DAX+0,26 % EUR/USD-0,06 % Gold+0,11 % Öl (Brent)0,00 %

Diese Verbrauchsgüter bringen richtig Rendite | Diskussion im Forum


ISIN: FR0000120966 | WKN: 860804
93,70
16.11.18
Frankfurt
+1,74 %
+1,60 EUR

Beitrag schreiben

Begriffe und/oder Benutzer

 

Lieber Leser, es gibt so Marken, die sind ziemlich unscheinbar und trotzdem kennt sie fast jeder. Haben Sie mal auf den Boden eines Feuerzeugs geschaut und gelesen, was dort steht? In den allermeisten Fällen steht dort BiC. Doch die Marke ist nicht …

Lesen Sie den ganzen Artikel: Diese Verbrauchsgüter bringen richtig Rendite
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.307.562 von R-BgO am 13.02.17 15:19:09
Zitat von R-BgO: Ansichtsstück gekauft


Ich auch :-) (zu 107,75 Euro)

Für den heutigen Kursrutsch und die hohen Umsätze (von 120 auf 107) habe ich bisher noch keine eindeutige Erklärung gefunden.

Die Hauptversammlung am 10. Mai 2017 wird eine Dividende von 3,45 Euro beschließen, die am 24. Mai 2017 gezahlt werden soll.

ExDividende kratzen wir dann schon fast an der 100 Euro (von oben). Das entspricht dem Kursniveau von Anfang 2015. Zwischenzeitlich waren wir bis circa 155 Euro gestiegen.
P.S.: Gewinn je Aktie 2016 5,32 Euro !!

Kauft denn keiner mehr BIC-Feuerzeuge oder hat eine Bank auf Verkauf gestellt ?
heute short-put Mär19@80 für 8,59 verkauft;

ergibt Seitwärtsrendite von 11,2%
außerdem long aufgestockt und short-call Order gelegt, die aber noch nicht ausgeführt ist
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.580.779 von R-BgO am 19.04.18 11:02:32
short-call Mär19@88 zu 3,14 ausgeführt
ergibt kombiniert:

eingesetztes Kapital von (80,93+80,00-8,59-3,14)/2 = 74,60

maximale upside 84 => 12,6%
Hmmm
http://brontecapital.blogspot.de/2018/05/

"I just want to throw up a single data point. Swedish Match (a tobacco company with no cigarette brands) owns the world's biggest match and lighter business. If you live in Latin America, Asia-Pacific or Europe you have almost certainly used the products. Here are the main brands:

...

Here, from the last quarter, are the results for the "lights" business - just the volumes.

...

Yes, you are seeing 11 percent volume decline for matches, 23 percent decline for lighters."
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben