checkAd

    Soitec - neue WKN nach reverse-split (Seite 16)

    eröffnet am 09.02.17 11:42:37 von
    neuester Beitrag 18.04.24 13:00:50 von
    Beiträge: 266
    ID: 1.246.469
    Aufrufe heute: 22
    Gesamt: 16.814
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Halbleiter

    WertpapierKursPerf. %
    0,9000+1.536,36
    9,1941+52,98
    3,8999+14,70
    23,600+12,38
    53,61+9,99
    WertpapierKursPerf. %
    14,400-10,97
    0,9391-15,40
    1,2900-17,83
    6,3200-23,75
    1.000,00-66,67

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16
    • 27

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 13:43:21
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ja, hier ist nicht viel los. Finde ich aber nicht schlimm.
      In Frankreich sind die Foren voll, aber wenn man es sich mal übersetzen lässt, sind das fast alles nur Postings, auf die man gerne verzichtet.

      Nochmal die Daten: im abgelaufenen Jahr gab es über 40% Umsatzwachstum. Die 300mm Fabrik war im letzten Quartal durchschnittlich zu 80% ausgelastet und lieferte erstmals einen größeren Umsatzbeitrag als die voll ausgelastete 200m Fabrik.
      Ich denke, spätestens wenn die 300mm Fabrik voll ausgelastet ist, können die Wafer-Preise zumindest für Neukunden angehoben werden.
      Ich mache mir momentan höchstens Gedanken, wie schnell die 300mm Fabrik in Singapur liefern kann.
      Sorgen auf hohem Niveau. ;)
      Und die Wachstumsstory stimmt. Ich sehe derzeit nicht das Ende, wo man "nur" hochprofitabel liefert, ohne weiter zu wachsen.
      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 12:25:59
      Beitrag Nr. 115 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.382.129 von Wörns am 18.04.19 09:16:53Das Ding läuft einfach rund. Als es im Winter runter ging, wurde mir schon etwas mulmig. Dann habe ich doch nachgekauft. 😃 Zwar nicht im absoluten Low - aber immerhin, sind jetzt auch schon 50%.
      Mich irritiert hier auch, dass die Aktie ein Nischendasein fristet. Im Thread ist eher nix los. Für mich unverständlich.
      Avatar
      schrieb am 18.04.19 09:16:53
      Beitrag Nr. 114 ()
      Der Conference Call war nicht sehr erhellend. Der CEO hat im wesentlichen die Veröffentlichung runtergelesen. Es wurde danach gefragt, ob man demnächst kapazitätslimitiert sei. Das wurde ausdrücklich verneint.
      Die Kurseröffnung heute morgen kann sich jedenfalls sehen lassen.
      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 17.04.19 20:11:47
      Beitrag Nr. 113 ()
      SOITEC REPORTS FY’19 FOURTH QUARTER REVENUES
      Hier das PDF:
      https://www.soitec.com/media/financialreleasedocuments/308/f…
      :cool:

      300mm FD-SOI hebt bei einem Key Kunden gerade ab.
      Die Marge wird von 30 auf 33% angehoben.
      Ich hoffe Zeit zu finden, mir in Ruhe den englisch abgehaltenen Conference Call anzuhören.
      Vielleicht kommt da auch was zu dem Thema, dass Intel aus dem 5G-Geschäft aussteigt.
      Denn afair hatte Intel dafür extra einen Low-Power-Prozess auf bulk entwicklt.
      Insofern ist jetzt ein Konkurrent weniger da.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 06.03.19 14:19:27
      Beitrag Nr. 112 ()
      Samsung Electronics Starts Commercial Shipment of eMRAM Product Based on 28nm FD-SOI Process
      https://news.samsung.com/global/samsung-electronics-starts-c…

      Samsung hat dazu heute eine kleine Zeremonie abgefeiert.
      Noch dieses Jahr will man das Tapeout eines 1Gb-eMRAM Testchips mit dem Verfahren hinbekommen.
      M.E. absolute Zukunftstechnologie!
      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +0,51 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.02.19 14:25:40
      Beitrag Nr. 111 ()
      @SimGui
      https://www.soitec.com/en/news/press-releases/soitec-and-sim…
      SimGui verdoppelt seine Produktionskapazität von 180T 200mm Wafer jährlich auf 360T.

