checkAd

    Ay caramba, Staramba! (Seite 75)

    eröffnet am 06.03.17 18:53:42 von
    neuester Beitrag 06.05.23 06:48:21 von
    Beiträge: 1.265
    ID: 1.248.297
    Aufrufe heute: 2
    Gesamt: 152.663
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1K03W5 · WKN: A1K03W · Symbol: NXR
    0,0400
     
    EUR
    +11,11 %
    +0,0040 EUR
    Letzter Kurs 08:37:13 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    3,0000+500,00
    0,7900+11,27
    6,3850+7,98
    9,0050+7,20
    0,6625+6,85
    WertpapierKursPerf. %
    2,1264-7,55
    287,00-11,69
    4,5280-12,08
    1,5000-23,08
    0,7500-25,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 75
    • 127

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.07.18 13:21:36
      Beitrag Nr. 525 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.215.470 von promade am 14.07.18 21:06:19
      Konkurenz
      Staramba hat seinen Scanner schon länger im Einsatz. In Deutschland werden die grossen Einkaufszentren damit demnächst ausgestattet. Hierzu gibt es schon eine Vereinbarung mit Studioline.
      Wenn da jetzt eine kleine Klitsche kommt mit exakt denselben Scanner, leider zu spät.
      Und nochmal ein Thema zur Kommunikation. Jede Firma hat da seine eigene Politik. Es wird schon seine Gründe haben, warum sie nichts kommunizieren. Immer alles gleich in Frage zustellen, find ich schon sehr naiv.
      Ich sehe das ganz grosse Geschäft mit staramba.spaces. Wenn die damit bei den Leuten ankommen, wird das ein riesen hype...
      Avatar
      schrieb am 14.07.18 21:06:19
      Beitrag Nr. 524 ()
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 18:56:56
      Beitrag Nr. 523 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.209.575 von scapinsider am 13.07.18 17:37:02danke, kann ich gut nachvollziehen. wie gesagt, mir geht es nicht um bashing. aber jeder der geld investiert, braucht dafür eine nachvollziehbare grundlage und vor allem vertrauen. ich bin heute ausgestiegen, weil mir für ein invest das vertrauen fehlt. mag sein, dass einige hier das unternehmen und die leute besser kenne, dann liege ich falsch. aber lieber mache ich eine falsche entscheidung, die mich kein geld kostet, als eine, die mich geld kostet.

      sollten wirklich die infos zurückgehalten werden, damit dem unternehmen nahe personen die aktien einsammeln können, dann bin ich froh hier nicht zu investieren.

      anyway, steht auf der watchliste und ein auge ist drauf.

      drücke die daumen, dass alles gut wird.
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 17:37:02
      Beitrag Nr. 522 ()
      Hmm, also ich unterstelle einmal, dass die meisten der in diesem Forum Versammelten bei staramba investiert sind und weniger darauf aus sein sollten, mit ihrer Beurteilung des Unternehmens und seines Managements Recht zu haben als darauf, Gewinn. Wenn das zutrifft, sollten Unternehmen und Management hier nicht permanent entweder als Katastrophe oder Superkracher präsentiert werden. Allerdings hoffen hier sicherlich der eine oder die andere mit Recht im Sinne der Schwarmintelligenz ;) darauf, einen präziseren Blick auf das Unternehmen zu bekommen (um z.B. entscheiden zu können nachzulegen), was ohne begründete Kritik in Maßen wohl nicht gehen wird. Eine begründete Kritik ist keine, die auf wilde Spekulationen abstellt. Wer Daudert auf der letzten HV erlebt hat, dürfte wissen, dass der ganz sicher nicht als Berater auftritt, sondern eher als Gottvater. Bobic, Brazzo und Elgeti muss man nicht kennen oder erlebt haben, um zu wissen, dass die kein Interesse daran haben können, ihren Ruf zu ramponieren. Egal wie stark die investiert sind: Als Berater, Vorstände oder Beiräte werden die alles daran setzen, dass die Kiste fliegt, und das ist doch erst einmal eine gute Nachricht?
      Dass immer noch keine Kommunikation erfolgt ist, finde ich auch ärgerlich, denn es MUSS ja eine Adhoc kommen, wenn die Wahrscheinlichkeit > 0,5 ist, dass die bisher angekündigten Zahlen und Verlautbarungen (=>Lagebericht?) vom Gutachter und ggflls. zusätzlich vom WP bestätigt werden oder eben nicht bestätigt werden. Dass es genau 50:50 steht ist mehr als unwahrscheinlich, zumal das Unternehmen ja erforderlichenfalls Anpassungen in Richtung Bestätigung vornehmen könnte. Das nährt für mich den begründeten Verdacht, dass das Unternehmen bzw. sein Management (=seine Großaktionäre) nicht kommunizieren MÖCHTE, beispielsweise deshalb, weil dann die Aktie zu früh vor der HV nachgefragt und der Kurs entsprechend steigen würde und dann das ganze Streu-Aktionariat raus gehen würde und der Kurs zur HV wieder am Boden wäre ODER weil mit den Großaktionären verbundene Dritte jetzt den Streubesitz einsammeln wollen ODER... Aber das ist alles Spekulation. Man sollte das Management zwingen können zu kommunizieren, da das Gesetz es offenbar nicht kann :(. Denn gäbe es tatsächlich schlechte Nachrichten, dann wird die Sache für uns ja nicht dadurch besser, dass wir mit dem Verkauf abwarten.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 15:43:14
      Beitrag Nr. 521 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.207.922 von frau623n am 13.07.18 14:41:44genau das ist das problem. nur gerüchte, anleger wollen aber gewissheit. lieber sollen die jetzt miese zahlen veröffentlichen, als keine.

