DAX+0,01 % EUR/USD-0,05 % Gold-0,10 % Öl (Brent)+0,45 %

w:o website - technisch ein Nogo!



Begriffe und/oder Benutzer

 

Seit langem stelle ich fest, daß die Site immer mieser läuft, egal ob auf dem Smartie oder Desktop. Miserable Ladezeiten, fiese Ruckelei, 1000 nutzlose Hintergrundprogramme. Heute bin ich dann auf die Idee gekommen, eure Site mal auf techn. Fehler zu untersuchen, mittels dem anerkannten Tool W3.org. welches u.a. Entwickler nutzen.

Herausgekommen ist, wie erwartet, ein miserables Ergebnis, und leider eines, das ich so noch nie gesehen habe. https://validator.w3.org/nu/?doc=http%3A%2F%2Fwww.wallstreet…
Über 1000 HTML-Fehler!! :eek: allein auf der untersuchten Site!! Sehr umfangreiche Seiten wie t-online z.B. haben schon mal an die 100 Fehler, aber die w:o Site ist technisch eine einzige Katastrophe. Und nimmt mir zunehmend die Lust, die Seite aufzurufen. :(
Kann dem leider nur zustimmen. Brauchte heute mehr als 10 Anläufe um mich überhaupt anzumelden.
Eine Katastrophe! Hoffe das wird gefixt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.516.744 von Effektentiger am 11.03.17 11:09:2299% der "Fehler" sind Attribute, die nicht dem "Standard" entsprechen und die für den Kurs-Push verwendet werden. Diese werden von jedem Browser beim Rendern einfach ignoriert.

https://www.w3.org/TR/html4/appendix/notes.html#h-B.1

Schalte den aus und schon bist du die Fehler (und den Kurs-Push) los. Wird aber der Performance nicht helfen, da die eher durch ein Zusammenspiel von Werbung und schlechter/alter Hardware kommt.

Auch die restlichen "Fehler" tragen nichts zur Performance bei.

Was das "1000 nutzlose Hintergrundprogramme" angeht. Nope, nix. Wäre zwar technisch sogar möglich mit Web Workern, aber wird nicht benutzt. Die 1000 nutzlosen können dann maximal auf deinem Gerät laufen.

Am Ende bleibt nichts, außer ein "Ich hab zwar keine Ahnung, aber hier das Ding sagt da sind Fehler" übrig :p
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.517.908 von CWM am 11.03.17 17:22:12Gelegentlich habe ich auch mal ein Problem wegen irgendeiner Verschlimmbesserung.

Aber sonst läuft es einwandfrei, wirklich einwandfrei.
maverik, da komm ich mal daher, also zu 95% benutze ich wallstreet-online per tablet (android) und naja, zu den Glücklichen der Anwendung der Seite gehöre ich nicht immer. Aber seit eins zwei Wochen stelle ich einen unerklärlichen Effekt fest.
In einigen Foren (z.b. zapf cration oder m4e) lädt mein tablet völlig normal die letzte Seite ein, um dann nach max 1 sec umzuschalten. Den kompletten Thread ! mit neuesten Beiträgen zuerst. Das wäre ja o.k., aber mein tablet friert dann ca. 30 sec ein und es fehlen ALLE Beiträge der letzten ca. 10 Tage. Es kann aber auch sein, das einfach der Monat März fehlt. Das Lustige aber, wenn ich den gleichen Thread zur gleichen Zeit mit meinem PC öffne, funktioniert alles wie gewohnt, ob angemeldet oder unangemeldet. Dieser effekt ist aber bei ca. nur 10% meiner gewünschten Threads, die restlichen 90% funktionieren wie es sein soll. Leider mit steigender Tendenz der Ärgerlichen. ne Idee?
am Rande noch bemerkt, alle "ausgeblendeten User" sind lesbar (wenn angemeldet) und hab gerade nochmal nachgeschaut, es fehlen unterschiedliche Zeiten an Tagen der Beiträge, auch das umschalten plötzlich von Normalsicht auf Komplettthread dauert mal 1 sec, mal 5 sec bis es los geht
bis dahin kann ich ja die dann fehlenden Beiträge sehen, sind dann aber verschwunden
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.530.679 von 5002 am 14.03.17 08:55:20mhh, das verhalten hört sich so an, als würde sich da die filteransicht aktivieren. muss ich mal testen.

hast du vielleicht eine beispiel-url bei der das passiert?

bin auch nicht wirklich glücklich mit der performance auf smartphones und tablets. aber leider sind die sachen die die performance zerlegen auch die die geld bringen :( hatte eines gestern nachmittag mal ausgeschalten und prompt gab es heute beschwerden.
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1205375-281-290/zapf-creation-kgv-4-1-turnaround-schreitet#neuster_beitrag
oder
http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1185729-681-690/m4e-einstiegschance-kurssturz#neuster_beitrag

Danke zunächst auch mal, hab nach meinem Posting etwas "rum" gespielt und festgestellt, das der "Filter"aktiviert wird. Bei den funktionierenden Threads ist er "rot" als Farbe unterlegt und bei den wenigen schaffe ich es nicht zu erkennen, aber wenn das Tablet wieder regiert ist das Filtersymbol schwarz unterlegt, welches ich wieder auf rot bringen kann(andatschen) und dann sind alle Beiträge da und es funzt. Bis ich eine Seite z.b. zurück blättere, dann kommt wieder der komplette Thread mit den fehlenden Beiträgen. Wo ich wieder den Filter auf rot bekomme, aber wieder auf der letzten Seite des Threads lande. Also nie auf die vorletzte Seite kommen kann, wenn es aktuelle Beiträge sind.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.532.899 von 5002 am 14.03.17 13:19:44Sollte behoben sein.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben