checkAd

    Hintergrundwissen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.02.17 20:47:15 von
    neuester Beitrag 12.02.17 13:26:55 von
    Beiträge: 3
    ID: 1.246.637
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 270
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.02.17 20:47:15
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo leute,
      Seit neustem interessiere ich mich fürs Trading, habe mir schon ein demokonto bei metatrader angelegt und auch paar strategie videos angesehen,
      doch ich würde gern ein Hintergrundwissen aneignen. Z.b was Verbrauchervertrauen ist und wie währungen oder indizes sich bei der veröffentlichung(positive zahlen) reagieren. usw...
      Könnt ihr mir irgendwelche Websiten, Bücher oder Videos empfehlen?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 08:39:30
      Beitrag Nr. 2 ()
      nein - kurse machen nachrichten ..

      hier ein kleiner teil, womit sie die 10000std füllen können die sie brauchen werden ..

      http://www.babypips.com/school
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 13:26:55
      Beitrag Nr. 3 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.299.114 von Awosay am 11.02.17 20:47:15Das ist so viel, dass kann man sich nicht mit einem Mal drauf schaffen.

      Es gibt im Netz unterschiedlichste Webseiten, die auch ein Börsenlexikon haben. Da sollte man reinschauen, wenn einen was konkret interessiert.
      Auch bei Wikipedia findet sich viel. Wenn du dort nach "Verbrauchervertrauen" suchst, wirst du auch was finden.
      Bei anderen Themen musst du einfach fragen. Wie du es mit dem Marktverhalten bei Zahlenveröffentlichungen gemacht hast.

      Die Antwort darauf lautet: Man weiss nicht, wie ein Markt auf eine Konjunkturzahl reagiert.
      Nehmen wir an, in Deutschland wird eine Zahl zum Wirtschaftswachstum veröffentlicht. Diese Zahl ist besser als Allgemein erwartet. Geht dadurch der Dax rauf? Nicht unbedingt. Kann ja sein, dass es zu der Zahl einen Ausblick gibt. Der könnte schwächer sein. An der Börse wird ja Zukunft gehandelt. Sinken jetzt die Kurse? Nicht unbedingt. Ein schwächeres Wachstum könnte zu niedrigeren Zinsen führen. Für die Börse wär das gut. Also steigen die Kurse doch? Nicht unbedingt. Das Spiel kann man ewig so weiterführen.
      Noch unberechenbarer wird es, je mehr man die Zeitspanne die man überblicken will verkürzt. Wenn es in den Minuten oder Sekundenbeeich geht ist wichtig, wie sich die Händler und Handelssysteme positioniert haben. Vielleicht hat man mehr erwartet, vielleicht weniger. Vielleicht ignoriert man die Zahl. Deswegen lässt sich in so einer Zeitspanne überhaupt nicht sagen, wie ein Markt reagiert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hintergrundwissen