45:49
      Beitrag Nr. 545 ()
      der teilweise Rückzug aus der Produktion könnte positiv sein mit Blick auf das notwendige WorkingCapital. Gut ist der erhebliche Rückbau der Schulden. Kommendes Jahr wird dann auch die Zinsersparnis voll durchschlagen. Ansonsten ist zu sagen: GNC sollte endlich mal bessere Zahlen liefern.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 14:40:54
      Beitrag Nr. 546 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.031.334 von threeways am 06.03.19 10:45:49ganz schön saftig!

      der rückgang des ebitda ist übel!
      vom q3 bis q4 wurden 158.stores geschlossen,eigentlich hätte ich mir gedacht das diese maasnahmen zu einem positiveren ebitda führen sollten.
      den gegenwind den martindale von amazon erwartet,gefällt mir auch nicht,das war nämlich die sparte die zu einigemaasen positiven same store sales beigetragen hat.
      der verkauf der produktionsanlagen ist kurzfristig gesehen wichtig weil gnc das geld für die kredite braucht,aber langfristig verliert gnc dadurch wichtige einnahmen.
      us & canada stagnieren grösstenteils und der wettbewerb knabbert an den margen.
      dann bleibt eigentlich nur das internationale geschäft als grosse chance über und das ist zur zeit noch etwas klein.
      verdammt verzwickte lage,bin etwas enttäuscht!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 17:52:32
      Beitrag Nr. 547 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.033.194 von cocabuffy am 06.03.19 14:40:54Also ich weiss nicht warum sich die Lage hier bessern sollte

      Vor 12 Monaten hat man hier geschrieben wie billig die Firma wäre bei 4 oder 5 Euro in dem Dreh und jetzt ist sie bei 2,4 Euro tendenz weiter fallend

      Was soll den die Wende bringen?

      Wie sieht es genau aus macht die Firma noch Gewinn oder verbrennt man jedes Quartal Geld?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 19:37:58
      Beitrag Nr. 548 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.034.955 von freddy1989 am 06.03.19 17:52:32gnc hatte in 2018 95.millionen free cashflow erwirtschaftet.

      der free cashflow oder owner earnings wie buffett sagen würde,kommt derzeit nicht den aktionären zugute,sondern damit muss gnc seine schulden zahlen und auf ein vernünftiges niveau bringen,damit sie zu günstigeren konditionen umschulden können.
      gnc ist das in jüngster vergangenheit doch recht ordentlich geglückt,aber leider noch nicht genug.
      wir müssen weiter geduld haben.:cool:
      Avatar
      schrieb am 08.03.19 15:38:48
      Beitrag Nr. 549 ()
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 16:08:58
      Beitrag Nr. 550 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.053.051 von cocabuffy am 08.03.19 15:38:48Beim FreeCashFlow kommen 88 der 95 Mios aus der Ausgabe von Vorzugsaktien. Ohne die Einlage wären die pleite. Mit 7 Mio FCF könnten die niemals 1.1 Mrd abzahlen.

      Wenn nun 30 Mio Zinsaufwand zukünftig entfallen, sieht es etwas besser aus. Da steht aber immer noch ein 300 Mio nicht werthaltiger Markenname in der Bilanz.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.03.19 18:34:54
      Beitrag Nr. 551 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.112.327 von Marciavelli2000 am 15.03.19 16:08:58200 Mio sind noch von Harbin Anfang 2019 genau wie die 102 aus dem Joint Venture, oder? Die wären in der letzten Bilanz ja dann nicht drin und die Zinsschuld würde weiter gedrückt werden.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 16.03.19 09:41:53
      Beitrag Nr. 552 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.114.001 von Marciavelli2000 am 15.03.19 18:34:54der cashflow wird anderes berechnet:operativer cashflow - kapitalausgaben = free cashflow (capital expenditures)

      GNC HOLDINGS, INC. AND SUBSIDIARIES
      Reconciliation of Net Cash Provided by Operating Activities to Free Cash Flow
      (in thousands)

      Year ended December 31,
      2018 2017
      (unaudited)



      Net cash provided by operating activities $ 95,868 $ 220,508
      Capital expenditures (18,981 ) (32,123 )
      Refranchising proceeds 2,924 3,983
      Store acquisition costs (410 ) (1,989 )
      Third-party fees associated with refinancing 16,322 —
      Proceeds from sale of Lucky Vitamin — 6,367
      Free cash flow $ 95,723 $ 196,746

      die third -party fees sind einmalig,somit wäre der free cashflow bei knapp 80.millionen gewesen.
      das ist das geld das der fima frei zur verfügung steht.

      schuldenstand:

      b2 term loan 460 millionen zins+ libor 11.80% =54.millionen
      filo term loan 270 millionen zins +libor 9.5% = 26.millionen
      convertible debt 160.millionen zins 1.5%= 3.millionen

      langfristige schulden 890 millionen zinszahlung 83.millionen

      convertible prefered 300.millionen zins 6.5% = 20.millionen
      das ist die wandelanleihe,die den chinesen das recht gibt zu 5.35$ in aktien umzuwandeln.

      somit ergibt sich zur zeit ein gesamt abfluss von 103.millionen für zinsen.

      das ebitda in 2018 war 208.millionen.somit ist die zinszahlung durch die einnahmen 2.mal gedeckt.
      der free cashflow ist dazu da die schulden abzubauen um in naher zukunft (möglicherweise nächstes jahr) zu besseren konditionen umzuschulden.
      Avatar
      schrieb am 27.03.19 08:30:21
      Beitrag Nr. 553 ()
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      ich befürchte,das sich die manipulationen vorerst fortsetzen werden.
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 08:07:25
      Beitrag Nr. 554 ()
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      hier wird ganz schön gas gegeben!

      entweder wir sehen dieses quartal einen short squeeze oder einen total absturz.
      Avatar
      schrieb am 10.04.19 08:54:58
      Beitrag Nr. 555 ()
      Das ist in der Tat beachtlich. Ebenfalls, dass die Aktie aber nicht signifikant runter kommt!Ich finde diese hält sich doch sehr gut. Und vor allem an den Tagen mit hohem Volumen schliesst sie eher im Pus
      Avatar
      schrieb am 22.04.19 08:39:10
      Beitrag Nr. 556 ()
      kommenden donnerstag ist es wieder soweit,da werden wieder einmal die bücher zum abgelaufenen quartal geöffnet.
      die tatsache das wir bereits 65% vom hong kong joint venture an harbin abgeben müssen das china joint venture erst etwas später startet und wir auch etwas von den verkauften produktions und vertriebsanlagen verlieren,dürften schon aussreichend im kurs eingepreist sein.
      aber da es sich bei gnc um eine manipulierte aktie handelt,kann man nicht ausschliessen das der kurs an diesem tag nicht auch unter 2$ fällt,den ihrgend ein haar in der suppe werden die shortys als begründung schon finden und da es von der käuferseite nachwievor keine grosse unterstützung gibt rechne ich vorerst mit weiteren attacken der shortspekulanten.
      längerfristig kann ich mir jedoch nicht vorstellen das eine gnc vom markt verschwindet wenn der markt in dem gnc sich befindet insgesamt ein starkes weltweites wachstum hat.

      The global dietary supplements market size was valued at USD 133.1 billion in 2016 and is projected to accelerate at a CAGR of 9.6% from 2016 to 2024.
      The global dietary supplements market is expected to reach USD 278.02 billion by 2024

      https://www.google.at/url?sa=i&source=images&cd=&cad=rja&uac…

      wenn ich auch selbst schon etwas frustriert bin und mir der blick auf meine performance kopfweh verursacht,bleibe ich hier knallhart dabei und warte eisern auf bessere zeiten von denen ich aufgrund der tatsache das gnc sein internationales geschäft weiter ausbauen wird und sich verstärkt in märkte bewegt von denen das grösste wachstum zu erwarten ist.

      zitat:ein mensch,der es versteht geduldig zu warten,hat ideale vorraussetzungen,um alles zu bekommen!

      l.g cocabuffy
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 04:12:29
      Beitrag Nr. 557 ()
      gestern sehr bemerkenswerte kursbewegung. und das bei diesem sehr hohen volumen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.04.19 08:05:55
      Beitrag Nr. 558 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.408.873 von threeways am 24.04.19 04:12:29sobald das wort cbd fällt,springen die trader drauf,das habe ich schon bei anderen aktien erlebt.

      https://seekingalpha.com/news/3452788-gnc-plus-11-percent-cb…

      ich finde aber trotzdem gut das gnc auf diesen zug aufspringt!

      im alexa ranking rutschen wir ab,im 1.quartal bewegen wir uns allerdings noch im grünen bereich!

      https://www.alexa.com/siteinfo/gnc.com?toggle=true&utm_expid…
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 17:32:48
      Beitrag Nr. 559 ()
      Offensichtlich waren die Zahlen besser als von den meisten erwartet. Die Tage zuvor wurden massive Volumina bei stark fallenden Kursen gehandelt. Schon sehr eigenartig. Mit dem Umsatzwachstum in den internationalen Märkten steht GNC vielleicht nun an einem inflection Point....
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 17:35:12
      Beitrag Nr. 560 ()
      Ich möchte noch erwähnen, dass aktuell bei IB keine Aktien zum Leerverkauf zur Verfügung stehen...... Die Loan Rate ist bei um die 1% noch sehr niedrig. Bin auf die Short Quote gespannt, die ja die nächsten Tage veröffentlicht werden sollte.
      Avatar
      schrieb am 25.04.19 19:58:51
      Beitrag Nr. 561 ()
      endlich!ein wichtiger befreiungsschlag für die stark gebeutelte gnc aktie.
      ich finde die zahlen gut und auch die verbesserung der bilanz ist ein weiteres argument die aktie nicht mehr weiter zu shorten.
      der ausblick ist okay und der verlust von 25-30.millionen vom ebitda in den nächsten 3.quartalen verschmerzbar.
      debt/ebitda verhältniss von 3.5 dürfte für die umschuldung nächstes jahr hilfreich sein.
      sollten die shortys gnc noch auf 1.50$ drücken,werde ich wahrscheinlich noch einmal nachkaufen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.19 08:00:58
      Beitrag Nr. 562 ()
      Avatar
      schrieb am 26.04.19 16:23:27
      Beitrag Nr. 563 ()
      es ist kaum zu glauben, dass das short interest gefallen sein soll.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 26.04.19 19:56:01
      Beitrag Nr. 564 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.432.207 von threeways am 26.04.19 16:23:27das ist der zeitraum vom 1.april bis 15.april,da sind die kurse seitwärts gelaufen.
      Avatar
      schrieb am 29.04.19 07:59:56
      Beitrag Nr. 565 ()
      GNC Holdings (NYSE:GNC) recently announced that it will start selling 12 new CBD-infused topical cream products from Physician's Grade and Myaderm, which include facial creams, body lotion, and shampoo. CBD is the non-psychoactive ingredient in marijuana that treats pain but doesn't get users high.

      The products will be sold exclusively at GNC locations and online stores in 23 states and the District of Columbia. GNC CEO Ken Martindale stated that the retailer is "committed to offering high-quality, innovative products that are being introduced in new categories like CBD," and believes that the products could attract new customers.


      Can CBD save GNC?
      That's where CBD products come in. Cowen & Co. estimates that annual sales of CBD products, which are legal in more states than recreational marijuana, could surge from $600 million to $2 billion in 2018 to $16 billion by 2025. The firm estimates that topical creams currently account for 26% of the market.
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 08:32:11
      Beitrag Nr. 566 ()
      ein auszug aus dem conference call:

      Separately, as mentioned previously, the transfer of the China e-commerce business to the joint venture resulted in an unexpected decrease in revenue.

      ich hatte mich gewundert warum gnc unexpected verwendete und jetzt kenne ich den grund dazu.

      https://www.nutraingredients-asia.com/Article/2019/01/24/Str…

      herbalife hatte im letzten quartal dadurch in china heftige einbrüche kassiert.

      langfristig denke ich,das diese maasnahmen der chinesischen regierung,den grossen etablierten playern zu gute kommen.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.05.19 22:13:16
      Beitrag Nr. 567 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.488.999 von cocabuffy am 05.05.19 08:32:11Hol mich mal kurz ab, warum Du so positiv gestimmt bist. Ich fang mal an:

      Eigenkapital ist wieder plusminus Null inkl Mezzanine EK.

      Quartalsergebnis wäre ohne Sonderaufwände klar positiv

      Schulden "nur noch" 900 Mios

      Aber:
      400 Mio nicht werthaltige Assets (Goodwill, Brandname)

      Zinsaufwand ist extrem hoch im Verhältnis zum Ergebnis und stark gestiegen

      Umsatz ist rückläufig (allerdings bewusst gesteuert).

      Insofern kommt mir die Aktie bei den Risiken immer noch eher billig als spottbillig vor.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 07:51:52
      Beitrag Nr. 568 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.510.825 von Marciavelli2000 am 07.05.19 22:13:16Ich denke, dass vor allem die sehr hohe Zinslast einen erheblichen Hebel für eine zukünftig höhere Bewertung der Aktie darstellt. Sollte GNC in der Lage sein über die kommenden Quartale die Schulden weiter zu drücken und das Verhältnis EBITDA zu Schulden entsprechend verbessern, dann sollte die Gesellschaft in der Lage sein Umschuldungen zu günstigeren Konditionen abzuschliessen. Eine Reduktion von z.B. 1%-Punkt sollte eine Entlastung von ca. 7 Mio. USD bringen. Das entspricht auf der anderen Seite einen zusätzlichen Gewinn pro Aktie von ca 6 US_Cents.
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 08:51:36
      Beitrag Nr. 569 ()
      die marktkapitalisierung von gnc beträgt gerade einmal 84.millionen aktien x 2$ aktienkurs = 168.millionen$.
      die langfristigen schulden sind 888.millionen abzüglich 137.millionen cash,ergibt eine nettoverschuldung von 751.millionen.
      die schulden wurden in den letzten jahren bemerkenswert stark gesenkt.
      enterprise value EV = marktkapitalisierung + schulden abzüglich cash = 919.millionen$
      diese 919.millionen ist der preis den man momentan mindestens für gnc bezahlen müsste.
      gnc muss für seine kredite ungefähr 10% zinsen bezahlen,das beläuft sich insgesamt auf 80.millionen im jahr,zuzüglich 20.millionen von der wandelanleihe die gnc von harbin bekommen hat.also verschwinden insgesamt zur zeit 100.million für zinszahlungen.
      der free cashflow wird schätzungsweise bei 100.millionen pro jahr liegen.
      ich schätze das gnc in 5 -6.jahren schuldenfrei sein kann.
      dann beträgt der enterpricevalue nur die marktkapitalisierung.
      sollte gnc in 6.jahren einen EV von 168.millionen haben und gnc hat dann 200.millionen free cashflow( 100.millionen + 100.millionen die sich gnc auf der zinsseite spart),frage ich mich zu welchem preis möchte ich das unternehmen verkaufen.
      ich würde sagen,für mindestens das 10.fache,obwohl auch das im gegenwertigen zinsniveau noch eher auf der günstigen seite wäre.168.millionen X 10 =1.68.milliarden EV:
      free cashflow : EV = rendite
      200 millionen FCF : 1.68.milliarden = 12% rendite
      1.68 milliarden : 140.millionen aktien = 12$ aktienkurs,eine rendite von 35% p.a
      eine mindestens versechsfachung in 6.jahren,nicht schlecht oder?
      natürlich ist das nur eine milchmädchenrechnung die auch ganz anders ausschauen kann und man auch vernünftig abschätzen muss,ob es gnc über die nächsten jahre gelingt,diesen free cashflow auch zu erwirtschaften.
      der aktienkurs spiegelt all das negative der vergangenen jahre und die shortspekulanten nutzten diese stimmung um gnc auf ein meines erachtens ungerechtfertiges niedriges niveau zu drücken.
      ich denke aber das der grabstein zu früh bestellt wurde und gnc früher oder später aus der intensivestation entlassen wird.
      das internationale geschäft wird der grosse driver der zukunft werden und im heimatmarkt dürfte man über kurz oder lang die probleme in den griff bekommen.
      nach alldem research den ich und meine freunde über dieses unternehmen in den letzten 2.jahren betrieben haben,denke ich,das sich ein investment in gnc in den nächsten jahren zu einem sehr gewinnträchtigen investment entwickeln wird können.
      wer die geduld hat und auch bereit ist das nötige risiko,das aktien im allgemein sowieso haben besitzt,sollte gnc aktien im depot haben.
      l.g cocabuffy
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 09:45:39
      Beitrag Nr. 570 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.512.871 von cocabuffy am 08.05.19 08:51:36Danke für die Infos. Es sind aber 123 Mio Aktien, die neuen Vorzugsaktien muss man zu den Stammaktien zuzählen. Also MarketCap ca 250 Mios. Sieht man bei der verwässerten Anzahl im Quartalsbericht.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 11:48:30
      Beitrag Nr. 571 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.513.573 von Marciavelli2000 am 08.05.19 09:45:39Den doppelten Zinsgewinn finde ich auch sehr interessant (weniger Zinsen, weil weniger Schulden und weniger Schulden gleich weniger Zinssatz).

      Coca, wie kommst Du 100 Mio FreeCashFlow? Ich denke, man kann das 1. Quartal nicht hochrechnen, weil man nur 1-2 Quartale seinen Warenbestand, Lieferkette und Zahlungsmodalitäten optimieren kann und es daher Einmaleffekte sind. Daher würde ich eher 50 Mio ansetzen. Und das wäre schon gut, weil sie mit zuletzt 3 Mio sehr wenig in die Läden investiert haben, da wird auch wieder mehr nötig sein.

      Ich denke, dass sich aktuell mehr Luft nach oben befindet, da die Zahlen ohne Sonderaufwände einfach besser ankommen werden und der Chart ausgebombt ist. Das reicht mir als Argument für eine Anfangsposition.

      Bei der Dauerhaftigkeit des FreeCashflow und dem damit verbundenen Schuldenabbau könnte es mittelfristig Verzögerungen geben. Außerdem wurde bisher jedes Jahr Goodwill abgeschrieben, was nicht zahlungswirksam ist, aber das EK schmälert, was zu höheren Zinssätzen bei den Schulden führt. Das stimmt mich noch skeptisch.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 19:38:10
      Beitrag Nr. 572 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.514.992 von Marciavelli2000 am 08.05.19 11:48:30die eps prognosen für dieses jahr liegen bei ungefähr 50.cent,das wären 40.millionen gewinn,die abschreibungen bei ebenfalls ungefähr 40.millionen.durch die store schliessungen gibt es sicherlich möglichkeiten die vorräte weiter zu reduzieren.die kurzfristigen vermögenswerte übersteigen die kurzfristigen verbindlichkeiten um 285.millionen,auch hier sehe ich noch optimierungs bedarf.
      ausserdem bekommt gnc über die nächsten 4.jahre von ivc jährlich 20.millionen für das joint venture.
      das reduzieren der schulden bringt zusätzlich ordentlich cash,da wie schon erwähnt sich die hohen zinsen bei reduzierung sehr positiv auf den gewinn auswirken wird.
      die capital expenditures liegen bei 20-30 .millionen und werden in zukunft niedriger sein weil gnc die produktion an ivc auslagert.laut management werden hier in den nächsten 3 jahren 30.millionen capex gespart.
      das internationale geschäft wird ab dem nächsten sehr interressant.4000.geschäfte soll es in indien bis 2020 geben,in china dürfte das geschäft bis dahin schon hoch gefahren sein und ab herbst plant gnc die ersten schiffladungen an franchise partner nach australien und vorallem japan auszuliefern.japan ist ein grosser markt wo die präsenz von gnc noch sehr gering ist.
      also 100.millionen free cashflow für die nächsten paar jahre müssten machbar sein.
      goodwill ist auch schon das meiste abgeschrieben.
      natürlich wäre es bei einer umschuldung sehr vorteilhaft eigenkapital zu haben,aber es ist wichtiger das ebitda zu erhöhen und hier hat gnc im letzten quartal sehr ordentliche zahlen geliefert.
      zur verschuldung wollte ich noch sagen,gnc muss die schulden nicht auf null bringen sondern lediglich auf ein vernünftiges maas zum ebitda,dann gibt es die umschuldung und bessere vereinbarungen über weitere tilgungen und der erhöhte cashflow wandert mit einem schönen hebel wieder richtung aktienbesitzer in form von dividenden und aktienrückkäufen und das wird vorraussichtlich in 1-3.jahren passieren.
      Avatar
      schrieb am 08.05.19 19:44:16
      Beitrag Nr. 573 ()
      Danke für die Infos. Es sind aber 123 Mio Aktien, die neuen Vorzugsaktien muss man zu den Stammaktien zuzählen. Also MarketCap ca 250 Mios. Sieht man bei der verwässerten Anzahl im Quartalsbericht.
      es sind zur zeit 84.millionen aktien.
      die vorzugsaktien haben einen zins von 6.5% und sind zu 5.30$ in aktien wandelbar,das wären dann bei der umwandlung 56.millionen neue aktien.
      nach der umwandlung gibt es dann 140.millionen stammaktien.
      der vorteil für uns aktionäre wäre bei einer umwandlung das wir uns zusätzlich 20.millionen für zinsen sparen würden.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 13:04:49
      Beitrag Nr. 574 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.519.981 von cocabuffy am 08.05.19 19:44:16Noch eine Frage: für die Vorzugsaktien gibt es keine Rückgabeoption, oder? Die 300 Mio stehen dauerhaft zur Verfügung gegen Zahlung des Zinses, oder? Weiß jemand, bis wann die Kredite der verbliebenen 900 Mio laufen? Stichwort Verlängerung zu noch höheren Zinsen...
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 15:30:25
      Beitrag Nr. 575 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.635.403 von Marciavelli2000 am 23.05.19 13:04:49Die Zinsen auf die Vorzugsaktien können auch in Form zusätzlicher Aktien gezahlt werden. Ich gehe davon aus, dass die Gesellschaft davon Gebrauch machen wird,
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 20:00:15
      Beitrag Nr. 576 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.635.403 von Marciavelli2000 am 23.05.19 13:04:49die 300.millionen stehen dauerhaft zur verfügung und können zu 5.30$ in aktien umgewandelt werden,solange der kurs aber darunter ist wird harbin den zins von 6.5% bevorzugen.
      zu den schulden:
      converible notes 177.500 millionen,1.5% zinsen,laufzeit august 2020
      b2 term loan 447.millionen,11,3% zinsen,laufzeit märz 2021
      filo term loan 265.millionen,9.5% zinsen,laufzeit dezember 2022

      137.millionen cash in der hand und 100.millionen free cashflow im jahr,schaut ja eigentlich nicht so übel aus.
      entscheidend für eine erfolgreiche umschuldung zu günstigeren konditionen ist das debt /ebitda verhältnis.ich denke das dieses jahr aufgrund der verzögerung des china joint ventures und gewisser anlaufschwierigkeiten das volle potential nicht ausgeschöpft werden kann,aber für nächstes jahr und darüber hinaus bin ich dafür umso zuversichtlicher.
      der kurs auf diesem niveau ist schon sehr depremierend,aber nicht hoffnungslos!
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 20:25:20
      Beitrag Nr. 577 ()
      wenn ich das richtig in erinnerung habe hat GNC die wahlmöglichkeit, ob diese cash oder aktien für die zinsen zahlt
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.05.19 21:53:18
      Beitrag Nr. 578 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.642.723 von threeways am 23.05.19 20:25:20Genau solche Details entgehen mir aufgrund meines lausigen Englisch leider. Insofern vielen Dank für die Infos.

