checkAd

    Infomatec unterstützt offenen Standard für das Internet - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.00 14:18:11 von
    neuester Beitrag 28.04.00 15:34:31 von
    Beiträge: 34
    ID: 124.811
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.037
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 14:18:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi zusammen!:)

      Hab was gefunden:

      Quelle: www.ariva.de

      Infomatec AG - Pressemitteilung 26.04.00
      Infomatec unterstützt offenen Standard für das Internet

      Augsburger Softwarekonzern arbeitet in hochkarätig besetzter (u.a. Deutsche Telekom, Nokia, Siemens, Oracle oder Sun) „Open Services Gateway Initiative“ (OSGi) mit

      Der Infomatec-Konzern ist der OSGi beigetreten. Diese hochkarätig besetzte „non profit“ Organisation hat sich zum Ziel gesetzt, einen offenen Standard auf Java-Basis zu definieren, der Internet-fähige Endgeräte (Internet Appliances) mit Internet-Diensten verbindet. Basis hierfür ist die Programmiersprache Java. Die Infomatec betrachtet die OSGi als hervorragende Kommunikations- und Kontaktplattform und wird aktiv an der Entwicklung dieses Internet-Standards mitwirken.

      Augsburg, 26. April 2000 Die Infomatec Internet Appliance Systems (IAS) GmbH, eine Tochterfirma der Infomatec AG, Augsburg, ist der „Open Services Gateway Initiative“ (OSGi) beigetreten. Diese „non profit“ Organisation (im Internet unter: www.osgi.org) hat sich zum Ziel gesetzt, einen offenen Standard zu definieren, der Internet-fähige Endgeräte (Internet Appliances) mit Internet-Diensten verbindet. Basis hierfür ist die Programmiersprache Java. Mit diesem Standard wird im übertragenen Sinne eine „Weltsprache“ geschaffen, die von allen Internet-fähigen Endgeräten verstanden wird. Dem Endverbraucher gewährleistet dieser Standard, dass zukünftig jedes auf dem Markt angebotene Internet-fähige Gerät - egal von welchem Hersteller und mit welcher Technologie bestückt - das gesamte Angebot des Internets nutzen und mit jedem anderen Endgerät kommunizieren kann. Ähnliche Standards gibt es etwa für das Fernsehen schon lange.

      Der 1999 gegründeten OSGi gehören derzeit bereits knapp 50 namhafte Unternehmen an, darunter Compaq, Ericsson, Nokia, Oracle, Philips, Siemens, Sony, Sun oder die Deutsche Telekom.

      Die Infomatec IAS, als Entwickler von JNT Spezialist in Sachen Software für innovative Internet-fähige Endgeräte, betrachtet diese hochkarätig besetzte Initiative als hervorragende Kommunikations- und Kontaktplattform sowie als wichtigen Wegbereiter im Zeitalter des Internet-Computing. Deshalb wird die Infomatec Internet Appliance Systems intensiv an der Festsetzung dieses Standards mitwirken und in die OSGi ihr langjähriges Know-How aus dem Bereich der Internet Appliances einbringen.

      Mit JNT verfügt die Infomatec IAS über eine Softwareplattform, die speziell für den Einsatz in derartigen internetfähigen Endgeräten entwickelt worden ist, wie zum Beispiel Set-Top-Boxen, Screenphones, WebPADs oder Handys. JNT ist ein sogenanntes embedded Linux, ein äußerst stark komprimiertes Linux-Betriebssystem. Durch den geringen Bedarf an Speicherplatz kann die Java Network Technology auch die kleinsten Endgeräte betreiben. Zu den Vorteilen von JNT als „Motor“ von internetfähigen Geräten zählen neben der sehr hohen Ausfallssicherheit die Möglichkeit der Fernwartung und des Updates (Aufspielung neuester Versionen) über das Internet, die vollständige Manipulationssicherheit sowie die einfache Bedienbarkeit gerade für Computer-Laien.


