checkAd

    Million-Projekt von Oli Klemm und weitere Coaching-Projekte (Seite 261)

    eröffnet am 11.02.17 07:47:54 von
    neuester Beitrag 24.03.24 19:11:34 von
    Beiträge: 4.896
    ID: 1.246.613
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 531.552
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 261
    • 490

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 00:13:31
      Beitrag Nr. 2.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.864.812 von Gerhard_Mueller am 03.10.18 23:37:27
      Zitat von Gerhard_Mueller:
      Zitat von Slipknot79: Dann vergleiche mal den gestrigen Upmove am Nachmittag+ Upmove in der Nacht (Italynews), heute dazu die Gegenbewegung nach unten.
      Nochdazu ballert der EURUSD ab 22:22 rein in den Druckmove des 20 Aug, "Magnet".




      So etwa? Würdest Du jetzt sagen, dass er bis 1.1400 durchgeht?
      Wo wär dann dein Stop? Bei 1.18?


      Ich bin derzeit unschlüssig wie es nun weiter geht, dazu erhalte ich aktuell widersprüchliche Signale.
      a.: Ziel ist links von deinem blauen Kächsten, das lokale Top, nicht der ganze Move des 20 Aug.
      b.: Im 1h Chart gibt es 3 lows, 28 Sept, 2 und 3 Okt. Der EURUSD verlässt einen Trend selten in die selbe Richtung. Es sieht mehr nach Stabiliserung ab ca. 1,146 aus.
      a vs b... macht mich unschlüssig.

      Aber wie auch schon in nem anderen Beitrag erwähnt, mir fehlt noch das mindset für diese Big Moves, mal 150-250pip mitnehmen... Soweit bin ich einfach ned, daran arbeite ich. Über Intraday hinau geht bei mir noch nix und über Wochenende Positionen halten ist für mich sowieso derzeit ein tabu.

      Ein von dir vorgeschlagener Stop von 300pip, also 600ticks, = 3750$ wäre für mein Konto etwas zu viel des Guten ;) 1% risk -> 375000$ Konto? Habe ich ned.

      Ich benutze also die Magneten nur für intraday Entscheidungen und selbst da habe ich am Vormittag nicht erahnt, dass die Shice bis zum 20 Aug-Magnet dropt.
      Avatar
      schrieb am 04.10.18 00:12:01
      Beitrag Nr. 2.295 ()
      Wenn mir jemand noch erklärt, wo ich ein Bild uploaden kann, dann poste ich die Trades, die ich vorher nicht angesagt habe.. Ich hoffe ich muß noch nicht den Verlust Trade posten.. (das wird man wir wohl ja glauben).

      Ist zwar alles albern, ich möchte aber nicht in den Verdacht stehen, wegen diesen Micky Mouse Trade und Micky Mouse Gewinn, mich hier schmücken zu wollen... wie Tradi13 meint.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 23:58:47
      Beitrag Nr. 2.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.864.680 von Gerhard_Mueller am 03.10.18 23:08:00
      Zitat von Gerhard_Mueller:
      Zitat von bomike: Gestern habe ich noch nen Trade im EURUSD gemacht long bei 1,1530 (nach der Korrektur und nachdem er wieder angezogen ist). Und zwei Kursziele wurden perfekt bei 1,1573 (also 43 Pips Gewinn) und 1.1588 (also 58 Pips Gewinn) erreicht. Eine Position ist noch offen, praktsich plus minus abgesichert.

      Der Stop war unter 1.1505. (das war das Tief nach der Korrektur und des Anstieges und entsprechend das Tief der letzten Stunden, gestern). Der Stop wird durch den Markt enstprechend vorgegeben. Der ist eigentlich immer gering. Weil ich zwar nicht an einem Tief kaufe, sondern nach einer Korrektur im Tief, aber relativ frühzeitig, so das die Tiefs nicht weit entfernt sind. Es ist eigentlich ein Swing System. In einer Korrektur und nachdem der Markt wieder in meiner definierten Trendrichtung läuft.