      Zwei Fragen noch: ist der hohe Cashbestand eine Augenblickaufnahme? Schuldentilgung macht da ja mehr Sinn. Und sollten von Harbin nicht 300 Mios kommen? Warum sind nur 200 Mios bilanziert als Vorzugsaktien?

      An solche Charts habe ich mich schon bei meinen anderen Investments wie Gamestop oder Royal Mail gewöhnt ;-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 08:58:16
      Beitrag Nr. 579 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.642.723 von threeways am 23.05.19 20:25:20Dividenden sind nach Wahl der Gesellschaft in bar aus gesetzlich verfügbaren Mitteln oder in Form von Sachleistungen durch Ausgabe zusätzlicher Anteile an wandelbaren Vorzugsaktien zu zahlen
      mit einem solchen angegebenen Wert, der dem Betrag der geleisteten Zahlung entspricht, oder durch Erhöhen des angegebenen Werts des ausstehenden Convertible Preferred
      Aktie nach dem Betrag je Aktie der Dividende oder in einer Kombination daraus.

      Zum 31. März 2019 bestanden kumulierte nicht deklarierte Dividenden in Höhe von 4,7 Mio. USD im Zusammenhang mit der ausgegebenen und ausstehenden Wandelpräferenz Aktien, von denen 3,7 Mio.USD Dividenden betreffen, die im ersten Quartal 2019 angesammelt wurden.
      Die kumulierten nicht deklarierten Dividenden werden auf den konsolidierten Bilanzen bis sie deklariert sind,nicht erfasst.
      Die in der aktuellen Periode aufgelaufenen Dividenden werden bei der Berechnung des Ergebnisses je Aktie,vom verfügbaren Ergebnis abgezogen.

      Die Gesellschaft glaubt nicht, dass die Rücknahme der wandelbaren Vorzugsaktie wahrscheinlich ist, da das Eintreten der Eventualereignisse als wahrscheinlich erachtet wird.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 20:42:49
      Beitrag Nr. 580 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.647.575 von cocabuffy am 24.05.19 08:58:16Danke! Kannst Du mir noch Auskunft geben zu den "fehlenden" 100 Mios von Harbin und den Liquiditätsüberschuss?
      Avatar
      schrieb am 24.05.19 21:34:56
      Beitrag Nr. 581 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.644.283 von Marciavelli2000 am 23.05.19 21:53:18211.millionen stehen als mezzanine equity in der bilanz und 97.8 millionen als Equity method investments bei den long term assets.

      Cashbestand eine Augenblickaufnahme?
      sicher bei fast 900.millionen schulden.

      die schuldverschreibungen sind mit verschiedenen bündnissen versehen,was so viel heisst,das gnc gewisse tilgungen machen muss um diese verpflichtungen nicht zu verletzen.
      im august wechseln die convertible notes fällig august 2020 von den langfristigen schulden zu den kurzfristigen schulden,hier muss gnc einen teil davon bezahlen und der rest wird dann hoffentlich mit den anderen schulden zu vernünftigeren konditionen umgeschuldet.ich gehe davon aus das die umschuldung im 2.quartal 2020 passiert, weil ja dann auch der b2 term loan ( fällig märz 2021)wieder current wird.
      Avatar
      schrieb am 25.05.19 22:27:18
      Beitrag Nr. 582 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.425.103 von cocabuffy am 25.04.19 19:58:51cocabuffy 25.04.19 19:58:51 Beitrag Nr. 561 ( 60.425.103 ) endlich!ein wichtiger befreiungsschlag für die stark gebeutelte gnc aktie. ich finde die zahlen gut und auch die verbesserung der bilanz ist ein weiteres argument die aktie nicht mehr weiter zu shorten. der ausblick ist okay und der verlust von 25-30.millionen vom ebitda in den nächsten 3.quartalen verschmerzbar.

      Hallo Coca, nochmals vielen Dank für die hilfreichen Kommentare. Den von Dir genannten Ausblick habe ich nirgendswo gefunden. Weder unter Pressemeldungen, noch bei den SEC-Fillings. Wo wird der gegeben?
      Avatar
      schrieb am 26.05.19 19:06:37
      Beitrag Nr. 583 ()
      den ausblick kannst du auch niergends finden,den der ist von mir zusammen gefasst,nachdem ich den conference call gelesen und bewertet habe.ich finde der markt ignoriert komplett die verbesserungen und die chancen die das geschäft in der nahen zukunft beleben können.z.b kostensenkungen,internationales geschäft,umschuldung und cbd.vorallem die cbd produkte die gnc seit kurzem verkauft könnten grosses potenzial haben,den das sind produkte wie öle und cremen die gnc ansonsten nicht oder nur in geringem maase verkauft.der markt für diese produkte wird explodieren von derzeit 500.millionen auf 22.milliarden in den nächsten 4.jahren.

      https://www.rollingstone.com/culture/culture-news/new-study-…

      sollte sich der erfolg abzeichnen,wird gnc eigene cbd produkte auf den markt bringen und so sicherlich seinen anteil mit höheren margen bekommen.

      ich habe hier noch etwas interressantes gefunden,diese ups and downs sind in der geschichte von gnc schon öfter eingetreten.falls du probleme mit englisch hast,lass sie dir mit dem google übersetzer übersetzen.

      http://www.company-histories.com/General-Nutrition-Companies…
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 26.05.19 20:44:12
      Beitrag Nr. 584 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.665.225 von cocabuffy am 26.05.19 19:06:37Wenn es das jetzt war mit Umschuldungskosten, Sonderaufwände für Joint Venture etc und einige normal abgerechnete Quartale mit normalen Umsätze folgen, sollte wirklich viel Potenzial drin sein. Wenn dann noch die Schulden für 5-7% neu verhandelt werden könnten, wäre das Unternehmen sicherlich mindestens das Dreifache wert. Und das ohne Wachstum.

      Ich werde nächste Woche meine kleine Position vermutlich ordentlich aufstocken.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.19 08:05:17
      Beitrag Nr. 585 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.665.930 von Marciavelli2000 am 26.05.19 20:44:12ich weiss nicht,ob man hier schon kaufen muss und in den letzten beiden jahren lag ich mit meiner optimistischen einschätzung auch ziehmlich daneben,was mir bisher auch schon herbe buchverluste beschert hat.
      sollte der kurs bis zu den nächsten quartalszahlen auf diesen niveaus verharren,dann müssen so wie im letzten quartal, loss on forward contracts des perpetual convertible bonds in der kapitalflussrechnung verbucht werden.die vorzugsaktien müssen nämlich von quartal zu quartal neu bewertet werden.
      das beeinflusst zwar nicht den cashflow,aber das ergebnis wird dadurch wieder verschmutzt.

      der chart gefällt mir auch noch nicht,ich werde erst eine bodenbildung abwarten und dann entscheiden ob ich noch einmal nachkaufe,meine position ist nämlich schon ziehmlich gross.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.19 14:05:10
      Beitrag Nr. 586 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.667.910 von cocabuffy am 27.05.19 08:05:17A number of institutional investors have recently modified their holdings of the business. FMR LLC lifted its holdings in shares of GNC by 0.4% during the 1st quarter. FMR LLC now owns 7,912,006 shares of the specialty retailer’s stock worth $21,600,000 after acquiring an additional 35,000 shares during the period. Oxford Asset Management LLP bought a new position in shares of GNC during the 1st quarter worth about $375,000. Geode Capital Management LLC lifted its holdings in shares of GNC by 7.1% during the 1st quarter. Geode Capital Management LLC now owns 920,719 shares of the specialty retailer’s stock worth $2,513,000 after acquiring an additional 61,059 shares during the period. Charles Schwab Investment Management Inc. lifted its holdings in shares of GNC by 348.3% during the 1st quarter. Charles Schwab Investment Management Inc. now owns 5,396,953 shares of the specialty retailer’s stock worth $14,734,000 after acquiring an additional 4,193,020 shares during the period. Finally, Renaissance Technologies LLC lifted its holdings in shares of GNC by 191.5% during the 1st quarter. Renaissance Technologies LLC now owns 653,999 shares of the specialty retailer’s stock worth $1,785,000 after acquiring an additional 429,666 shares during the period. 50.21% of the stock is owned by hedge funds and other institutional investors.

      schön zu sehen das die grossen investmenthäuser bei diesen niveaus kaufen,speziell fmr fidelity ein langfristiger gnc investor hat ebenfalls zugekauft.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.19 15:12:05
      Beitrag Nr. 587 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.670.892 von cocabuffy am 27.05.19 14:05:10Die Bilanz ist wirklich unübersichtlich. Bei den Assets stehen noch 75 Mio sonstige immaterielle Vermögensgüter. Das werden wohl die Kontrakte sein. Aber ich verstehe überhaupt nicht, warum die aktiviert wurden für die Ausgabe der Aktien. Gut ist, dass die Verluste nicht cashwirksam sind, aber das EK bleibt weiterhin mies.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.05.19 20:55:59
      Beitrag Nr. 588 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.671.396 von Marciavelli2000 am 27.05.19 15:12:05

      Zum 31. März 2019 hatte die Gesellschaft insgesamt 299.950 Wandelvorzugsaktien ausgegeben. Die konvertierbaren Vorzugsaktien wurden in der Konzernbilanz als Mezzanine-Eigenkapital abzüglich der Emissionskosten ausgewiesen, da sie nach Wahl des Inhabers zurückgezahlt werden können, wenn eine grundlegende Änderung eintritt, zu der ein Kontrollwechsel oder ein Delisting gehört. Die garantierte zweite und dritte Emission galten als Terminkontrakte, die für beide Parteien eine Verpflichtung darstellten, bis die Aktien ausgegeben wurden. Die Termingeschäfte wurden in der Konzernbilanz zum 31. Dezember 2018 zum beizulegenden Zeitwert bilanziert, wobei Änderungen des beizulegenden Zeitwerts erfolgswirksam in der Konzern-Gewinn- und Verlustrechnung erfasst wurden. Das Unternehmen verzeichnete im Quartal zum 31. März 2019 einen Verlust in Höhe von 16,8 Mio. USD aus Terminkontrakten für die Emission von wandelbaren Vorzugsaktien. Bei der Emission der mit den Terminkontrakten verbundenen Aktien wurde der Buchwert der Terminkontrakte im Mezzanine Equity erfasst

      Müssten vielleicht doch Einmalkosten gewesen sein, da die Vozugsaktien ausgegeben wurden
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.07.19 20:35:44
      Beitrag Nr. 589 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.674.117 von Marciavelli2000 am 27.05.19 20:55:59Diesmal Bodenbildung?
      GNC Holdings Registered (A) | 1,535 $
      Avatar
      schrieb am 10.07.19 16:50:38
      Beitrag Nr. 590 ()
      das short interest liegt derzeit wieder sehr hoch. das volumen ist über die letzten wochen zunehmend ausgetrocknet. und die leihgebühr zog in den letzten tagen signifikant an (auf über 3% p.a.). liegt hier etwas in der luft? in ca 3 wochen gibt es wieder quartalszahlen. kommt dann ein push über die 2 usd?
      GNC Holdings Registered (A) | 1,680 $
      Avatar
      schrieb am 14.07.19 10:20:54
      Beitrag Nr. 591 ()
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm?fbclid=I…

      die shortquote war in diesem Quartal ständig am steigen, schön zu sehen,das der Kurs aber nicht mehr weiter fällt.
      GNC Holdings Registered (A) | 1,602 €
      Avatar
      schrieb am 14.07.19 10:44:42
      Beitrag Nr. 592 ()
      https://seekingalpha.com/pr/17560351-gnc-launches-beyond-raw…

      Beyond raw Ist ein eigenprodukt und wurde 2017 gelaunched.im jahr 2018 war dieses produkt schon auf dem weg 100. millionen umsatz zu generieren,wie ihr bei der 2018 präsentation auf seite 22 sehen könnt.
      https://gnc.gcs-web.com/static-files/aa979ed3-9184-44fd-8ecb…

      Dieses getränk wird auch in dosen abgefüllt.

      https://www.google.com/imgres?imgurl=https://www.stack3d.com…

      https://www.google.com/imgres?imgurl=https://nullchiropracti…

      Die bang energy drinks wurden 2012 gelaunched sind aber von einer anderen firma und sind ähnlich wie die gnc produkte.das wachstum ist grossartig.

      https://www.prnewswire.com/news-releases/jack-owocs-bang-ene…

      Wenn gnc im energydrink markt fuss fassen könnte,dann wäre das phantastisch für uns!

      https://youtu.be/CuHqL0Ovsjs?fbclid=IwAR3XgXdqHVbsK_4Cxyw_Mv…

      We are down to one flavor of LIT AF. We need more sent. It’s selling like crazy.
      ein Kommentar eines Gnc store Betreibers,nach einer beyond Raw Kampagne.
      eine Kampagne die im Juli für 4.tage läuft ist 50% bogo auf alles ausser beyond raw, ein weiteres Anzeichen das sich diese Produkte ausserordentlich gut verkaufen.
      GNC Holdings Registered (A) | 1,602 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 21.07.19 22:24:52
      Beitrag Nr. 593 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.021.880 von cocabuffy am 14.07.19 10:44:42Morgen wissen wir mehr...
      GNC Holdings Registered (A) | 1,663 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 13:27:07
      Beitrag Nr. 594 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.075.000 von Marciavelli2000 am 21.07.19 22:24:52Sieht gut aus, oder?