      Muß ich jetzt erstmal selber lesen, die Überschrift, klingt aber nicht schlecht.

      mfg:)


      FlopBOB
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 14:27:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Servus FlopBOB,

      laß Dich mal so richtig herzlich begrüßen im Team der Pro-Infomatec-Gestimmten. Aber paß auf! Hier gibt es sehr viele, die mit Scheuklappen durch die Boards rasen, und alles was sie bisher mangels Weitblick nicht zu beurteilen vermögen, ist schlecht. Bleib Deinem Investment treu. Du hast eine gute - eine sehr gute sogar - Entscheidung getroffen.

      Und wundere Dich jetzt nicht, wenn bald rukus wieder von Schlossermeistern (oder nach seinem deutsch ...maistern) und ähnlichem geistigen Magerquark schreibt.

      Servus

      Sepp Lederhose ;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 14:29:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo FlopBob,

      dein Name passt irgenwie zu Infomatec. :) :) :)

      Solche Konsortien sind nicht besonderes und da können wir auch eintreten (wenn wir wollen). Davon kommt aber noch kein Umsatz...
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 14:53:10
      Beitrag Nr. 4 ()
      So sehe ich das auch. Das ist mal wieder eine typische Infomatec Meldung wie ein Muster ohne Wert. Das die fuer so was eine Pressemitteilung rauslassen ist schon fast eine Frechheit, wenn auch die Mittarbeit an dem Kosortium durchaus begruessenswert ist.
      Man wird schon zu genuege mit Nonsens-Meldungen zugemuellt, so dass die uns mit sowas verschonen koennten. Vieleicht fuehren die mal duftendes Toilettenpapier im Konzern ein um die Mitarbeiter zu motivieren und bringen das auch als AdHoc.

      DividendenJaeger
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:14:10
      Beitrag Nr. 5 ()
      Mr. Propper (sein Vater soll Meister in einem Waschmittel-Unternehmen gewesen sein und wurde deshalb Meister Propper genannt) würde gerne einen Club für Phantasielose gründen würde, im fehlte bisher aber die Phantasie dafür, welchen Namen er dem Club geben könnte. Wenn Mr. Propper eine schöne Frau trifft, kann er vermutlich erst dann entscheiden, ob sie ihm gefällt, wenn er weiß, welche Zeit sie beim 100-Meter-Lauf erreicht. Phantasielosigkeit ist der wesentliche Grund dafür, weshalb so viele Leute bei Internet-Werten unterinvestiert oder gar nicht investiert sind. Genau diese Leute sind es dann natürlich auch, die über die immensen Kurssteigerungen und die dadurch bedingten astronomisch hohen Bewertungen jammern, während sie bereits die nächste Kursrallye verschlafen.

      Gigaguru

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:18:01
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi zusammen!:)

      SeppLederhose: Jetzt weiß ich was du meinst.;)

      Mr.Popper, DividendenJaeger: Wer soll denn noch in dieses Konsortium, damit es was besonderes wird

      Das direkt kein Umsatz dabei rausspringt is mir auch klar, halte es aber als Vorteilhaft für eine Unternehmung, wenn sie schnell auf neue Standards reagieren, besser noch, die Standards mitbestimmen kann.

      mfg:)

      FlopBOB
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:29:48
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servus FlopBOB,

      Du gefällst mir. Hast als einer der wenigen Ausnahmen einen Standpunkt und vertrittst den auch. Ich finde, Du bist ein echter Anwärter für unser ifo-Treffen in Augsburg. http://www.wallstreetonline.de/community/board2/ws/thread/10…
      Mach weiter so!