      wer führt den laden? der daudert und der ist bisher eher als berater in erscheinung getreten. alle anderen sitzen non-executive im aufsichtsrat oder glaubst du der bobic, rehmer oder salihamidzic sind operativ tätig? der hasan hat in münchen genug zu tun. und der elgeti ist hier als ankeraktionär mit peanuts drin.

      egal, ich will hier auch nicht den basher spielen. ich will nur auch mal aufzeigen, dass es auch anders sein kann. es ist manchmal gut, auch mal ein worst case-szenario durchzuspielen.

      nix für ungut!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 14:41:44
      Beitrag Nr. 520 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.207.700 von rollo_tomasi am 13.07.18 14:14:45
      Management
      Da muss ich dir leider widersprechen:
      Im Management sitzen schon kompotente Leute:
      Daudert
      Elgeti
      Bobic
      ...

      Es bringt auch nichts ständig Wasserstandsmeldungen zu veröffentlichen. Im Endeffekt spielt nur die Richtigkeit der Zahlen die entscheidende Rolle, alles andere drumherum sind nur Gerüchte und Spekulationen.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 14:14:45
      Beitrag Nr. 519 ()
      da habt ihr recht, aber ich muss sagen, dass es einer ag nicht würdig ist. wenn die nur ansatzweise das thema vertrauen und anleger verstanden haben, dann würde sie zumindest offen kommunizieren. aber absolut nichts zu schreiben, dass kann man nicht machen. weder wurde kommuniziert, wer die neue prüfung macht, noch wann ein ergebnis zu erwarten ist. angeblich geht es ja nur um die buchungszeiträume gewisser umsätze und forderungen. selbst steinhoff hat das immer offen kommuniziert, und bei denen wurde in einem weltweiten konzern die komplette bilanz neu aufgestellt. dass hier die prüfungen so lange dauern, lässt mich nichts gutes erahnen.

      soll kein gebashe sein, aber man sollte schon realistisch bleiben und sich nicht von der hoffnung blenden lassen. viel glück den investierten. die story ist bestimmt klasse, aber ich bin vom management noch nicht überzeugt.
      2 Antworten
      Avatar
      schrieb am 13.07.18 09:12:27
      Beitrag Nr. 518 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.201.703 von SciQ am 12.07.18 22:17:10Ja sehe ich genau so, die Bemerkungen sind reine Spekulation und ohne Inhalt.
      Keiner weiss, wie lange der Jahresabschluss dauern wird, aber es muss auf jeden Fall vor dem HV kommen.
      Also abwarten und nicht zu ungeduldig werden.
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 22:17:10
      Beitrag Nr. 517 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.198.895 von Negan_L1 am 12.07.18 17:23:09Dein erster Beitrag hier im Thread war nach dem zweiten Sturz. Vorher kein Wort. Objektiv verstehe ich ja, dass du versuchst durch deine unqualifizierten Beiträge User zu verunsichern um den Kurs weiter zu drücken (Shorter halt). Aber es ist wirklich arg offensichtlich und imhaltslos. Spar dir doch bitte die Zeit und uns die ignore-Funktion.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.07.18 17:23:09
      Beitrag Nr. 516 ()
      ITO Fortschrittsanzeige wird nicht mal mehr aktualisiert


      Seit dem 08.07. kein Update mehr. Das ist professionalle Information der Investoren.....

      *Klatsch*

      Heute fast -10%

      Bei 10 EUR sehen wir uns wieder....oder vielleicht darunter
      2 Antworten
      • 1
      • 75
      • 127
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,32
      -1,45
      +0,92
      -1,99
      -1,10
      -1,17
      +2,01
      -2,56
      -0,37
      -2,65

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      196
      192
      59
      36
      28
      27
      25
      24
      24
      Ay caramba, Staramba!