      Rohmarge bei 36%, Kosten runter, Zinsaufwand runter, Schulden etwas runter, Ergebnis und CashFlow hoch. Kleiner Wehmutstropfen der Umsatzverlust.

      Was meint ihr?
      GNC Holdings Registered (A) | 1,663 €
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 16:24:01
      Beitrag Nr. 595 ()
      wischt waschi Quartal!umsatzschwund und same store sales schwach.china verzögert sich weiter und die 2.jahreshälfte wird aufgrund von saisonalität schwächer erwartet.
      positiv zu erwähnen ist das Ebitda und es scheint sich auch zu stabilisieren,kostensenkungsmaasnahmen wirken und werden sich auch nächstes jahr fortsetzen.
      es werden 90-100.millionen free cashflow erwartet.
      ein teil des convertible debt wurde mit einem discount zurückbezahlt und Gnc wird die Rückzahlung auch in den kommenden Monaten weiter fortsetzen.die Umschuldung ist auch ein Thema aber das wird uns wahrscheinlich erst nächstes jahr begünstigen.alles in allem müssen wir uns hier noch weiter gedulden, aber ich denke nächstes jahr könnte es interessant werden.
      GNC Holdings Registered (A) | 1,840 $
      Avatar
      schrieb am 22.07.19 18:41:26
      Beitrag Nr. 596 ()
      https://gnc.gcs-web.com/static-files/9473741f-d24d-4424-82ca…

      die neue Investor Präsentation ist da,sehr interessant!
      in China werden jetzt bis 2021 300.millionen Umsatz erwartet, bei der 2018er Präsentation ist man noch von 200.millionen ausgegangen.
      GNC Holdings Registered (A) | 1,870 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 23.07.19 20:33:28
      Beitrag Nr. 597 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.080.868 von cocabuffy am 22.07.19 18:41:26Unbegreiflich die Kursentwicklung...
      GNC Holdings Registered (A) | 1,690 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.07.19 09:43:17
      Beitrag Nr. 598 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.090.333 von Marciavelli2000 am 23.07.19 20:33:28Wir seht ihr denn die Ergebnisse der nächsten beiden Quartale? Mir fehlt da etwas die Inspiration wegen mangelnder Vergleichbarkeit. Außerdem war der Umsatzrückgang in den beiden ersten Quartalen ja relativ unterschiedlich. Die Kosten waren dagegen in etwa 10% geringer.

      Grob würde ich jeweils +/- 10 Mio pro Quartal ansetzen je nach Umsatzentwicklung. Unterm Strich wird man also nicht mehr viel Plus machen. Cashflow ist natürlich mehr drin, weil die Abschriften ja nicht ins Geld gehen. Und dann kommen noch die 14 Mios aus dem JointVenture dazu, oder?
      GNC Holdings Registered (A) | 1,548 €
      Avatar
      schrieb am 26.07.19 19:50:37
      Beitrag Nr. 599 ()
      die nächsten beiden Quartale werden aufgrund der nachwievor hohen Zinskosten und des saisonal schwächer zu erwartenden operativen Ergebnisses schwächer ausfallen.
      ich denke aber das es gut möglich ist,das die Ebitda Prognosen für dieses jahr mit ungefähr 190.millionen zu niedrig prognostiziert sind.im ersten Halbjahr 2019 haben wir bereits 128.millionen erwirtschaftet und sind im vergleich zum letzten jahr um 6.millionen höher.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,030 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.07.19 22:56:17
      Beitrag Nr. 600 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.114.663 von cocabuffy am 26.07.19 19:50:37Sieht doch gut aus. Bin aber mit der halben Position raus, da ich mit durchschnittlich 1,50$ drin war, der Wert gut gelaufen ist und es kurzfristig wieder etwas trüber aussieht. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren...
      GNC Holdings Registered (A) | 1,797 €
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 09:48:29
      Beitrag Nr. 601 ()
      eines besseren belehren das lasse ich mal lieber sein,denn wenn es nachdem ginge hätte ich Gnc schon vor 2.jahren zu wesentlich höheren Kursen empfohlen und was danach geschah wissen wir nun ja.
      ich finde interessant das Gnc nach den Quartalszahlen nur kurz auf Tauchstation ging und nun höher steht als vor den zahlen,das war bei den letzten paar Quartalen andersherum.
      die Begründung könnte zum einen beim stabilisierten Ebitda liegen und zum anderen beim Ausblick über ein besseres e Commerce Geschäft in der 2.jahreshälfte.
      das Alexa ranking ist wieder am ansteigen und scheint dies auch zu bestätigen.
      https://www.alexa.com/siteinfo/gnc.com
      die investor Präsentation ist ausserordentlich umfangreich,sehr professionell und signalisiert ein sehr kompetentes Management das genau weiss was zu tun ist.
      https://gnc.gcs-web.com/static-files/9473741f-d24d-4424-82ca…
      sollte die fed den Leitzins heute Abend um 0.25 - 0.50 % senken,könnte sich Gnc einige millionen einsparen.
      das Kostensenkungsprogramm zeigt Wirkung und wird sich auch nächstes jahr fortsetzen und das Ebitda positiv beeinflussen,das internationale Geschäft dürfte in den kommenden jahren ordentlich fahrt aufnehmen und so für positive Überraschung sorgen.
      alles in allem sehe ich licht am ende des Tunnels und da der markt meistens schon ein halbes jahr vorweg nimmt, könnten wir von diesem Niveau durchaus höher laufen.
      ich halte Kurse von 15-20 $ in den nächsten 3.jahren für möglich.
      l.g cocabuffy
      GNC Holdings Registered (A) | 1,797 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.07.19 16:07:46
      Beitrag Nr. 602 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.140.938 von cocabuffy am 31.07.19 09:48:29Ist mir auch aufgefallen, dass der Anstieg nach den Zahlen nicht gleich wieder abverkauft, sondern im Gegenteil nachgelegt wurde.

      Ich denke, dass hat was mit der gefühlt durchschrittenen Talsohle zu tun. Außerdem gab es endlich wieder Zahlen ohne Sondereffekte. Die kann man auch besser hoch rechnen für die Zukunft.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,110 $
      Avatar
      schrieb am 01.08.19 05:30:17
      Beitrag Nr. 603 ()
      Der Zinssatz für verliehene Aktien hat bei GNC einen gealtigen Sprung nach oben gemacht. Liegt nun bei über 5% p.a. Das ist gewaltig. Short-Squeeze comming?
      GNC Holdings Registered (A) | 2,080 $
      Avatar
      schrieb am 09.08.19 08:27:12
      Beitrag Nr. 604 ()
      https://seekingalpha.com/news/3489422-vitamin-shoppe-plus-41…

      vitamin stoppe wird für 208.millionen von liberty tax übernommen!

      verglichen mit den operativen zahlen von Gnc erkennt man gut,das für vsi entweder zu viel bezahlt wurde oder aber das Gnc mit einem Enterprise value von ungefähr 900.millionen zu günstig bewertet wird.
      http://financials.morningstar.com/income-statement/is.html?t…

      http://financials.morningstar.com/income-statement/is.html?t…
      GNC Holdings Registered (A) | 1,783 €
      Avatar
      schrieb am 14.08.19 08:05:46
      Beitrag Nr. 605 ()
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      gnc befindet sich noch immer fest in den händen von shortspekulanten,denen es offensichtlich leicht fällt den kurs nach belieben zu manipulieren.
      das china joint venture verzögert sich leider vorraussichtlich auf das 4.quartal.
      ich gehe davon aus,das wir ab dem 1.quartal 2020 verbesserungen bei den kennzahlen erwarten können und das sich das dann auch merkbar beim aktienkurs niederschlagen wird.
      GNC Holdings Registered (A) | 1,553 €
      Avatar
      schrieb am 19.08.19 18:00:07
      Beitrag Nr. 606 ()
      POST HOLDINGS ANNOUNCES INTENT TO PURSUE IPO OF ITS ACTIVE NUTRITION BUSINESS

      Selected Financial Data for Fiscal Year 2018

      For the fiscal year ended September 30, 2018, Post’s Active Nutrition segment reported the following financial information:

      Net sales of $827.5 million;
      Net earnings of $101.2 million; and
      Adjusted EBITDA of $159.3 million.
      das ipo soll ende des Jahres über die Bühne gehen.
      leider gibt es noch keine Preisspanne,somit noch kein vergleich mit Gnc möglich.
      des weiteren ist interessant,das die post Holding unlängst eine Umschuldung vorgenommen hat, die Konditionen sind wie folgt:
      new bond issue: Post Holdings issued international bonds (USU7318UAP76) with a 5.5% coupon for USD 750.0m maturing in 2029
      die post holding hat ein debt / ebitda verhältnis von 5.5
      Gnc hat seines von diesem Niveau auf 3.5 verringert,das sollte dann wohl reichen um eine ordentliche Umschuldung hinzubekommen.
      GNC Holdings Registered (A) | 1,790 $
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 09:14:45
      Beitrag Nr. 607 ()
      https://fred.stlouisfed.org/series/FEDFUNDS?fbclid=IwAR1N04J…

      der aktuelle Handelskrieg mit China könnte Gnc bei der Umschuldung helfen.

      im Frühjahr 2017 boten die Banken Gnc 6.5% für ihre schulden an,gnc war das aber zu hoch!
      zu dieser zeit waren die Leitzinsen noch um einiges tiefer und somit das Risiko bei den Banken moderat.im Frühjahr 2018 bei der tatsächlichen Umschuldung waren die Leitzinsen schon um einiges höher und dementsprechend war auch das Risiko für die Banken höher.