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:29:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo Gigaguru,

      gerade Dir hätte ich zugetraut die Spreu vom Weizen zu trennen. Hier die Liste meiner Internet-Investments (und ich habe die alle so lang, dass ich gut im Plus bin):

      ARIBA (Kauf bei 64 EUR)
      BROKAT (Kauf bei 25 EUR)
      CYBERCASH (Kauf bei 10 EUR)
      INFOSPACE (Kauf bei 41 EUR)
      INKTOMI (Kauf bei 90 EUR)
      INTERSHOP (Kauf bei 58 EUR)
      UTIMACO (Kauf bei 39 EUR)

      Dazu kommen noch 5 weitere Werte aus dem ERP-Sektor, die ebenfalls sehr gut laufen. Wie Du siehst bin ich nicht unterinvestiert in I-Nets. Aber die Nummer die bei Internolix läuft (wurde von User HERMINATOR schon ausreichend dargestellt) gefällt mir nicht und stinkt. Bei allen meinen Aktien habe ich übrigens trotz astronomischen KGVs (bei den meisten noch nicht vorhanden) und KUVs genügend Phantasie und liege sogar im Trend Deiner ansonsten abstrusen Millionärsrechnungen. Lange Rede kurzer Sinn:
      Lieber würde ich mein Geld im Kamin verfeuern als in INTERNOLIX zu investieren....

      Mr. Propper
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:31:08
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hier die korrigierte Fassung einer oben veröffentlichten Mitteilung:

      Mr. Propper (sein Vater soll Meister in einem Waschmittel-Unternehmen gewesen sein und wurde deshalb Meister Propper genannt) würde zusammen mit DividendenJaeger gerne einen Club für Phantasielose gründen, ihnen fehlte bisher aber die Phantasie dafür, welchen Namen sie dem Club geben könnten. Wenn Mr. Propper oder DJ eine schöne Frau treffen, können sie vermutlich erst dann entscheiden, ob sie ihnen gefällt, wenn sie wissen, welche Zeit sie beim 100-Meter-Lauf erreicht. Phantasielosigkeit ist der wesentliche Grund dafür, weshalb so viele Leute bei Internet-Werten unterinvestiert oder gar nicht investiert sind. Genau diese Leute sind es dann natürlich auch, die über die immensen Kurssteigerungen und die dadurch bedingten astronomisch hohen Bewertungen jammern, während sie bereits die nächste Kursrallye verschlafen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:32:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sorry bin im INFOMATEC-Thread. Naja für die gilt es nicht ganz so ganz. Dieses Unternehmen hat wirklich keine klare Strategie und ist sehr unsortiert. Von der Wetbbewerbsseite daher sehr angreifbar....
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:34:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      Siehst Du FlopBOB,

      das geht es um Infomatec und Mr. Propper redet über INTERNOLIX. O.K. es hört sich irgenwie ähnlich an. Und so entscheiden diese Leute auch: Nach Gehör!

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:38:57
      Beitrag Nr. 12 ()
      Sorry!!!!!! Kämpfe momentan an zwei Fronten.... Mir ist schon der Unterschied zwischen diesen Unternehmen klar....
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:54:56
      Beitrag Nr. 13 ()
      Ich will Dich auch nicht zu einem Investment in INTERNOLIX überreden, Mr. Propper, was ich bisher auch an keiner Stelle gemacht habe. Du solltest aber einmal erwägen, von Intershop in Infomatec umzuschichten. Infomatec verzeichnete im Jahr 1999 einen Umsatz von 50,6 Mio. Euro, Intershop einen Umsatz von 46,3 Mio. Euro. Die aktuelle Marktkapitalisierung von Infomatec liegt bei 585 Mio. Euro (bei einem Kurs von 25 Euro), die von Intershop bei 7845 Mio. Euro (bei einem Kurs von 470 Euro). Bei gleicher Umsatzbewertung wie bei Intershop würde der Kurs der Aktie der Infomatec AG bei 366 Euro stehen, was einem gegenüber dem aktuellen Niveau um 1465% höheren Kurs entsprechen würde. Ansonsten solltest Du eine offensichtliche Glosse nicht über Gebühr persönlich nehmen.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 16:00:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Ich habe drei Brüder, die heißen alle Hein, nur Otto heißt Emil (frei nach Heinz Erhardt).

