checkAd

    Vanadium One Energy: Manganese & Vanadium are the future of rechargeable battery technology - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.02.17 14:27:15 von
    neuester Beitrag 04.11.18 09:36:10 von
    Beiträge: 65
    ID: 1.246.490
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 7.243
    Aktive User: 0

    ISIN: CA92143B1004 · WKN: A2PLTE
    0,0970
     
    EUR
    -1,02 %
    -0,0010 EUR
    Letzter Kurs 19.10.21 Tradegate

    Werte aus der Branche Stahl und Bergbau

    WertpapierKursPerf. %
    1,7000+30,77
    6,1400+19,46
    0,6000+16,05
    0,6255+10,71
    28.400,00+6,77
    WertpapierKursPerf. %
    475,00-13,64
    2.500,00-13,79
    1,6700-15,97
    11,100-20,71
    2,1400-45,41

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 14:27:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      “There’s quite a lot of manganese in there,” Musk said.



      Manganese & Vanadium are the future of rechargeable battery technology which will be powering our homes, cars, public transport and electronic devices through the 21st century and beyond.
      • The management team believes that Vanadium is the new Lithium as seen in the growing demand for vanadium for use in Vanadium Redox Flow Batteries (VRFB).
      • VRFBs have emerged as a promising solution for grid services because of their long lifecycle potential and high energy capacity, which can provide extended discharge times.
      • Great growth opportunities in renewable energy for vanadium batteries in the $27 billion off-grid energy market.
      • New utility storage devices are being launched by Tesla and others.
      • Growing commercial interest in back-up and off-grid power

      CLINTON MANGANESE PROPERTY

      Using manganese can significantly bring down the manufacturing cost of lithium ion batteries which is a major factor in the high cost of electric cars.
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 14:48:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      Ich habe mir gestern eine gute Stückzahl VONE Aktien ins Depot gelegt.

      Avatar
      schrieb am 09.02.17 15:19:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die zur Swatch Group gehörende Belenos hat mit der ETH eine Batterie entwickelt, die 30 Prozent mehr leistet. Nick Hayek rechnet mit über 10 Milliarden Franken Umsatz in fünf Jahren.

      Sie begleitet uns überall in unserem Leben – im Mobiltelefon, Laptop-Computer, Elektrovelo oder im Auto mit Hybridantrieb: Die Energiequelle ist stets eine Batterie. Seit sechs Jahren arbeiten Fachleute der ETH Zürich und der Forschungsfirma Belenos an einer neuartigen Version, die viel leistungsfähiger sein soll als alles, was heute erhältlich ist.
      Klare Vorgaben

      Angestossen hat die Entwicklung Nicolas Hayek senior, als er 2008 die Belenos Clean Power Holding mit dem Ziel gründete, der emissionsfreien Mobilität zum Durchbruch zur verhelfen. Dazu musste man neue Wege beschreiten. Der Patron der Swatch Group skizzierte 2009 im Gespräch mit Professoren die Eigenschaften, die eine Batterie künftig aufweisen sollte: Sie muss einem Auto die Reichweite von 500 km ermöglichen, darf nicht schwerer als 50 kg sein und soll für 1000 Fr. hergestellt werden können. Nur einer der Professoren traute sich die Aufgabe zu: Reinhard Nesper von der ETH Zürich. Er machte gleich klar, dass man eher von 100 kg als von 50 kg Gewicht ausgehen müsse. Hayek hegte grosse Hoffnungen: «Die Batterie ist das Element, das uns auf dem Weg zur sauberen Energie entscheidend voranbringen wird», sagte Nicolas Hayek senior zwei Tage vor seinem Tod im Juni 2010.

      Jetzt, im Januar 2016, wird im basellandschaftlichen Itingen bei der Firma Renata eine Produktionsstrasse für solche Prototypen eingerichtet. Renata, die täglich 800 000 Knopfbatterien vorwiegend für Uhren herstellt und zur Swatch Group gehört, wird künftig auch deutlich grössere Batterien produzieren.
      Eine Batterie ohne problematisches Kobalt

      Um die Effizienz der Batterie zu verbessern, hat ein Team unter Leitung des heute emeritierten Chemieprofessors Reinhard Nesper und von Semih Afyon lange nach der idealen Materialkombination gesucht. Sie fanden die Lösung in einer Verbindung von Vanadium: In einer bestimmten Form (Vanadiumpentoxid) kann sie dreimal mehr positiv geladene Lithiumionen aufnehmen als das bisher eingesetzte Lithium-Eisen-Phosphat. «Es geht darum, dass man totes Material in der Batterie aktiver und intelligenter macht», erklärt Nesper. «Nicht konventionell» sei auch die Zusammensetzung des Elektrolyten, sagt Pascal Häring, Forschungsleiter bei Renata.

      Das Resultat lässt sich sehen: «Die neuartige Batterie ist bei gleichem Gewicht mindestens um 30% leistungsfähiger als herkömmliche Modelle», betont Nick Hayek, der den Belenos-Verwaltungsrat präsidiert und Chef der Swatch Group ist. Die Reichweite eines Elektroautos würde so von 500 km auf gegen 700 km ansteigen. Ferner ist es gelungen, auf das schwierig abzubauende Kobalt und das giftige Nickel zu verzichten. Vanadium fällt als Nebenprodukt bei der Stahlherstellung an und ist in grossen Mengen verfügbar, die Produktionskosten sind daher vergleichbar.
      Kürzere Ladezeit

      Dank einem neuartigen Design und dem Einsatz von anderen Stoffen lässt sich die Belenos-Batterie verglichen mit einem herkömmlichen Modell in der Hälfte der Zeit aufladen. Das liegt daran, dass die Batterie in der letzten Phase mit tieferer Spannung (Volt) aufgeladen werden kann. «Wenn der konstante Volt-Modus in der Endphase reduziert werden kann, erhöht dies die Lebensdauer der Batterie», nennt Cédric Pitteloud, Chef der Batterie-Division bei Belenos, einen weiteren Vorteil. Gleichzeitig konnte auch die Sicherheit erhöht werden: Die Brandgefahr ist gegenüber herkömmlichen Lithium-Batterien klar geringer.

      Die Erfindung, die durch 20 Patente geschützt ist, eröffnet lukrative Perspektiven: «Das Pulver für die Kathoden könnte in der Schweiz hergestellt werden, ebenso Batterien für europäische Partner», erklärt Hayek. Nach Asien würde Belenos vermutlich das Pulver liefern, und die Batterien würden unter Lizenz vor Ort hergestellt. «Wir haben aus dem Smart-Projekt gelernt: Wir müssen uns auf unsere Basiskompetenzen konzentrieren – und nicht ein ganzes Auto bauen», sagt Hayek. Dank Renata habe man Erfahrung in der Massenproduktion und könne dies mit der Forschung ideal verbinden. «Ende Jahr können wir in Itingen voraussichtlich die ersten Batterien für Konsumelektronik-Produkte und Elektrovelos in Serie herstellen», so Hayek. «In einem ersten Schritt sehe ich das Potenzial für 100 zusätzliche Arbeitsplätze in den nächsten Jahren. Möglich sind auch bis 400 Arbeitsplätze, wenn die Batterie in grosser Serie in der Schweiz hergestellt wird.»
      Ein riesiger Markt wartet

      Studien gehen davon aus, dass 2023 rund 10 Millionen Hybrid- und Elektroautos verkauft werden – laut Hayek könnte das schon 2020 der Fall sein. Der Umsatz, der mit dem Pulver für die Kathode zu erzielen ist, könnte in diesem Fall rund 17 Mrd. $ erreichen. «Ich würde eine Abdeckung von von eher 50% annehmen, was einem Umsatz von etwa 8,5 Mrd. $ entsprechen würde», präzisiert Hayek. «Diese Zahl kann man auf zirka 10 bis 15 Mrd. $ aufrunden, wenn man alle Nebenprodukte einbezieht.» Damit meint Hayek die Erlöse für den Elektrolyten sowie die Umsätze, die mit Batterien für andere Zwecke (Elektroroller, -velos, Drohnen) sowie der Energiespeicherung zu Hause generiert würden.

      Der Zeitpunkt sei günstig: «Der VW-Abgasskandal hat alle aufgeschreckt, China leidet unter extremem Smog», sagt Hayek. «In Schanghai werden Nummernschilder eines neuen Autos mit konventionellem Antrieb zu bis zu 15 000 $ auktioniert.» Elektroautos würden jedoch mit bis zu 10 000 $ subventioniert. «Der Markt, der sich uns eröffnet, ist riesig. Allein in China sind 2015 rund 40 Mio. Elektrovelos und Elektroroller verkauft worden.» Nun klopfen asiatische und europäische Konzerne bei Hayek an, darunter japanische Hersteller von Motoren und Motorrädern sowie ein chinesischer Automobilhersteller.

      Bekannt ist, dass sich Geely hohe Ziele gesetzt hat: Bis 2020 will der chinesische Autobauer mehr als 90% seiner Modelle mit einem Elektromotor ausrüsten, ein Drittel der Fahrzeuge soll rein elektrisch fahren. Geely wird 2016 bereits 100 000 Elektroautos bauen.

      Angesichts der vielversprechenden Zukunft hat Belenos-Aktionär Joe Ackermann (ehemals Chef der Deutschen Bank) die Idee eines IPO entwickelt: «Ein Börsengang ist im nächsten Jahr denkbar. Das würde uns zusätzliche Aufmerksamkeit und Ansporn geben», betont Hayek. Belenos könnte laut seiner Einschätzung von der Börse mit bis zu 20 Mrd. Fr. bewertet werden.
      Unbekannte Grösse

      In Itingen (BL) steht der weltweit führende Betrieb für Ersatzbatterien für Uhren: Die Firma Renata produziert rund 800 000 Knopfzellen pro Tag, seit 2010 ohne giftiges Quecksilber. Renata wurde 1982 von der SMH (Vorläuferin der Swatch Group) übernommen und beschäftigt nun 214 Mitarbeiter. Der Anteil der Verkäufe an Firmen ausserhalb der Swatch-Gruppe beträgt 80%. Hauptprodukte sind Silberoxid-Batterien, Lithium-Zellen, aufladbare Lithium-Akkus für Uhren, drahtlose Unterhaltungselektronik und Medizinaltechnik. Renata wird dank dem neu gewonnenen Wissen auch ihre herkömmlichen Batterien verbessern.

      https://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/schweizer-innovation…
      12 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.02.17 23:38:07
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.281.501 von fintechinvestor am 09.02.17 15:19:41
      Zitat von fintechinvestor: Die zur Swatch Group gehörende Belenos hat mit der ETH eine Batterie entwickelt, die 30 Prozent mehr leistet. Nick Hayek rechnet mit über 10 Milliarden Franken Umsatz in fünf Jahren.

      Sie begleitet uns überall in unserem Leben – im Mobiltelefon, Laptop-Computer, Elektrovelo oder im Auto mit Hybridantrieb: Die Energiequelle ist stets eine Batterie. Seit sechs Jahren arbeiten Fachleute der ETH Zürich und der Forschungsfirma Belenos an einer neuartigen Version, die viel leistungsfähiger sein soll als alles, was heute erhältlich ist.
      Klare Vorgaben

      Angestossen hat die Entwicklung Nicolas Hayek senior, als er 2008 die Belenos Clean Power Holding mit dem Ziel gründete, der emissionsfreien Mobilität zum Durchbruch zur verhelfen. Dazu musste man neue Wege beschreiten. Der Patron der Swatch Group skizzierte 2009 im Gespräch mit Professoren die Eigenschaften, die eine Batterie künftig aufweisen sollte: Sie muss einem Auto die Reichweite von 500 km ermöglichen, darf nicht schwerer als 50 kg sein und soll für 1000 Fr. hergestellt werden können. Nur einer der Professoren traute sich die Aufgabe zu: Reinhard Nesper von der ETH Zürich. Er machte gleich klar, dass man eher von 100 kg als von 50 kg Gewicht ausgehen müsse. Hayek hegte grosse Hoffnungen: «Die Batterie ist das Element, das uns auf dem Weg zur sauberen Energie entscheidend voranbringen wird», sagte Nicolas Hayek senior zwei Tage vor seinem Tod im Juni 2010.

      Jetzt, im Januar 2016, wird im basellandschaftlichen Itingen bei der Firma Renata eine Produktionsstrasse für solche Prototypen eingerichtet. Renata, die täglich 800 000 Knopfbatterien vorwiegend für Uhren herstellt und zur Swatch Group gehört, wird künftig auch deutlich grössere Batterien produzieren.
      Eine Batterie ohne problematisches Kobalt

      Um die Effizienz der Batterie zu verbessern, hat ein Team unter Leitung des heute emeritierten Chemieprofessors Reinhard Nesper und von Semih Afyon lange nach der idealen Materialkombination gesucht. Sie fanden die Lösung in einer Verbindung von Vanadium: In einer bestimmten Form (Vanadiumpentoxid) kann sie dreimal mehr positiv geladene Lithiumionen aufnehmen als das bisher eingesetzte Lithium-Eisen-Phosphat. «Es geht darum, dass man totes Material in der Batterie aktiver und intelligenter macht», erklärt Nesper. «Nicht konventionell» sei auch die Zusammensetzung des Elektrolyten, sagt Pascal Häring, Forschungsleiter bei Renata.