      Trumps ziel ist die Wiederwahl und dazu braucht er einen guten Aktienmarkt und den bekommt er nur wenn die Zinsen sinken.
      der aktuelle Handelskrieg scheint zur zeit seine beste Waffe zu sein,damit wird die Wirtschaft vorübergehend geschwächt und die Fed gezwungen den Leitzins zu senken.
      wenn alles gut läuft könnte der Leitzins bis ins Frühjahr 2020 um bis zu 1% tiefer stehen und gnc bei der Umschuldung helfen.
      GNC Holdings Registered (A) | 1,611 €
      Avatar
      schrieb am 25.08.19 18:36:07
      Beitrag Nr. 608 ()
      https://gnc.gcs-web.com/static-files/9970ca1a-ca24-4bc7-9afa…

      die Chinesen kaufen sich gross ein!bitte mehr davon.
      dann wird es für die Shorts schwieriger einzudecken.
      GNC Holdings Registered (A) | 1,800 $
      Avatar
      schrieb am 28.08.19 09:48:50
      Beitrag Nr. 609 ()
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      So richtig runter bekommen die shortys den kurs nicht mehr!
      GNC Holdings Registered (A) | 1,637 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.08.19 15:09:18
      Beitrag Nr. 610 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.357.693 von cocabuffy am 28.08.19 09:48:50Richtig, ist mir auch aufgefallen. Wenn ich die Tabelle richtig lese, liegt die Shortquote bei über 30%, oder?
      GNC Holdings Registered (A) | 1,779 €
      Avatar
      schrieb am 10.09.19 08:50:59
      Beitrag Nr. 611 ()
      Gnc möchte seinen Umsatzschwund der bei geschäftsschliessungen entsteht durch neue Partnerschaften
      kompensieren.
      https://youtu.be/miNGsysSYJY?fbclid=IwAR3Rbxlk2Obr7w3CknHw9B…

      https://en.m.wikipedia.org/wiki/LA_Fitness?fbclid=IwAR3MMnmi…

      https://de.m.wikipedia.org/wiki/7-Eleven?fbclid=IwAR0pHY3d_3…

      Neue partnerschaften von gnc!la fitness hat 700 fitnesscenter und 7 eleven vorwiegend in asien tätig hat 60000 filialen.

      https://youtu.be/UR-BfiOrfbE?fbclid=IwAR23D_T6LTV6j-kuNy18Id…

      Ende q3 werden sie in 35 albertson Filialen vertreten sein und hier gibt es die möglichkeit auf über 2000 filialen zu expandieren.

      https://youtu.be/Jlmch3DB-7I?fbclid=IwAR0Wr5rsN5YrVhS-SxioVB…

      Hudson news vertreten in 360 filialen ende q3 und möglichkeit bis zu 1000 filialen zu expandieren,vorwiegend flughäfen.

      https://youtu.be/4u7gQ7qECeA?fbclid=IwAR0kLZIehxPglSvD6jpCbc…

      Dicks sporting goods,sportgeschäft.ende q3 in 80 geschäften vertreten und möglichkeiten bis zu 600 filialen zu expandieren.

      diese Strategie gefällt mir sehr gut,denn es gibt sicherlich viele menschen die vermutlich gerne Gnc Produkte kaufen möchten,es aber nicht tun weil sie nicht extra in einen Gnc laden gehen möchten und deshalb auf Produkte zurückgreifen die sich in ihrem üblichen Radius befinden.
      wie gut Markenpflege funktioniert sieht man im fall von Beiersdorf,die mittlerweile eine Marktkapitalisierung von fast 30.milliarden € haben.
      beiersdorf stellt ein Massenprodukt her das auch viele andere firmen produzieren, betreibt aber keine eigenen Geschäfte sondern verkauft sie wie wir alle wissen über den Einzelhandel auf der ganzen Welt.
      das Management von Gnc scheint das erkannt zu haben und fokussiert sich Zunehmens dieser Strategie
      und wird meines Erachtens weiter an Bekanntheit dazugewinnen und einen echten Mehrwert für die Aktionäre schaffen.
      l.g cocabuffy
      GNC Holdings Registered (A) | 2,023 €
      Avatar
      schrieb am 12.09.19 19:04:42
      Beitrag Nr. 612 ()
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm?fbclid=I…

      die shortys pushen und der Kurs steigt!
      GNC Holdings Registered (A) | 2,650 $
      Avatar
      schrieb am 25.09.19 20:19:05
      Beitrag Nr. 613 ()
      Spotlight on GNC's debt load

      Sep. 25, 2019 1:43 PM ET|About: GNC Holdings, Inc. (GNC)|By: Clark Schultz, SA News Editor
      GNC Holdings (GNC -3.8%) trades lower with a Bloomberg report out indicating that the company is working on debt refinancing options as maturities near.

      das debt / Ebitda Verhältnis ist seit der letzten Umschuldung von 5.5 auf 3.5 gesunken,eigentlich erwarte ich mir gute nachrichten.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,405 $
      Avatar
      schrieb am 26.09.19 07:45:18
      Beitrag Nr. 614 ()
      GNC Holdings Registered (A) | 2,450 $
      Avatar
      schrieb am 08.10.19 14:29:10
      Beitrag Nr. 615 ()
      Post to list active nutrition business as BellRing

      Sep. 20, 2019 5:04 PM ET|About: BellRing Brands (BRBR)|By: Jason Aycock, SA News Editor
      Post Holdings (NYSE:POST) has filed to list its active nutrition unit on the NYSE.

      It's looking to float about 20% of ownership to the public and will call the unit "BellRing Brands."

      The company's looking to list under the symbol BRBR.

      Consumer brands that are part of the business include Premier Protein, Dymatize and PowerBar.

      For the nine months ended June 30, the unit posted net sales of $639.9M (up 5.3% Y/Y), gross profit of $235.1M (up 15.2%), and net earnings of $96.4M (up 38.3%).

      Post Holdings (NYSE:POST) subsidiary BellRing (BRBR) is offering 30M Class A common shares at an expected price range of $16 - 19 per share in its IPO.

      Underwriters over-allotment will be an additional ~4.5M shares.

      The stock is expected to list on NYSE.

      die post Holdings möchte 20% seines active nutrition Business an die Börse bringen.
      sollte die untere Preisspanne erreicht werden würde der gesamte active nutrition Bereich mit einer Marktkapitalisierung von mindestens 2.4 Milliarden bewertet werden.

      Joshua schall ab minute 4.30,umsatzaufteilung von bellring



      interressant,das bellring 71% seines Umsatzes mit ready to go Protein Shakes erzielt und das 63% der Umsätze über Costco generiert werden.(gnc,ready to go lean shake bei Costco wäre ohne Zweifel ein erfolg)

      https://de.wikipedia.org/wiki/Costco_Wholesale

      das bestätigt wieder einmal warum gnc sich vom image eines spezial retailers entfernt und sich hin zu einem marken Anbieter entwickelt.
      das management hat nun erkannt,das sie ihre vielen Produkte überall anbieten können und müssen um vom allgemeinen Wachstum zu profitieren.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,060 €
      Avatar
      schrieb am 09.10.19 08:23:58
      Beitrag Nr. 616 ()
      GNC Holdings Registered (A) | 2,020 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 12:42:35
      Beitrag Nr. 617 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.653.024 von cocabuffy am 09.10.19 08:23:58News? Ich finde nichts. Vorfreude auf Zahlen?
      GNC Holdings Registered (A) | 1,890 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 14:03:40
      Beitrag Nr. 618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.742.680 von Marciavelli2000 am 22.10.19 12:42:35vorbörslich schön im plus,aber keine infos die das begründen würden.die Umsätze sind sehr gering.

      https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/gnc/pre-market
      GNC Holdings Registered (A) | 1,890 €
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 15:58:52
      Beitrag Nr. 619 ()
      Übernahmegerüchte scheinen der Grund für den anstieg zu sein!

      https://www.bnnbloomberg.ca/gnc-s-chinese-backer-to-consider…

      bis zum ende des Jahres wollen sie auch ihre Umschuldung abgeschlossen haben.

      beide nachrichten sollten in nächster zeit kurstreibend sein, falls uns die Quartalszahlen keinen strich durch die Rechnung machen.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,400 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.10.19 16:21:47
      Beitrag Nr. 620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.744.546 von cocabuffy am 22.10.19 15:58:52Bei den Zahlen bin ich auch abwartend. Aber eine vorzeitige Umschuldung der Hochzinsdarlehen wäre ein wirklicher Treiber und ein gutes Signal.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,380 $
      Avatar
      schrieb am 24.10.19 21:15:00
      Beitrag Nr. 621 ()
      Passt, oder? Der Bruttoertrag ist deutlich weniger stark gesunken als der Umsatz und beim FreeCashFlow wurde etwas zugelegt.

      Überraschend wenig Bewegung im Kurs. Womöglich wird der Wert wieder seriös 😉
      GNC Holdings Registered (A) | 2,375 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.10.19 21:48:21
      Beitrag Nr. 622 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.760.381 von Marciavelli2000 am 24.10.19 21:15:00international hat es einen grösseren Umsatzrückgang gegeben,Hongkong wurde erwähnt,bei dem politischen Wirbel der dort zur zeit stattfindet auch kein wunder.
      das 4.quartal wird demnach auch nicht sonderlich berauschend ausfallen.
      aber die Aktie hält sich aufgrund der zahlen ganz gut und ich denke das der markt die Umschuldung Einpreisen wird und wir von hier aus höher laufen.
      der cashbestand und die free cashflows der nächsten 6.monate reichen locker aus um den convertible Bond abzubezahlen.die long term debt sind nur mehr 705.millionen und die möchte martindale mit einer längerfristigen Finanzierung bis zum ende des Jahres abgeschlossen haben.
      aufgrund der verbesserten Gesamtsituation rechne ich mit vernünftigen Zinsen und flexiblen Rückzahlungsmodalitäten.
      ich bin noch nicht soweit zu sagen,das ich für nächstes jahr eine Dividende erwarte, aber träumen tu ich schon davon.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,390 $
      Avatar
      schrieb am 26.10.19 08:45:41
      Beitrag Nr. 623 ()
      The HK JV closed in February 2019 and the China JV agreement is expected to be completed in the fourth quarter of 2019 or the first quarter of 2020, following the satisfaction of certain routine regulatory and legal requirements.
      das china joint venture verzögert sich möglicherweise noch etwas.
      We are working with an independent committee of the Board, supported by independent financial and legal advisers as we conduct a review and have had a series of discussions with financing sources in the United States and Asia. We are pleased with progress to-date. And while there can be no assurances, we are on track to complete our process in the fourth quarter.
      zu den Spekulationen bezüglich der möglichen übernahme durch Harbin wollte ich noch sagen,das gnc als erstes die Umfinanzierung durchführen wird und Harbin anschliessend falls Interesse besteht ein angemessenes Übernahmeangebot offerieren kann.
      aufgrund der Verbesserungen die gnc seit der letzten Umschuldung erreicht hat,gehe ich von verbesserten Zinssätzen aus.
      die Aktie dürfte davon profitieren und auf ein angemesseneres level steigen.
      spekulativ sehe ich ungefähr 5$ mit einer übernahme Prämie dann bei 7-8$.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,200 €
      Avatar
      schrieb am 31.10.19 09:27:48
      Beitrag Nr. 624 ()
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      short interest noch ziemlich hoch!
      aufgrund der schwachen Volumen nach den Quartalszahlen gehe ich davon aus,das es den shortys schwer fällt einzudecken.

      https://fintel.io/ss/us/gnc

      es bleibt hier sehr spannend!

      ich erwarte 3.nachrichten die den Kurs in den nächsten paar Monaten befeuern.
      1.der endgültige Abschluss aller Genehmigungen um in china landesweit gnc Produkte verkaufen zu dürfen.2.die Umschuldung zu verbesserten Konditionen und in diesem Punkt ist uns die fed sehr hilfreich weil sie gestern den Leitzins um weitere 25.basispunkte gesenkt hat und gesamt um 75.basispunkte.
      3.die Übernahmespekulation durch Harbin.

      so wie es ausschaut,haben die shortys eine falle gebaut in der sie nun selbst gefangen sind!
      GNC Holdings Registered (A) | 2,500 €
      Avatar
      schrieb am 01.11.19 08:14:03
      Beitrag Nr. 625 ()
      https://www.finanzen100.de/finanznachrichten/boerse/hongkong…

      das hat uns das Quartal verhagelt!
      hoffentlich beruhigt sich die lage dort bald!
      GNC Holdings Registered (A) | 2,380 €
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 16:03:54
      Beitrag Nr. 626 ()
      ich bin zwar kein chartist,aber gnc scheint hier gerade einen wichtigen Widerstand geknackt zu haben.