      Ich hab das jetzt auch mal nachgestellt:



      Mutig, mutig :).
      Aber im Ergebnis genau die Bewegung herausgeschnitten.

      Würde mich ja interessieren, was Dein Longtime Indikator ist, der Dir gestern noch gesagt hat, dass wir noch long sind im EURUSD - es geht doch schon vier Tage abwärts.


      Du hast ja bei der Bestimmung eines Trends immer das Problem, das ein Indikator evtl. zu kurzfristig ist ... oder zu lange braucht. Man darf nicht vergessen, im nachhinein ist er deutlich derzeit abwärts. Der EUR gegenüber den Yen sieht der Charts im Verlauf ähnlich aus, macht aber die Tiefs nicht im Verhältnis mit.

      bsp. im GBPUSD ist er short im EURUSD wird er morgen Mittag short sein.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 23:48:59
      Beitrag Nr. 2.293 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.864.758 von Tradi13 am 03.10.18 23:23:52
      Zitat von Tradi13: Er hat es hinterher gesagt! Das ist sein Indikator!


      Ok, wenn ich diesen Trade poste im MT4.. ist dann ruhe im Karton?
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 23:46:30
      Beitrag Nr. 2.292 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.863.903 von Tradi13 am 03.10.18 21:15:04
      Zitat von Tradi13: Ich find Bomike echt witzig!!!

      Hunderte von Beiträgen drehen sich darum was alles nicht funktioniert! Nur ein Trackrecord ist was wert! Blabla

      Dann stellt er, mehr oder weniger gezwungen, einen Tradeansatz von sich ein! Wir wissen alle die berühmte Glaskugel gibt es nicht! Dass er falsch liegt kann durchaus passieren! Ok ich hätte darauf gewettet, er hätte ja immer noch mit ein zwei weiteren Tradeansagen versuchen können zu beweisen, dass er doch noch was drauf hat! Aber was macht Bomike in bester Coachmanier? Er erklärt hinterher warum der Trade nicht gelaufen ist und erzählt wie selbst der primitivste Coach: aber hinterher habe ich noch XY gemacht und richtig Geld aus dem Markt geholt! Nicht mit der Vorhersage hat er Geld gemacht, sondern anscheinend hinterher!
      Muss schon sagen starke Leistung! Es ist nicht schlimm dass du falsch gelegen hast, kann jedem passieren, aber dass du der doch alles besser weiß wirklich jedes Klischee bedient! Echt der Hammer!


      Das ist doch Quark was Du sagst. Das weißt Du auch.. Dir gehts nur darum mich zu bashen. Ich habe gleich erklärt der Trade ging schief.. Da braucht man nichst erklären.. Den zweiten Trade habe ich nur erklärt im Zusammenhang mit der Frage wie ich handel. das war zur Verdeutlichung. Beide Trades zusammen haben insgesamt einen Verlust erzielt...

      Du willst nur stänkern.. So wie immer... Du bist zwar kein Troll, aber ein Stalker.... :)
      Aber ist ok, mach einfach weiter...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 23:37:27
      Beitrag Nr. 2.291 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.864.671 von Slipknot79 am 03.10.18 23:06:28
      Zitat von Slipknot79: Dann vergleiche mal den gestrigen Upmove am Nachmittag+ Upmove in der Nacht (Italynews), heute dazu die Gegenbewegung nach unten.
      Nochdazu ballert der EURUSD ab 22:22 rein in den Druckmove des 20 Aug, "Magnet".




      So etwa? Würdest Du jetzt sagen, dass er bis 1.1400 durchgeht?
      Wo wär dann dein Stop? Bei 1.18?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 23:23:52
      Beitrag Nr. 2.290 ()
      Er hat es hinterher gesagt! Das ist sein Indikator!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 23:08:00
      Beitrag Nr. 2.289 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.861.458 von bomike am 03.10.18 15:48:08
      Zitat von bomike: Gestern habe ich noch nen Trade im EURUSD gemacht long bei 1,1530 (nach der Korrektur und nachdem er wieder angezogen ist). Und zwei Kursziele wurden perfekt bei 1,1573 (also 43 Pips Gewinn) und 1.1588 (also 58 Pips Gewinn) erreicht. Eine Position ist noch offen, praktsich plus minus abgesichert.

      Der Stop war unter 1.1505. (das war das Tief nach der Korrektur und des Anstieges und entsprechend das Tief der letzten Stunden, gestern). Der Stop wird durch den Markt enstprechend vorgegeben. Der ist eigentlich immer gering. Weil ich zwar nicht an einem Tief kaufe, sondern nach einer Korrektur im Tief, aber relativ frühzeitig, so das die Tiefs nicht weit entfernt sind. Es ist eigentlich ein Swing System. In einer Korrektur und nachdem der Markt wieder in meiner definierten Trendrichtung läuft.


      Ich hab das jetzt auch mal nachgestellt:



      Mutig, mutig :).
      Aber im Ergebnis genau die Bewegung herausgeschnitten.

      Würde mich ja interessieren, was Dein Longtime Indikator ist, der Dir gestern noch gesagt hat, dass wir noch long sind im EURUSD - es geht doch schon vier Tage abwärts.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 23:06:28
      Beitrag Nr. 2.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.858.893 von Gerhard_Mueller am 03.10.18 09:01:27
      Zitat von Gerhard_Mueller: Überrascht mich, dass das funktioniert. Oft werden solche Druckmoves doch auch nur angetriggert und dann prallt der Preis erstmal wieder ab, oder sie werden nur halb durchlaufen...



      Dann vergleiche mal den gestrigen Upmove am Nachmittag+ Upmove in der Nacht (Italynews), heute dazu die Gegenbewegung nach unten.
      Nochdazu ballert der EURUSD ab 22:22 rein in den Druckmove des 20 Aug, "Magnet".

      Ein "antriggern" interpretiere ich als "Tabu ist gebrochen". Die Chance dass der Druckmove später endgültig durchgeht ist gestiegen.

      Ich weiß nicht, wie es in anderen Märkten aussieht, aber im EURUSD funktioniert die "Magneten"-Denke recht gut. Klar, nicht immer ist es Bilderbuch, aber es hilft an die Idee zu glauben und sich nicht verunsichern zu lassen.
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 03.10.18 22:59:43
      Beitrag Nr. 2.287 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.863.369 von artnaf am 03.10.18 19:58:03
      Zitat von artnaf: Und dann mache ich nicht mehr solche Dinge wie heute im EURUSD versuchen irgendwo long zu gehen und immer eines auf die Fresse zu kriegen.


      Was mir hilft ist geistige Flexibilität, also das umswitchen. Ich habe schon am frühen Vormittag erkannt, dass es nach Drucktag short aussieht im EURUSD, den Grund habe ich schon gestern beschrieben: Druckmoves (im 1h Chart 2-3-4 Kerzen in eine Richtung) haben in der Zukunft eine Gegenbewegung zur Folge, diese "Magneten". Ich ging davon aus, dass die Italynews aus der Nacht nicht stabil bleiben (Die Leitzinsdifferenz EU vs USA hat höheres Gewicht), außerdem hat es den Druckmove gestern Nachmittag gegeben, das war also meine Idee.

      An Drucktagen (heute down) habe ich dann einen simplen Gedanken "Mit Short kannst du nichts falsch machen".

      Auch der gerade stattgefunde "Überraschungsmove" überrascht mich nicht, auch hier wieder der massive Upmove vom 20 August als Orientierung, Stichwort "Magnet". Und was passiert heute um ca 22:22? Ein Blick in den 1h Chart genügt, bumm das ist der "Magnet".
      • 1
      • 261
      • 490
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Million-Projekt von Oli Klemm und weitere Coaching-Projekte