      Das Resultat lässt sich sehen: «Die neuartige Batterie ist bei gleichem Gewicht mindestens um 30% leistungsfähiger als herkömmliche Modelle», betont Nick Hayek, der den Belenos-Verwaltungsrat präsidiert und Chef der Swatch Group ist. Die Reichweite eines Elektroautos würde so von 500 km auf gegen 700 km ansteigen. Ferner ist es gelungen, auf das schwierig abzubauende Kobalt und das giftige Nickel zu verzichten. Vanadium fällt als Nebenprodukt bei der Stahlherstellung an und ist in grossen Mengen verfügbar, die Produktionskosten sind daher vergleichbar.
      Kürzere Ladezeit

      Dank einem neuartigen Design und dem Einsatz von anderen Stoffen lässt sich die Belenos-Batterie verglichen mit einem herkömmlichen Modell in der Hälfte der Zeit aufladen. Das liegt daran, dass die Batterie in der letzten Phase mit tieferer Spannung (Volt) aufgeladen werden kann. «Wenn der konstante Volt-Modus in der Endphase reduziert werden kann, erhöht dies die Lebensdauer der Batterie», nennt Cédric Pitteloud, Chef der Batterie-Division bei Belenos, einen weiteren Vorteil. Gleichzeitig konnte auch die Sicherheit erhöht werden: Die Brandgefahr ist gegenüber herkömmlichen Lithium-Batterien klar geringer.

      Die Erfindung, die durch 20 Patente geschützt ist, eröffnet lukrative Perspektiven: «Das Pulver für die Kathoden könnte in der Schweiz hergestellt werden, ebenso Batterien für europäische Partner», erklärt Hayek. Nach Asien würde Belenos vermutlich das Pulver liefern, und die Batterien würden unter Lizenz vor Ort hergestellt. «Wir haben aus dem Smart-Projekt gelernt: Wir müssen uns auf unsere Basiskompetenzen konzentrieren – und nicht ein ganzes Auto bauen», sagt Hayek. Dank Renata habe man Erfahrung in der Massenproduktion und könne dies mit der Forschung ideal verbinden. «Ende Jahr können wir in Itingen voraussichtlich die ersten Batterien für Konsumelektronik-Produkte und Elektrovelos in Serie herstellen», so Hayek. «In einem ersten Schritt sehe ich das Potenzial für 100 zusätzliche Arbeitsplätze in den nächsten Jahren. Möglich sind auch bis 400 Arbeitsplätze, wenn die Batterie in grosser Serie in der Schweiz hergestellt wird.»
      Ein riesiger Markt wartet

      Studien gehen davon aus, dass 2023 rund 10 Millionen Hybrid- und Elektroautos verkauft werden – laut Hayek könnte das schon 2020 der Fall sein. Der Umsatz, der mit dem Pulver für die Kathode zu erzielen ist, könnte in diesem Fall rund 17 Mrd. $ erreichen. «Ich würde eine Abdeckung von von eher 50% annehmen, was einem Umsatz von etwa 8,5 Mrd. $ entsprechen würde», präzisiert Hayek. «Diese Zahl kann man auf zirka 10 bis 15 Mrd. $ aufrunden, wenn man alle Nebenprodukte einbezieht.» Damit meint Hayek die Erlöse für den Elektrolyten sowie die Umsätze, die mit Batterien für andere Zwecke (Elektroroller, -velos, Drohnen) sowie der Energiespeicherung zu Hause generiert würden.

      Der Zeitpunkt sei günstig: «Der VW-Abgasskandal hat alle aufgeschreckt, China leidet unter extremem Smog», sagt Hayek. «In Schanghai werden Nummernschilder eines neuen Autos mit konventionellem Antrieb zu bis zu 15 000 $ auktioniert.» Elektroautos würden jedoch mit bis zu 10 000 $ subventioniert. «Der Markt, der sich uns eröffnet, ist riesig. Allein in China sind 2015 rund 40 Mio. Elektrovelos und Elektroroller verkauft worden.» Nun klopfen asiatische und europäische Konzerne bei Hayek an, darunter japanische Hersteller von Motoren und Motorrädern sowie ein chinesischer Automobilhersteller.

      Bekannt ist, dass sich Geely hohe Ziele gesetzt hat: Bis 2020 will der chinesische Autobauer mehr als 90% seiner Modelle mit einem Elektromotor ausrüsten, ein Drittel der Fahrzeuge soll rein elektrisch fahren. Geely wird 2016 bereits 100 000 Elektroautos bauen.

      Angesichts der vielversprechenden Zukunft hat Belenos-Aktionär Joe Ackermann (ehemals Chef der Deutschen Bank) die Idee eines IPO entwickelt: «Ein Börsengang ist im nächsten Jahr denkbar. Das würde uns zusätzliche Aufmerksamkeit und Ansporn geben», betont Hayek. Belenos könnte laut seiner Einschätzung von der Börse mit bis zu 20 Mrd. Fr. bewertet werden.
      Unbekannte Grösse

      In Itingen (BL) steht der weltweit führende Betrieb für Ersatzbatterien für Uhren: Die Firma Renata produziert rund 800 000 Knopfzellen pro Tag, seit 2010 ohne giftiges Quecksilber. Renata wurde 1982 von der SMH (Vorläuferin der Swatch Group) übernommen und beschäftigt nun 214 Mitarbeiter. Der Anteil der Verkäufe an Firmen ausserhalb der Swatch-Gruppe beträgt 80%. Hauptprodukte sind Silberoxid-Batterien, Lithium-Zellen, aufladbare Lithium-Akkus für Uhren, drahtlose Unterhaltungselektronik und Medizinaltechnik. Renata wird dank dem neu gewonnenen Wissen auch ihre herkömmlichen Batterien verbessern.

      https://www.nzz.ch/nzzas/nzz-am-sonntag/schweizer-innovation…


      Wie ist der aktuelle Produktionsstand? Brauchen die nicht noch einiges WorkingCapital?
      Bin mir ein Einstieg am überlegen, finde jedoch nicht viele fundamentale Daten!
      11 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 07:09:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.286.457 von Hexagon92 am 09.02.17 23:38:07
      PP sollte dieses Woche geclosed werden
      Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - February 1, 2017) - Vanadium One Energy Corp. (TSXV: VONE) (FSE: 9VR1) (the "Company"), is pleased to announce a non-brokered private placement financing to raise up to $900,000 (the "Offering"). The Offering is anticipated to be structured as a best efforts private placement comprised of 7,500,000 units ("Units") of the Company at a price of $0.12 per Unit to raise aggregate proceeds of up to $900,000. Each Unit will consist of one common share in the capital of the Company and one common share purchase warrant. Each warrant will entitle its holder to purchase one additional common share at an exercise price of $0.25 for a period of 24 months from the closing date of the private placement.

      It is currently anticipated that certain principals and insiders of the Company may participate in the Offering.

      The Company has engaged First Republic Capital Corporation ("First Republic") as its financial advisor and lead finder. First Republic has commenced discussions with other interested firms and may elect to form a syndicate group. It is currently anticipated that a cash fee will be paid to finders representing 8% of the gross proceeds raised in the Offering. Additionally, it is anticipated that finders will receive that number of compensation warrants ("Compensation Warrants") totaling 8% of the number of Units sold pursuant to the Offering. The Compensation Warrants are exercisable at a price of $0.15 Unit for a period of 24 months after the closing of the Offering. First Republic is to be paid a corporate finance fee representing 2% of the gross proceeds raised in the Offering and that number of Compensation Warrants equaling 2% of the number of Units sold in the Offering.

      Completion of the Offering is subject to certain conditions including, but not limited to, the receipt of all necessary approvals, including the approval of the Exchange and the securities regulatory authorities. There can be no assurance that the Offering will be completed, whether in whole or in part. All securities issued by the Company in connection with the Offering will be subject to a statutory four month hold period. Proceeds from the Offering will be used for exploration, growth, research and development, marketing, and general working capital purposes.

      About Vanadium One Energy:

      Vanadium One Energy is a mineral exploration company located in Burlington, Ontario, Canada. Our primary focus is to acquire "near-term production" exploration mining projects and existing producers. Vanadium One Energy Corp. is managed by an experienced team of mining professionals with extensive operating and financial experience.
      10 Antworten

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 07:11:20
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.312.313 von crystalsonic am 14.02.17 07:09:18
      Das ist neben Clinton deren Flagship Project
      TORONTO, ONTARIO -- (Marketwired) -- 11/08/16 -- VENDOME RESOURCES CORP. (the "Company") (TSX VENTURE: VDR)(FRANKFURT: 9VR), is pleased to announce that the TSX Venture Exchange has accepted the filing documentation relating to the Company's agreement to earn a 100% interest, from Chibougamau Independent Mines Inc. (TSX VENTURE: CBG) (STUT: CLL)(OTC PINK: CMAUF), in the Mont Sorcier Vanadium, Iron, Titanium Project in Roy Township, Quebec, 18 km east of the Town of Chibougamau (the "Transaction"), as previously announced on October 3, 2016. The parties have changed the terms of their agreement originally entered into on September 28, 2016 (the "Original Agreement"), as disclosed on October 3, 2016. On October 14, 2016 the parties entered into an amending agreement whereby the Company will pay Chibougamau Independent Mines a single cash payment of $150,000 (increased from $100,000 in the Original Agreement) and issue to Chibougamau Independent Mines 2,750,000 common shares of the Company (decreased from 4,000,000 common shares in the Original Agreement). A minimum of $1 million of exploration to be undertaken in the first 24 months following signature of the agreement, unchanged from the Original Agreement. Chibougamau Independent Mines will retain a 2% Gross Metal Royalty ("GMR") on all mineral production from the property, unchanged from the Original Agreement. In order to facilitate the deal, Globex Mining Enterprises Inc. (TSX: GMX)(FRANKFURT: G1M) (Tradegate), which held a 3% GMR on a number of claims, has reduced its royalty to 1% GMR but it has been extended to the recently enlarged claim group. In addition, a finder's fees of 300,000 common shares the Company (decreased from 400,000 common shares in the Original Agreement) will be issued in relation to the acquisition.

      The Company will move to close the Transaction in due course and will issue the common shares to the vendors and the finder's fee common shares immediately. All securities issued by the Company in connection with the Transaction will be subject to a statutory four month hold period.

      NI 43-101 Technical Report

      The Company is pleased to report that Claude P. Larouche, P.Eng. (OIQ) has completed an initial National Instrument 43-101 Technical Report on the Mont Sorcier Vanadium, Iron, Titanium Project in Roy Township, Quebec. The Technical Report includes a detailed review of the exploration work completed to date, interpretations and conclusions, and recommendations for the next phases of work.

      Vanadium is recognized for its potential in the "green energy" space and is considered a strategic mineral, along with other minerals such as lithium and graphite, in the rapidly growing market for battery storage technology innovation.

      Highlights of the "Technical Report" completed for Vendome Resources Corp are as follows:
      -- The mining claims cover superficies of approximately 1,920 hectares
      (4,800 acres) and are easily accessed all year round
      -- 3 types of mineralization have already been recognized on the property;
      the most significant is the magmatic Fe-Ti-V deposits associated with
      layered zones within the anorthositic gabbro to gabbroic anorthosite of
      the Lac Dore Complex. An historical resource of 270,000,000 tons grading
      27.65% Fe, 1.05% TiO2 and 0.23% V2O5 was previously defined in 1974 as
      part of a potential open pit operation for iron.
      (This historical estimate was been completed by Campbell Chibougamau
      Mines Ltd., and is relevant and appears reliable base on the results of
      the 2013 limited drilling by Chibougamau Independent Mines Inc. which
      confirmed widths and grades. To the extent known (GM-31867), the
      estimate has been completed using cross-sections spaced 1200 feet to
      1600 feet apart in between. Every cross section has a minimum of 3
      vertical drill holes 100 feet to 150 feet apart and depth of drilling
      varies from 300 feet to 1100 feet vertical. The drilling probed 2 strata
      form sub-vertical magnetite / titanium / vanadium deposits associated
      with gabbroic and anorthositic rocks of the Lac Dore Complex, namely the
      "North Zone" and the "South Zone". The "North Zone" has been drill
      tested for a length of 1.8 km (5,800 feet from section 16+00W to 42+00E)
      and the "South Zone" for a length of 1.9 km (6,400 feet from section
      36+00E to 100+00E). The average true width of the North Zone is up to
      137 m wide and the South Zone is up to 61 m wide. Both structures are
      open at depth.
      The estimate of "ore reserves" completed in 1974 concluded that: South
      Zone carries 102,800,000 tons grading 27.4% Fe & 1.05% TiO2 whereas the
      North Zone carries 171,000,000 tons at 30.0% Fe & 1.06% TiO2.
      The author has not done enough work to verify these resources, therefore
      the above reserves are historical in nature and the company Vendome
      Resources Corp. should not treat this historical estimate has current
      mineral resources / reserves as defined under NI 43-101. Neither quality
      assurance (QA) nor quality control (QC) can be performed because the
      entire old drill core has been destroyed (only the 2013 drill core
      remains). Additional systematic surface drilling is required to verify
      the historical estimate and possibly upgrade part of the whole
      historical estimate into current resources.)
      -- Volcanogenic Massive Sulphide (VMS) mineralization, as suggested by the
      presence of the Sulphur Converting Occurrence hosted within felsic /
      intermediate fragmental volcanic rocks, crosses the northern part of the
      claim block. The most common types of mineralization exploited to date
      in Chibougamau are copper or copper-gold rich vein systems developed
      within zones of shearing of different directions and crossing most
      lithological units have also been identified on the claims.
      -- A budget has been recommended for two separate and independent phases.
      The main phase would probe, by core drilling, the Fe-Ti-V deposits in
      order to verify and possibly upgrade part, or all, of the historical
      resources into NI 43-101 and CIM Standards resources. A possible
      secondary phase would focus on the gold and massive sulphide potential
      of the property.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 07:18:50
      Beitrag Nr. 7 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.312.319 von crystalsonic am 14.02.17 07:11:20
      Bin auch dabei und werde die Aktie dieses Jahr begleiten.
      Bin hier auch seit gestern mit einer exakt sechsstelligen Aktienanzahl dabei :-)

      Die haben eine Debt Settlement im November / Dezember geschlossen und zwei PP zu 0.12 und 0.15 finanziert im Dezember und Januar (noch nicht geclosed aber NR diese Woche).

