checkAd

    Ay caramba, Staramba! (Seite 83)

    eröffnet am 06.03.17 18:53:42 von
    neuester Beitrag 06.05.23 06:48:21 von
    Beiträge: 1.265
    ID: 1.248.297
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 152.663
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A1K03W5 · WKN: A1K03W · Symbol: NXR
    0,0360
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 09:27:54 Frankfurt

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    0,6800+312,12
    0,5300+17,78
    12,300+14,37
    1,7235+14,33
    24,800+9,73
    WertpapierKursPerf. %
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    0,7500-25,00
    17,850-30,00
    1,5000-90,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 83
    • 127

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.06.18 09:28:55
      Beitrag Nr. 445 ()
      Und noch ein Interview mit Daudert:

      https://www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=…

      (Kann man seine Beiträge irgendwie editieren?)
      Avatar
      schrieb am 10.06.18 09:19:23
      Beitrag Nr. 444 ()
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 21:32:54
      Beitrag Nr. 443 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.905.010 von SciQ am 04.06.18 18:18:47
      Zitat von SciQ: Stimme dir bzgl w:o zu. pantaflix kenn ich nicht.
      Finde aber nicht, dass man solche Unseriösität Staramba vorwerfen kann. Noch nicht. Wir sollten diesbezüglich die Kirche im Dorf lassen, bis der Vorfall aufgeklärt ist.

      Ich glaube immer noch an das Modell, nach dem Prinzip "Im Zweifel für den Angeklagten".


      Der Beitrag ist ja wohl nicht so lang, dass man das falsch verstehen kann. Wo habe ich Staramba Unseriosität unterstellt? Das habe ich nur zum Geschäftsmodell von w:o geschrieben. Der Rest war allgemein, bei dem es um Chance-Risiko-Verhältnisse geht, weil viele Anleger ein Investment immer nur an den Chancen festmacht.

      Mal abgesehen davon würde ich bei Staramba ein verdammt ungutes Bauchgefühl haben, denn ein WP verweigert nicht grundlos. Ob das am Ende nur Kleinigkeiten sind oder ein großes Fass geöffnet wird, kann ich, aber vermutlich jeder andere hier auch nicht beurteilen. Mir wäre das Risiko selbst nach dem Kursrutsch zu hoch.
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 18:18:47
      Beitrag Nr. 442 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.901.509 von straßenköter am 04.06.18 11:21:14Stimme dir bzgl w:o zu. pantaflix kenn ich nicht.
      Finde aber nicht, dass man solche Unseriösität Staramba vorwerfen kann. Noch nicht. Wir sollten diesbezüglich die Kirche im Dorf lassen, bis der Vorfall aufgeklärt ist.

      Ich glaube immer noch an das Modell, nach dem Prinzip "Im Zweifel für den Angeklagten".
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 11:23:29
      Beitrag Nr. 441 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.901.509 von straßenköter am 04.06.18 11:21:14Volle Zustimmung!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.06.18 11:21:14
      Beitrag Nr. 440 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.856.713 von ArminBrack am 29.05.18 14:30:57
      Zitat von ArminBrack: Es geht hier meiner Meinung nach nur um eines: Der Hype muss solange wie irgendwie möglich aufrecht erhalten werden. Die Anleger müssen an die Story glauben. Der Kurs muss mit aller Macht oben gehalten werden. Denn nur solange das der Fall ist, kann man relativ leicht neues Kapital von Investoren/Spekulanten auftreiben und neue Aktien für eigentlich absurd hohe Kurse an Spekulanten wie euch verkaufen - oder eben neuerdings auch ein ICO machen!

      Ganz ähnlich läuft es bei Pantaflix und wallstreet:online. Willkommen in der neuen Aktienbubble 2018!