      ausserdem habe ich gerade die Meldung erhalten,das Harbin zusätzlich 2.8.millionen Aktien von gnc gekauft hat.

      https://fintel.io/i/harbin-pharmaceutical-group-co
      GNC Holdings Registered (A) | 2,855 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.11.19 21:36:10
      Beitrag Nr. 627 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.832.451 von cocabuffy am 04.11.19 16:03:54ich würde denken die zusätzlichen aktien kommen aus den zinszahlungen "as kind"
      GNC Holdings Registered (A) | 2,820 $
      Avatar
      schrieb am 05.11.19 07:31:28
      Beitrag Nr. 628 ()
      ja stimmt, danke threeways!

      gnc hat die Möglichkeit entweder ungefähr 20.millionen pro jahr an Zinsen zu zahlen oder eben zusätzliche prefered shares an Harbin auszugeben.der umwandlungspreis zu $ 5.35 bleibt der gleiche.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,840 $
      Avatar
      schrieb am 09.11.19 20:01:59
      Beitrag Nr. 629 ()


      gnc hat"mad pony" (energy drink)mit 3 verschiedenen Geschmacksrichtungen auf den markt gebracht.
      dieses Produkt kann überall angeboten werden und passt auch sehr gut zur gegenwärtigen Strategie des Unternehmens.
      GNC Holdings Registered (A) | 3,280 $
      Avatar
      schrieb am 12.11.19 08:07:31
      Beitrag Nr. 630 ()
      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm?fbclid=I…

      Keine veränderung beim short interest,obwohl gnc im gemessenen zeitraum 15.oktober bis 31.oktober von 2.05 - 2.65 gestiegen ist.
      aufgrund der weiterhin niedrigen gehandelten Volumen kann davon ausgegangen werden,das das short interest weiter hoch bleibt.
      GNC Holdings Registered (A) | 3,040 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 24.11.19 21:09:39
      Beitrag Nr. 631 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.897.193 von cocabuffy am 12.11.19 08:07:31Hat jemand eine Meinung zum 4. Quartal? Müsste ja negativ werden, oder?
      GNC Holdings Registered (A) | 2,920 $
      Avatar
      schrieb am 26.11.19 18:34:29
      Beitrag Nr. 632 ()
      das 4.quartal zählt üblicherweise zu den schlechtesten Quartalen.die anhaltenden Hongkong Probleme dürften uns ebenfalls weiter belasten und falls es jetzt dann endlich mal zu einer Umschuldung kommt, dann dürften hier ebenfalls einmalige kosten belastend sein.
      das 4.quartal würde ich abhaken!
      wichtig sind jetzt die Umschuldung und das china joint venture!
      nächstes jahr werden die karten neu gemischt und dann können wir hoffentlich einige Probleme hinter uns lassen und endlich mal geld verdienen.
      es nervt langsam!
      GNC Holdings Registered (A) | 2,950 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 27.11.19 10:49:15
      Beitrag Nr. 633 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.018.186 von cocabuffy am 26.11.19 18:34:29http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      vom 1.november bis 15.november haben die shortys 10% ihrer shortposition aufgelöster,der Kurs erhöhte sich in diesem Zeitrahmen von 2.70$ auf 3.30$.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,640 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 01.12.19 14:49:29
      Beitrag Nr. 634 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.023.274 von cocabuffy am 27.11.19 10:49:15Ich habe die kleine Rally genutzt, um 2 Drittel meines Bestands abzubauen. Wenn die Kurse noch weiter sinken, baue ich langsam wieder auf.

      Kann klappen oder auch nicht, mal sehen.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,660 €
      Avatar
      schrieb am 02.12.19 12:36:33
      Beitrag Nr. 635 ()
      ich denke die aktie hat eine sehr gute chance noch dieses jahr an die 4usd zu laufen. sollte wie angekündigt eine große umschuldung durchgeführt werden, dann wird das ding nach oben poppen. der chartverlauf gekoppelt mit dem stetig abnehmenden volumen und unverändert brutal hohem short interest bieten eine gute grundlage dafür
      GNC Holdings Registered (A) | 2,660 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.12.19 21:18:35
      Beitrag Nr. 636 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.057.315 von threeways am 02.12.19 12:36:33Jetzt wieder aufgebaut....
      GNC Holdings Registered (A) | 2,825 $
      Avatar
      schrieb am 12.12.19 08:25:45
      Beitrag Nr. 637 ()
      GNC Holdings Registered (A) | 2,520 €
      Avatar
      schrieb am 13.12.19 09:07:41
      Beitrag Nr. 638 ()
      geschafft!
      die Usa und china verkünden den phase 1 trade deal!
      das könnte für gnc nun grünes licht,sowohl für das joint venture als auch für die Umschuldung bedeuten, hoffen wir das beste!
      GNC Holdings Registered (A) | 2,580 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.12.19 21:00:40
      Beitrag Nr. 639 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.149.130 von cocabuffy am 13.12.19 09:07:41Tja, Umschuldung in Q4 wird wohl eng.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,690 $
      Avatar
      schrieb am 23.12.19 09:24:43
      Beitrag Nr. 640 ()
      ja das glaube ich auch!
      es gibt zwar noch einige Handelstage aber ich denke dieses event wird in 2020 erledigt,schade.
      ich denke die chinesischen Banken bieten prinzipiell bessere Konditionen,aber die wollen vermutlich das joint venture erst in trockenen Tüchern sehen bevor sie das geld geben.
      aber egal, die Umschuldung ist für mich nur ein Etappenziel und keine Verkaufstag.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,440 €
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.01.20 22:29:00
      Beitrag Nr. 641 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.218.979 von cocabuffy am 23.12.19 09:24:43Unschöne Entwicklung..
      GNC Holdings Registered (A) | 2,120 €
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.01.20 16:31:44
      Beitrag Nr. 642 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.308.529 von Marciavelli2000 am 07.01.20 22:29:00da sind wohl einige Investoren enttäuscht,oder es quälen uns wie üblich die shortys,oder beides, oder aber gnc hat geblufft,um nach den schlechten Quartalszahlen keinen Kursrutsch zu verursachen, nun ist er aber verzögert doch gekommen.
      egal, ich halte durch!😎
      GNC Holdings Registered (A) | 2,250 $
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 10.01.20 19:04:00
      Beitrag Nr. 643 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.328.230 von cocabuffy am 09.01.20 16:31:44Hab wieder ordentlich aufgestockt: nach dem schlechtesten Quartal kommt ja bekanntlich das Beste mit dem Joker Umschuldung in der Hinterhand.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,220 $
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 11.01.20 09:40:46
      Beitrag Nr. 644 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.340.962 von Marciavelli2000 am 10.01.20 19:04:00wie heisst es so schön,wenn der Pessimismus am höchsten ist,soll man kaufen.

      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm

      die shortys kaufen!

      am 15.jänner werden die USA und China den phase 1 trade deal unterschreiben.
      meine Vermutung ist,das anschliessend das joint venture genehmigt wird.
      was dann wiederum dazu führen könnte,das gnc seine Umschuldung mit chinesischen Kreditgebern bekannt gibt.

      Ps:ich war vor 2.jahren in stage stores investiert.die lage bei dieser Firma war viel aussichtsloser und der langfristchart ähnlich besorgniserregend wie bei gnc und deshalb hatte ich die position wieder liquidiert.
      der Aktienkurs ist seit august von 0.70$ bis auf 9.50$ im hoch gestiegen.
      der Strategiewechsel hatte zu einem starken 3.quartal geführt.
      https://seekingalpha.com/news/3521253-stage-storesplus-23-af…
      GNC Holdings Registered (A) | 2,020 € | im Besitz: Ja | Meinung: kaufen
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.20 20:22:54
      Beitrag Nr. 645 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.344.520 von cocabuffy am 11.01.20 09:40:46Tja, ärgerlich wenn eine Aktie so durch die Decke geht und man nur ein paar Prozente mitnimmt. Aber ich denke, die meisten gehen nach 20-50% Plus raus. Das ist dann immer eher eine Staffelstabübergabe an den nächsten Investor, sonst würden manche Werte gar nicht so stark steigen.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,240 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.01.20 20:24:35
      Beitrag Nr. 646 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.352.962 von Marciavelli2000 am 12.01.20 20:22:542020 wird bei einigen meiner Depotwerte sehr spannend. Neben GNC wird es auch bei Gamestop, Centurylink, Fossil, Tanger und Tupperware interessant.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,240 $
      Avatar
      schrieb am 21.01.20 08:46:41
      Beitrag Nr. 647 ()
      https://www.prnewswire.com/news-releases/leading-the-new-tre…

      es scheint das das joint venture zwischen gnc und Harbin nun gestartet ist!
      GNC Holdings Registered (A) | 2,100 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.20 19:20:30
      Beitrag Nr. 648 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.435.040 von cocabuffy am 21.01.20 08:46:41Das ist ja schon eine ziemlich gute neue Nachricht. Seltsam nur, dass GNC die Meldung initiiert hat, diese aber nicht auf der eigenen Webside steht.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,200 $
      Avatar
      schrieb am 28.01.20 09:04:18
      Beitrag Nr. 649 ()
      https://gnc.gcs-web.com/static-files/bd7ee9ee-c3fb-4100-890f…

      ein weiterer beweis, das das joint venture in china nun gestartet ist!

      http://shortsqueeze.com/shortinterest/stock/GNC.htm?fbclid=I…

      und die shortys spielen fröhlich weiter mit sich selbst!
      GNC Holdings Registered (A) | 1,960 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 30.01.20 01:28:39
      Beitrag Nr. 650 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.504.930 von cocabuffy am 28.01.20 09:04:18Wow irgendwie kennt der Kurs nur eine Richtung ich hoffe nur das die Schulden der Firma nicht mal zu einem echten Problem werden

      Ich will ja nicht unken aber wenn ich mir das so anschaue bei 4 Traders dann bleibt verdammt wenig Gewinn hängen bei GNC

      https://de.marketscreener.com/GNC-HOLDINGS-INC-7712103/?type…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://de.marketscreener.com/GNC-HOLDINGS-INC-7712103/?type…


      Ich finde das Konzept ja wirklich interessant aber wie steht es mit den Schulden und wie will man einen richtigen Profit erzielen wenn ich das so sehe bei 4 Trader bleibt leider nichts hängen.

      Wo ist mein Denkfehler lasse mich gerne eines besseren Belehren.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,130 $
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 31.01.20 19:07:54
      Beitrag Nr. 651 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.527.019 von freddy1989 am 30.01.20 01:28:39Ganz kurz auf dem Punkt gebracht: auf dem Ergebnis lasten hohe Abschreibungen und Restruktierungskosten. Außerdem zahlt GNC fast 10% für seine Kredite.

      Wenn das Unternehmen wieder stabilisiert und umgeschuldet ist, könnte der Gewinn sich vervielfachen.
      GNC Holdings Registered (A) | 2,130 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.03.20 18:09:23
      Beitrag Nr. 652 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.547.554 von Marciavelli2000 am 31.01.20 19:07:54Sehr ruhig. Und der Kurs fällt und fällt.
      GNC Holdings Registered (A) | 1,630 $
      Avatar
      schrieb am 10.03.20 15:22:09
      Beitrag Nr. 653 ()
      hallo!

      Es ist schon eine weile her das ich hier geschrieben habe, aber die Nachrichtenlage ist auch nicht gerade überschäumend.
      das sehr schweigsame management und das zurückhalten des Quartalsberichtes in Verbindung mit dem coronavirus,haben zu Spekulationen geführt,das es bei gnc sowohl auf der Umsatzseite als auch bei der Umschuldung Probleme geben dürfte und deshalb auch der verfall des Aktienkurses.
      aber wie gesagt,nur Spekulation!
      es könnte aber auch sein, das die chinesischen Banken zuerst ein paar zahlen zum joint venture sehen wollen,bevor sie die günstigen Konditionen anbieten können,was meines Erachtens auch normal wäre.

      in der Zwischenzeit,scheint gnc in china aber ordentlich aufs gas zu drücken,die neue homepage läuft auf Hochtouren und mit "William Chan" unter der Forbes liste einer der bekanntesten menschen chinas,hat gnc auch einen prominenten Werbeträger verpflichten können.

      http://www.gnc.com.cn/?fbclid=IwAR1EIzrUep3S78o3e_0Hnil8ejEw…

      https://en.wikipedia.org/wiki/William_Chan?fbclid=IwAR1XlXgX…

      das coronavirus könnte für gnc sogar eine eher günstige Entwicklung sein.
      Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel fördern die gesundheit und dürften demnach mehr nachgefragt werden und durch die ausbreitende Panik,neigen die menschen zu Hamsterkäufen.



      der letzte ausserplanmässige Zinsschritt der fed,den Libor um 500.basis punkte zu senken,war für gnc eigentlich eine sehr gute Nachricht,den damit sinkt die Kreditbelastung der letzten 12.monate um insgesamt 1250.basispunkte oder 1.25%.
      Experten gehen davon aus, das die fed den Leitzins am 18.märz um weitere 500 Basispunkte senken wird.falls das passiert, würde gnc 12.millionen $ pro jahr allein nur durch die fed einsparen können.
      GNC Holdings Registered (A) | 1,280 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.03.20 22:53:58
      Beitrag Nr. 654 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.949.563 von cocabuffy am 10.03.20 15:22:09Tendenziell gebe ich Dir Recht mit Deinen positiven Argumenten. Aber der fehlende Infofluss ist langsam unheimlich.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,895 €
      Avatar
      schrieb am 15.03.20 10:52:25
      Beitrag Nr. 655 ()
      https://www.nutraingredients-asia.com/Article/2020/02/26/Cor…

      http://www.theinvestor.co.kr/view.php?ud=20200305000843&fbcl…

      eigentlich müssten die Geschäfte für gnc ganz ordentlich laufen!

      Harbin operations to fully resume on 16 March, Monday 2020. Employees returning back to work as it seem. Not sure of how it may impact the GNC China JV.

      solange kann es jetzt wohl nicht mehr dauern bis wir was zu hören bekommen,den in 2.wochen ist auch das erste quartal vorbei und wir haben noch nicht einmal das Ergebnis zum vierten quartal gesehen.

      https://www.marketscreener.com/HARBIN-PHARMACEUTICAL-GRO-649…

      harbin hat auch seine Quartalszahlen auf den 23.april verschoben,um vermutlich mehr zeit für die Umschuldung zu gewinnen.

      es bleibt spannend wie ein thriller!
      GNC Holdings Registered (A) | 0,965 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.20 22:39:02
      Beitrag Nr. 656 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.012.587 von cocabuffy am 15.03.20 10:52:25Bin gerade nachbörslich raus. Die Umschuldung ist bisher misslungen weswegen der Geschäftsbericht ausfällt.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,925 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.03.20 17:51:35
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 17.03.20 17:52:02
      !
      Dieser Beitrag wurde von FairMOD moderiert. Grund: auf eigenen Wunsch des Users
      Avatar
      schrieb am 17.03.20 20:08:35
      Beitrag Nr. 659 ()
      https://gnc.gcs-web.com/static-files/bcf362ee-72b9-46d2-8d64…

      das verschieben des Quartalsberichtes und die noch nicht abgeschlossene Umschuldung haben heute zu einem unverhältnismäßigen Absturz geführt.
      der ergebnissbericht muss nun in 15.tagen veröffentlicht werden.
      ich denke das das corona virus die Verhandlungen mit den chinesischen Banken zum erliegen gebracht hat und nicht das sie gescheitert sind.
      gnc hat genug cash und free cashflow um den convertible debt,fällig august,zu tilgen.
      der b2 term loan wird dann erst im März 2020 fällig und wird nun voraussichtlich im 2.quartal umgeschuldet.
      wir befinden uns in einer Ausnahmesituation und deshalb müssen die finanzkennzahlen nicht als gültig angesehen werden,was bei der Umschuldung auch berücksichtigt werden muss.
      die fed hat heute maasnahmen getroffen,um betroffene firmen mit Krediten zu versorgen.
      https://ca.finance.yahoo.com/amphtml/news/fed-unleashes-comm…
      GNC Holdings Registered (A) | 0,482 $
      Avatar
      schrieb am 17.03.20 20:10:05
      Beitrag Nr. 660 ()
      b2 term loan fällig März 2021
      GNC Holdings Registered (A) | 0,482 $
      Avatar
      schrieb am 19.03.20 19:12:17
      Beitrag Nr. 661 ()
      GNC Holdings Registered (A) | 0,480 $
      Avatar
      schrieb am 20.03.20 16:41:45
      Beitrag Nr. 662 ()
      https://business.financialpost.com/pmn/business-pmn/gnc-vita…

      Hier ist der gesamte bericht!

      Schaut nicht so aus als ob gnc pleite geht,speziell dieser abschnitt ist interressant:
      Any refinancing, including the one GNC is currently working on with Citic Group Corp. and Harbin Pharmaceutical Group Holding Co., will address this concern, “rendering it moot,” she wrote.

      https://www.reuters.com/article/us-citiccapital-fundraising-…

      Partner lassen sich in schwierigkeiten nicht hängen,citic und gnc werden in china noch eine menge geld verdienen können.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,535 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 06:47:25
      Beitrag Nr. 663 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.079.648 von cocabuffy am 20.03.20 16:41:45Der Jahresbericht wäre gar nicht so schlecht, wenn Corona nicht wäre. Hat jemand etwas über mögliche Umsätze in China gefunden?
      GNC Holdings Registered (A) | 0,465 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 17:07:33
      Beitrag Nr. 664 ()
      ich habe mir heute den conference call angehört und ab minute 11.45 ungefähr, nachdem Tricia (CFO)angekündigt hatte, das die chinesischen Investoren gestern gnc eine absage bei der Umschuldung erteilt hatten, hatte ich das Gefühl das sie ein weinen unterdrücken würde.
      es schaut leider im moment wirklich nicht gut aus,die Chinesen waren unsere grosse Hoffnung.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,400 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 17:19:47
      Beitrag Nr. 665 ()
      Oh - das hört sich nach Pleite an, tut mir leid für Dich cocabuffy.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,400 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 20:55:46
      Beitrag Nr. 666 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.129.787 von Der Tscheche am 25.03.20 17:19:47Mund abwischen und weiter. Ich hatte mit GME, Tupperware und GNC auch kein glückliches Händchen. Andererseits gibt es aktuell genug andere gute Unternehmen zu günstigen Preisen.

      Von riskanten Midcaps bin ich nach der Nummer aber vorerst geheilt.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,399 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 21:00:15
      Beitrag Nr. 667 ()
      Ach Du auch - yep, Lebbe geht weiter... :-)
      GNC Holdings Registered (A) | 0,398 $
      Avatar
      schrieb am 25.03.20 21:11:32
      Beitrag Nr. 668 ()
      GNC Holdings Registered (A) | 0,390 $
      Avatar
      schrieb am 28.03.20 10:46:31
      Beitrag Nr. 669 ()
      https://seekingalpha.com/article/4334612-gnc-beginning-of-en…

      ein neuer Bericht von Carlton Getz!

      nachdem nun die chinesischen Banken einen Rückzieher bei der Umfinanzierung der schulden von gnc gemacht haben,hat gnc nach Ansicht von Herrn Getz nicht mehr viele Optionen um eine pleite mittelfristig abzuwenden.
      deshalb wäre es für gnc nun sehr wichtig,schnell etwas auf die beine zu stellen.
      das staatliche Hilfsprogramm wäre hier natürlich eine überlebenswichtige Hilfe und ein user auf seeking alpha konnte mit einem Beitrag erklären,ob gnc für ein solches Rettungspaket in frage kommen würde.

      Justin Dopierala
      Kommentare (843)
      Gestern, 17:10 Uhr

      Ich müsste Ihrer Analyse hier stark widersprechen und würde Sie ermutigen, die Rechnung tatsächlich zu lesen - denn Ihre Kommentare und Ihr schriftlicher Artikel zeigen, dass sie nicht gelesen wurden: assets.documentcloud.org / ...
      Zum Beispiel verwirrt Ihr Artikel verschiedene Aspekte des Programms. Es gibt überhaupt keine Kreditvergabe. Das ist kleinen Unternehmen vorbehalten. Sie verwechseln die Kredite für kleine Unternehmen mit den Krediten an öffentliche Unternehmen.
      Insbesondere müssen Sie auf Seite 512 beginnen. GNC erfüllt die Kriterien in jeder Hinsicht eindeutig und dieses Programm ist absolut dazu gedacht, alle Schulden eines Unternehmens, die sich der Fälligkeit nähern, effektiv zu refinanzieren, da dies die Schulden sind, denen die Krise am meisten schadet.
      "Alle vom Sekretär gemäß diesem Abschnitt gewährten Darlehen werden zu einem vom Sekretär auf der Grundlage des Risikos und der aktuellen Durchschnittsrendite ausstehender marktfähiger Verpflichtungen der Vereinigten Staaten mit vergleichbarer Laufzeit festgelegten Zinssatz vergeben."
      Die Verfahren werden innerhalb von 10 Tagen ab heute veröffentlicht, möglicherweise früher.
      Bedarf:
      "Der Antragsteller ist ein berechtigtes Unternehmen, für das zum Zeitpunkt der Transaktion kein angemessener Kredit verfügbar ist." (GNC erfüllt dies eindeutig.)
      "Die beabsichtigte Verpflichtung des Antragstellers entsteht umsichtig." (Die Refinanzierung von Schulden wäre umsichtig).
      "Das Darlehen oder die Darlehensgarantie ist ausreichend besichert ODER wird zu einem Zinssatz vergeben, der - (i) das Risiko des Darlehens oder der Darlehensgarantie widerspiegelt und (ii) im praktikablen Umfang nicht unter einem auf den Marktbedingungen basierenden Zinssatz liegt für vergleichbare Verpflichtungen, die vor dem Ausbruch der Coronavirus-Krankheit 2019 (COVID-19) vorherrschten; " (GNC kann Kredite zu Zinssätzen aufnehmen, die vor der Krise bis zu 5 Jahre bestanden haben. In diesem Fall gehe ich davon aus, dass sich "vergleichbare Verpflichtungen" auf die Bonität von GNC vor der Krise beziehen.)
      "Die Laufzeit des Darlehens oder der Darlehensgarantie ist so kurz wie möglich und auf keinen Fall länger als 5 Jahre."
      Die meisten weiteren Anforderungen gelten nicht für GNC (Dividenden / Rückkäufe usw.)
      Da ist das:
      "Die Vereinbarung sieht vor, dass das förderfähige Unternehmen bis zum 30. September 2020 sein Beschäftigungsniveau zum 24. März 2020 so weit wie möglich beibehält und sein Beschäftigungsniveau in keinem Fall um mehr als 10 Prozent gegenüber dem Niveau verringert an diesem Datum; "
      (Es gibt keine Anforderung, die GNC daran hindert, Geschäfte zu schließen. Sie können einfach nicht mehr als 10% der Belegschaft oder etwa 1.240 Mitarbeiter abbauen. Dies scheint kein Problem zu sein.)
      "H) Die Vereinbarung beinhaltet eine Bescheinigung des berechtigten Unternehmens, dass sie in den USA oder nach den Gesetzen der USA gegründet oder organisiert wurde und bedeutende Aktivitäten in und die Mehrheit ihrer Mitarbeiter in den USA hat."
      (GNC erfüllt diese Anforderung).
      "Für die Zwecke eines Darlehens oder einer Darlehensgarantie gemäß den Absätzen (1), (2) und (3) von Unterabschnitt (b) muss dem förderfähigen Unternehmen gedeckte Verluste entstanden sein oder voraussichtlich entstehen, so dass der Geschäftsbetrieb weitergeführt wird sind gefährdet, wie vom Sekretär festgelegt. "(GNC erfüllt diese Anforderung absolut).