      Das Volumen ist in Kanada erschreckend hoch die letzten Tage und diese Aktie ist eine Perle. Die haben nur 20 Millionen Aktien draußen, viele davon sind in der Holding Period von den PP noch geblockt, d.h. der wirkliche Freeflow ist sehr limitiert. Die wird rennen, bin mit 0,165 CAD im Schnitt seit gestern und Freitag an Bord. Das ist ein Pure Vanadium Play direkt neben Canadian Vanadium und deren Nachbar Claims in der Chibougamau Region die bereits eine Market Cap von 15m haben aber deren Gebiet geringer ist aber bereits eine NI43-101 Resource haben. Die hohen MN Werte auf den Clinton Claims sehen auch top aus, die sind finanziert haben durch die PP deutlich über 1m Cash und das bei 3m Market Cap und ganz geringen Freeflow.

      Die Aktien wird sehr heiß in den kommenden Wochen. Wer jetzt dabei ist und bleibt wird sicher nichts falsch machen!!!
      8 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 15:57:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.312.340 von crystalsonic am 14.02.17 07:18:50Bin eben hier in D mit meinen ersten 23000 Stück (Limit 0,14) auch bedient worden; nächstes Limit ist bei 0,13 Euro gesetzt. Chart und Umsätze stimmen in den letzten Tagen.
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.02.17 16:28:03
      Beitrag Nr. 9 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.317.020 von Pieselwitz am 14.02.17 15:57:33Limit 0,13 Euro ebenfalls ausgeführt; nächstes Kauflimit 0,11 Euro. Scheint heute eine eher typisch kurzfristige Rektion nach unten zu sein. Sehr wahrscheinlich, dass die Aktie sich im weiteren Handelsverlauf wieder erholt.
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 12:29:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.317.383 von Pieselwitz am 14.02.17 16:28:03
      Das hab ich bei Stockhouse gepostet - interessant wenn wirklich Volumen rein kommt
      Form the 20m outstanding shares only a small amount seems to be available for current trading. Around 5m shares hold by insiders, 7.5m are restricted for 4 months after closing of current PP and 2m From last PP in December:

      Name Aktien %
      Chibougamau Independent Mines, Inc. 2 750 000 13,8%
      W. John Priestner 1 700 000 8,51%
      Marmite Capital AG 150 000 0,75%
      Jack Stoch 150 000 0,75%
      Victor Ren Dario 50 000 0,25%


      Last PP:
      Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - February 1, 2017) - Vanadium One Energy Corp. (TSXV: VONE) (FSE: 9VR1) (the "Company"), is pleased to announce a non-brokered private placement financing to raise up to $900,000 (the "Offering"). The Offering is anticipated to be structured as a best efforts private placement comprised of 7,500,000 units ("Units") of the Company at a price of $0.12 per Unit to raise aggregate proceeds of up to $900,000.

      t. All securities issued by the Company in connection with the Offering will be subject to a statutory four month hold period. Proceeds from the Offering will be used for exploration, growth, research and development, marketing, and general working capital purposes.



      2016-12-16 16:12 ET - News Release

      Mr. John Priestner reports

      VENDOME RESOURCES ANNOUNCES CLOSING OF PRIVATE PLACEMENT FINANCING AND CORPORATE UPDATE

      Vendome Resources Corp. has completed an initial tranche of a non-brokered private-placement financing. Pursuant to the financing, the company issued 2,004,936 flow-through shares at a price of 15 cents per share for gross proceeds of $300,740.40.
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 15.02.17 20:05:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.325.240 von crystalsonic am 15.02.17 12:29:32Bei guten Nachrichten könnte das Ding in der Tat richtig abgehen. Hier in Deutschland ist mir das aber zu heiß, denn bei so geringem Volumen bleibt man im schlechtesten Fall drauf sitzen
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 14:37:47
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.330.106 von TobiF14 am 15.02.17 20:05:23Da hast du natürlich recht :-) ich handele daher auch niemals in Deutschland sondern immer an der Heimat Börse viel geringerer Spread und deutlich höheres ASK und BID. Und natürlich höheres Volumen. Ich bezahle bei meinem Broker für Trades in Kanada 9.99€ ohne Weitere Gebühren und das ist sogar z.T. an deutschen Börsen teurer Tradegate mal ausgenommen.

      Schätze das PP wird kommende Woche geclosed das bringt richtig Sicherheit in den Wert. Newsflow wird wahrscheinlich dann ab März starten. Ich erwarte hier richtig viel da das Projekt eine unglaubliche Tonnage hat und bereits richtig viel historische Drillings erlebt hat. Es wird eine Phase 1 Kampagne geben die dann diese bereits nachgewiesene Open Pittable Projekt von historischen Ergebnissen in eine NI43-101 Resource überführt. Hier eine Zusammenfassung des Projektes:

      Property
      This property consists of 57 irregularly shaped staked claims covering 1,919 hectares located immediately adjacent to the NE extremity of the Lac Chibougamau claim block and is subject to a 1% gross metal royalty to Globex.

      History
      This magnetite/titanium/vanadium in the layered portion of the LDC has been explored by various major companies including Dome Mines, Noranda Mines, Consolidated Chibougamau Goldfields, Sulphur Converting Corp. and Campbell Chibougamau Mines, Campbell Resources and others during the period 1920 to the present. A historical non NI 43-101 compliant resource estimate on what is termed the North Zone was calculated by Campbell Chibougamau Mines Ltd. in 1974 and is available on the Quebec Government E-Sigeom (Examine) site under GM.3.1867. The report indicated approximately 171,571,000 tons of open pittable ore with a head grade of 30.0 % Fe and 1.06% TiO2 . Additional testing at a Quebec Government Laboratory in 1975 using Davis Tube testers indicated an average grade of 66.2% Fe, 1.32% TiO2 and 0.57% V2O5 in concentrate with P2O5 (an impurity) content of less than 0.001%. It is projected that the North Zone, within the area defined by the historical drilling, can generate 95.2 million tons of concentrate.

      (The resource calculation is historical in nature and has not been confirmed by Chibougamau Independent Mines. Therefore it should not be relied upon.)

      Exploration
      Chibougamau Independent Mines intends to undertake a drill hole across the iron zone in order to provide samples for further test work and geological background information. The hole will also test a parallel sulphide horizon which is reported to contain copper and gold values in some historical drill holes and in surface showings.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 18.02.17 18:18:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.354.649 von crystalsonic am 18.02.17 14:37:47
      Projekt Update VONE das ist unser Flagship Projekt
      Sorry erste NR war vor der Ergänzungs NR durch CBG die neben der bestehenden North Zone auch die South Zone erworben haben und jetzt eine gigantische historische Tonnage von über 270 Millionen Tonnen ca 30% FE und über 1% Titan!!! Hier die Update NR zu unserem Flagship Projekt.

      Chibougamau Independent Mines Completes Mont Sorcier (Fe, Ti02, V205) Acquisition

      ROUYN-NORANDA, QUEBEC--(Marketwired - Sep 22, 2016) - Chibougamau Independent Mines Inc. (TSX VENTURE:CBG) (STUT:CLL) is pleased to announce to shareholders that it has acquired 100% interest in 12 claims thereby giving Chibougamau Independent Mines Inc. ("Chibougamau") 100% interest in the Mont Sorcier iron/titanium/vanadium deposit now consisting of 57 claims located in Roy Township (32G16) 18 km east of the Town of Chibougamau.

      The Mont Sorcier property covers two strataform, sub-vertical magmatic separation type magnetite/titanium/ vanadium deposits associated with gabbroic and anorthositic rocks of the Lac Dor complex, termed the North and South Zones. The North Zone is 2.4 km long by up to 137 m wide and the South Zone is 2.1 km long by up to 61 m wide. Both zones are open to depth.

      The Mont Sorcier zones have undergone several stages of drilling and metallurgical test work. Work by Campbell Chibougamau Mines Ltd. and Quebec Government Laboratories generated the following historic resource.

      South Zone 102,800,000 tons grading 27.4% Fe and 1.05% Ti02
      North Zone 171,000,000 tons grading 30.0% Fe and 1.06% Ti02

      The resources described above are historic and met the industry standard of the day. A qualified person has not done sufficient work for Chibougamau to classify the historical estimates as current mineral resource and Chibougamau is not treating the historical estimates as current mineral resources under National Instrument 43-101 and CIM Standards for mineral resources and reserves. These historical resources should not be relied upon.

      Davis Tube Tests done in 1974 returned the following magnetite concentrate analysis from the zones.

      South Zone
      Grade of Magnetite Concentrate 67.8% Fe
      0.95% Ti02
      0.68% V205

      North Zone
      Grade of Magnetite Concentrate 66.2% Fe
      1.32% Ti02
      0.57% V205

      Combined Zones
      Ratio of mineralized zone to magnetite concentrate 2.88:1
      Potential tons of magnetite concentrate 93,900,900
      (Source: Ferchib Project, Campbell Chibougamau Mines Ltd., Magnetite Bay Deposit - North Zone, 1965/1966 and 1974. Diamond Drill Hole Assays, Davis Tube Test Results Dec. 1974, GM 31867). And Ferchib Project, Campbell Chibougamau Mines Ltd., Magnetite Bay Deposit - South Zone, 1965/1966 and 1974. Diamond Drill Hole Assays, Davis Tube Test Results Jan. 1975, GM 31867).

      In addition to the zones of iron, titanium and vanadium, there are two sulphide horizons, the Sulphur Converting Zone, north of and parallel to the North Zone which extend for a strike length of at least 1,500 meters and having widths of up to 25 metres. The enclosing rocks are chloritized felsic tuff. The sulphide mineralization consists of massive and stringer pyrrhotite and pyrite with chalcopyrite (Cu) and sphalerite (Zn). Historical drilling also encountered gold and silver mineralization. Trenching was reported to have returned up to 1.22 gpt Au over 1.22 m with a grab sample at the same spot from a sulphide vein returned 21.81 gpt Au and 1.8% Cu. Grab samples from a magnetite vein returned up to 6.64% Zn and 4.07% Cu. Grab samples are selective by nature and are unlikely to be representative of average grades. Chibougamau staff has not yet returned to the showing in order to resample it.

      As a result of the acquisition of the 12 claims which now give Chibougamau 100% interest in both the North and South Zones, Globex and Chibougamau have agreed that Globex's 3% Gross Metal Royalty (GMR) on the original Mont Sorcier claim group will be reduced to 1% GMR but will now apply to the expanded Mont Sorcier claim package.

      Neither the TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of the release.

      This press release was written by Jack Stoch, P. Geo., President and CEO of Chibougamau Independent Mines Inc. in his capacity as a Qualified Person (Q.P.) under NI 43-101.

      We Seek Safe Harbour.

      Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=v.cbg&p…
      Avatar
      schrieb am 24.02.17 11:21:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Neueste Insiderverkäufe
      Feb 17/17 Feb 16/17 Priestner, William John Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -500,000

      Quelle: www.canadianinsider.com

      Vorgestern hatten wir auch verschiedene Blocktrades:

      02/22/2017 12:36 PM EST W 0.16 52,000 0.00 TSXV 083 048
      02/22/2017 12:36 PM EST W 0.16 400,000 0.00 TSXV 083 048
      02/22/2017 12:36 PM EST W 0.16 75,000 0.00 TSXV 083 048
      02/22/2017 12:36 PM EST W 0.16 50,000 0.00 TSXV 001 048
      02/22/2017 12:36 PM EST W 0.16 50,000 0.00 TSXV 099 048
      02/22/2017 12:36 PM EST W 0.16 20,000 0.00 TSXV 001 048
      02/22/2017 12:36 PM EST W 0.165 1,000 0.01 TSXV 039 048
      02/22/2017 12:36 PM EST W 0.165 25,000 0.01 TSXV 007 048
      02/22/2017 12:36 PM EST W 0.165 7,000 0.01 TSXV 085 048

      Quelle: http://web.tmxmoney.com/quote.php?qm_symbol=VONE
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 13:06:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.402.004 von Pieselwitz am 24.02.17 11:21:54Hab das nachgefragt und Antwort der IR war, dass das Block Trades bzw Cross Trades im Rahmen der Erhöhung des PP war!!! Da jetzt alle Investoren ihre Packages haben wartet der Kurs hier nur noch auf das Closing des PP. Vanadium vor allem im Zusammenhang mit der renewable Energy storage. Hier wird VONE sich positionieren. Wer jetzt dabei ist und bis Sommer Zeit hat wird mindestens mit 200% belohnt!!! Ganz klarer Kauf, ein erhöhtes PP und interessanter Markt, ein riesiges historisches Projekt wo es weniger kostet die Tonnage in eine NI43-101 Resource zu über führen. Tipps hier auf eine Market Cap von ca 10-12m und das kommt wenn die Story raus kommt und VONE positioniert sich gerade. Nachfolgend ein interessanter Artikel über Vanadium:

      http://aheadoftheherd.com/Newsletter/2017/The-Most-Beautiful…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.02.17 13:23:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.410.206 von crystalsonic am 25.02.17 13:06:15
      PP increased to over 1m CAD
      Vanadium One Energy Corp (VONE - TSXV)
      Vanadium One Energy Announces Increase of Private Placement to $1,010,000

      Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - February 22, 2017) - Vanadium One Energy Corp. (TSXV: VONE) (FSE: 9VR1) (the "Company"), is pleased to announce that in consultation with First Republic Capital Corporation, lead finder to the financing, the Company has expanded its non-brokered private placement financing (the "Offering") as previously announced on February 1, 2017, from $900,000 to $1,010,000. The Offering is anticipated to be structured as a best efforts private placement comprised of 8,416,666 units ("Units") of the Company at a price of $0.12 per Unit to raise aggregate proceeds of up to $1,010,000. Each Unit will consist of one common share in the capital of the Company and one common share purchase warrant. Each warrant will entitle its holder to purchase one additional common share at an exercise price of $0.25 for a period of 24 months from the closing date of the private placement.
      Avatar
      schrieb am 26.02.17 11:50:29
      Beitrag Nr. 17 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.410.206 von crystalsonic am 25.02.17 13:06:15Danke für die Nachfrage. War klar, dass diese "Blocktrades" irgendwie noch im Zusammenhang mit dem PP stehen. Hoffen wir mal weiter!
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 14:56:45
      Beitrag Nr. 18 ()
      Vanadium One Energy Announces Closing of Private Placement Financing
      V.VONE

      Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - February 27, 2017) - Vanadium One Energy Corp. (TSXV: VONE) (FSE: 9VR1) (the "Company"), is pleased to announce it has completed a non-brokered private placement financing (the "Financing") as previously announced on February 1, 2017 and February 22, 2017. Pursuant to the Financing, the Company issued 8,416,666 units ("Units") of the Company at a price of $0.12 per Unit to raise aggregate proceeds of up to $1,010,000. Each unit consists of one common share in the capital of the Company and one common share purchase warrant. Each full warrant will entitle its holder to purchase one additional common share at an exercise price of $0.25 for a period of 24 months from the closing date of the private placement.

      All securities issued in connection with the Financing are subject to a four-month hold period from the date of issuance in accordance with applicable securities laws. A portion of the Financing constitutes a "related party transaction" under Multilateral Instrument 61-101 ("MI 61-101") as officers and directors of the Company participated in the Financing. The Financing is exempt from the formal valuation and minority shareholder approval requirements of MI 61-101, as neither the fair market value of securities being issued to insiders nor the consideration being paid by insiders will exceed 25% of the Company's market capitalization. The Company did not file a material change report 21 days prior to the closing of the Financing as the details of the participation of the related parties of the Company had not been confirmed at that time.

      First Republic Capital Corporation ("First Republic") acted as the lead finder for the Financing. A cash fee was paid to finders representing 8% of the gross proceeds raised in the Financing. Additionally, finders received that number of compensation warrants ("Compensation Warrants") totaling 8% of the number of Units sold pursuant to the Financing. The Compensation Warrants are exercisable at a price of $0.12 per unit for a period of 24 months after the closing of the Financing. First Republic was paid a corporate finance fee representing 2% of the gross proceeds raised in the Financing and that number of Compensation Warrants equaling 2% of the number of Units sold in the Financing.

      About Vanadium One Energy:

      Vanadium One Energy is a mineral exploration company located in Burlington, Ontario, Canada. Our mandate is to acquire near-term production exploration mining projects and existing producers which focus specifically on "Energy Minerals" used in the rapidly growing Electro-Voltaic and Battery Storage Technology sector. Vanadium One Energy Corp. is managed by an experienced team of mining professionals with extensive operating and financial experience.

      ON BEHALF OF THE BOARD OF DIRECTORS OF VANADIUM ONE ENERGY CORP.

      W. John Priestner
      President and Chief Executive Officer
      info@vanadiumone.com

      Cautionary Note Regarding Forward-Looking Statements:

      Neither TSX Venture Exchange nor its Regulation Services Provider (as that term is defined in the policies of the TSX Venture Exchange) accepts responsibility for the adequacy or accuracy of this release.
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 15:18:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      Interessanter Artikel:

      Vanadium Batteries to power $27 billion off-grid energy market

      While the cost of renewable energies such as wind and solar have come down greatly in recent years, low availability continues to handicap renewable energy in certain energy markets. In this article, I will examine the great growth opportunities in renewable energy for vanadium batteries in the $27 billion off-grid energy market.
      http://bit.ly/2m8kzNV" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
      http://bit.ly/2m8kzNV
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 16:07:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.354.649 von crystalsonic am 18.02.17 14:37:47
      Zitat von crystalsonic: Da hast du natürlich recht :-) ich handele daher auch niemals in Deutschland sondern immer an der Heimat Börse viel geringerer Spread und deutlich höheres ASK und BID. Und natürlich höheres Volumen. Ich bezahle bei meinem Broker für Trades in Kanada 9.99€ ohne Weitere Gebühren und das ist sogar z.T. an deutschen Börsen teurer Tradegate mal ausgenommen.


      wie heißt denn Dein Broker wenn ich Fragen darf und bietet der auch Realtime an von Kanada?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 17:18:40
      Beitrag Nr. 21 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.430.739 von spezi1000 am 28.02.17 16:07:49Danke Fintech,

      sehr gut das PP ist durch. Ich erwarte Kurse über 0.20CAD bis Ende der Woche jetzt sollte der Weg frei sein. Der Broker heißt Flatex aber Realtime ist mir so nicht bekannt also für Deutsche Börsen gibt es das aber hier ist das mehr Kaufen aus dem ASK. Ich monitore auch das korrespondierende Stockhouse Forum und wenn da was wichtiges gepostet wird kommt es auch hier rein.

      VG Sonic
      Avatar
      schrieb am 28.02.17 18:27:45
      Beitrag Nr. 22 ()
      Auch von mir vielen Dank für die Info.

      Hab heute nochmal etwas aufgestockt in Frankfurt. Gut möglich, dass in Kürze etwas mehr IR vollzogen wird.
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 19:46:05
      Beitrag Nr. 23 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.432.356 von Pieselwitz am 28.02.17 18:27:45
      Lafleur ist strategisch top interessant und wird wichtig werden!!!
      Vanadium One Energy Announces Top Quebec Geological Engineer to the Board of Directors and Granting of Options

      Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - March 12, 2017) - Vanadium One Energy Corp. (TSXV: VONE) (FSE: 9VR1) (the "Company"), pleased to inform shareholders that Pierre-Jean Lafleur, ingénieur géologue, has accepted an appointment to its Board of Directors. Mr. Lafleur brings access to some of the top geologists and technology in the Quebec exploration resource sector.

      As an Engineer in geology, Mr. Lafleur works in mine production and exploration in the following areas: sampling, drilling, mapping, interpretation, ore reserves, mine planning, and more. He is also a representative of world-renowned consultants and leading mining software companies (SGS Geostat and 3DS GEOVIA, formerly Gemcom) for their work on implementation of computer technologies. Mr. Lafleur acts primarily as a subject matter expert and influences projects, financial analysis and business strategies with a particular focus on enterprise optimization (Whittle Consulting) from exploration to marketing through mine planning and processing.

      Granting of Options

      The Company is pleased to announce that the Company has granted 750,000 incentive stock options to various Officers, Directors and Consultants. The options are exercisable at $0.135 per option for a period of 3 years from the date of grant and have no vesting conditions. The options are being issued under the terms of the Company's Stock Option Plans which were approved by shareholders at the Company's Annual General and Special Meeting on September 6, 2016.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.03.17 22:26:47
      Beitrag Nr. 24 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.528.167 von crystalsonic am 13.03.17 19:46:05Granting of Options The Company is pleased to announce that the Company has granted 750,000 incentive stock options to various Officers, Directors and Consultants. The options are exercisable at $0.135 per option for a period of 3 years from the date of grant and have no vesting conditions.

      Sind natürlich eine Menge Optionen, die da ausgegeben wurden.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.03.17 19:35:43
      Beitrag Nr. 25 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.529.292 von Pieselwitz am 13.03.17 22:26:47Ja da hast du natürlich recht aber man muss bedenken dass das Board ganz wenig fix Income hat sondern nur verdienen wenn die Aktien gut performen ... credo hier bei der IR war there is no free lunch and ride always linked to share performance ... Oder sowas und die 750k Optionen sind keine Ahnung 90k CAD wert oder sowas in die Richtung. Die News werden denke ich im April losgehen... Habe mich hier recht gut eingedeckt und bin da entspannt bis zum Sommer :-)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 12:19:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.536.076 von crystalsonic am 14.03.17 19:35:43Ja da hast du natürlich recht aber man muss bedenken dass das Board ganz wenig fix Income hat sondern nur verdienen wenn die Aktien gut performen

      Sehe ich etwas anders. Das "Board" gibt es nicht erst seit heute (ehemals Vendome Resources) und da floß in der Vergangenheit schon eine Menge Geld ins "Board", ohne dass man nachhaltig Erfolge aufweisen konnte. Das kann sich aktuell mit den neuen Sachständen und Vorkommen natürlich ändern.
      Avatar
      schrieb am 15.03.17 22:25:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      NEWS
      TORONTO, ON / ACCESSWIRE / March 15, 2017 / Vanadium One Energy Corp. (VONE.V) (9VR1.F) (the "Company"), pleased to inform shareholders that it has paid Chibougamau Independent Mines Inc. (CBG.V) (STUT:CLL) (CMAUF) the cash payment of $150,000 pursuant to the option agreement for the Mont Sorcier Vanadium-Iron-Titanium project in Roy Township, Quebec, 18 km east of the Town of Chibougamau (as previously disclosed in our news release dated November 8, 2016). The Company has now fulfilled both payment terms of the option agreement and the Company will receive 100% interest in the Mont Sorcier Vanadium-Iron-Titanium project upon spending a minimum of $1 million of exploration in the first 24 months following signature of the agreement. Chibougamau Independent Mines will retain a 2% Gross Metal Royalty on all mineral production from the property.

      Quelle: http://finance.yahoo.com/news/vanadium-one-energy-provides-p…
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 16.03.17 08:39:36
      Beitrag Nr. 28 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.543.222 von Pieselwitz am 15.03.17 22:25:55Sehr gut d.h. unser Flagship Projekt gehört jetzt uns die noch zu leistenden 1m haben wir sogar noch auf der Bank. Ich tippe wir benötigen 2-3m um die historischen Deposits in NI43-101 konforme Resourcen zu überführen. Es gibt nur minimale Nord Amerikanische Produzenten von Vanadium. In Kanada ein paar wenige in USA gar keine. Der Newsflow wird im April losgehen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.04.17 08:21:30
      Beitrag Nr. 29 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.544.285 von crystalsonic am 16.03.17 08:39:36
      Guter Post in Stockhouse wollte ihn hier teilen
      Yeah PT I'm feeling warm and fuzzy all over regarding VONE. Lithium/manganese seems to be increasingly the fav Li-ion battery chemistry and a Zn/Mn combo even offers the promise of replacing lead/acid batteries for automotive starting and lighting, still the largest market in the world for batteries and one that will never disappear. Lithium/Mn combo is the best for EV's and powertools. I own Manganese X Energy TSX.V:MN for north American manganese security of supply.

      I own VanadiumOne TSX.V:VONE because lithium, or any of the lithium chemistries, are NOT the battery for the kind of energy storage needed for everything from large solar/wind farms down to someone wanting to put in a sexy little off grid renewable power grid for self sufficency. Like a farm. Vanadium Pentoxide is the material of choice for this kind of energy storage and the battery is known as a Vanadium Flow Battery (VFB).

      Tesla touts it's powerpak as the answer but the specs are imo BS. Google the average power residential power consumption in the U.S. and then read Tesla's claims. I suppose if I wanted to keep the lights on, and maybe plug in a couple of low power consumption things like a TV they would be good for a few hours but for serious long term energy supply the VFB is as good as it gets.

      Adoption of the VFB technology in any meaningful form will have a huge multipler effect on the V market placing VONE in an enviable position amoung it's peers in the mining sector.

      ttfn
      nopoo
      I own a lot of VONE shares

      Read more at http://www.stockhouse.com/companies/bullboard?symbol=v.vone&…
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 19:57:34
      Beitrag Nr. 30 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.730.044 von crystalsonic am 13.04.17 08:21:30Also ganz ehrlich wer eine gute Performance erzielen möchte, sollte hier bei den Preisen, bevor die NR losgehen, unbedingt zugreifen!!! Habe heute nochmal 30k zu 0.12 CAD gekauft Wahnsinn mein Einstandskurs hats gefreut und ich freue mich im Sommer. Ich sage hier nur nochmal kurz das Jack Stock auch 150k Aktien erworben hat und viele Insider sich hier positioniert haben. Dazu der Hinweis das viele Anker Investoren vorhanden sind mit dem CEO der weit über 1,5m Aktien hat und CBG die VONE ihr Vanadium Flagship Projekt gegeben haben halten dazu auch noch 2,8m Aktien das alles bei nur knapp 20 Millionen ausstehenden Aktien!!! Ich kenne alleine aus anderen Boards noch weit über 500k Aktien die bei long term Investoren liegen dazu meine auch sehr (!!!) umfangreiche Position also ein sehr marktenger Titel der wenn es losgeht schnell explodieren kann. Und es muss bald losgehen ... Der Schnee ist getaut und die Saison geht bald los!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 06.05.17 11:15:01
      Beitrag Nr. 31 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.803.242 von crystalsonic am 25.04.17 19:57:34
      Pläne VONE 2017
      Vanadium Projekt

      In November, 2016, the Company acquired a 100% ownership in the Mont Sorcier Vanadium, Iron, Titanium Project in Roy Township, Quebec, 18 km east of the Town of Chibougamau. The mining claims cover approximately 1,920 hectares (4,800 acres) and are easily accessed all year round. A minimum of $1 million in exploration expenditures must be undertaken within 24 months to satisfy our conditions of acquisition.