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 16:09:53
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi Gigaguru,

      die meisten hier reden ja auch über Aktien wie über ihren Lieblingsfussballverein und da weiss man ja nie ob das Spass oder Ernst ist.
      Aber jetzt mal im Ernst: Die Relation bei der Marktkapitalisierung ist mir schon klar. Ich denke aber, dass nur "Ausnahmeathleten" solche Bewertungen verdient haben. Intershop ist für mich der Ausnahmeathlet schlechthin und ich traue diesem Wert eine absolut phantastische Story zu (vergleichbar mit SAP z.B.). Sage mir doch mal in wenigen Worten (ohne deinen ultralangen Thread lesen zu müssen) warum sich bsplw. amerikanische Anleger für Infomatec interessieren sollten. Wo liegt die Phantasie bei diesem Wert?? Ich habe noch keine gefunden aber vielleicht kannst Du mich ja bekehren... ;)

      Mr. Propper
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 17:59:15
      Beitrag Nr. 16 ()
      Aufpassen, sonst mische ich mich ein !!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 18:18:57
      Beitrag Nr. 17 ()
      Gerne Rukus, wie ist denn Deine Meinung???? Interessiert mich doch s e h r!!!!
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 19:56:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Gigaguru, hallo Rukus!!!

      Wer klärt mich denn jetzt mal auf.......
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 20:38:51
      Beitrag Nr. 19 ()
      Nochmal hi,



      Is das hier normal
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 20:41:25
      Beitrag Nr. 20 ()
      hi Mr. Propper,

      ach nööö, so will ich mal beginnen.

      dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben, als die vielen treads zu durchforsten.

      aber vorsicht:
      ich hoffe du kannst zwischen argumentation und pushen unterscheiden.

      sailor
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 21:05:41
      Beitrag Nr. 21 ()
      Na gut, dann bleibe ich eben doch bei Intershop....
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 21:59:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Ihr Gurus und Rukus,

      da ihr mich ja nicht aufklären möctet habe ich soeben mal die Infomatec-Homepage besucht. Hier mein bedeutsames (erstes) Urteil zu diesem Unternehmen:

      Bereich Produkte und Service:

      1. Geschäftsbereich GIS (Global Information Systems) = Infomatec sehr unbedeutender Teilnehmer im SAP-Geschäft nicht unbedint mit den besten Referenzen (munkelt man in der Branche)
      2. Geschäftsbereich ASP (Application Service Provider) = Moderne Form des Outsourcings. Ist ein Modetrend, der nachhaltig nicht zum Erfolg führen wird und wenn überhaupt dann von den bedeutenderen ERP-Unternehmen direkt übernommen wird (z.B. SAP macht ASP für SAP-Produkte)
      3. Geschäftsbereich IAS (Internet A??? S???) = Naja Software für innovative Internet-Anbindungen. Da kenn ich mich nicht so aus, aber wird sowas nicht hauptsächlich von importierten Indern in den USA durchgeführt?

      Fazit und Kurzbewertung:

      Macht einem sehr unsortierten Eindruck (man nehme etwas SAP und etwas Internet und setze sich so auf die beiden Megatrends des IT-Sektors. Kunden gibt es ja genug...

      So jetzt könnt ihr mal anfangen über die Produkte zu diskutieren und nicht über irgendwelche Charts und Kursziele. Nur wenn das Geschäft stimmt wird diese Firma nachhaltig überleben können. Vielleicht weiht ihr mich ja jetzt in die Infomatec-Geheimnisse ein. Ich bin sehr lernfähig (ehrlich!!)

      Mr. Propper
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:34:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      Nach meinen Recherchen ist Ifo bei SAP-Beratung eine ganz kleine nummer unter mehr als hundert
      SAP implementierungspartnern. Von daher sollte man auf diesen Bereich nicht mehr eingehen.