      Da hast Du schön die richtigen Kandidaten zusammengefasst. Klar könnten diese Aktien durchstarten, wenn aus Visionen Realität wird, aber am Ende geht es ja nicht nur um Chancen, sondern auch um Risiken und diese sind für mich bei den derzeitigen Bewertungen dieser Unternehmen utopisch hoch. Insbesondere bei w:o sollte man sich mal angucken, womit w:o Geld verdient. Diese Anzeigen sind mehrheitlich absolut unseriös und mich wundert es überhaupt, dass so etwas heutzutage noch möglich ist. Das gilt auch allerdings für die Dummheit der Anleger, bei denen es bei vielen nach wie vor nur um das schnelle große Geld geht. Das ist meist der sichere Weg in die großen Verluste und am Ende sind dann meist die anderen Schuld.
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 02.06.18 08:46:28
      Beitrag Nr. 439 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.872.007 von SciQ am 30.05.18 22:47:55Mit dem Prüfer eine Diskussion zu beginnen ist blöd. Die Ursachen - kann man von aussen nicht beurteilen.

      Aus meiner Erfahrung reicht manchmal auch schon, dass ein Prüfer mit der Struktur des Abschlusses nicht einverstanden ist, weil er/sie es anders gelernt hat. Dann werden halt andere Dinge vorgeschoben und sich übermässig festgebissen. Bekommt man das vor dem Publikationsdatum nicht in den Griff - tja. Blöd gelaufen.

      Der neue Prüfer wird wohl auch paar Wochen/Monate brauchen, um den Fall für sich zu beurteilen. Und denke mal, der wird das möglicherweise qualifiziert tun wollen. Geht es ja gegen einen Prüferkollegen.

      Für mich persönlich hängt die Bewertung an der staramba.spaces Strategie. Virtuelle welten mit Lizenzdeals mit den heutigen und vergangenen Stars deren Avatare darstellen zu dürfen.

      Ganz kurzfristig bin ich gespannt, was die Tokenverkäufe reinspülen, damit Staramba ihr Modell weiterentwickeln können.

      Die Marktbewertung könnt ich mir vorstellen, wird dann wohl mehr an dem Cash aus den Tokensales hängen als am Prüferkommentar.
      Avatar
      schrieb am 01.06.18 15:59:53
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.865.437 von heinzconrad am 30.05.18 12:03:21
      Zitat von heinzconrad: danke fürs Beleidigen!

      Diese Aversion gegenüber das Großmaultum von Junolyst verbindet mich vielleicht mit Assetresearch, das ist aber auch schon alles. Er scheint auch ein ziemlicher Pfosten zu sein, seine Beiträge gehen mittlerweile ziemlich auf den Nerv.

      inhaltiche Anmerkung: ich mag den Vorstand, er ist sympatisch (hat mich auch gleich eingeladen, in Berlin vorbeizukommen), trotzdem ist der Laden völlig überteuert.


      du empfindest "Nase" als Beleidigung, beschimpfst aber Asset oder wer auch immer sich dahinter verbindet als "ziemlichen Pfosten"

      wobei wenn man sich selber.. Selbsteinsicht und der erste Weg der Besserung. Da war doch was :D
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 22:47:55
      Beitrag Nr. 437 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.870.618 von gunsi007 am 30.05.18 20:05:03Bitte??
      Die Meldung kam am Wochenende, Montag hat sich der Verwaltungsrat dazu geäußert.
      Heute ist Mittwoch.

      Wie bitte soll in zwei Tagen ein zweiter Wirtschaftsprüfer
      a) gefunden werden und
      b) den gesamten Jahresabschluss prüfen?

      Entweder du kennst dich sehr schlecht mit Unternehmensabschlüssen aus, dann solltest du dich mit solchen Kommentaren zurückhalten, oder du trittst auf trader auf und redest die Aktie absichtlich schlecht.
      Letzteres mag ich nicht unterstellen, daher: Übe dich bitte in (realistischer) Geduld!

      Wir alle warten auf die nächste Meldung.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 30.05.18 20:05:03
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.870.465 von SciQ am 30.05.18 19:51:08die aufklärung für ein jahresabschluss bei einem startup mit vielleicht 15 mio. umsatz kann doch nicht lange dauern? oder werden die aktionäre nur hingehalten?
      umso länger die aufklärung dauert desto schlechter wird mein gefühl das hier wirklich etwas grobes nicht passt.
      2 Antworten
      • 1
      • 83
      • 127
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,48
      -2,56
      -0,37
      -2,50
      +0,15
      +0,04
      -1,55
      +0,65
      +0,37
      -2,72
      Ay caramba, Staramba!