      The Company has completed an initial National Instrument 43-101 Technical Report on the Mont Sorcier Project which includes a detailed review of the exploration work completed to date, interpretations, conclusions and recommendations for the next phases of work.

      Vanadium is recognized for its potential in the “green energy” space and is considered a strategic mineral, in the rapidly growing market for battery storage technology innovation.

      Highlights of the “Technical Report” are as follows:

      3 types of mineralization have already been recognized on the property; the most significant is the magmatic Fe-Ti-V deposits associated with layered zones within the anorthositic gabbro to gabbroic anorthosite of the Lac Dore Complex

      An historical resource of 270,000,000 tons grading 27.65% Fe, 1.05% TiO2 and 0.23% V2O5 was previously defined in 1974 as part of a potential open pit operation for iron

      This historical estimate was completed by Campbell Chibougamau Mines Ltd., is relevant and appears reliable based on the results of the 2013 limited drilling by Chibougamau Independent Mines Inc. which confirmed widths and grades

      The drilling probed 2 strata form sub-vertical magnetite/titanium/vanadium deposits associated with gabbroic and anorthositic rocks of the Lac Dore Complex, namely the “North Zone” and the “South Zone”

      The average true width of the North Zone is up to 137 m wide and the South Zone is up to 61 m wide. Both structures are open at depth
      The estimate of “ore reserves” completed in 1974 concluded: the South Zone carries 102,800,000 tons grading 27.4% Fe & 1.05% TiO2 whereas the North Zone carries 171,000,000 tons at 30.0% Fe & 1.06% TiO2

      These results are historical and should not be relied on until further exploratory work is completed.

      A budget has been recommended for two separate and independent phases. The main phase would probe, by core drilling, the Fe-Ti-V deposits in order to verify and possibly upgrade part, or all, of the historical resources into NI 43-101 and CIM Standards resources.

      The Company is currently working out the details of its 2017 work program for the site and this will be presented to the public in the near future. In similar fashion to the methodology adopted for our Clinton Manganese Project, we will be performing mineralogical and metallurgical testing on our material prior to embarking on a full scale resource estimate.


      Gold Projekt

      VONE also owns an interesting gold exploration property in the center of the Borden Lake Gold District in Ontario, Canada. Recently, Probe Mines Inc. (TSXV:PRB) made a major gold discovery in the Borden Lake area in the Kapuskasing Structural Zone (“KSZ”), which is located 60 kilometers to the southwest of our wholly-owned property. Our property is located in the KSZ, shares the same geological formation with Probe and is on strike with Probe’s multi-million ounce gold deposit. Borden Lake has interesting potential and needs to be explored. At this time, the Company is considering its options with this property, as it does not fit directly within our mandate.


      Manganese Projekt

      In March, 2016, VONE acquired a 100% ownership in three (3) mineral leases near Clinton, British Columbia, Canada, covering 954 hectares, with rail access nearby. The target mineral of interest on the Clinton leases is Manganese. During the summer of 2016, a geological, geochemical and geophysical work program was conducted on all three claims. Combined with a ground magnetometer geophysical survey, a total of 10 rock samples and 80 soil samples were collected from our three claims (MN2, MN3, and MN4). The assay results not only confirmed the presence of anomalous values of manganese in rock and soil samples but also helped in generating targets for further exploration work on the property.

      We will continue to further explore the Clinton claims during 2017, with the ultimate near term goal of determining a resource estimate. Prior to the embarking on a geophysical work program and drilling campaign, we will verify its mineralogy from the samples obtained during our 2016 work program. Following this, we will then perform a comprehensive metallurgical evaluation on a bulk sample, to ascertain levels of purity for our end markets in order to satisfy our goal of providing value-added products to end users.
      Avatar
      schrieb am 16.05.17 19:27:38
      Beitrag Nr. 32 ()
      Seit Mitte März keine Neuigkeiten.
      Kurs hat sich seitdem halbiert. MK jetzt 1,7Mio CAD.
      Die PP-Teilnehmer bei 0,12 und 0,15CAD auch tief im Minus.
      Geht hier noch was oder gehen hier die Lichter aus?
      Einige sind ja im Februar (dick) eingestiegen. Habt ihr mehr Infos?
      7 Antworten
      Avatar
      schrieb am 28.05.17 13:44:01
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.956.915 von mge am 16.05.17 19:27:38Hi Mge,

      ja habe das Management schon mehrfach angeschrieben und mir wurde versichert das alle in Ordnung wäre. Plan war das vieles im April beginnen kann aber dieses Jahr liegt soviel Schnee auf den beiden Projekten das es Ende Mai erst losgeht. Da in Kanada tax bonus auf PP gibt sind die 0.12 PP shares noch im Plus daher ist der Plan des Managements gewesen das selling abzuwarten und danach durch zustarten - das scheint jetzt langsam durch zu sein. Ich bin hier sehr hoch investiert und auch ordentlich im Minus :-) aber es sind sehr viele News in der Pipeline und man hat hier großes vor dieses Jahr. Viele Kontakte im Stockhouse board die ich kenne sind hier auch investiert u.a. zwei Börsen Brief Schreiber und daher wird hier sehr bald was passieren da bin ich mir sicher. Das Bid ist so dünn was bedeutet das es hier auch schnell wieder hoch gehen kann aber die heiße Phase für VONE beginnt jetzt. Ich erwarte hier eine wirklich rasante Story wenn man sich das Line Up im Hintergrund ansieht. Wir werden sehen!!! Gruß Sonic
      6 Antworten
      Avatar
      schrieb am 29.05.17 22:29:47
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.030.900 von crystalsonic am 28.05.17 13:44:01Ist das die Wende hier? Aktuell 0.10/0.11 mit Mini Volumen ich bin sehr zufrieden heute die Verkäufer scheinen durch und jetzt kann es wieder hoch gehen. Sieht wieder etwas besser aus ich gehe beruhigt schlafen :-) die VONE Story wird groß dieses Jahr ...
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 17:58:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Gibt es irgendwelche Neuigkeiten??
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 20:43:57
      Beitrag Nr. 36 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.105.702 von Pieselwitz am 08.06.17 17:58:42Vanadium One Energy does not say why stock is up

      At the request of IIROC (Investment Industry Regulatory Organization of Canada), Vanadium One Energy Corp. wishes to advise that the company's management is unaware of any material change in the company's operations that would account for the recent increase in market activity.

      https://www.stockwatch.com/News/Item.aspx?bid=Z-C%3aVONE-247…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 08.06.17 21:24:34
      Beitrag Nr. 37 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.106.749 von auro am 08.06.17 20:43:57Hmmm, geht ja ganz schön schnell dort in Kanada, was die Nachfrage an ein Unternehmen angeht, wo erhöhtes Umsatzvolumen mit einhergehender Kurssteigerung festgestellt wird, ob das Unternehmen mehr weiß!

      Bisher über 3,2 Mio Aktien gehandelt - seeeeehr ungewöhnlich!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.06.17 19:22:57
      Beitrag Nr. 38 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.107.040 von Pieselwitz am 08.06.17 21:24:34Hi,

      also ich habe seit meinem ersten Kauf hier im März meine ich meine Position mehr als verdreifacht. Ich dachte erst die 0.12 seien günstig habe dann aber nochmal ordentlich unter 0.10 nachgelegt. Idee meines Investments hier ist das Vanadium das neue Lithium ist. Das wird dank Tesla dieses Jahr der dicke Run und ja man kann sagen Hype. Vanadium Corp die Konkurrenz ist aktuell 30m wert und nur einen NI43-101 weiter nur das man mal ein Gefühl für die Bewertung von VONE hat. Seit gestern sind massiv eigentlich alle Vanadium Aktien gestiegen hier wird sich ganz früh positioniert. Es gibt keine Produktion in Nord Amerika und das Material ist als kritisch eingestuft. VONE hat über 1m Cash und eine sehr ordentliche Aktien Struktur mit derzeit 29m fully diluted. VRB hat weit über 200 Millionen shares out. Ich lehne mich hier total zurück und schaue mir das an. Zwei Tage in Folge 3m Aktien getraded. Gruß Sonic

      Ach und die haben eine Klasse IR die innerhalb von maximal einem Tag sehr ausführlich antwortet. Ist auch selten!!!
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 09:08:25
      Beitrag Nr. 39 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.113.709 von crystalsonic am 09.06.17 19:22:57Hallo!
      Bin seit gestern auch mit an Bord, mit einer AnfangspositIon.
      Gründe:
      Handelsvolumen der letzten Tage
      PP scheint gut verdaut
      Nächste wandelbare Warrants erst bei 25cent, also ca.100% entfernt
      Überschaubare Aktienanzahl-Weg scheint bis 25cent erstmal frei...
      Die Projekte lass ich erstmal außen vor.
      Wichtig ist, das sich das Management nicht bereichert (nicht nachvollziehbare Kapitalerhöhungen ,also Verwässerung der Aktie)!!!
      Das gilt dann als erstes Alarmzeichen!
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 10:49:23
      Beitrag Nr. 40 ()
      Vanadium – Preisanstieg dürfte sich fortsetzen
      Gastautor: Björn Junker | 06.06.2017, 09:10

      Nach Aussage der Experten von Roskill ist der deutlich Anstieg des Vanadiumpreises im laufenden Jahr auf strukturelle Veränderungen auf der Angebotsseite zurückzuführen. Gleichzeitig erwartet Roskill eine stabil wachsende Nachfrage aus den meisten Anwendungsgebieten des Metalls. Nachdem der Vanadiumpreis im vierten Quartal 2015 auf ein 12-Jahrestief von 13,5 USD pro Kilogramm gefallen war, entstand ein langsamer aber stetiger Preisanstieg, sodass Ende 2016 ein Kilogramm Vanadium wieder 22 USD kostete. 2017 dann nahm diese Erholung Fahrt auf und laut Roskill lag der Vanadiumpreis im ersten Quartal im Mittel bei mehr als 25 USD pro Kilogramm. Im April und Mai hätte er sogar mehr als 28 USD pro Kilogramm betragen, so die Experten. Sie erklären, dass dieser jüngste Preisanstieg zum Teil auf strukturelle Veränderungen auf der Nachfrageseite zurückzuführen sei. Die Produktion von Ausgangsmaterial zur Vanadiumherstellung erreichte ihren Höhepunkt 2013 und ist seitdem im Jahresvergleich immer weiter gesunken.

      China ist mit 44% des weltweiten Ausstoßes nach wie vor größter Produzent, obwohl die Produktion in der Volksrepublik ebenfalls zurückging. In Russland, Nummer Zwei nach China, ist die Produktion von Ausgangsmaterial zur Vanadiumherstellung in den letzten Jahren gestiegen und hat sich dann stabilisiert, wobei fast der gesamte Ausstoß aus der Vanadiumgewinnung aus der Schlacke der Nizhny Tagil-Stahlwerke stamm. 2015 lieferte Russland 20% der globalen Ausgangsmaterialproduktion. Doch die Situation hat sich fundamental verändert, da die Vanadiumproduktion aus Südafrika völlig weggefallen ist. Und das Land war bis 2014 die zweitgrößte Quelle des Industriemetalls überhaupt, hatte 14% Marktanteil! Doch die Schließung der Mapochs-Mine sowie die Aussetzung des Betriebs von Vanchem, ließen in Südafrika nur noch zwei große Vanadiumproduzenten zurück – Vametco und Glencore (WKN A1JAGV).

      Darüber hinaus, so Roskill, deuten Berichte aus China darauf hin, dass die Verfügbarkeit von Vanadiumausgangsmaterial sinkt. Unter anderem auf Grund der niedrigeren Stahlproduktion. Fortwährende Überprüfung der Umweltverträglichkeit haben zudem das Vanadiumangebot reduziert. Und zusätzlich werde nach der Schließung einer Eisenerzmine weniger Material von Russland nach China geliefert. Während also das Angebot knapp wurde, stieg der globale Verbrauch von Ferrovanadium zwischen 2009 und 2015 um 8,6% pro Jahr, wobei die größten Konsumenten China, die USA, Russland und Japan sind. 2015 stammten knapp über 90% der Vanadiumnutzung aus dem Bereich der Stahlanwendungen. Hinzu kommen Legierungen, vor allem Titanlegierungen, Superlegierungen und magnetische Legierungen, die rund 4,5% der Nachfrage ausmachen und chemische Anwendungen 2015 3,5% der Nachfrage dar stellten, während Roskill zufolge andere Anwendungen, darunter Batterien, das restliche Prozent ausmachten. Experten gehen von einem stabilen Wachstum der Vanadiumnachfrage in den meisten Bereichen aus. Wobei der Verbrauch von Vanadium in der Stahlindustrie vom Nutzungsgrad sowie dem Wachstum der Stahlnachfrage abhängt.