      Aus dem Link geht auch hervor, wie das bilanziert wird:
      "...Simgui will focus on SOI wafer manufacturing and Soitec will manage worldwide product resale...."

      Die SimGui-Wafer werden bei SoiTec also einfach als Umsatz bilanziert, wie ein paar Posts weiter oben schon bemerkt. Auf der anderen Seite werden der Produktionskosten dann wohl in irgendwelchen Ausgaben zu finden sein.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 15.02.19 12:58:40
      Beitrag Nr. 110 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.874.271 von Wörns am 14.02.19 15:01:36hallo wörns! ich freue mich immer über deine beiträge, schön informativ. danke dafür!

      der handel zeigt ungewöhnlich niedriges volumen zur zeit. dies geht oft ungewöhnlichen kursbewegungen voraus, in die eine wie andere richtung. ma50/100 riechen nach einem golden cross, d.h. der "kürzere" durchschnitt schneidet den längeren von unten nach oben. in der vergangenheit waren dies gute zeiten für den kurs. ich bleibe gut gestimmt für soitec und gehe immer noch davon aus, dass dies erst der anfang einer längeren positiven entwicklung für soitec sein kann.

      lg, thums
      Avatar
      schrieb am 14.02.19 15:01:36
      Beitrag Nr. 109 ()
      Hier ein Update zu Samsung, bzw. eine automatische Übersetzung:
      https://translate.google.de/translate?hl=de&sl=ko&u=http://n…

      Anscheinend zieht Samsung seinen 28nm fdSOI Prozess zurück, um für 18nm zu werben. Bzw. vielleicht hinterlässt die kreative Übersetzung das als Interpretationsspielraum...
      Samsungs 18nm fdSOI MRAM ist schnell wie DRAM und nichtflüchtig wie NAND. :)
      MfG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 13:33:53
      Beitrag Nr. 108 ()
      Yup!
      Die Charties haben momentan wahrscheinlich auch kein Problem. :)

      Dass Samsung in FD-SOI macht, ist ja längst bekannt.
      Mich wundert, dass jetzt der 28nm Node verkündet wird.
      AFAIK arbeitet Samsung schon seit geraumer Zeit an 18nm FD-SOI.
      Aber es soll mir nur recht sein, auf älteren Nodes wird mehr Wafer-Material verbraucht. Vielleicht sind da ja Charakteristiken für einige Anwendungen besser als bei kleineren Nodes.

      Erstmalig sehe ich auch 200mm Umsätze von SimGui, wobei mich wundert, dass die komplett als Umsätze aus dem Verkauf von Wafern aufgeführt werden und nicht als Lizenzzahlungen. Soll mir auch recht sein.

      SoiTec ist jedenfalls voll in der Spur, und ich bereue schon fast, in der Schwächephase nicht weiter aufgestockt zu haben.
      MfG
      Avatar
      schrieb am 22.01.19 07:50:37
      Beitrag Nr. 107 ()
      zahlen sind da:
      Q3'19 revenues reached €117m, up 50% at constant exchange rates and perimeter[1] compared with Q3'18 200-mm wafer sales increased by 20% at constant exchange rates compared with Q3'18 300-mm wafer sales up 114% at constant exchange rates versus Q3'18

      SOITEC: SOITEC REPORTS FY'19 THIRD QUARTER REVENUES | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11182863-soitec-s…

      samsung bleibt da:
      Soitec Expands Collaboration with Samsung Foundry on FD-SOI Wafer Supply...This agreement extends the current partnership and provides a solid foundation for both companies to strengthen the FD-SOI supply chain and guarantee high-volume manufacturing for customers.

      SOITEC: Soitec Expands Collaboration with Samsung Foundry on FD-SOI Wafer Supply | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11182866-soitec-s…

      volumen sollte mal kein problem sein bei den nachrichten.
      ;)
      • 1
      • 16
      • 27
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,95
      +0,60
      -0,20
      +0,48
      +0,92
      -1,03
      -5,11
      -3,40
      -1,40
      -0,73
      Soitec - neue WKN nach reverse-split