      Bei ASP stehen IFO theoretisch alle chanchen offen, nur praktisch tummelt sich ja jetzt schon von SAP,
      Intel, Sun, KPN usw... bis ISION, Cybernet (neuerdings auch Teles :) )usw.. alles mögliche an Konkurrenz. Hier
      überleben nur die großen, da sie i.d.R. aucj eigenes KnowHow/Kapital mitbringen (SAP z.B. KnowHow über
      ihre Software, Intel über Server, KPN über Netze..... außerdem haben sie alle mehr Geld als IFO Umsatz :) )

      Bei IAS hat IFO bei JNT das Weltmonopol, falls in nächster Zukunft nicht das Bundeskartellamt bzw. das US-Justizministerium
      ein Verfahren einleiten werden. Allerdings sind die Aussichten auf eine erzwugene Dreiteilung von IFO sehr gering,
      da im Gegegnsatz zu MS die Infomatec (noch) kein Monopol in irgendeinem Markt hat. Während MS ihre Monopolstellung
      (ca. 85% bei Betriessystemen bei PCs) zum Kaputtmahcne der Konkurrenz nutzen könnte, wird Infomatec mit
      ihren 0,001 % Marktanteil bei Internetendgeräten (u.a.) so leicht nicht in die Verlegenheit kommen. Hier hat SUN mit Java,
      das `kostenlose` Linux, und Citrix, Psion, WindowsCE.... doch wesentlich mehr Gelgenheit als Marktbeherrschend
      eingestuft zu werden.


      :) :) :)
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 22:52:24
      Beitrag Nr. 24 ()
      Jetzt wirds hier ja langsam interessant.;)
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:03:46
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lieber Gigaguru, lieber Sepp,


      als einer der ältesten IFO Aktionäre kann selbst ich euer undifferenziertes Anti-IFO-Basher Gewäsch nicht mehr hören.

      Fantasie ist eine Sache, Umsetzung eine andere - und da, lieber Gigaguru, ist ISH einsame Spitze. Folgerichtig auch zeitweise überbewertet, immer noch sehr hoch bewertet, für mich aber immer noch nachvollziehbarer als deine fantasievollen IFO Kursziele.
      Nur schade, daß dein Genie hier versagt hat und du nicht rechtzeitig investiert warst - na ja, vielleicht auch besser, sonst müßte ich nun potentielle Neueinsteiger vor Kurszielen um 5000 Euro warnen, die ein gewisser G...G... aus dem WO Board verbreitet hätte!

      Lange Rede, kurzer Sinn: Habe bei IFO stark reduziert, bin aber immer noch ausreichend investiert, um betroffen zu sein und behaupte, solange IFO ihre sagenhaften "Pläne" nicht anhand von Zahlen unterlegt, kann man Kursexplosionen getrost vergessen!

      Schade, daß ihr euch sinnloserweise so häufig wiederholt aber nachvollziehbar vom Kursverlauf widerlegt werdet.

      Auf daß die Sonne auch euch erleuchten möge :cool:

      SERich
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:06:08
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hi Rukus,

      da sind wir uns ja bei den ersten beiden Bereichen einig. Wofür braucht man dieses JNT. In welchem Bezug steht diese Technologie zu Betriebssystemen und Internet-Endgeräten?

      Mr. Propper
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:22:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      1. Axiom:
      Die Welt wäre um nichts ärmer wenn es JNT nicht gebe.

      Warum JNT anderen Produkten vorziehen? Konnte mir (und den anderen Entscheidungströgern bei den großen OEM)
      keiner stichhaltig erklären.

