checkAd

    Mein Realdepot - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 12.02.17 11:59:08 von
    neuester Beitrag 12.02.17 17:41:57 von
    Beiträge: 7
    ID: 1.246.673
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 370
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 11:59:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Anleger, Trader und Interessenten,

      ich möchte hier mein Realdepot vorstellen, welches ich seit 2003 führe. Insgesamt sind 17 Titel im Wert von etwa 267000 EUR enthalten. Alle waren anfänglich gleich gewichtet, aufgrund ihrer unterschiedlichen Entwicklung gilt das jetzt nicht mehr.
      *ArcelorMittal
      *Bank of America
      * Bet-at-home.com
      * Compugroup Medical
      * Goldman Sachs
      * Hochtief
      * Lenzing
      * Leroy Seafood
      * Marathon Oil
      * Marine Harvest
      * Nvidia
      * Paragon
      * Raiffeisen Bank
      * Seagate Technology
      * Take-Two Interactive
      * Unicredit
      * Waste Management

      Am besten lief Seagate mit +34%, am schwächsten Marathon Oil mit -17%. Ohne Dividenden bin ich jetzt knapp über 10% im Plus. Über eigene Erfahrungen, Verbesserungsvorschläge oder allgemein Feedback würde ich mich freuen.
      PS:
      Mein Wikifolio Stock-Picking USA/Europa ist unter Social Trading zu finden.
      Viele Grüße
      Stockpicker63.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 12:36:21
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nettes Depot. Bist du nicht etwas amerikalastig?
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 13:24:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      Da bin ich leicht verwirrt.
      Du hast wirklich in 2003 siebzehn Werte gleichgewichtet gekauft und seitdem keinerlei Veränderung bzw. Umschichtung mehr durchgeführt?.
      Wenn dem so ist, alle Achtung für so viel Verharrungsvermögen.
      Ich habe das nicht geschafft.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 16:17:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.300.581 von Stockpicker63 am 12.02.17 11:59:08Was soll Dein Beitrag? Was Du schreibst, kann ich überhaupt nicht glauben.

      So hat etwa Unicredit seit 2003 etwa 90 % verloren. Die Raiffeisenbank ist erst seit 2005 börsennotiert.

      Nvidia dagegen liegt seit 2003 deutlich mehr als 3.000 % im Plus.


      Entweder hast Du keine Ahnung von dem, was Du da machst, oder Du schreibst bewußt Unsinn. Was soll das?
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 17:41:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.301.517 von JuliaPapa am 12.02.17 16:17:11
      Zitat von JuliaPapa: Was soll Dein Beitrag? Was Du schreibst, kann ich überhaupt nicht glauben.

      So hat etwa Unicredit seit 2003 etwa 90 % verloren. Die Raiffeisenbank ist erst seit 2005 börsennotiert.

      Nvidia dagegen liegt seit 2003 deutlich mehr als 3.000 % im Plus.


      Entweder hast Du keine Ahnung von dem, was Du da machst, oder Du schreibst bewußt Unsinn. Was soll das?


      Hallo
      Ich gehe davon aus das er ein Depot seit 2003 führt und nicht was er damals gekauft hat.
      Es scheint eine Auflistung zu sein was er jetzt im Depot hat.
      MfG

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 17:41:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Im Jahr 2003 machte ich die ersten zaghaften Versuche, Wertpapiere zu handeln. Die Gewinne aus dieser Zeit wurden durch die Finanzkrise 2008/09 wieder zunichte gemacht. Aus dieser Anfangszeit ist natürlich nichts mehr im Depot, so viel Geduld hatte ich nun auch nicht. Das hier vorgestellte Depot habe ich im vergangenen Jahr sukzessive gekauft, alle Titel anfänglich gleich gewichtet. Unicredit, Raiffeisen und Nvidia sind also nicht seit 2003 im Depot, sondern erst seit 2016. Da ich trendorientiert anlege, ist die Haltedauer unterschiedlich, sie war bis jetzt noch nie länger als etwa 1,5 Jahre.
      Entschuldigung nochmals, ich wollte keine Verwirrung stiften, lediglich mal Meinungen zur Depotzusammensetzung hören.
      Avatar
      schrieb am 12.02.17 17:41:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      Da habe ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Im Jahr 2003 machte ich die ersten zaghaften Versuche, Wertpapiere zu handeln. Die Gewinne aus dieser Zeit wurden durch die Finanzkrise 2008/09 wieder zunichte gemacht. Aus dieser Anfangszeit ist natürlich nichts mehr im Depot, so viel Geduld hatte ich nun auch nicht. Das hier vorgestellte Depot habe ich im vergangenen Jahr sukzessive gekauft, alle Titel anfänglich gleich gewichtet. Unicredit, Raiffeisen und Nvidia sind also nicht seit 2003 im Depot, sondern erst seit 2016. Da ich trendorientiert anlege, ist die Haltedauer unterschiedlich, sie war bis jetzt noch nie länger als etwa 1,5 Jahre.
      Entschuldigung nochmals, ich wollte keine Verwirrung stiften, lediglich mal Meinungen zur Depotzusammensetzung hören.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Mein Realdepot