      Der Vanadiumanteil in Stahl unterscheidet sich nach Art und Gehalt sowie von Produzent zu Produzent und nach Region. Roskill wies darauf hin, dass es in den vergangenen Jahren großes Interesse an so genannten Vanadium-Fluss-Speichern, Batterien auf Basis von Vanadium, zu erkennen ist. Laut dem Bericht schätzt Roskill, dass die Nachfrage nach dieser Art von Speicherlösungen nur 500 Tonnen des Vanadiumoxidverbrauchs ausmachte. Doch nach Ansicht der Experten werden Vanadiumbatterien in bestimmten Bereichen, wie der Lastverteilung, kommerziellen Erfolg haben, was ihren Marktanteil und die Vanadiumnachfrage steigern sollte.

      Das sind natürlich gute Nachrichten für Australian Vanadium (WKN A2ABRH / ASX AVL). Das Unternehmen entwickelt nicht nur das Vanadiumprojekt Gabanintha, sondern vermarktet über die Tochtergesellschaft VSUN Energy bereits auf Vanadium basierende Speicherlösungen. Jedenfalls wird laut Roskill der prognostizierte Anstieg der Vanadiumnachfrage in mehreren Endanwendungen zu einem höheren Vanadiumangebot im kommenden Jahrzehnt führen. Die Entwicklung der Eisenerznachfrage wird zudem signifikanten Einfluss auf die Förderung von Vanadium als Beiprodukt haben, hieß es weiter. Und das Angebot wird vor allem vom Wachstum der Stahlindustrie vor allem in China abhängen. 2015 ging dort die Stahlproduktion um rund 3% zurück. Roskill rechnet mit einem weiteren Rückgang 2016, bevor dieses Jahr eine Erholung einsetzt.

      Eine rückläufige chinesische Stahlproduktion könnte Auswirkungen auf das Vanadiumangebot haben und den Einfluss des in Südafrika weggefallenen Angebots verstärken. Allerdings, so die Experten, könnten Assets der ehemaligen Produzenten Evraz Highveld, Vanchem und Atlantic bei höherer Nachfrage und Preisen wieder in Betrieb genommen werden und so zusätzliches Ausgangsmaterial entstehen. Zudem gebe es mehrere Unternehmen, die Projekte in fortgeschrittenen Machbarkeitsphasen entwickeln würden, aber noch die entscheidende Hürde der Finanzierung nehmen müssten, bevor die Errichtung einer Mine beginnen könne.

      goldinvest.de: Vanadium – Preisanstieg dürfte sich fortsetzen | wallstreet-online.de - Vollständiger Artikel unter:
      https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9646450-goldinves…
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.06.17 11:01:13
      Beitrag Nr. 41 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.130.249 von WilliamTell am 13.06.17 10:49:23AVL hab ich mir angeschaut, über 1Milliarde Aktien draussen-nicht's für mich!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 15:21:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Das Wettrennen um Vanadium hat begonnen!

      VONE wird sich in den nächsten Wochen sehr gut entwickeln!
      Avatar
      schrieb am 14.06.17 17:21:20
      Beitrag Nr. 43 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.130.363 von schmacki70 am 13.06.17 11:01:13Sorry, wollte keine Empfehlung für AVL abgeben sondern nur darauf hinweisen, dass allgemein Vanadium zeitnah sehr gefragt sein wird.

      Gruss William
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.06.17 10:43:46
      Beitrag Nr. 44 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.139.450 von WilliamTell am 14.06.17 17:21:20
      NR von heute Update seitens VONE
      IRW-PRESS: Vanadium One Energy Corp.: Vanadium One Energy meldet Unternehmensupdate

      Vanadium One Energy meldet Unternehmensupdate

      Toronto (Kanada), 15. Juni 2017. Vanadium One Energy Corp. (TSX-V: VONE, Frankfurt: 9VR1) (das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass es sich nun in der nächsten Phase der Erschließung seines Vanadiumprojekts Mont Sorcier in der Gemeinde Roy (Quebec), 18 Kilometer östlich der Stadt Chibougamau gelegen, befindet. Das Konzessionsgebiet Mont Sorcier umfasst 57 Schürfrechte, die die historische Lagerstätte Mont Sorcier beinhalten, die in der Pressemitteilung des Unternehmens vom 8. November 2016 sowie im technischen
      ADVERTISEMENT

      Bericht (Technical Report) gemäß National Instrument 43-101 über das Konzessionsgebiet, der auf SEDAR verfügbar ist, beschrieben wurden. Das Vanadiumprojekt Mont Sorcier befindet sich in derselben Region wie die Abbauschürfrechte, die sich im Besitz von Blackrock Metals befinden - einem Privatunternehmen, das kürzlich eine Finanzierung in Höhe von 40 Millionen Dollar für sein Vanadiumprojekt meldete.

      Das Unternehmen freut sich bekannt zu geben, dass es mit der Umsetzung des Arbeitsprogramms begonnen hat, das im 2016 veröffentlichten technischen Bericht (Technical Report) empfohlen wurde. Die Feldarbeiten werden die Sanierung alter Gräben sowie Probennahmen in der vanadiumreichen Eisenformation im Konzessionsgebiet umfassen. In weiterer Folge ist ein zweiphasiges Oberflächen-Explorationsbohrprogramm geplant, um historische Mineralressourcen zu Mineralressourcen gemäß National Instrument 43-101 hochzustufen.

      Das Unternehmen wird Proben von den Gräben und den Bohrungen für metallurgische Untersuchungen entnehmen und eine Konzession für ein Großprobennahmeprogramm zur Erprobung der Vanadiumförderung beantragen. Es ist davon auszugehen, dass sich die Bohrungen auch auf die Mineralressourcen erstrecken werden, die als geeignet für eine wirtschaftliche Förderung angesehen werden. Das Ziel des Unternehmens besteht darin, die Lücken in den geologischen und metallurgischen Daten zu füllen, zumal die Entdeckung von Vanadium bei Mont Sorcier aus den 1970er Jahren datiert.

      Über Vanadium One Energy Corp.:

      Vanadium One Energy ist ein Mineralexplorationsunternehmen aus Burlington (Ontario, Kanada). Unser Hauptaugenmerk ist auf den Erwerb von Explorationsprojekten für eine kurzfristige Produktion und bestehenden Produzenten gerichtet. Vanadium One Energy Corp. wird von einem erfahrenen Team aus Bergbauprofis mit einer umfassenden Betriebs- und Finanzerfahrung geleitet.

      IM NAMEN DES BOARD OF DIRECTORS VON VANADIUM ONE ENERGY CORP.

      W. John Priestner President und Chief Executive Officer info@vanadiumone.com
      Avatar
      schrieb am 16.06.17 14:28:07
      Beitrag Nr. 45 ()
      Interessante Fakten betreffend Handel von VONE Aktien:

      VONE hat rund 20 Millionen ausstehende Aktien
      In den letzten 6 Handelstagen wurden rund 25 Millionen Aktien gehandelt.
      Es ist offensichtlich das bei VONE zur Zeit im grossen Umfang geshortet wird.

      Gemäss www.shortdata.ca wurden in den ersten zwei Juni Wochen rund 4,3 Millionen Aktien geshortet.
      http://shortdata.ca/?c=vanadium-one energy corp.-short-sales…

      Sollte die Firma mit positiven News überrraschen könnten wir einen sogenannten Short-Squeeze beobachten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 19.06.17 15:38:57
      Beitrag Nr. 46 ()

      Dear Reader,

      While it feels as though the summer ‘malaise’ is starting to set in on the equity markets, we have continued to dig for trading opportunities nonetheless! One such area that continues to drive investor interest and relative outperformance is the ‘Energy Metals’ space. Cobalt, Lithium, and Graphite related equities have generally performed well with many small cap companies in this sector having successfully raised capital to fund existing projects or to acquire new/additional ones. In furtherance to the ‘Energy Metals’ theme, a potential new entrant, that has perhaps been somewhat overlooked to
      date, has been rearing its head as of late – VANADIUM. In an attempt at ‘getting in early’ we are aiming to identify some trading opportunities that will provide us with Vanadium exposure.

      Historically, the primary market for Vanadium has been in the steel industry where it is used as an additive to create High Strength Low Allow (“HSLA”) steel. Additional industrial applications for Vanadium include aerospace, construction and automotive. More recently, however, strategic demand has emerged for Vanadium in the ‘Energy Metals’ realm. Specifically, Vanadium Redox Flow Batteries (“VRFBs”) have shown promise in grid storage applications due to their long life cycle, safety, cost, and high-energy storage capacity. We believe that it is these new ‘green technology’ applications that are buoying investor interest in the Vanadium space.

      After conducting preliminary research, we believe we have identified a company that represents a compelling opportunity to gain exposure to Vanadium.

      Vanadium One Energy Corp (VONE - TSXV | 9VR1 - Frankfurt)

      We are officially adding Vanadium One to our Special Situation Portfolio. Current Price: $0.14.

      Special note: we will be buying Vanadium One ourselves starting Monday, June, 19 th , 2017. We have been monitoring the story for a couple of weeks but do not personally have an equity position in the company as of yet.

      Vanadium One is not a brand new company, however, renewed investor interest is apparent, as volume has exploded since the first week of June.

      Vanadium One Energy Corp: 1 Year Performance (Source: StockWatch)



      Recent buzz has surrounded the company’s “Mont Sorcier” Vanadium, Iron, Titanium deposit. It is located in the mining friendly jurisdiction of Quebec and is surrounded by past-producing mines. Interestingly, it was recently announced that a private company, Blackrock Metals, alerted the marketplace that it had secured a $40 million financing commitment to advance its own Vanadium project that happens to be in the same region as Vanadium One’s Mont Sorcier project. As is often the case, the ‘proximity play’ looks to have excited investors as speculation abounds as to whether VONE may have a similarly prospective project to that of BlackRock Metals.

      Last week, VONE announced its intention to commence additional exploration efforts on the Mont Sorcier project as were outlined and recommended in its 2016 technical report. Vanadium was discovered on the Mont Sorcier project in the 1970’s and it is the Company’s goal to fill in the gaps in the geological and metallurgical data since the initial discovery. Work programs over the summer will aim to update historical mineral resources into compliance with current NI43-101 standards.

      With just over 29 Million shares issued and outstanding, Vanadium One Energy Corp is
      currently trading at a market cap of approximately $4.1 Million CDN. Given the continued interest in the burgeoning ‘Energy Metals’ space and the fact that investors are just waking up to the ‘Vanadium play’ we believe that VONE is still relatively under the radar. News should be plentiful as the company will be busy working on their Mont Sorcier Vanadium, Iron, Titanium project over the upcoming summer exploration season. As such, for investors looking to gain exposure to Vanadium, we suggest further investigation of Vanadium One!

      Vanadium One Energy Corp (VONE - TSXV | 9VR1 - Frankfurt)

      Best regards,

      The Prosperity Stock Report Team
      Avatar
      schrieb am 21.06.17 13:35:02
      Beitrag Nr. 47 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.151.969 von fintechinvestor am 16.06.17 14:28:07Die Shortquote ist wirklich beängstigend hoch und die enorm hohen Umsätze in den letzten 2 Wochen sind sehr misteriös. Ich überlege einen Ausstieg mit leichten Verlusten.
      Avatar
      schrieb am 29.06.17 22:08:37
      Beitrag Nr. 48 ()
      TORONTO, 29. Juni 2017 - Vanadium One Energy Corp. freut sich die Berufung von Herrn Patrick D. OBrien, ICD.D, MIoD., in sein Board of Directors bekannt zu geben.

      Herr OBrien ist ein allseits anerkannter und respektierter führender Experte im kanadischen Junior-Bergbausektor und einer der wenigen Fachleute weltweit, die mit dem Bereich der Claims des Unternehmens in Hinblick auf Vanadium vertraut sind. Zurzeit ist Herr OBrien CEO und Chairperson von Junior Mining Incorporated, Redaktionsleiter und Chairperson bei juniormining.com, CEO und Gründer von RockStar Capital Corporation sowie CEO und Chairperson von Paymaster Mining Corporation. Herr OBrien ist ein Certified Corporate Director (ICD.D-Kennzeichnung) und Mitglied des Institute of Corporate Directors sowie volles Mitglied des Institute of Directors (MIoD-Kennzeichnung) in Pall Mall (England).

      Herr OBrien besitzt mehr als 25 Jahre Erfahrung als Führungskraft und Director und war unter anderem als Chairperson und Ausschussvorsitzender tätig. Patrick war an zwei erfolgreichen Börsengängen an der TSX Venture Exchange beteiligt. Für eines dieser Unternehmen erzielte und pflegte er den Status als Tier-1-Unternehmen für mehr als 21 Jahre, veranlasste dessen Aufnahme in die Erstausgabe des Junior Market Index und erlangte die Zulassung zum Handel an der OTCQX-Plattform in den Vereinigten Staaten.

      Herr OBrien war 21 Jahre lang CEO des Unternehmens, das nun unter dem Namen VanadiumCorp Resource Inc. (TSXV:VRB) bekannt ist. Während seiner Zeit an der Spitze erwarb das Unternehmen Mineralclaims/-konzessionen mit einer beachtlichen Grundfläche von 865 Quadratkilometern im Herzen des Nickel-Kupfer-Platingruppenmetall-(PGM)-Bergbaugebiet Raglan in Nord-Quebec. Seine regen Tätigkeiten in diesem Gebiet führten zu einem Staking-Boom, bei dem zweistellige Millionenbeträge in die Exploration in der Region investiert wurden. Eine neue Nickelmine wurde eröffnet und von einem chinesischen Mischkonzern für mehrere Hundert Millionen Dollar übernommen. Unter Leitung von Mr. OBrien war VRB in der Lage, seine Projekte an die Chinesen zu verkaufen und seine Aufmerksamkeit dem Bergbaugebiet Chibougamau in Quebec zuzuwenden.