      Die Wahrscheinlichkeit, dass GNC ein Treasury-Darlehen erhält, scheint außerordentlich hoch zu sein. Zumal sie ihren Hauptsitz in Pennsylvania (einem wichtigen Schlachtfeldstaat) haben. Ich bezweifle sehr, dass die Regierung will, dass GNC bankrott geht.

      https://assets.documentcloud.org/documents/6819239/FINAL-FIN…
      ab Seite 512 beginnend.

      ab jetzt können wir wieder nur warten und hoffen.
      ich gehe aber davon aus,das unsere karten hier nicht so schlecht stehen und habe meine position bei 40.cent weiter ausgebaut.

      l.g cocabuffy

      Ende der Chat-Unterhaltung
      Verfasse eine Nachricht ...
      GNC Holdings Registered (A) | 0,396 €
      Avatar
      schrieb am 30.03.20 11:30:46
      Beitrag Nr. 670 ()
      Alle Welt versucht die Krankheit in den Griff zu bekommen und mit Jedemenge Geld vollgepumpt öffentliches Leben lahmgelegt werden Einkaufsmöglichkeiten eingegrenzt hier ist wenig Raum für gnc irgendwie die Ware an den Mann bzw. Frau zu bringen wie sollen sie die Krise überstehen es wird schwierig mMn
      GNC Holdings Registered (A) | 0,396 €
      Avatar
      schrieb am 17.04.20 16:09:38
      Beitrag Nr. 671 ()
      https://www.prnewswire.com/news-releases/john-tang-esq-forms…

      john tang hat eine shareholder Aktivisten Gruppe gegründet.
      meine freunde und ich haben sich dieser Gruppe bereits angeschlossen,es wäre schön wenn wir noch weitere Aktionäre dazu bringen könnten.
      falls jemand Interesse hat,soll er sich bitte bei john tang persönlich melden.

      seine e mail adresse:john.tang@gettang.com

      l.g cocabuffy
      GNC Holdings Registered (A) | 0,430 $
      Avatar
      schrieb am 05.05.20 13:30:19
      Beitrag Nr. 672 ()
      gnc ging eine Partnerschaft mit dem Hy-Vee Supermarkt ein.

      Hy-Vee hat 265. Geschäfte mit einem Umsatz von rund 100 Milliarden.

      https://m.facebook.com/watch/?v=217405892732472&_rdr
      GNC Holdings Registered (A) | 0,500 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 13:59:28
      Beitrag Nr. 673 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.567.375 von cocabuffy am 05.05.20 13:30:19Sieht nicht gut aus...
      GNC Holdings Registered (A) | 0,515 €
      Avatar
      schrieb am 11.05.20 14:43:08
      Beitrag Nr. 674 ()
      GNC warnt vor Bankrott Risiko
      GNC Holdings Registered (A) | 0,515 €
      Avatar
      schrieb am 12.05.20 13:50:30
      Beitrag Nr. 675 ()
      es kommt darauf an, ob die vorrangigen Schuldner (B-2, Revolver und FILO) vereinbaren, auf den termin am 16. Mai zu verzichten? Ich denke (hoffe sie werden), weil die B-2-Schulden bei 0,70 USD gegenüber dem Dollar gehandelt werden.

      Wenn dies nicht der Fall ist, wird GNC Insolvenz anmelden.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,458 €
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 09:02:37
      Beitrag Nr. 676 ()
      https://seekingalpha.com/news/3574602-gncplus-12-after-debto…

      gnc hat 3.monate zeit bekommen um den convertible debt zu bezahlen.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,390 €
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.05.20 22:53:01
      Beitrag Nr. 677 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.689.269 von cocabuffy am 15.05.20 09:02:37Dann sollte das 2. Quartal recht ordentlich werden. Ich hoffe, Du hast Deine Position entsprechend stark reduziert. Für einen Insolvenkandidat ist GNC noch gut bewertet. Das schaue ich mir bis auf Weiteres von der Seitenlinie an.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,438 €
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.20 08:23:24
      Beitrag Nr. 678 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.702.826 von Marciavelli2000 am 15.05.20 22:53:01hi!

      also ich sehe gnc nicht als ein insolventes Unternehmen,auch wenn der Aktienkurs und die nachrichten in jüngster zeit das vermuten lassen.
      ich habe meine position bei 0.40$ sogar noch weiter ausgebaut.

      ich denke das gnc hier kurzfristig einfach zur falschen zeit auf dem falschen fuss erwischt wurde.
      die corona Pandemie kam für gnc zu einer sehr ungünstigen zeit,weil man gerade dabei war die Zinsen für die schulden neu zu verhandeln.

      das jetzt die gläubiger auf gewisse Verpflichtungen verzichteten und gnc mehr zeit gewähren,gibt mir zusätzlich Zuversicht,das gnc seine Probleme lösen wird.

      für ein insolventes unternehmen,hat gnc einfach noch zuviele Möglichkeiten.

      gnc macht über eine Milliarde Umsatz mit seinen eigenen Produkten,hier könnte gnc ein marke verkaufen und die schuldenproblematik wäre schnell gelöst.
      gnc besitzt immer noch einen Anteil von 50.millionen am ivc joint venture,ein sofort verkauf könnte 35.millionen$ bringen.
      das headquarter Gebäude in Pittsburgh wird mit 30.millionen geschätzt, das könnte gnc verkaufen und zurück leasen.
      ein komplettverkauf an Harbin wäre natürlich auch noch eine option,weil Harbin im falle einer Insolvenz sein investment von 300.millionen ebenfalls verlieren würde.

      das e commerce Geschäft,ist im ersten quartal um 23% gestiegen und allein im März um 60% und wird im April vermutlich noch stärker gewachsen sein.
      gnc musste im Zuge der Pandemie 1400 Geschäfte schliessen und viele davon werden nach corona geschlossen bleiben.
      80.millionen $ an Vorräten von diesen Geschäften werden nun genutzt um online verkauft zu werden.
      gnc hatte mit Stichtag 11.mai 127.millionen $ cash in der bilanz.
      Vorratsreduktion und kostensenkungsmaasnahmen dürften den free cashflow im 2.quartal positiv beeinflussen.
      die Verhandlungen mit den chinesischen Banken,die genau zu Ausbruch des US lock downs abgebrochen wurden,könnten nun wieder aufgenommen werden und die Umfinanzierung abschliessen.
      tricia tolivar (CFO) war sich ein paar tage vor der absage noch sehr sicher das dies gelingen wird.

      wir befinden uns sicherlich noch in einer unsicheren phase,aber die corona Pandemie scheint sich nun abzuflachen und die situation normalisiert sich zusehends.
      gnc befindet sich ausserdem in einer günstigen lage,weil es Produkte verkauft, die nun doch stärker nachgefragt werden.

      also,alles in allem,bleibe ich trotz der Unsicherheiten weiter bullish und denke das die Probleme,
      zu gunsten von gnc gelöst werden können.
      insolvente unternehmen sehen anders aus!
      l.g
      cocabuffy
      GNC Holdings Registered (A) | 0,438 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 17.05.20 19:27:27
      Beitrag Nr. 679 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.710.521 von cocabuffy am 17.05.20 08:23:24Tja, hätte gnc nicht so ein extrem negatives Eigenkapital, würde ich Deinen Optimismus vielleicht teilen. Außerdem sinkt der Umsatz aus verschiedenen Gründen Jahr für Jahr, da ist die Geduld vermutlich auch langsam ausgereizt.

      Naja, wir werden sehen, ob GNC die Kredite verlängern umd zu welchem Zinssatz.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,471 $
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 25.06.20 08:42:11
      Beitrag Nr. 680 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 63.714.268 von Marciavelli2000 am 17.05.20 19:27:27Läuft das jetzt auf Schuldenschnitt, Enteignung der Altaktionäre und bereinigtem Neustart unter Harbin hinaus?
      GNC Holdings Registered (A) | 0,545 €
      Avatar
      schrieb am 28.06.20 19:33:01
      Beitrag Nr. 681 ()
      so,nun ist leider eingetreten was schon länger spekuliert wurde,gnc musste chapter 11 anmelden.
      wars das jetzt?vielleicht und möglicherweise noch nicht.
      harbin hatte angekündigt,gnc für 760.millionen übernehmen zu wollen, leider würde in diesem fall nichts für die Aktionäre übrig bleiben,den diese summe deckt nur die langfristigen Verbindlichkeiten ab.
      gnc steht nun öffentlich zum verkauf und höhere gebote könnten einen waren fight um diese Firma entstehen lassen.
      Nur zur Erinnerung,gnc hatten letztes jahr,vor corona ein Ebitda von fast 200.millionen.
      das gnc jetzt 1200 Geschäfte schliesst,könnte das Ebitda im 3.quartal ordentlich beflügeln,sodass harbin erkennt,das sie auch ohne Übernahmekampf noch ein ordentliches schüpfchen für die Aktionäre drauflegen müssen,um die übernahme abschliessen zu können.
      Ich bin der Meinung,das gnc zwischen 5$ und 8$ wert ist,in der gegenwertigen situation muss ein Abschlag berücksichtig werden, aber eine übernahme könnte zu 3$-4$ stattfinden.
      um mögliche klagen seitens der Altaktionäre abzuwenden und um den ruf beider Parteien zu wahren, denke ich,das es bei einem buyout im Interesse beider Parteien ist,sich auf ein vernünftiges Niveau festzulegen.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,617 $
      Avatar
      schrieb am 03.07.20 22:19:02
      Beitrag Nr. 682 ()
      https://seekingalpha.com/article/4356810-why-be-bidding-war-…

      der fight kann beginnen!

      2-3$ sollten für die Aktionäre schon drinnen sein.
      ich kann mir nicht vorstellen das das Gericht es zulässt,das die Aktionäre eines Ebitda positiven Unternehmens bestohlen werden.
      die convertible bond holder,john tang und die institutionellen Investoren werden hier noch ein Wörtchen mitzureden haben.
      GNC Holdings Registered (A) | 0,375 €
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 07.07.20 14:00:39
      Beitrag Nr. 683 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.288.993 von cocabuffy am 03.07.20 22:19:02wishfull thinking....
      GNC Holdings Registered (A) | 0,375 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 21.07.20 10:28:22
      Beitrag Nr. 684 ()
      https://cases.primeclerk.com/GNC/Home-DocketInfo?fbclid=IwAR…

      die Hoffnung stirbt zuletzt!
      lies docket 405!

      36.potenzielle Bieter es ist noch nicht vorbei!
      GNC Holdings Registered (A) | 0,274 €
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.08.20 13:48:29
      Beitrag Nr. 685 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.484.991 von cocabuffy am 21.07.20 10:28:22ohh mein Gott was ist den hier passiert hoffe das geht hier noch gut aus für die Beteiligten Aktionäre
      GNC Holdings Registered (A) | 0,118 €
      Avatar
      schrieb am 03.01.21 22:11:50
      Beitrag Nr. 686 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 64.320.245 von threeways am 07.07.20 14:00:39Hi hallo frohes neues Jahr hier noch jemand dabei?und weiss wie es weiter gehen soll?
      GNC Holdings Registered (A) | im Besitz: Nein | Meinung: halten
      • 2
       Durchsuchen


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,11
      +3,88
      +0,34
      +0,31
      +1,46
      +0,52
      +0,09
      -1,60
      -2,59
      -1,68
      Buy-out in the making...