DAX+0,81 % EUR/USD+0,65 % Gold+1,53 % Öl (Brent)+2,17 %

Drone Delivery Canada erfolgversprechende Zukunftstechnologie (Seite 1202)



Begriffe und/oder Benutzer

 

Antwort auf Beitrag Nr.: 60.630.663 von Trueffelsucher_ am 23.05.19 09:01:15
Zitat von Trueffelsucher_: ...also ist DDC ein Stümperhaufen der selbst nichts auf die Reihe bekommt? Wer hoch fliegen lässt, kann nämlich auch tief fallen gelassen werden. Vorher investieren aber bestimmt noch Einige in die hohen "Manager-" und "Beraterverträge" 😂


So würde ich das nicht sagen, sie sind ja immerhin ganz vorne mit dabei bei BVLOS in Kanada und sie haben erfolgreich ihre kleine Bude auf eine gigantische Marktkapitalisierung aufgeblasen und viel Geld von institutionellen Anlegern eingesammelt.

Bloss die Methoden sind halt äusserst fragwürdig, das Unternehmen versucht permanent den Eindruck zu erwecken, dass man binnen kurzer Zeit eine kanadaweite, kommerzielle BVLOS-Flug Genehmigung erhalten wird, was absolut nicht der Fall ist. Ansonsten gibt man sich komplett intransparent in Bezug auf das anstehende Projekt in Moosonee und andere kurzfristige Planungen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.621.712 von Lumpy24 am 22.05.19 12:52:32
Zitat von Lumpy24: Wenn ich diesen schwachsinn immer lese mit aufwendungen für innovation und forschung. Da arbeiten diverse IT'ler die programme während der arbeitszeit endwickeln. das ist doch deren aufgabe und wird vom gehalt gedeckelt, man man man...
...


Im Geschäftsbericht von DCC sind nun mal alle Aufwendungen nach Funktionen gegliedert und nicht nach Kostenarten.

Insgesamt waren es 2018 R&D Kosten von CAD 4,041,790
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.635.223 von Circle_Jerk am 23.05.19 12:53:31...aber warum hält man sich denn so intransparent in Moosonee? Weil vielleicht jede Brieftaube den gleichen wirtschaftlichen Nutzen an den Tag legt wie DDC? Bei der Aktie scheint nicht nur der Kurs aufgeblasen zu sein, sondern auch ein riesen Ballon mit heißer Luft.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.644.783 von Trueffelsucher_ am 23.05.19 22:23:06
Zitat von Trueffelsucher_: ...aber warum hält man sich denn so intransparent in Moosonee? Weil vielleicht jede Brieftaube den gleichen wirtschaftlichen Nutzen an den Tag legt wie DDC? Bei der Aktie scheint nicht nur der Kurs aufgeblasen zu sein, sondern auch ein riesen Ballon mit heißer Luft.


Ja, das Projekt in Moosonee / Moose Factory hat, zumindest nach den bisher bekannten Daten, keinerlei ökonomischen Sinn und könnte höchstens als erweiterter BVLOS-Test zur Datensammlung für Transport Canada noch einigermaßen zweckdienlich sein.

Bei der genannten Summe von 2,5 Millionen jährlich würden die Kosten PRO EINWOHNER von Moose Factory bei rund 1.000 Dollar jährlich liegen (!!!). Für diesen Betrag könnten die Moose Cree ganzjährig eine eigene kleine Hubschrauberflotte unterhalten und diese wäre weitaus flexibler einsetzbar. Brauchen sie aber gar nicht, denn viele Monate im Jahr kann der Fluss entweder per Auto oder per Boot unproblematisch überquert werden, was machen die DDC-Leute und die Drohnen denn in dieser Zeit? Elche beobachten?

Zudem ist die Versorgung dort bisher auch kein wirkliches Problem, denn bis nach Moosonee fährt doch tatsächlich jeden Tag ein Zug.

Allerdings sind die zugelassenen Sparrow-Drohnen ja sowieso ungeeignet für den sinnvollen Transport von Waren des täglichen Bedarfs.

Es macht auf diese Weise schlichtweg keinen Sinn.
GD 200 auf Tagessicht gebrochen. Wollen wir mal hoffen, dass das so bleibt!
Es wäre ja ein Freitag :)

An solchen Tagen kamen bei DDC scho öfters News, aber warten wir lieber ab.
bei eröffnung mal kurz die hälfte von einem durchschnittlichen tagesvolumen gehandelt und das bei +6%... mir wäre schlecht wenn ich hier short wäre:-)
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.652.039 von SmallCapTrade am 24.05.19 15:44:36
Zitat von SmallCapTrade: bei eröffnung mal kurz die hälfte von einem durchschnittlichen tagesvolumen gehandelt und das bei +6%... mir wäre schlecht wenn ich hier short wäre:-)


Ich würde auch nicht short sein wollen aktuell, abgesehen davon, dass das für den Normalsterblichen im Falle von DDC und vielen anderen Werten im Regelfall auch gar nicht möglich ist.

Fette Umsätze und gut im Plus mal wieder. Die überraschende Kapitalerhöhung hat der Markt auf jeden Fall sehr gut verdaut jetzt.
Ich frage mich, wenn mal richtige top News kommen, wohin es den Kurs dann befördert. Oder wird eh alles nur künstlich nach oben getrieben, damit neue Käufer einsteigen.
1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
 Durchsuchen


Beitrag zu dieser Diskussion schreiben