      Nach dem Verkauf der Konzessionen im Bergbaugebiet Raglan blieb Herr OBrien CEO und Chairperson von VanadiumCorp. und baute mit dem überraschenden Erwerb (durch Abstecken) von wichtigen Mineralclaims auf mehr als 800 Quadratkilometern im Zentrum des Gold-Kupfer-Bergbaugebiets Chibougamau (Quebec) eine solide Präsenz in der kanadischen Vanadiumindustrie auf. Wie zuvor bei Raglan erwachte das Bergbaugebiet Chibougamau mit der Präsenz von Herrn OBrien und VRB zum Leben und es folgte ein erneuter Staking-Boom. Dank Herr OBriens frühen Akquisitionen im Gebiet Chibougamau war VanadiumCorp. im Besitz zahlreicher begehrter aussichtsreicher Explorationsaktiva.

      Im Anschluss an die Akquisitionen im Bergbaugebiet Chibougamau gelang Herrn OBrien etwas, was viele für unmöglich hielten. Bei seiner Recherche bemerkte er, dass die hochbegehrten Claims, die unter dem Namen 21 K bekannt sind und die weltberühmte Vanadiumlagerstätte Lac Dore umfassen, aus welchem Grund auch immer, vielleicht aufgrund eines Fehlers, in Kürze erworben werden können. Lac Dore wurde von der Regierung von Quebec entdeckt und war rund 50 Jahre lang in staatlichem Besitz. Unter Leitung von Herrn OBrien gelang es VanadiumCorp. sämtliche Rechte an den Claims rund um Lac Dore zu erwerben. Herr OBrien war außerdem für die Verhandlung und den Abschluss der Akquisition der Vanadiumlagerstätte Iron-T in Quebec verantwortlich und erweitete Iron-T durch eine großangelegte Akquisitionskampagne aus.

      2009 beauftragte Herr OBrien seinen leitenden Geologen, der 2007 auch maßgeblich am Erwerb von Lac Dore und Lac Dore North beteiligt war, mit der Untersuchung und Erkundung der nahegelegenen Lagerstätte Mont Sorcier. VanadiumCorp. erwarb schließlich auf Empfehlung des Geologen einen beträchtlichen Anteil der 270 Millionen Tonnen umfassenden Vanadium-Eisenerz-Lagerstätte Mont Sorcier. Die gesamte Lagerstätte Mont Sorcier ist nun eines der Kernaktiva von Vanadium One Energy Corp. und befindet sich neben der Lagerstätte von VanadiumCorp. Infolge seiner vorherigen Kaufprüfung hat Herr OBrien umfangreiches Wissen zum Vanadiumprojekt Mont Sorcier des Unternehmens und hält es für ein wertvolles Projekt.

      John Priestner, CEO von Vanadium One Energy, sagte dazu: Wir heißen Pat OBrien im Board of Directors willkommen. Pat ist in der Vanadiumindustrie als einer der führenden Akteure anerkannt. Wir freuen uns darauf, bei der Sicherung eines Abnahmevertrags im Vanadium-Batteriesektor auf seine Erfahrung zurückgreifen zu können.

      Quelle: http://www.minenportal.de/unternehmen_nachrichten.php?mid=21…
      Avatar
      schrieb am 30.06.17 18:07:45
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hohe Insiderverkäufe bei VONE
      Jun 28/17 Jun 13/17 Chibougamau Independent Mines Inc. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -138,000 Jun 28/17 Jun 13/17 Chibougamau Independent Mines Inc. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -140,000 Jun 28/17 Jun 13/17 Chibougamau Independent Mines Inc. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -47,500 Jun 28/17 Jun 13/17 Chibougamau Independent Mines Inc. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -150,000 Jun 28/17 Jun 9/17 Chibougamau Independent Mines Inc. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -200,000 Jun 28/17 Jun 9/17 Chibougamau Independent Mines Inc. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -10,000 Jun 28/17 Jun 9/17 Chibougamau Independent Mines Inc. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -100,000 Jun 28/17 Jun 8/17 Chibougamau Independent Mines Inc. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -250,000 Jun 28/17 Jun 8/17 Chibougamau Independent Mines Inc. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -190,000 Jun 28/17 May 17/17 Chibougamau Independent Mines Inc. Direct Ownership Common Shares 10 - Disposition in the public market -75,000

      Da wurde ganz schön abverkauft in den letzten Wochen.

      Chibougamau Independent Mines Inc. - CEO der Firma ist Jack Stoch; welcher wiederum bei Globex Mining CEO ist.
      Entweder braucht Chibougamau Independent Mines Inc. Geld für die weitere Entwicklung des Unternehmens oder aber Jack Stoch weiß mehr (immerhin sind die Umsätze in den letzten Wochen explodiert und VONE weist plötzlich eine enorm hohe Shortquote von über 4 Mio Aktien auf) und verkauft deshalb die Anteile von Vanadium One Energy - immerhin besitzt Chibougamau Independent Mines Inc. ca. 2.75 Mio Aktien von Vone:

      The 2,750,000 common shares were acquired as consideration for the sale by CIM to Vendome of a 100% interest in the Mont Sorcier vanadium‐iron‐titanium deposit in Roy Township, Québec. The 2,750,000 common shares were issued at a deemed price of $0.175 per share, for a total deemed value of $481,250.

      Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/9131310-chibougam…

      Riecht hier meiner Meinung stark nach einem Interessenskonflikt - Jack Stoch sollte schleunigst aufklären - die Börsenaufsicht könnte sich dafür auch interessieren. Sehr fader Beigeschmack aktuell für mich!
      Avatar
      schrieb am 01.07.17 10:46:26
      Beitrag Nr. 50 ()
      Antwort auf Beitrag im Globex-Thread!
      Ich stelle meine Meinung und Antwort auf dem Beitrag von Sonic aus dem Globex-Thread auch mal hier hinein, da es ja die Aktie VONE betrifft:


      Es ist auch nichts dagegen einzuwenden, Cash zu generieren, um keine weitere Verwässerung der Aktien von CBG herbeizuführen.

      Nur der Zeitpunkt und die anderen von mir aufgeführten Umstände (u.a. hohe Shortquote) machen mich diesbezüglich etwas "stutzig".

      Das von Dir erwähnte PP im Februar:

      Toronto, Ontario--(Newsfile Corp. - February 1, 2017) - Vanadium One Energy Corp. (TSXV: VONE) (FSE: 9VR1) (the "Company"), is pleased to announce a non-brokered private placement financing to raise up to $900,000 (the "Offering"). The Offering is anticipated to be structured as a best efforts private placement comprised of 7,500,000 units ("Units") of the Company at a price of $0.12 per Unit to raise aggregate proceeds of up to $900,000. Each Unit will consist of one common share in the capital of the Company and one common share purchase warrant. Each warrant will entitle its holder to purchase one additional common share at an exercise price of $0.25 for a period of 24 months from the closing date of the private placement.

      Du schreibst:

      "Das auch vor dem Hintergrund da VONE ein großes PP aufgelegt hatte und nagel mich nicht fest aber so um die 7-8 Millionen Aktien am 27.6. free to trade wurden und da war eine gewisse latente Gefahr das der Spuk vorbei ist und viele verkaufen. Die sind auch von verschiedenen kanadischen Pusher Blättchen besungen worden u.a. Fabrice Taylor oder wie der heißt mit Prospertity Report und Rick von Ahead of the heard ..."


      Sofern es die Investoren sein sollten, die sich am PP beteiligt haben, finde ich es schon sehr komisch und bedenklich, dass diese kurz nach Ablauf der Haltefrist all ihre Aktien auf dem Markt "schmeißen", zumal der Kurs nicht wesentlich über 0,12 CAD notiert und sich offenssichtlich noch um PR/Pusherblättchen bemühen, um den Verkauf etwas leichter/einfacher zu gestalten.

      Sorry, mir stinkt das gewaltig und es hinterlässt viele offene Fragen!

      Viel wichtiger finde ich den Punkt das Jack siehe Canadian Insider selbst bei VONE mit 150k Aktien dabei ist privat und er nicht verkauft hat.

      Die 150000 Aktien von J. Stoch sind doch wohl eher Spielgeld und werden anderswo wieder reingeholt - vielleicht ist J. Stoch ja auch short gegangen - 4 Mio Aktien short sind schließlich ungewöhnlich für so einen Explorer!

      Es riecht meiner Meinung nach verdammt nach Abzocke und ich überlege die Börsenaufsicht in Kanada einzuschalten!
      Avatar
      schrieb am 02.07.17 16:07:56
      Beitrag Nr. 51 ()
      Ich denke Jack weiß aber das CBG dringend Cash braucht und er scheut ja Dilution und die wäre bei CBG ja enorm er hat dieses Share Asset und die haben ja bereits bei 0.07 getraded

      Hab mal nachgeblättert und Deine Aussage stimmt so nicht: The Corporation had cash and cash equivalents which totaled $459,995 at March 31, 2017 (December 31, 2016 - $388,912). Quelle:

      http://www.chibougamaumines.com/documents/2017Q1CBGIR.pdf

      Die Kasse ist gut gefüllt und ein Verkauf der Anteile von VONE war nicht zwingend notwendig!

      Insiderinformationen zum Nachteil der Kleinanleger?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.07.17 15:04:41
      Beitrag Nr. 52 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.248.019 von Pieselwitz am 02.07.17 16:07:56[bVanadium One Energy beginnt in Mont Sorcier mit den Bohrungen

      Avatar
      schrieb am 14.09.17 08:56:19
      Beitrag Nr. 53 ()
      Pleiteaktie?
      Gut, dass mir die damaligen Insiderverkäufe in großen Mengen übel aufgestoßen sind und ich dadurch zumindest einen Großteil meiner Aktien noch zu erträglichen Kursen verkaufen konnte - wenn auch mit Verlust.

      Scheint sich wohl zu bestätigen, dass die "Insider" mehr wußten und diesem Umstand nutzten, um eigenen Aktien über die Börse zu verkaufen.

      crystalsonic lag auch hier kräftig daneben und hat viele Anleger mit seiner fadenscheinigen Euphorie regelrecht verblendet!
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 09:00:54
      Beitrag Nr. 54 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.030.900 von crystalsonic am 28.05.17 13:44:01ja habe das Management schon mehrfach angeschrieben und mir wurde versichert das alle in Ordnung wäre. Plan war das vieles im April beginnen kann aber dieses Jahr liegt soviel Schnee auf den beiden Projekten das es Ende Mai erst losgeht. Da in Kanada tax bonus auf PP gibt sind die 0.12 PP shares noch im Plus daher ist der Plan des Managements gewesen das selling abzuwarten und danach durch zustarten - das scheint jetzt langsam durch zu sein. Ich bin hier sehr hoch investiert und auch ordentlich im Minus :-) aber es sind sehr viele News in der Pipeline und man hat hier großes vor dieses Jahr. Viele Kontakte im Stockhouse board die ich kenne sind hier auch investiert u.a. zwei Börsen Brief Schreiber und daher wird hier sehr bald was passieren da bin ich mir sicher. Das Bid ist so dünn was bedeutet das es hier auch schnell wieder hoch gehen kann aber die heiße Phase für VONE beginnt jetzt. Ich erwarte hier eine wirklich rasante Story wenn man sich das Line Up im Hintergrund ansieht.

      Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern :laugh:
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 21:38:29
      Beitrag Nr. 55 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.738.563 von Pieselwitz am 14.09.17 09:00:54Hi Pieselwitz,

      einen solchen Post völlig aus dem historischen Zusammenhang zu reißen ist nicht ganz fair aber ich gehe trotzdem darauf ein. Also vorweg ist habe keine Aktien mehr von VONE. Auf dein Zitat bezugnehmend hatte ich recht, VONE ist bis auf 0.16Cad explodiert unter großen Volumen. Das Management ist aktiv und hält seinen Plan. Ich habe (bitte nachlesen in diesem Thread) meinen Bestand unter 0.10 CAD verdreifacht und habe bei 0.145 verkauft (habe ich nicht mehr gepostet da man das nicht macht aber es kamen ja trotz Plus keine Posts mehr von mir) da das Volumen danach deutlich abflachte habe aber schon davor hier nicht mehr gepostet. Es gibt keine Aktie mehr in diesem Bereich die man kauft und liegen lässt aber man kann hier und konnte gutes Geld machen auf lange Sicht habe ich gelernt niemals all in immer nachkaufen und man kommt meistens mit guten Gewinn raus. Ich schaue immer mal bei VONE rein aber die letzte Zeit konnte man gut erkennen an der TSX das Aktien immer in Richtung des PP Preises tendieren abzüglich des Steuervorteils. Jetzt bei 0.075 CAD werde ich vielleicht auch wieder ein paar kaufen und drücke dir die Daumen
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 21:48:45
      Beitrag Nr. 56 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.746.921 von crystalsonic am 14.09.17 21:38:29Brauchst mir keine Daumen drücken, mit den restlichen 10000 Stücken kann ich auch einen Totalverlust verkraften - hatte ja bereits geschrieben, dass ich mit einem Großteil schon kuurz nach den vielen Insiderverkäufen raus bin und ein sehr ungutes Gefühl hatte, was sich im Nachhinein bestätigt hat.

      Kann mich aber gut daran erinnern, dass Du noch im Juli die von mir veröffentlichten Insiderverkäufe im Globex Thread als "normal" bezeichnet hast und das Ganze schön zu schreiben versucht hast - schäm Dich!
      Jetzt hier davon zu schreiben, dass ich etwas aus dem zeitlichen Zusammenhang reiße, ist absolut unredlich von Dir - unglaubwürdig ist Deine Argumentation allemal!

