checkAd

    Konsortialbanken - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 26.04.00 15:34:32 von
    neuester Beitrag 27.04.00 16:40:13 von
    Beiträge: 6
    ID: 124.860
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 243
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:34:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      welche Banken sind mit DG-Bank als Konsortialbank gemeint? Die Spaßkassen??? Zählt die DB24 oder ähnliches auch mit drunter?

      Danke

      Steffen
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 15:54:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      volks- und raiffeisenbanken sowie spar-und kreditbanken
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 21:16:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo,
      die DB24 ist eine Tochter der Deutschen Bank und an deren Emissionen beteiligt.

      Gruß Gabriel 67
      Avatar
      schrieb am 26.04.00 21:39:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo gimmequote!

      Das mit den Volks- und Raiffeisenbank ist richtig so, jedoch wen meinst Du mit Spar- und Kreditbanken? Denn zu den genossen-
      schaftlichen Banken zählen nicht die Sparkassen, denn die sind in öffentlicher Hand. Und die meisten anderen Banken sind privat-
      wirtschafliche Organisationen.

      Zu weiteren Genossenbanken zählen unter anderem die Sparda-Bank und die Münchener Hypothekenbank sowie weitere Institute,
      deren Gesellschaftsform in der Regel die eingetragene Genossenschaft (eG) ist. Außerdem gibt es noch einige weitere Genossen-
      schaftszentralbanken wie die SGZ oder WGZ, die nicht direkt der DG Bank unterstellt sind, aber eng zusammenarbeiten.

      Grüße aus Bayern vom Boersenjunky
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 11:13:21
      Beitrag Nr. 5 ()
      hi,

      that´s right!

      bei uns (ausschließlich?, weiß ich nicht) gibt es auch spar- und kreditbanken, nicht zu verwechseln mit sparkassen. diese spar- und kreditbanken (es gibt wenige, zugegeben) gehören aber auch zum gleichen verbund der genossenschaftsbanken wie die voba.

      gut aufgepaßt, bravo!

      mfg

      gimmequote!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Voller Fokus auf NurExone Biologic!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.04.00 16:40:13
      Beitrag Nr. 6 ()
      Servus gimmequote,

      danke für das Posting. Bei mir in der Region gibt es keine Spar- und Kreditkassen, ich kenn sie deshalb nicht und wußte auch nicht, daß die auch zum Genossenschaftsverbund gehören. Der Rest von meinem Beitrag war einfach, hab nämlich mal für eine Raiffeisenbank in Bayern gearbeitet, wenn auch im Lagerhaus. Ist aber schon sechs Jahre her.

      Grüße aus Bayern vom Boersenjunky


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Konsortialbanken