      Die Produktbeschreibung von JNT kannst Du bei der IFO-Homepage nachlesen. Wenn es Java nicht gäbe, dann hätte
      Infomatec eine 100000% Chanche, aber so kann jede Software-Firma ein auf Java basierendes Produkt entwickeln, was
      grundsätzlich die funktionalität von JNT auch leisten könnte. Den Entwicklungvorsprung von JNT konnte mir hier auch niemand
      erklären. es wird immer auf die das mögliche Potezial verwiesen. Einen Entscheidungsträger interessiert neben den
      mögklichen Potenzial aber auch die `harte` Realität, d.h. was kann dieses Produkt besser als die Konkurrenz?
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 23:28:20
      Beitrag Nr. 28 ()
      Also auch nichts besonderes im IAS-Bereich. Jetzt fehlt eigentlich nur noch GIGAGURU der uns vom Gegenteil überzeugt. ;)
      Ansonsten liege ich ja dann doch richtig, dass es einfach kein markt- oder technologieinduziertes Argument gibt diese Aktie zu kaufen. Auf jedenfall habe ich da mit Intershop trotz der hohen Bewertung keine Bauchschmerzen....
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 10:05:36
      Beitrag Nr. 29 ()
      Ich nehme zum wiederholten Male zur Kenntnis, dass - jedenfalls nach Ansicht mancher Beobachter - Intershop mit einer gegenüber Infomatec um etwa 1500% höheren Umsatzbewertung angemessen bewertet ist und man sich trotz dieser aberwitzigen Bewertungsunterschiede bei Intershop wohler fühlen könne. Ich behaupte, dass dieser absurde Abschlag für Infomatec demnächst beseitigt sein wird. Infomatec ist unter berücksichtigung der derzeitigen Kursrelationen somit das weitaus attraktivere Investment. Ich zwinge allerdings niemanden, mir das zu glauben, denn das soll jeder für sich entscheiden. Der Markt wird letztendlich der Richter sein. Ich will auch niemanden bekehren, Mr. Propper. Wenn Du Dir ein Bild von Infomatec verschaffen willst, solltest Du Dir einige Threads durchlesen. Wenn Du dazu keine Lust hast, läßt Du es eben bleiben.

      Gigaguru
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 14:06:12
      Beitrag Nr. 30 ()
      Damit dürfte wohl auch Gigaguru klar sein, das Infomatec im SAP-Umfeld sicher nicht zu den `prefered` Partners gehört:




      Erweiterter Zugriff auf Anwendungen im mySAP.com Workplace: SAP entscheidet sich für Citrix MetaFrame

      Hallbergmoos (ots) - Die SAP AG hat sich für den Einsatz von Citrix MetaFrame entschieden, um den Zugriff auf Anwendungen in seinem Enterprise Web-Portal mySAP.com Workplace zu erweitern. Citrix MetaFrame ist für Windows und UNIX-Server erhältlich. Alle Applikationen auf einem Citrix MetaFrame Server können über den Citrix ICA-Client, der auf über 200 verschie-denen Client-Computern und unter fast allen Betriebssystemen läuft, aufgerufen werden. Die Internet-basierte Lösung mySAP.com Workplace verbindet Angestellte, Zulieferer und Kunden über eine einzige Web-Site, indem sie als Web-Portal Zugang zu allen SAP-Anwendungen, Web-Inhalten und Internet-basierten Diensten ermöglicht. Zukünftig können mittels Citrix MetaFrame alle Windows-basierten Anwendungen über mySAP.com Workplace aufgerufen werden.
      Günther Tolkmit, Chief Marketing Officer der SAP AG, über die Entscheidung für Citrix MetaFrame: "SAP hat seine Software über das SAPGUI (SAP Graphical User Interface) für HTML fit für das Internet gemacht. Mit mySAP.com bieten wir allen SAP-Anwendern einfachen Zugriff auf geschäftskritische Daten und Prozesse. Ein personalisiertes Web-Portal, über das alle Anwendungen aufgerufen werden können, bietet jedem Benutzer ein Maximum an Flexibilität und Bedienungskomfort. Citrix liefert mit MetaFrame eine zuverlässige und schnelle Technologie, um den Benutzern von mySAP.com Workplace zusätzlich nicht-Web-basierte Anwendungen zur Verfügung zu stellen."

      Klaus Scheibe, Marketing Director Central Europe von Citrix beurteilt die Zusammen-arbeit mit SAP sehr positiv: "Web-Browser werden zunehmend zum bevorzugten universellen Zugangsmedium, über das alle Informationen und Anwendungen abgerufen werden. Eine Stärke von Citrix MetaFrame ist es, von einem einzigen Client aus, Zugriff auf praktisch jede Applikation zur Verfügung zu stellen, auch über einen Web-Browser. Moderne IT-Infrastrukturen bestehen sehr oft aus den unterschiedlichsten Hardware- und Software-Plattformen. Hier bietet MetaFrame die Möglichkeit über Standard-Browser, die ja auf fast allen Computern laufen, seinen Anwendern umfas-senden, Web-basierten Zugriff auf Applikationen anzubieten. Wir sehen es als großen Fortschritt, dass nun auch die Benutzer von mySAP.com in den Genuss der Vorteile von Citrix MetaFrame kommen."

      Zudem wird Citrix allen SAP-Kunden die Möglichkeit anbieten, die Vorzüge der MetaFrame-Produktfamilie zusammen mit mySAP.com Workplace zu testen. SAP-Kunden erhalten eine Testversion von Citrix MetaFrame, über die sie alle Windows-Applikationen in das mySAP.com Portal integrieren können. Weitere Details hierzu werden im Mai bekanntgegeben.

      Bereits letztes Jahr hat SAP sein SAPGUI für Windows zum Einsatz auf Citrix MetaFrame Servern freigegeben. Die MetaFrame Technologie wird in vielen Unter-nehmen zur Verbesserung und Vereinfachung des Zugriffes auf unternehmens-kritische Applikationen, bei gleichzeitiger Reduzierung der Kosten (Total Cost of Application Ownership), eingesetzt.

      ots Originaltext: Citrix Systems GmbH Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 14:19:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich fürchte Rukus, du weißt nicht um was es sich eigentlich bei MetaFrame handelt, und daß es in Konkurrenz zu nicht einem Produkt von Infomatec steht.
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 18:17:02
      Beitrag Nr. 32 ()
      Mit dem Einsatz von Citrix Metaframe kann das teure und aufwendige Unterhalten lokaler Frontend-Installationen vermieden werden. Es gibt einen zentralen Server der gewartet werden muß, während die notwendigen daten für die lokalen Clients übers Netz geschoben werden.

      -> Vermeidet den teuren support von lokalen Frontends was den User Interface angeht.


      Die Intelligenz steckt im zentralen Server während der lokale PC nur für die Visualisierung stehen muß.


      Dieses Szenario hat einiges mit JNT zu tun.
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 15:31:33
      Beitrag Nr. 33 ()
      Servus Rukus,

      Du wirst sicher wissen, dass Ifo ein Partner von Citrix ist. Weißt Du auch, dass es kein "Schlossermeister-/maister" ist,

      (Dein Posting: von rukus 26.04.00 14:13:50
      betrifft Aktie: INFOMATEC O.N. 850020
      Schlossermaister Meier ist dem arbeitgeberverband Metall beigetreten. Ziel des Verbandes ist u. a. die Erarbeitung von Empfehlungen für seine Mitglieder ( u.a. Daimler Chrisler, VW usw..).
      Damit hat Schlossermaoister Meier direkte Kontakte zu potentiellen Kundne für seine original schmideeisernen Zäune. Merkt ihr wo der Hase hinläuft? 100derte KM Werksumzäunungen!!!! Leider gibts die Schlosserei noch nicht am NM, so daß wir von den 1000% Wachtum nicht profitieren können.)

      sondern ein Gold-Partner?!

      Servus

      Sepp Lederhose
      Avatar
      schrieb am 28.04.00 15:34:31
      Beitrag Nr. 34 ()
      Ja dann nenn mir doch den zusammenhang zwischen SAP, Citrix und Infomatec. Infomatec ist ausen vor bei thin client lösungen bei SAP bzw. Citrix.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Infomatec unterstützt offenen Standard für das Internet