      Werde Dich mal etwas beobachten und Deine Pushversuche genauer unter die Lupe nehmen :D!
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 22:02:39
      Beitrag Nr. 57 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.747.002 von Pieselwitz am 14.09.17 21:48:45Das kannst du gerne machen bin derzeit nur in zwei Aktien investiert und eine davon ist MN von der ich sehr viel halte auch heute gute News aber dort eben für mich die Spekulation auf eine Akquisition die derzeit pending ist egal.

      Man kann seine Meinung haben aber zu deinen besagten Insider Sellings bleibe ich bei meiner Meinung und die besagt solange keine INSIDER des Managements verkaufen ist das für mich in Ordnung. Wenn CBG kein cash hat und auf einmal bei der einzigen Aktien Position von 3m VONE Aktien Volumen rein kommt natürlich verkauft Jack er hat ja seine eigene Position nicht verkauft aber die von CBG schon denn nur seinen Aktionären ist er Stellung schuldig und er scheint doch alles richtig gemacht zu haben oder? Jack hat mit Jahre halten von Aktien bei Globex ordentlich Wert verloren und Erfahrungen gesammelt und er niemals bei CBG gesagt das die Position an VONE strategische Natur ist sondern einfach eine andere Art von Cash und die hat er abgerufen. Hier gehen unsere Meinungen leider auseinander aber dafür ist ja ein Forum da und schämen werde ich mich nicht sorry wer mir gefolgt ist und bei 0.085-0.10 verbilligt hat konnte später bei 0.15-0.16 gut verkaufen bei beiden Positionen war ausreichend Volumen da. Herzliche Grüße
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 22:15:12
      Beitrag Nr. 58 ()
      Pleite?!
      Das ALLES hat uns der Daueroptimist crystalsonic hier auch noch glatt unterschlagen:



      www.sedar.com/...anyDocuments.do?lang=EN&issuerNo=00025074

      Zahlenwerk am 31.05.2017 von VONE:

      Cash and cash equivalents (note 7) = $ 301 487

      General and administrative expenses = $ 22 787
      Professional fees = $ 139 500
      Share based payment = $ 71 608

      Share Balance - May 31, 2016, = 53 566 133 shares
      Consolidation 10:1 (125 377 022)
      Share Balance - May 31, 2017 = 28 552 375 shares

      "The Company’s principal assets are mining claims and deferred exploration costs relating to properties which are not in commercial projects. The Company is in the process of exploring its mining claims and has not yet determined whether or not the properties will contain economically recoverable reserves."


      "Several adverse conditions and events cast substantial doubt upon the validity of this assumption. Vanadium One is not currently generating any revenue from its operations and for the three-month period ended May 31, 2017, the Company recorded a net comprehensive loss of $233,895 (May 31, 2016 - $25,901) and an accumulated deficit of $7,081,955 (February 28, 2017 - $6,848,060)."

      Warrants Balance at end of the period = 12 994 369 units; zu Preisen von $ 0,08, $ 0,10, $ 0,12, $0,15, $0,16 und $ 0,25. (umgerechnet aktuell von 0,054 bis 0,168 Euro).


      Die aktuellen Zahlen findet man natürich nicht auf deren Homepage, sondern muss sich schon selbst bemühen und erkennen, dass hier viel heiße Luft produziert wird und nur das managment gut verdient.
      Die Zahlen sind erschreckend und schon bald könnten hier die Lichter ausgehen - anders als von crystalsonic prognostiziert.

      crystalsonic: Überlege Dir lieber noch mal einen geplanten Einstieg in solch eine Luftbude; selbst 0,075 CAD können teuer sein für Luftschlösser!
      Das Managment hat natürlich mit den vielen Optionen hervorragend gute Geschäfte gemacht.
      Avatar
      schrieb am 14.09.17 22:33:08
      Beitrag Nr. 59 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.747.092 von crystalsonic am 14.09.17 22:02:39Klar doch. Die hohen Insiderverkäufe von J. Stoch waren rein zufällig, weil in dieser Phase mal zufällig "Volumen" in der Aktie war :laugh:

      Insiderverkäufe, einhergehend mit der damals auffällig hohen Shortquote, waren natürlich rein zufällig. Ganz bestimmt :laugh:

      Wen willst Du hier eigentich für "dumm" verkaufen?! Die aktuelle Kursentwicklung war spätestens zum damaligen Zeitpunkt vorherzusehen und selbst in dieser Zeit kamen von Dir "beschwichtigende" Zeilen - deshalb bin ich weiterhin der Meinung, dass Du Dich schämen solltest und nicht offen warst!

      Du bist natürlich NIEMANDEM Rechenschaft schuldig, aber ich hatte Dich anfangs etwas anders eingeschätzt - weil ich Dich aus dem Globex Thread kenne und ich ebenfalls schon seit längerer Zeit in Globex investiert bin!

      Wenn ich mir dann Deine anderen Investments anschaue, offensichtlich Manganese und Rogue, und Deine dortigen Zeien in der Vergangenheit mal kurz querlese, dann halte ich nicht mehr viel von Dir und stufe dich in eine ganz andere Kategorie ein.

      Von meiner Seite aus war es das jetzt.

      Bitte halte uns doch aber bitte auch hier weiterhin hier auf den Laufenden und teile uns auch zukünftig Deinen Schriftverkehr mit dem Vorstand von VONE mit, in dem dieser Dir dann u.a schreibt, dass "alles in Ordnung sei..." :laugh:

      crystalsonic am 28.05.17 13:44:01ja habe das Management schon mehrfach angeschrieben und mir wurde versichert das alle in Ordnung wäre

      Wenn Du hier wieder investiert bist, so teile uns das dann doch bitte auch wieder mit!
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 17:21:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Jan 4/18 Dec 19/17 Marquest 2017-I Mining Super Flow-Through Limited Partnership - Quebec Class Direct Ownership Common Shares 16 - Acquisition under a prospectus exemption 4,545,454 $0.110
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.01.18 11:06:28
      Beitrag Nr. 61 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.630.750 von Pieselwitz am 05.01.18 17:21:12scheint ein soliderer partner zu sein als Chibougamau! was meinste?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 15.01.18 23:09:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.695.412 von sir_krisowaritschko am 12.01.18 11:06:28Hab mich mit dem Lügenunternehmen und den beiden Lügenbaronen crystalsonic und J. Stoch nicht weiter beschäftigt, da ich nur noch eine Mini-Position von VONE halte. Fand das schon arg verlogen, was da letztes Jahr abgezogen wurde, weshalb ich solche Unternehmen meide!
      Avatar
      schrieb am 23.05.18 16:19:13
      Beitrag Nr. 63 ()
      hm...
      Avatar
      schrieb am 24.09.18 19:04:33
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ist das Unternehmen pleite, da läuft nichts mehr.
      Avatar
      schrieb am 04.11.18 09:36:10
      Beitrag Nr. 65 ()
      24.10.2018 | Zugangskabel



      TORONTO, KANADA /ACCESSWIRE / 24. Oktober 2018 / Vanadium One Energy Corp. (das "Unternehmen") (TSXV:VONE, FRANKFURT:9VR1), freut sich bekannt zu geben, dass es seine Phase-2-Bohrkampagne auf seinem Mont Sorcier Vanadium-Magnetit-Projekt verstärkt. Die Bohrungen sollten am oder um Montag, den 29. Oktober 2018, wieder aufgenommen werden. Unser Plan ist es, die Südzone weiter zu umreißen, indem wir weitere 2.000 Meter in 10 Bohrlöcher bohren, wobei jedes Loch durchschnittlich etwa 200 Meter lang ist.

      Das Unternehmen freut sich auch bekannt zu geben, dass am 23. Oktober 2018 1.450.000 Incentive-Aktienoptionen an Direktoren, Mitarbeiter und Berater ausgegeben wurden. Die Optionen sind zu einem Preis von 0,15 USD pro Aktie für einen Zeitraum von 3 Jahren ab dem Ausgabedatum ausübbar.

      Wie in unseren vorangegangenen Bohrkampagnen wurde der Bohrauftrag an Chibougamau Diamond Drilling Ltd. vergeben und erfordert zehn (10) neue Bohrungen in NQ-Größe. Die Bohrungen sollen bis Mitte November abgeschlossen sein, wobei die Kernprobennahme, das Schneiden und die Probenahme im Vanadium One Core Shack in Chibougamau kurz darauf abgeschlossen sein werden. In dieser Zeit der Erfassung und Bewertung werden regelmäßig Kernproben an ausgewählte Laboratorien geschickt.

      Der Anstieg für Phase-2-Bohrungen basiert auf den bisher erzielten positiven Ergebnissen und dem erfolgreichen Abschluss unserer jüngsten Privatplatzierung, bei der wir, wie am 17. Oktober 2018 angekündigt, über 1 Million US-Dollar aufgenommen haben.

      Phase 2B wurde im September 2018 abgeschlossen und umfasst 10 Löcher mit einer Gesamtlänge von 2.067 Metern. Ziel der Phase 2B war es, die Bohrungen in der Südzone zwischen den historischen Abschnitten 52E und 68E fortzusetzen, um einen 100 Meter langen Rasterabstand zu erreichen, der 2017 in den Phasen 1 und 2A begann. Unsere Fortsetzung von Phase 2 wird die Bohrungen vom historischen Abschnitt 68E bis etwa 100E über eine Streichenlänge von einem Kilometer erstrecken. Die Bohrungen werden unter 45° bis 60° Bohrwinkel über die 150 Meter dicke, steil abfallende Eisenformation fortgesetzt.

      Die Phase 2B-Proben wurden Anfang Oktober abgeschlossen. Insgesamt 743 Kernproben, plus 50 Proben für QA/QC, stehen zur Verfügung, um sie an ein Labor zu liefern, das jetzt ausgewählt wird. Proben aus unserer Fortsetzung der Phase 2 werden bis Ende November und bis in den Dezember folgen.

      Die Ergebnisse der Phase 2B-Assays werden für Ende November erwartet, beginnend mit RFA und Satmagan in den Kernproben, gefolgt von Davis Tube Magnetite Concentrate (DTMC) kurz darauf.

      Martin Walter, Chief Executive Officer, sagte: "Wir sind sehr erfreut über dieses Projekt und sein Potenzial. Ich freue mich sehr, mit neuen Investoren ins Unternehmen zu gehen und zu unserem Ziel beizutragen, dieses Vanadium-Magnetit-Projekt zu erkunden und zu entwickeln. Das Projekt ist gut gelegen und hat einen niedrigen Titangehalt, was uns unserer Meinung nach einen großen Vorteil verschafft."

      Projekthintergrund zur Unterstützung der VONE-Bohrrichtlinien

      Das Projekt Mont Sorcier umfasst 57 wichtige mineralische Claims mit einer Fläche von ca. 1.910 Ha (4.797,4 Acres).

      Die historischen Daten des Mont Sorcier sind außergewöhnlich. VONE verwendet diese Daten weiterhin, um seine eigene Arbeit zu planen, um eine maximale Effizienz zu erreichen. So wurden beispielsweise VONE-Bohrlöcher und die daraus resultierenden Assays aus der Mont Sorcier South Zone entnommen, wo historische Daten auf einen höheren Vanadiumgehalt im Magnetit nahe Abschnitt 60E hindeuten. Die VONE-Ergebnisse sind mit den bisherigen historischen Ergebnissen von Campbell vergleichbar. Historische Bohrungen im Jahr 1966, wie 1975 mit Vanadium berichtet, und insbesondere die Bohrungen FS-45 und FS-51, zeigten Gehalte bis zu 1% V2O5 in den Magnetitkonzentraten mit Davis Tube an. Die hochgradigen Kreuzungen, die in früheren Bohrungen von VONE entdeckt wurden, bestätigen weiterhin die historischen Daten.

      1966 initiierte Campbell Resources, ein weltweit führendes Bergbauunternehmen, das Kupfer- und Goldminen in Chibougamau betreibt, die Entwicklung der Eisenerzlagerstätte Mont Sorcier als Ferchib-Projekt. Die Eisenablagerungen treten auf. Campbell bohrte 69 vertikale Löcher auf 20 Abschnitten in der Lagerstätte, um 273,7 Millionen kurze Tonnen (248,3 Tonnen) in zwei großen massiven Magnetitzonen zu umreißen, die jeweils etwa 2,5 Kilometer lang sind und im Streik stehen, mit einer Breite von 200 Metern und einer Tiefe von 200 Metern, die vertikal abfallen.

      1973 untersuchte Campbell das gesamte Magnetitkonzentrat (mit Davis Tube) erneut, nachdem Vanadium 1972 in der Lagerstätte entdeckt wurde. 1974 veröffentlichte Campbell eine neue Machbarkeitsstudie zur Einbeziehung von Vanadium mit den gleichen zwei offenen Gruben wie 1966.

      Beachten Sie, dass Titan am Mont Sorcier ein außergewöhnlich niedriger Gehalt (ca. 1% TiO2) aufweist. Titan ist in der Regel 10 mal oder mehr höher bei dieser Art von Einzahlung. Es ist bekannt, dass Titan sowohl für die Vanadiumrückgewinnung als auch für den Marktwert des Magnetitkonzentrats schädlich ist.

      https://www.goldseiten.de/artikel/393679--Vanadium-One-Incre…


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Vanadium One Energy: Manganese & Vanadium are the future of rechargeable battery technology