DAX-0,98 % EUR/USD+0,02 % Gold-0,12 % Öl (Brent)-2,06 %

Suche Anleihen mit einer Renditevon 3-4 % (Seite 3)



Begriffe und/oder Benutzer

 

aus den gleichen Motiven heraus habe ich gestern auch noch die 3,95% Kraft Anleihe (bis 2025) zu 97,07 gekauft. Euro fällt weiter, Unternehmensanleihen ziehen drüben schon an, weil sie bei crashenden Börsen immer öfter gefragt wird wann die Zinsanhebungen wohl wieder gebremst werden.
Dadurch steigen dann schon die ANleihenkurse. Also Rückenwind von beiden Seiten.
Und bzgl. weiter fallendem Euro leisten Merkel, Italien und Brüssel gute Arbeit.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.032.462 von SiebterSinn am 23.10.18 17:01:18
Zitat von SiebterSinn: Zusatz (#17)

Wer zeichnete sollte 'soeben' wie ich auf seine Order eine Zuteilung von ca. 30% erhalten haben, Ausführungskurs 100% (!) :)


Die DEAG-Anleihe nun sogar unter 100%! :)
Deutsche Anleihen werden mit steigenden Zinsen demnächst noch viel weiter runter fallen.
Bei den Amis fragt man sich eher, ob sie die Steigerungen jetzt noch beibehalten können. Da ist bereits vieles eingepreist.
Habe jetzt eine US-Anleihe mit 3,375% zu 100,60 gekauft. Laufzeit ein Jahr bis 11/2019. Verzinsung somit ~2,75%. Den Euro sehe ich weiterhin auf einem stark absteigenden Ast und rechne nicht damit, dass die 1,13 in Kürze nochmal halten wird.


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben